Ich hab mich auf der jap. Mac Seite umgeschaut und da fing irgendwie auch alles mit NC15 an.![]()
Ich hab mich auf der jap. Mac Seite umgeschaut und da fing irgendwie auch alles mit NC15 an.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Aso, dann war die Palette wohl nur ne Ausnahme... Gibt ja immerwieder mal LEs, auch bei den Teint-Produkten, dann mit so Zwischennummern. Ich hatte z.B. das Tint als NW23... War mir aber auh zu dunkel... Aber ich habe mal hie und da NW5 oder NC10 oder so gelesen... Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
Kann mir mal einer sagen, wie das mit den N-Tönen ist? Die ham ja immer nur eine Nummer dahinter. Das STUDIO FIX gibt es in N3, N5 etc... Dabei sieht das N3 recht hell aus. Ist das heller als NC20? Und vor allem neutraler?
Hm, vllt bei den Les, ich hab mich nur letztens irgendwie durchgeklickt. Aber Zwischennummern habe ich auch gesehen NC37 und NC42.
Ich hab mir das nochmal angesehen, bei einem puder gabs 5er... aber bei der Fundation leider net. Naja, und das was bei den Naturals stand kann ich net lesen, ich werde am Abend meinen Freund fragen, aber sieht wie das bild von der normalen Light aus. Und einen weißen Concealer hab ich gesehen.
Immer den Bildern nach...![]()
![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Hallo MJ!
Kann mir einer erklären was MFS genau ist? Und was ist das besondere an einer Fibre-Brush? Und wie ist die #182 Buffer Brush/Kabuki?
hast du schon mal unter www.maccosmetics.com geschaut? Ich glaube treffender als die Hersteller kann keiner es erklären![]()
Geändert von Magi (08.06.2007 um 14:02 Uhr)
magi, ich kann nicht so gut englisch...
Also, MSF - MINERALIZED SKIN FINISH - "Mineralisierter Haut Abschließer"
Ist übrigens unter POWDER, nicht unter FOUNDATION
"Ein luxurios gewölbtes Gesichtspuder mit Mineralien, langsam gebacken, um möglichst ebenes, natürlich mattierendes Finish zu ermöglichen (was ist den Pendant zu FINISH im DeutschnA luxurious domed face powder with minerals, slowly baked to provide a dimensional yet natural-matte finish. Provides perfect low coverage. Use to set and fix foundation or as a touch-up throughout the day.). Deckt leicht und perfekt ab. Benutzen Sie es, um Ihre Grundierung abzuschließen und zu fixieren oder zum Auffrischen des MakeUps im Laufe des Tages
DA SKUNK - ich gehe vom 187er aus...
Eine absolut rund geformter Pinsel für eine federleichte Applikation und das Einarbeiten von Gesichtspuder oder Pigmenten. Benutzen Sie es feine Übergänge von Farbschichten oder Texturen. Ein Weicher Übergang von Ziegen- zu SynthetikhaarenA large full circular brush used for lightweight application and blending of face powder or pigments. Use to create soft layers or add textures. Made from a soft blend of goat and synthetic fibres.
BUFF BUFF
Ein dichter, gewölbter Pinsel aus weichem Ziegenhaar. Speziell für eine makellose Einarbeitung von Puder in den Teint gefertigt, um ein tadellos pollierten Abschluss zu schaffen. Ausgezeichnet für MAC Puder und PigmenteA full, dome-shaped brush of extra soft goat hair. Specially created to flawlessly blend powder onto the skin for an immaculate polished finish. Excellent for all M·A·C powders and pigments.![]()
Danke Magi für die Übersetzung, hab aber trotzdem noch Fragen.
Ist der Kabuki kratzig?
diese fibre-brushes, wo liegt der unterschied zu rougepinsel? Ich hab auch mal was gesehen, wo eine Foundation damit aufgetragen hat? Ist das ein Allrounder?
Und dieses MSF benutzen viele als Rouge-Ersatz, richtig? Oder wer gibt es über das ganze Gesicht? Und wo liegt der Unterschied zu Puder? Hat das mehr Glow?
