Danke, dass wäre toll, wenn du mal schauen könntest.
Superblau muss er nicht sein, sehr viele schwarze Adern sollte er nicht haben. Ich hätte halt gerne, dass er beim Auftragen bläulich ist und nicht grau-schwarz *sorry, wenn ich kompliziert bin*![]()
Danke, dass wäre toll, wenn du mal schauen könntest.
Superblau muss er nicht sein, sehr viele schwarze Adern sollte er nicht haben. Ich hätte halt gerne, dass er beim Auftragen bläulich ist und nicht grau-schwarz *sorry, wenn ich kompliziert bin*![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
quarry hab ich heut auch auf jeden fall gesehen, bei mercurial bin ich mir nicht ganz so sicher
dann kannich mir bei der gelegenheit janoch mal den 227er anschaun *schmacht der is so schön fluffig![]()
Geändert von Frl.Flauschig (24.07.2007 um 21:17 Uhr)
instant human - just add coffee
Hier in Bochum war die komplette Flashtronic Kollektion noch da, NUR Ether (das einzige Teil was mich interessierte) war ausverkauft![]()
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
In WI gab es gestern, soweit ich sehen konnte, noch alles. Ich konnte mich aber nicht zu einem der MSFs durchringen. Gold Spill sah auf meinem Handrücken toll aus, aber ich hab einige grobe Glitterpartikel gesehen.
Habe dann von Moonbathe den Cranberry und das Moonbathe L/G gekauft und von der superlieben MACine eine Abfüllung Copperized p/g bekommen
Von den Flashtronic E/S hab ich keinen gekauft, war mir dann zu teuer.
Oh, und ich habe gefragt wegen BACK2MAC: auch entpottete E/S -Töpfchen werden für BACK2MAC angenommen![]()
![]()
Wer von euch ist Shadestick-Besitzer und hat die Stretch & Define Stifte von Maybelline schon getestet? Wie ist die Qualität und die Farbabgabe? *neugierig bin*
hm, also die farben haben mich nicht soooo umgehauenvielleicht weil ich die mac-pendants habe. da ist was bei in richtung beige-ing und silverbleu...
die von jade sind imho auch ein bissl gröber - ach herr je wie soll ich das beschreiben. also ich vergleich das mal mit pigmenten: eher wie frozen white als vanillapixeliger halt. oh man
also halten tun die auf jedenfall bombig....farbabgabe ist an sich auch gut.
Mich lachte der grüne an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach keine grüne Base für meine grünen e/s finde. Shade F/L ist zu dunkel und Chartru mochte ich nicht so.![]()
grad den grünen hab ich mir nicht angeschautist dir shimmermint von mac zu hell? aber ich denke dass die jade dinger gut zur base taugen
hab die so schwer vom handrücken wieder runter bekommen
ausserdem sind die günstiger
![]()
Ich kenn Shimmermint nur von Bildern, mein Counter hat keine Paint, Shadesticks & Co.Ich schau mal, dass ich ihn mir bei Gelegenheit angucke.
Mmh, vielleicht liegt es an der fehlenden dunklen Base![]()
Hab aufs ganze Lid Greensmoke gegeben und das quasi als Base benutzt. Werde es beim nächsten Mal dann mit dem Shadestick probieren, vielleicht klappt es ja dann besser.
Also ich hab ja dieses Mixing-Medium genommen, muß ich den Pinsel dann trotzdem noch feucht machen?
Dankeschön schonmal![]()
Also ich meinte, an Stelle es auf der Hand anzurühren, damit den Pinsel zu befeuchten und dann in das trockene Pigment zu tauschen. Ich stelle mir das persönlich gleichmäßiger und besser aufzutragen vor, weil die feinen Körnchen dann ja gleichmäßig auf dem Pinsel liegen. Ist aber nur spekuliert. Wenn jemand schreibt, GREEN BROWN ist feucht nicht so dolle, könnte das aber die Lösung sein. Ich habe GB noch nicht feucht benutzt...
Ah, jetzt hab ich kapiert was Du meinst![]()
Dann werde ich es beim nächsten Mal so probieren...
