Publikum? Klingt wie... "Na, der Pöbel da..." ^^"
Dianne Brill?![]()
Publikum? Klingt wie... "Na, der Pöbel da..." ^^"
Dianne Brill?![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich bin auch Publikum...aber bis jetzt hab ich kein besseres Kompaktpuder gefunden, zeigt mir eins das besser deckt als das studio fix![]()
Das hast DU gesagt Chinda!
Jaja, Dianne Brill gefällt mir momentan besser.. (Trotzdem werd ich samstags bei MAC irgendwas 'mitgehen lassen'..)
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich weiß - ich nehme auch alle Veantwortung für auf mich.
Ja, hoff man dass die LE schon da ist...
Bei Dianne Brill werde ich mir sicher auch was holen am Sa.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich kenne DIANNE BRILL gar nichtNur vom Namen her und der erinnert mich schrecklich an QVC und Konsorten. Aber wenn ihr es mögt, dann hoffe ich, dass man es damit nicht in eine Schublade stecken kann
.
Für mich ist MAC schon exklusiv. Ich denke, dass es sehr unbekannt ist. Wenn man DIOR sagt, dann denken schon viele an e/s & Co. (mal Taschen abgesehen) oder GUERLAIN... Aber MAC... Und es ist nunmal hier in D nicht so leicht zu bekommen. Ich denke, für die, die es in ihrer Stadt haben, ist es auch nicht so exklusiv. Ich finde MAC hebt sich von den anderen Marken ab durch das Sortiment und das schlichte Design. Ich hoffe, dass die sich nicht nach den anderen Marken richten
und so viel Schnickschnack anbieten
.
Ich habe nun ne halbe Ewigkeit Swatches gemacht - und die zweite Hälfte wird für´s Bearbeiten hinzukommenMenno. Mal schauen...
Naja, Schnick-Schnack ist ab und zu auch lustig.
Ich mag verspielte Designs auch gerne... aber ich denke das ist irgendwo auch Geschmackssache.
Mac wird aber IMMER bekannter... ich habe es in letzter Zeit in zig Zeitschriften gesehen... und nicht nur die Barbie Sachen. Sogar schon in einer Teenie-Zeitschrift.![]()
habich das jetzt richtig verstanden, matschi, du hast was dagegen wenn sich die hausfrau von nebenan auch mac kaufen würde?
blind bin ich im übrigen auch nicht, aber grosse farbauswahl heisst imho nicht zwingend exklusiv. ich glaube die artdeco farbauswahl ist auch nicht grade klein.
aber aha - vielleicht werde ich so oft im mac-laden übersehen weil ich 0/8/15 aussehe![]()
instant human - just add coffee
Dianne Brill
Falls es dich interessiert, matschi...
Habe ich vorhin schon durchstöbert.
Klingt ja so, als ob du das persönlich nimmstIch habe nix dagegen, wenn meine Nachbarinnen, von mir aus alle, MAC benutzen. Aber ich habe was dagegen, dass MAC sein Sortiment dem Geschmack der Masse anpasst. Und für mich ist das zwangsläufig das Resultat einer Massenorientierung. Siehe Drogerieauswahl.
Ich weiß nicht, ob du 0/8/15 aussiehst. Das ist mir eigentlich auch egal. Ich will nur nicht, dass MAC pinke und gelbe Lidschatten aus dem Sortiment streicht, um sie mit NOCH einem Laubgrün und NOCH einem Mitternachtsblau ersetzt. Und ich will nicht, dass MAC NC15 aus dem Programm nimmt, nur weil die Otto Normalverbraucherin eine NW30 ist. Und ich will nicht, dass Pigments nur noch in PRO Stores erhältlich sind, weil die 0/8/15 Hasufrau, die irgendwann den Löwenteil der Kundschaft bei MAC ausmacht, damit nicht umgehen kann. Und zu guter letzt will ich nicht, dass MAC noch populärer wird (was scheinbar nicht zu vermeiden ist) und dem guten, alten "Nachfrage bestimmt den Preis" verfällt.
Natürlich macht die Farbpalette allein nicht die Exklusivität aus. Das habe ich nicht behauptet, sondern dass als meinen persönlichen Grund MAC treu zu bleiben. Und dennoch: an über 250 Nuancen allein an e/s kommt ARTDECO nunmal nicht ran, wenn ich mich nicht irre.
Wenn MAC nicht exklusiv ist, welche Marke ist es dann? Das frage ich jetzt nicht aus Überzeugung, sondern aus Neugier (schreibe ich mal lieber, bevor man mir die Worte im Munde verdreht). Ich befasse mich nicht sooo sehr mit Kosmetik, weil mich das kirre macht. Ich kann es nicht ab Sachen mehrer Firmen zu haben und darum benutze ich MAC, weil ich das Gefühl habe, hier nie das Gefühl zu bekommen, mir fehle etwas oder eine andere Marke habe etwas, was ein HG ist.
ach war das jetzt schön geschrieben. keine ahnung, hab noch von nichts nuancen gezählt
aber dank deiner weitläufigen ausführung habe ich nun auch endlich deine beweggründe kapiert!