Uff... so viele Fragen, sorry.
Ich habe keinen der Pinsel, aber ich kann sagen, dass MAC Pinsel sicher nicht kratzig sind. Ich meine für 60 Tacken muss der mich behandeln wie eine Königin und nicht mir wehtunIch hoffe doch...
Ich persönlich verstehe nicht so recht, was eine Fibre-Brush anders macht als ein Rougepinsel mit Blushes. Man muss dabei denken, was das denn ist. Das dunkle unten sind dann wohl die Ziegenhaaren mit allen Eigenschaften eines Naturhaars, eben auch die schuppige Beschaffenheit. Das weiße sind die Synthetikfasern. Die sind absolut glatt. Da haftet nix dran. ich stelle mir vor, es arbeitet wie so ein Pinsel, bei dem Puder im Schaft ist. Der dosiert bis zu Spitze fein das Puder. Die sind super dünn und flexibel und verteilen die Pigmente fein über die Haut. Man kann die Fibre-Brush auch für cremige Konsistenzen anwenden. Das ist halt Geschmackssache, ob man nen flachen, nen runden oder nen synthetischen Pinsel lieber mag. Alle arbeiten nach dem selben Prinzip und jeder hat seine Vorlieben...
Es gibt nen Unterschied zu den oben beschriebenen natural MSFs - das sind halt ne Art von mattierendem Puder. Die anderen MSFs sind eher Glitzerpuder und mattieren nicht, sondern schimmern. Hier ist also eine ganz andere Anwendungsart gefragt. Daher werden hier fürwohl auch andere Pinsel besser sein. Diese MSFs, die iMMER nur limietiert sind und im moment keines zu bekommen ist, kann man teilweise als Rouge benutzt werden.
Die NATURAL MSF werden wohl durch das Backen eine andere Wirkung, ein anderes Finish aufs Gesicht zaubern. Sie haben halt eine andere Textur. Am besten ausprobieren. Ich denke, das sind so feine Nuancen, die auch von haut zu Haut unterschiedlich sind. Das kann dir keiner genau sagen. Alles, was hier an Erfahrungsberichten ist, findest du mit der Suche.
hey ihr lieben..
kann mir einer sagen wo es in Essen MAC gibt??
VLG von Mieze![]()
Danke Magi! Jetzt bin ich schlauer. Ich werde mich irgendwann mal umgucken. hm... Meint ihr, ich bekommt eine Douglas-Filiale überredet MAC-Kosmetik auszustellen? Muss ich mal versuchen. Drückt mir die Daumen. Dann werde ich auch zum MAC-Junkie und man kann mal ein BJ-Treffen in MG machen.![]()
och schade... hätt ja sein können
VLG von Mieze![]()
[QUOTE=Chinda-chan;1778847]Ich finde das Tragegefühl von der MSF aber wunderbar... so angenehm, deswegen hab ich auch meine Light noch net wieder verkauft, obwohl eigentlich zu dunkel.
Ich hab aber auch noch keine MF getestet... fühlt sich das so ähnlich an...?[/QUOTE]
Hallo Chinda-chan,
ich denke auch, ähnlich wie Malice, dass MF ein schönes Zwischending zwischen MU und Puder ist. MF ist schon ein klein wenig anders als die MSF.MF "verschmilzt" praktisch mit der Haut, die MSF liegt doch ein wenig auf der Haut, zumindest bei mir. Find' ich aber nicht schlimm, weil's nicht so extrem wie einem normalen Puder ist.
![]()
Liebe Grüße, antschi![]()
Danke Honigkopf. Genau das wollte ich hören. Nur die 3 iritierte mich etwas, weil es mehr nach 30 "aussah", aber die Swatches dazu ja heller sind. genau so eine Nuance brauche ich...
Also wegen MF: als zweichending würde ich das aber nicht bezeichnen, denn MF deckt bei mir viel doller und schöner als MU... Das einzige, was es mit Puder gemin hat, ist das Aussehen. MU ist für mich gestreckte MF...
Online kann man MAC aber nicht bei Douglas bestellen, oder?