Mädels, ich wollte ein dickesloswerden:
Nachdem ich hier den Tip bekommen habe, habe ich gestern mein zitiertes Urlaubsmakeup (Sweet Lust und Print) über Base aufgetragen. Ja, da besteht definitiv ein ziemlicher Unterschied.Vor allem, wenn man mit Print dann nicht nur den Liner zieht, sondern ihn auch als Banane nimmt (habe extra ein Auge ohne Base gelassen - zum Vergleich
).
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
meine bitte ist sicher unrealisierbar, aber könnte jemand mal schauen, ob es den Fertile noch irgendwo gibt und mir den psen????![]()
hätte die farbe so gerne![]()
![]()
Geändert von Josephine (25.07.2007 um 10:48 Uhr)
Die hat mich angeguckt wie ein Autobus, als ich meinte ich möchte die LE e/s halt gerne in meinen Paletten haben. "Wie? Passen die von der Größe?"![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
das ist echt gut...
Man sollte ja meinen, man müsste sich qualifizieren für so einen Job als Maccine.![]()
Neuer Zeitvertreib für MAC-Junkies: Maccinen beraten!![]()
Keep your pores open! Lieben Gruß
Ja, das ist ähnlich als mir eine Maccine mal kaum glauben konnte, dass die e/s der Quads reingeklebt sind und keine Magnete haben...
seit 16.8.09 stolze Mami
Ja, mit dem MAC-Counter in Hannover habe ich letzte Woche auch meine ganz eigenen Erfahrungen machen dürfen und ich hatte absolut nicht den Eindruck, dass die Macine gut geschult war, weder was die Produkte angeht noch die fachlich kosmetische Seite. Mir als absolut gelb/olivem Hellhäutchen eine NW 25 auftragen zu wollen, dazu gehört schon eine gute Portion Unwissenheit...![]()
Die meisten sind total nett, aber ich hoffe, dass die Kenntnisse über das Sortiment noch besser werden. Ganz schlimm fand ich die Tage eine Douglette, die dort bediente. Sie meinte zu ihrer Kundin: "Och bei MAC kostet alles so um die 20€..." Ahja...nee ist klar.![]()
![]()
Ich erwarte ja von ihnen nicht, dass sie zielgerichtet die gewünschte Farbe aus der Schublade ziehen, aber wenigsten Grundkenntnisse/-preise sollten beim Vertreten vorhanden sein.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel.![]()
Ja, nett war "meine" Macine, keine Frage, sie war auch sehr bemüht, aber leider auch ziemlich ahnungslos. Und ich finde, wenn man schon nicht zu knapp für die ganzen Sachen Bares hinblättern muss, kann man auch eine qualifizierte Beratung erwarten, ansonsten könnte MAC auch einfach pure Counter ohne Macinen aufstellen lassen und man bedient sich selbst oder lässt sich wie z.B. bei den anderen bei Douglas erhältlichen Marken von den Dougletten beraten. Den Aufwand mit "MAC gibt's nur in Verbindung mit MACinen" könnten sie sich dann auch sparen.![]()
back to mac info für den düsseldorfer store
"die e/s pötte werden NUR zurückgenommen wenn das metallpfännchen noch drin ist"
das war die aussage von einer maccine im store. wenn ne maccine einer beauty hier was anderes erzählt hat, werde ich sie persönlich in den store schleifen und die maccine zur schnecke machen
ja, ich bin geladen!
hatte heute eine "nette" diskussion im laden - hatte erst ganz nett angemerkt dass die miniabfüllung vom select cover up von gestern so mini war dass man nur ein auge schminken konnte, zudem war da sowenig drin, dass es heute eingetrocknet war
den spruch dass man sich damit schliesslich nicht ganz schminken soll kannte ich ja schon.
als sie dann noch mit den fingern in das sample döschen reingegrabscht hat: "och ne, kann man ja noch benutzen. hier" - mir das angegrabbelte zeugs wieder hinhieltkonnte ich nicht anders als zu sagen dass die sich den scheiss selber ins gesicht schmieren kann - also aber in freundlich
ich finde die im store SOWAS von scheisse daneben und panne und ich weiss nicht worüber ich mich mehr aufregen soll, über die maccinen selber - oder über estee lauder, die mir nach einer netten beschwerdemail (war wirklich nett & vorsichtig formuliert...) zurückgeschrieben haben wie furchtbar und demotivierend diese mail für den konzern wäre![]()
![]()
HALLO?
sorry fürs auskotzenaber mir geht das sowas von auf den sack wie ich da immer behandelt werde!
bisher war ich nicht sehr konsequent, klar, der laden ist direkt ums eck. aber ich werde nur noch zum anschaun dorthin. gekauft wird woanders - und wenn ich porto bis zum umfallen bezahlen muss, da hab ich definitiv kein bock mehr drauf...
