Hm... sehr seltsam...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hab wiedereinmal eine FrageKann man die gepressten l/s auch nass auftragen? Wenn ja, mit Wasser mit Mixing Dupe?
Astidanke ich brauch gaarnix
![]()
besser ist das, wenn man nichts braucht *g*
du meinst gepresste e/s, oder?
Ja, ich mein gepresste. Brauch tu ich nix, hab eh schon übertrieben, aber![]()
![]()
Ich brauch ein Paint, sehr hell, möglichst rosestichig. Hatte in Stuttgart was davon auf dem Handrücken, kann mich aber besten Willens nicht mehr erinnern, welche das war.
Hat jemand Canton Candy? Auf der Homepage ist sie bonbonrosa, ganz so krass sollte sie natürlich nicht sein, sondern einfach perfekt zu meiner Haut passen.
Geändert von Tuuli (17.05.2007 um 13:28 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Tuuli, könnte es vielleicht Stilife gewesen sein? Das ist allerdings ganz stark schimmernd.
CANTON CANDY ist schon ziemlich rosa und macht vor allem die e/s ziemlich rosig. Mein Swatch wurde ja leider gelöscht und ich hatte ihn nicht gebackupped, aber HIER ist er recht gut getroffen
Danke, Matschi! Die ist dann doch nichts für mich. *g*
übrigens dürftest du morgen mit Glück was im Briefkasten haben![]()
Ich werde ignoriert![]()
Puppi, ich trag meine Lidschatten/Pigmente nie nass auf, da das bei mir nie hält, auch nicht mit Mixing Medium. Vielleicht kann dir da jemand anderes besser weiter helfen.
Oder probiers selbst aus, da kannst du am besten rausfinden, wie es bei dir am besten funktioniert.
Danke Tuuli, ich hab aber Angst einen l/s zu ruinieren.
Ruinieren wirst du damit wohl keinen Lidschatten.
l/s? eher e/s oder?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Die Abkürzung für Lidschatten ist e/s. Da sie aus dem englischen kommt EyeShadow. Mit l/s werden Lippenstifte also Lipsticks bezeichnet.![]()
Ja, eben... aber ihr redetet doch von Lidschatten(Pigmente), oder?
Und dann von l/s... *verwirrt*
Ja das denke ich auch.![]()
japs... sie nimmt die deutsche version, LidSchatten...![]()
Ich versteh die Verwirrung nicht, die eine schreibt E/S, die andere L/S ist doch egal.![]()
Naja, besser ist ein einheitliches Kürzelsystem, sonst kommts - wie hier grad - zu Verwirrungen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
@Asti: Aso![]()
Ich denk bei l/s immer gleich an Lippenstift
@Tuuli: Net ganz, wenn l/s auch lipstick und nicht nur Lidschatten heißen kann.
Da kann es zu Verwechslung und Verwirrung kommen.
(Auch Abkürzungen sollten möglichst eindeutig sein)
Aber es ergibt sich doch aus dem Kontext.
Wenn ich lese Mixing Medium sollte doch klar zu erkennen sein, daß sie damit nicht gerade Lippenstift meint.
Ich benutze ungern Abkürzungen und schreibe meistens alles aus.![]()
Upsverzeichung, bin heute ein bissi
Ich meine Lidschatten, also e/s. Kann man gepresste e/s nun nass auftragen und braucht man Dupe dazu *nixauskenn*
Naja, der Kontext hat eben die Verwirrung ausgelöst...
..aber stell die vor man schreibt "Ich hab mir heute nen neuen l/s gekauft..." Tja, was meint man dann?
Ich bin tippfaul.
@Puppi: Ich mach das auch bei gepressen e/s...
Und meine e/s leben noch
(Verwende aber nur Wasser meist)
Klar, ich habs auch verstanden, aber wie du siehst ist ja trotzdem Verwirrung entstanden.
Ich würd am liebsten gar nix ausschreiben.. je weniger desto besser, Tastatur auf den Knien nervt..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Jeder nach seiner Fasson.![]()
Ich tippe gerne.
