Ich kooooomme![]()
Ich kooooomme![]()
Lass dich bitte nicht von mir beeinflussen - jede Haut wie du weisst ist ja anders , ich möchte dir nur meine Erfahrungen mitteilen , so wie ich gern andere Erfahrungen auch höre bevor ich mir was kaufe . Na auf jeden Fall habe ich heute BB warm sand "getragen" also ich muss nochmal sagen - es ist ein sehr helles gelb , für meinen Geschmack zu hellich habe versucht mich im laufe des tages damit anzufreunden so nach dem motto " na du bist ja hell, was willst du - passt doch "
aber
![]()
![]()
ich habe dann noch bissle Monave MF drüber gepinselt - also ich empfand es als ziemlich blass
.
Es muss nicht heißen das warm sand heller ist als warm ivory - ich fand im Laden ( zumindest dort bei dem grellen Licht ) dass das halt zwei verschiedene helle Töne sind , Warm Ivory schien mir im vergleich zu Warm Sand eher ins "graue" zu gehen . Was ich noch denke wenn ich mich im Spiegel anschaue dass die Farbe dann im Gesicht heller zu sein scheint als in der PuderdoseKonsistenz fand ich schon mal besser als Studio Fix Kompakt , nicht so doll trocken . Mittlerweile bin ich mit dem Studio Fix nicht mehr so glücklich
da es wirklich extrem nachdunkelt und ich dachte erst beim Kauf so wie das in der Puderdose aussieht ist es ja fast weis und siehe da - nach 3 Stunden hat man 3 Nuancen dunkler im Gesicht .
Ich meine , wenn du dann dein BB Warm Ivory bekommst und feststellst dass es gut passt von der Farbe her und dass du damit zufrieden bist - dann würde ich keine weitere Versuche starten , dann ist es DIE Farbe *daumendrück*
Geändert von Sonik (04.07.2007 um 18:59 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich dachte mir, ich swatche doch. Denn so subjektive Ansichten, wie ähnlich sich Farben sind, helfen nicht immer... Und da ich nie dirtekt verglichen habe und stets nur vom gedächtnis ausgegangen bin, wolllte ich nicht lügen
Zunächst MOTHi mit PRINT. Also wenn das nicht matt ist, dann bin ich ein liebes Mädchen
Und nu BLUEBERRY und TRAX - wobei ich den Ton vom BB nicht so gut treffen konnte irgendwie. Also wenn man aus einem bestimmten, sehr großem Winkel auf den TRAX schaut, dann haben die nen sehr, sehr ähnlichen, fast identischen Grundton - aber die ja sehr vordergründigen, goldenen Sparkles machen natürlich ein komplett anderes Produkt daraus
Also klar, sie sind natürlich recht verwand - beide Paare - aber es wurde ja nach Unterschieden gefragt![]()
oooooooh ich glaub ich muss trax auf meine-liste schreiben (als ob ich nicht schon 6 andere lilafarbene mac-e/s hätte
)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Nicht schlimm, Trax steht auch auf meiner Liste obwohl ich Blackberry schon habe![]()
Ich hab mir Trax grad ergattern können und warte jetzt auf ihn!!