- - -
wie ist das eigentlich mit dem wiki - kann da jetzt noch jeder sachen ändern/zufügen etc.?
Jupp, man kann jeder Zeit Änderungen vornehmen. Du musst dich nur einloggen, auf den Beitrag gehen und oben in der Registerkarte BEARBEITEN schreiben. Ist halt ne andere Syntax als hier im Forum. Man hat nicht so viele Formatierungsmöglichkeiten, aber das brauchen wir ja nicht. Bei Fotos einfach die URL der Bilddatei einfügen ohne [IMG] o.ä....
---
Kein Problem. Erkläre es gern genauer, wie ich es meine...
Matschi - ach so, na ich dachte nur vllt interessierts dich.
Dir ist die Verpackung wohl zu verziehrt und überladen, oder?![]()
kann mir hier jemand vielleicht sagen, was mit dem plushglass "nice buzz" los ist?
irgendwie gibts den auch gar nicht bei ebay, meines wissens aber ist der doch jetzt im normalen sortimentletztens im mac store war der auch weg
![]()
Also ich bin ja eigentlich Kitsch-Fan. So wie bei BENEFIT mag ich es ja auch, aber halt, weil es alles passt und einheitlich ist. Aber BENEFIT ist ja eher von der Sorte AUßEN HUI, INNEN... Naja, nicht ganz. Aber halt etwas überzogen. Ich finde es bei anderen Firmen doof, dass da alles anders aussieht. Kein roter Faden durch das Sortiment. Ich mag nunmal knallige Sachen - und wenn Inhalt knallig ist, muss es die Verpackung ja nicht auch sein. Sonst ist das TOO MUCH. Bei zu argen Designs zweifel ich nunmal schnell an der Qualität des Inhalts. Mir ist lieber, eine Marke verkauft sich durch die Qualität der Wirkung, als durch die ausgefallene Verpackung![]()
Die DIANE BRILL Sachen sind nett - mehr auch nicht für mein Auge![]()
Kitsch-Fan... ja, dass trifft auf mich auch zu.
Hm, naja, LEs zB finde ich gehören nicht so zum Sortiment, wenn die anders sind, finde ich es toll.
Die sind ja auch irgendwie in sich abgeschlossen, finde ich.
Ich bin ja auch für Einheitlichkeit. Aber auch bei Mac gabs schon Special Packings... Lure zB.
Und wenn etwas einheitlich knallig, also Ton in Ton ist, finde ich es auch hübsch.
Ich hab noch nix davon, aber ich hab schon sehr überzeugte Leute gehört (bis auf die Mascara) - Leute, die auch Mac kennen - also kanns so mies net sein.![]()
Ich mochte früher auch das schlichte an MAC.. das mag ich auch nach wie vor, aber mittlerweile hab ich eine große Schwäche für süße Verpackungen entwickelt..
Ich kombinier jetzt einfach sämtliche Marken, die mir gefallen.. sehr viel von MAC, einiges von Benefit und BB, wenig von Armani und jetzt kommt demnächst eine Sommerausrüstung von Dianne Brill.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also die Packagings von LURE oder die von MOONBATH finde ich nicht so tollMAC verarbeitet nunmal nicht gerade hochwertiges Plastik
Ich würde mich über alles schwarz bei den e/s freuen. Aber die Designpaletten sind der Hammer. Die sind auch immer hervorragend verarbeitet, sehr schönes Design und alles andere ist auch stimmig
Bis auf die Perlenbommel in FORMAL BLACK - das ist ja nicht so meins
Nervt nur. Aber der Barbiekopf auf den b/p war auch sehr cool
Also ich habe es nicht so mit kombinierenKriege dann wirklich schreckliche Anfälle. Ich habe ja meine doch recht große BENEFIT-Sammlung aufgelöst bis auf weeeenige Ausnahmen. BB habe ich auch bischel. Die SBs sind so schön
Aber mit den e/s komme ich bei BB nicht klar. Ich ärgere mich jedes mal. Horror. Nie wieder BB-e/s, zumindest keine matten
Ich habe heute viiiiel MAC-Nachwuchs bekommen. Nen neuen PETTICOAT - ein MUA-Swap, 2 PRO-Piggies - PINK VIVID und LANDSCAPE GREEN (zu Chinda - sorry, ich dachte, ich hätte KELLY genommen
. Ich PN dich nochmal an) - auch ein MUA Swap, dann endlich mein: die 7 PINK EYES von 2003
(eBay) und nicht zu vergessen dieses atemberaubende Stück (SPECKTRA swap):
![]()
Petticoat ist wirklich hübsch
Na, da werde ich mir Kelly Green wo anders besorgen... *wieder ins Sekin stapf*
Also ich finde die Lure und Moonbath Verpackung toll![]()
hiiiiiiiiiiiilfe, ich krieg die homepage von mac nicht auf. seid ihr mich mit mac angefixt habt, versuche ich auf die homepage zu kommen - und NICHTS. Auch nicht die deutsche Version. Will doch aber alle Produkte sehen. Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Und gibt es eine andere gute Seite, wo man sich das Sortiment angucken kann? Zuhülf!