Danke Chinda, endlich eine AntwortUnd wird das farbintensiver, wenn man die nass auftragt?
Ja, schon...
Passt zwar net ganz hier her, aber ich hatte mal nen pinken H&M e/s, der trocken fast nix angegeben hat (grad mal n Hauch), aber nass war er ein Wahsinn, der hat einen ungehaut.
(Der war dann aber etwas komisch, der war nämlich net zum Nass auftragen geeignet... das steht auf den meisten e/s eh oben...)
Solltest du mal net sicher sein, ob einer geeignet ist:
An einer kleinen stelle mit feuchten pinsel e/s aufnehmen, und etwas warten... wird er dort "glatt" dann lieber net, wird er wieder wie vorher, wenn die stelle trocken ist, dann ist es kein problem (die glatte stelle kann man runterkratzen, ist nur ne ganz dünne sicht und drunter ist er wieder normal)
Ach ja, zum Pinselanfeuchten nehm ich ab und zu auch feuchte Kosmetiktücher, das funkt ganz super. Pinsel drauflegen, Tuch umkicken und über den pinsel, über den Borsten leicht zusammendrücken und der Pinsel ist in der richtigen Menge feucht.
Ich reinige Pinsel zwischendurch auch so.![]()
![]()
Ist mir gestern noch aufgefallen: kriege ich nicht da noch was schön Dunkles
... Dabei habe ich gerade meine 15er ertauscht... Kriege von Kalari dafür Quads
komme damit besser zurecht. Fragt sich, wie lange
Also wenn ich das so richtig sehe, werde ich dann 5 gefüllte haben und nen halben... Da kann man schön reinschauen und besser halten. Außerdem mag ich gern so schon im Voraus kombinationen versuchen
Also das mit den Kosmetiktüchern kann ich nicht unterschreiben. Meine Pinsel wurden davon ganz komischIch denke, das liegt daran, dass in Kosmetiktüchern ja auch Öle und Zusätze sind. Wenn auch wenig, aber es reicht, um die Pinselhaare mit etwas zu benetzen.
Ich würde aber grundsätzlich davon abraten Leitungswasser zu nehmen, besonders, wenn es hart wird. Ist nur so ne Idee, aber gut würde das e/s sicher nicht tun.
Oh Gott, Pinsel waschen.![]()
Steht dann noch an. *mäh*
Ich bekomm meine 15er Palette demnächst. Ich hoffe das geht dann ohne weitere Zwischenfälle. *angst*
@matschi: Ich verwende da welche für unreine Haut, die sind net so... "cremig". Ich mach das schon länger und konnte nicht die geringste Veränderung meiner Pinsel bemerken.![]()
Hab grade meine Pinsel mit Pinselseife gewaschen, ist ja komisch. Gibt es nun jemand der gepresste e/s mit Dupe nass aufträgt? Das du geschrieben hast, Chinda hab ich mit e/s ruinieren gemeint. Ich hab Angst, dass meine MACie-Schätzchen glänzende Stellen bekommen![]()
Man kann mit einem Streifen Tesa die oberste Schicht abziehen.
@Puppi
Also mit MM hab ichs noch nicht versucht, würde ich auch nicht tun, denn ein e/s von mir hat durch das Benutzen von einem in Lidschattenbase getauchten Pinsel jetzt einen dunklen Fleck. Ist zwar nur ganz klein, aber es hat mich gelehrtIch denke, das könnte beim MM Dupe auch passieren. Aber mit Wasser ist kein Problem. Wobei das auch nicht bei jedem e/s gleich gut klappt. Bei Fertile z.b. hat mir das letztens nicht so gut gefallen - zumindest großflächig. Einen Lidstrich ziehen dürfte grundsätzlich kein Problem sein.
@Puppi: Die glänzende Stelle ist mir nur bei Billig-e/s, aber nie bei einem Mac passiert...
Weiß jemand wann das summerset erhältlich ist und wie viel es kostet :/