![]()
Stimmt, Magi ist`s schuld![]()
Aber irgendwie steht schon wieder so viel auf meiner Liste![]()
oh ja, da sagste was. meine wunschliste wächst und wächst... das doofe ist: die LEs fordern schon genug kohle, daher hab ich bisher kaum was vom normalen sortiment. werd mir eventuell mal.. hmm... irgendwann im herbst oder winter ein paar refills bei beck bestellen. sonst bau ich die liste ja nie ab
Ich dachte eigentlich, dass ich im normalen Sortiment eigentlich die Sachen habe, die mir gefallen und stehn. Aber irgendwie findet man doch immer das eine oder andere, was man unbedingt![]()
Ganz zu schweigen von den LE![]()
naja, man entwickelt sich ja auch weitervor nem jahr hab ich fast nur brauntöne benutzt, momentan liebe ich es bunt. wo ich anfangs noch gesagt habe, dass ich von c-shock nix brauche (oder eventuell nur big-t), stehen jetzt schon 4 e/s auf meiner liste... und dementsprechend erweitert sich halt auch die wunschliste in andere farbspektren :leiderja:
Danke MagiLeider kann ich nicht mehr Loten, vielen Dank für die Mühe!! Ist schon eine tolle Farben, dieser Blackberry, oder heißt der nun Blueberry
? Print auch
![]()
Ne, BLACKBERRY ist schon richtig. Habe mich vertan auf den Swatches... Ich wollte meinen eigentlich abgeben, weil ich mir sagte: entweder BB oder SHADOWY LADY. Den habe ich nun auch. Aber die sind sich weniger ähnlich, als ich dachte. Ich habe den BB neulich solo aufgetragen, aber das war nicht so gut. Ich muss ihn nochmal in Kombi testen. Solo sieht er echt
aus... Zumal er durch die Textur recht scheckig wird...
hmmm, das verunsichert mich wieder. Den Shadowy Lady hab ich nämlich auch ins Auge gefasst. Ich hab aber so wenig Zeit gehabt, dass ich nicht richtig vergleichen konnteWelcher ist denn nun dunkler (hihi)? BB oder SL?
Sl
SL ist dunkler und ich finde ihn schöner
(Ich hab mir nur SL geholt)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Naja, es sind nunmal wirklich sehr unterschiedliche Farben. BB ist mehr ein pflaumelila - SL ein Fliederlila (also rötlich vs. bläulich im Unterton)... Ich musste unbedingt wieder was Lilanes machen und griff zu meinenTönen AU CONTRAIRE und FERTILE. Auf dem Auge sind die wirklich identisch. Aber was musste ich feststellen: SL sieht auf dem Auge vom Ton her genauso aus
ist durch die Textur aber fleckiger und schwieriger. Ich wollte ja AC und Fertile behalten, obwohl se identisch sind (der kleine Unterschied beim Swatchen geht auf dem Auge total unter) aber nun ist das nun ein dritter
... Ich glaube, SL muss gehen. Wenn ich sehe, wie GOIL die anderen aussehen, kann der nicht mithalten
![]()
Das ist mir auch aufgefallen... deswegen benutze ich Fertile auch lieber, er ist wirklich deutlich leichter zum handhaben.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
ich brauche bitte mac profi hilfe![]()
habe mir gestern meine ersten mac produkte gekauft (sicher nicht die letzten.
unter anderem war das studio fix fluid dabei.
beim ersten auftragen heute morgen, fand ich es etwas trocken, eigentlich ist das finish dann aber ganz gut geworden. jetzt habe ich festgestellt, dass es sich auf meiner nase fast total aufgelöst hat.
kann mir jemand einen tip geben, wie ich das verhindern kann?
lieben dank
Liebe Grüße
bbsl
huhu!
hab letztens in der zeitung gelesen das mac nun in graz auch erhältlich ist, weiss wer wo???????????
@schoko addict
ich habe blot powder (pressed) darüber gegeben
und prep+prime darunter
Liebe Grüße
bbsl
bbsl: was meinst du mit "fast aufgelöst" ?
ich besitz das sff auch und hab (leider...) fettige haut und leider tut es auch mit puder und co. nicht ewig halten...
meinst du das?
wo ich grad bei meiner haut bin, bringt der blot powder was? mattiert der wirklich etwas länger als nur 10 min. bei fettiger haut?!!
![]()
blot powder hat aber keine fixierende wirkung, also verlängt er die haltbarkeit nicht.
du solltest lieber den select sheer powder (lose oder gepresst, das ist egal) nehmen, der fixiert.