Liebe Grüße
www.maccosmetics.co.uk funktioniert bei mir und man kann auch alle Produkte sehen.
diese seite ist für mich leider auch unsichtbar...ich verstehs nicht.................
Wenn ich sowas wie den Knight Divine in blau möchte, wäre der Deep Truth dann eine gute Wahl?
Du musst einfach etwas geduld haben oder ab und an den GO-Pfeil drücken. Also den Button direkt hinter der Adressleiste. Manchmal muss man MACs Server etwas Dampf machen![]()
Also braun nicht, aber schon so ein eeetwas schmutziges grau. Also nicht zu eisig. Recht neutralSorry, aber irgendwie kriege ich die Swatches nie perfekt hin - nichtmal auf meinem Monitor
Dafür das Violett. man, das ist mal ein Hammer
Die Fotos sind dem nicht annähernd gerecht. Der ist soooo wundervoll deeeeep. Ich hoffe, man kriegt den auf dem Auge auch so intensiv hin wie in der Pan. Das ist endlich mal ne richtige Ausnahmefarbe
. Dafür ist das Flieder viel zwarter, als im Pott
![]()
hab mir sogar das firefox eben runtergeladen, aber es hilft alles nix. Hoffe nur, ihr könnt mir eine andere gescheite Website empfehlen, auf der ich das Sortiment oder zumindest einiges davon sehen kann?
ASo, hier, wie versprochen, ein Müster von VIOLET und VIZ-A-VIOLET - trocen und nass... Foto ist nicht optimal. War schon Dämmerung. Aber ich hoffe man sieht die Ähnlichkeit, aber auch die Unterschiede. VIOLET ist intensiver - sowohl torcken, als auch nass. VAV scheint wie ein gestreckter VIOLET zu seinBin etwas enttäuscht, aber in einem AMu kann sich das ja noch ändern
![]()
*VaV von der wishlist streich..![]()
honey's blog
Sieht wirklich sehr ähnlich aus.
Aber schaut ihn euch an. Ich habe heute für ne BJ ne Abfüllung gemacht und die Krümel mit dem Pinsel aufgewischt und über mein Tages-AMu getupft. Sah nett aus. Nur so ein Schimmer. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit Violet anders ausgesehen hätte![]()
Ich find Violet allerdings schon schöner.. intensiver.. leuchtender..
Aber der Quad, der gefällt mir gut!
honey's blog
weiss keiner was mit dem "nice buzz" los ist? ich such mir wohl besser eine liebe beauty zum ps'en![]()
Geändert von Frl.Flauschig (26.04.2007 um 00:04 Uhr) Grund: hat sich schon erledigt
So ich Poste hier mal eine Frage die mir leider keiner im Piggie Thread beantwortet hat. Vielleicht ist ja hier eine so nett und weisst dazu was
Hab mal ne Frage. Ich habe zu Hause paar Fullsize Piggies die ich gerne teilen würde. Wenn ich also Samples anbiete benötige ich kleine Döschen (ist ja logisch) Nun meine Frage wo kriegt ihr diese Döschen her? Kann man irgendwo günstige bestellen?
die einfachste & schnellste methode wär die apothekeda gibt es döslis in fast allen grössen - zu bezahlbaren preisen
für die 6ml dosen (perfekte sample-size) habe ich pro stück 10 cent bezahlt
ansonsten internet: bei pureluxe zB kann man klare sample-dosen bestellen, die liefern in der regel ja auch recht fix. da wollt ich mir bei gelegenheit eigentlich auch noch mal ein paar holen.
sonst bei ebay - da findet sich eigentlich auch immer mal was![]()
Geändert von Frl.Flauschig (26.04.2007 um 00:08 Uhr)
Westkind werd gleich mal auf pureluxe und ebay schauen
die frage wurde glaub im piggie-tausch-thread anfangs mal besprochen. es gibt sogenannte "kruken", die sind z.b. gut um ein halbes FS abzufüllen. und dann gibts natürlich auch noch kleinere ausführungen. kruken bekommste auch bei apothekenja und bei ebay natürlich auch, da findeste unter dem suchbegriff auch einiges
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!