Also ich bleib jetzt bei MF!
Heut ist es soooooooooooo warm und ich seh immer noch aus wie frisch geschminktWenn ich da die anderen Mädels sehe, denen das Zeug überall im Gesicht herum fliesst
Nönö, MF ist schon supi!
Also L'oreal & Co. : Bitte wieder aus dem Sortiment nehmen! Das soll unser BJ-Geheimtip bleiben!![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ach ja, ist Bagatelle aus der D'Bohemia LE irgendwie besonders toll? Hat das Wert?
kannst es ja mal probieren, aber ganz ehrlich: in nrw gibts in köln, düsseldorf, bochum, oberhausen und münster schon mac (oder hab ich nu sogar noch nen ort vergessen) - da muss man halt ein paar km fahren, mac will halt schon ein bissi exklusiver bleiben. aber soooo weit ist das von mg ja nu echt nicht entfernt
nö, leider nicht. aber die farbige maccine in wiesbaden ist ne ganz liebe![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
@antschi: Ok, danke![]()
Hallöchen liebe Beauties!
Ich hab Lust mir mal ein paar tolle Lidschatten zu gönnen und von Mac sehen alle so super aus![]()
Aber als erstes brauch ich Pinsel (mit Applikator ein ordentliches AMU hinkriegen - für mich unmöglich...), da ich hier was von Pinselset gehört habe: Wann kommen die genau raus, wie viele Pinsel sind drin und wie viel kostet der Spaß?
20€ für einen einzigen Pinsel sind ziemlich viel für einen Schüler![]()
Liebe Grüße![]()
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
die pinselsets wirds in der novel twist LE geben, die solls angeblich ab juli in den usa geben - bei uns dann wohl so im august *schätz* in dem verlinkten thread findest du die genaue zusammensetzung der sets, die werden wahrscheinlich so um die 50 euro pro set kosten (so wars jedenfalls bei den letzten pinselsets)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Oh, danke! Dann steht meiner wachsenden Make-up Sucht ja nichts mehr im Wege..![]()
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
irgendwer hat mal gemeint es gäbe in nem onlineshop pigmente die denen von mac seeeeeeeehr ähnlich sind.. wo denn?![]()
neinich weiss schon, coastal scents war das
![]()
Kann mir jemand sagen, ob es das Pressed Powder auch in NC 5 oder NC 15 gibt?
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
auf www.maccosmetics.com kannst du alle farben nachschaun![]()
![]()
Aber gibts die Farben dann auch alle in D?*aufmschlauchsteh*
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Naja, die ganzen Kosmetik hersteller benutzen wohl die selben Micas... Darum sind keine Farben wirklich individuell. Nur nicht jeder bedient sich der ganzen Palette, aber man findet jeden Pigment wieder. Da bin ich mir sicher... Es ist halt die Mischung aus verschiedenen Pigmenten und Micas, die dann das Ergebnis individuell macht. Aber MAC macht es sich oft einfach, wie bei OLD GOLD, BLUE BROWN, BRIGHT FUCHSIA aso aso... Da wird nur das pure Mica genommen und imt der Chemiebombe a la MAC versetzt und man bekommen besonders fluffiges, strahlendes und haltbares Pigment![]()
aber CS haben echt geile sachen.. versand ist mit 7€ ja auch geschenkt
aber ohne KKgeht halt nix.
![]()
Aso, ösiJa, das ist ärgerlich. Da geht ja auch nix mit PAYPAL... Vielleicht möchte ja jemand mit dir zusammen 1oz.-weise bestellen. Ich habe grad, drum brauche ich nix, aber ich wollte bei TKB oder TBK oder wie die heißen bestellen. Die dürften ein ähnliches Sortiment haben...
tkb.. muss mal guggenda würd ich schon mitmachen..
Magi:
Ja, das mit deren "Rezeptur" hatten wir ja schon, diese Fluffigkeit macht sie sooo einmalig!
süsü: Du findest 7USD geschenkt? Okay..![]()
ja find ich. bei den meisten shops hier zahlt man 7€ inland..