Dann benutzt Du entweder die falsche Pflege darunter oder es ist die falsche Foundation für Dich. Vielleicht müsstest Du auch mal ein anderes Puder testen, von MAC gibst ja noch die Select Sheers.
Ich hab soeben Türkistöne geswatchtViele Türkistöne kommen über dem Shadestick Sea Me aufgetragen besonders schön raus, hier der jeweils direkte Vergleich (oberen Reihe Farbe jeweils über Sea Me, untere Reihe ohne):
Ich denke, man sieht deutlich den Unterschied![]()
Oh, vielen Dank für das tolle Bild, Schoko!!Über Sea Me sind die Farben ja sehr toll geworden!
Also ich hab auch öfter ne zu trockene Nase, weil ich dort nachlässig creme.Manchmal schuppt sie sogar leicht!! Ich denke, es liegt eher an der Pflege als am SFF. Ich benutz das auch und bei mir bleibts den ganzen Tag lang perfekt, selbst wenn ich im Gesicht rumniffel, was ich leider öfter tue. Ich muss allerdings noch sagen, dass ich zur Fixierung ein klein wenig "wet&dry" von egyptische Erde mittels Kabuki drübergeb. Das macht sooo ein weiches, schönes Finish!
![]()
black:
aber benutzt du puder drüber?
wie trägst du das sff auf?
also ich denke bei mir liegts nicht an der pflege sondern daran das meine haut einfach viel zu schnell wieder ölig wird, und dadurch das makeup nicht mehr wirklich schön ausieht...
@Stargazers
Wenn du wirklich etwas mattierendes suchst, wäre der Blot Powder wahrscheinlich genau das richtige für dich! Meine Haut hat er leider zu sehr ausgetrocknet und Pickelchen verursacht, deshalb bin ich auf den Select Sheer umgestiegen.
@ Schoko
Die Unterschiede sind wirklich heftig, aber das ist mit anderen bases auch so und liegt nicht nur an sea me, oder? Welche Farbe hat sea me eigentlich?
Da der Sea Me ja selbst auch schon blau ist, müssen die Farben doch auch intensiver sein, oder?
Ich finde ohnehin, dass sich viele e/s im Töpfchen voll ähneln... MAC bringt öfter fast "Zwillinge" raus. Und gleichwohl ist jede Farbe total schön für sich!!
Ein Puder ist das "wet & dry" nicht unbedingt.. es ist eher was wie MF (Mineral Foundation) oder Kompakt MU. Aber bei mir ergibt es einfach das beste Finish!Ich hab viel anderes probiert und komme immer wieder darauf zurück. SFF und dieses "wet & dry" in Kombination ist die perfekte Lösung für mich.
Ich trag das SFF mit einem Foundaion-Pinsel auf, das wird bei mir am gleichmässigsten.
Wenn deine Haut oelig wird.. hast du dann schon mal versucht, das Studio Fix in "Puder-Form" zu verwenden? Das wär ja dann vielleicht was für dich!!
also,
wenn ich es am samstag schaffe noch nach hamburg zu kommen, dann werde ich mich wohl noch mal beraten lassen und vielleicht mal diesen anderen puder testen
ich hatte sowieso vergessen die pigmentierte lippenpflege zu kaufen - im eifer des gefechts![]()
hat die eine gute pflegewirkung, ich habe sehr trockene lippen?
kann man mac eigentlich auch online bestellen? habe noch nicht gesucht
Liebe Grüße
bbsl
Du hast schon, Puppi, aber es gibt ja auch matte e/s, die nicht "matte" sind, sondern VELVET oder SATIN. Die sind nur genial im Auftrag und wirken wie Samt pur auf den Lidern. Frag jetzt nicht nach Beispielen. Mir fallen so spontan nur BLU NOIR und PRINT ein, aber ich habe noch andere... Aber auch FERTILE und AU CONTRAIRE glänzen ja auch nicht wirklich auf den Lidern. Wenn dich so ein Violett interessiert, dann such lieber nach denen, als nach SL
![]()