Wenn ich sowas lese, möchte ich am liebsten mein Abo für den Thread löschen. Also ich weiß, dass ich nicht gemeint sein kann, weil ich ja schließlich keine Antwort auf die Frage weiß. Aber wenn mir einer so ne Standpauke halten würde, wenn ich nicht sofort mein Wissen rausrücke, dann würde ich nie wieder nen Tipp geben. Ehrlich. Ich weiß, ich bin zickig, aber hier ist NIEMAND VERPFLICHTET Hinweise zu geben. Keine BJ hat die Pflicht 24 Stunden auf Abruf zu stehen und vor allem alle Fragen zu lesen. Die meisten sind doch hier, um Spaß zu haben und nicht als freiwillige Berater auf der Suche nach Hilferufen.
Ich meine damit natürlich nicht, dass keiner Fragen stellen soll, aber ich finde es ist sehr unangebracht sich zu beschweren, dass man nicht sofort ne Antwort bekommt und dann auch dafür "beschimpft" wird, wenn man "Wissen vorenthält".
Ich finde es einfach ein wenig schade, dass oft gefragt wird, bevor man auch nur daran denkt mal sich selbst schlau zu machen. So viele Möglichkeiten zu recherchieren. Klar, muss man nicht - aber man muss dann auch damit leben, wenn die Stamm-BJs hier nicht zum 100ten Mal schreiben wollen FÜR DIE FLUIDLINES BENUTZE ICH DEN 209er. Wieso sollte man sich die Mühe machen, wenn die Fragenden sich nichtmal die Mühe machen ins Suchfeld FLUIDLINE und PINSEL einzutippen
Ich halte meine Klappe. Ich weiß ja, dass sowas hier unerwünscht ist

...