Geändert von Frl.Flauschig (25.07.2007 um 16:04 Uhr)
Ohje, Du Arme, das ist ja ne Geschichte. Nee, kaufen würde ich da dann auch nix mehr...![]()
Hätte ich gar nicht gedacht, dass man in dem Laden auf einem derart hohen Ross sitzt. Das gibt mir ehrlich gesagt auch zu denken.
Allerdings muss ich mal eine Lanze brechen für die Maccinen, mit denen ich bisher zu tun hatte. Da hatte ich wohl immer Glück.
Aber bei den Episoden, von denen hier berichtet wird, kann's einem ja echt vergehen.![]()
Keep your pores open! Lieben Gruß
Westkind, das ist ja wirklich der Hammer, eine FrechheitMensch, da hab ich hier in Stuttgart fast schon richtig Glück
![]()
Zu BACK2MAC: Lasst Euch bitte nichts erzählen, in den USA wurden meine e/s Pötte immer anstandslos angenommen und die waren immer ohne Metallpfännchen und Aufkleber. Gleiches gilt für die MAC Counter in Zürich/Schweiz.
ich bin ja auch stinksauer wegen der scheiss pinsel-aktion. klar, die in wien dürfen das aus der lade verkaufen und die in graz nicht. ist ja voll die logik.. und wenn mans in wien kaufen kann will ichs vielleicht in graz auch
dann erzählen die mir was von wegen "die mit deren umsatz in wien können sichs leisten"
was intressiert mich der umsatz von wien, ich will das haben und die brauchen ned so deppert rumtun.. wenn ich extra sag ich bin nächste woche nimmer da...![]()
mir auchich finde es einfach nur frech. klar, ich mein die sehen überwiegend gut aus und sind - auch überwiegend
- gut geschminkt.
allerdings haben die von mac selber und von den le's weniger ahnung als die meisten hier - und so ein getue dann finde ich das oberletzte *grummel
ok - du kommst mit mir nach düsseldorf in den ladenhihi
ich weiss auch nicht was da heute los war im laden, debei wars auch leer und kein stress. vielleicht hat die das mit dem entpotten auch nicht verstanden. obwohlich das dann breit mit den metallpfännchen erklärt habe. sie hat trotzdem etwas sparsam aus der wäsche geschaut
ich finde eigentlich kann sich mac so eine inkompetenz gar nicht erlaubenaber die wissen halt, dass der pröddel gut ist
hab auch halt noch mal gesagt dass ich die unterschiedlichen handhabungenin den läden voll panne finde. da kriegt man was, da nicht, da wirds verkauft, dort wird man als der letzte schnorrer hingestellt wenn man ein krümelchen pigment haben möchte *nerv![]()
Geändert von Frl.Flauschig (25.07.2007 um 16:38 Uhr)
find ich auch... die eine motzt mich blöd an weil ich gerne mal ne foundation testen will und die nächste füllt mir da nen drittelpott pigment ab..![]()
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nichtAber mir scheint, dass das in D stark ausgeprägt ist, in den USA waren die MACinen alle sehr nett, zuvorkommend und kompetent. Da kannte ich mich kaum aus mit den MACies und die Damen wussten immer gleich, was ich wollte und haben mir auf Anhieb das richtige gebracht
Das war jetzt nicht nur an einem Counter so, sondern an allen fünf oder sechs.
ja genau - ich knall denen dann die leeren pötte auf den tisch & du redest die in grund und bodenis mir eh ein rätsel wieso duuuu nicht bei mac arbeitest *hihi
hm, ist das in amiland echt sonaja, an servicewüste D ist schon doch was dran. der spruch ist bestimmt entstanden, nachdem jemand bei mac in ddorf war
![]()
Westkind, das ist ja echt ne Sauerei. Ich mag die Maccinen in DD auch nicht. Die sind auch total unberechenbar. Manchmal sind die so scheißfreundlich, dass sie dir fast in den Hintern kriechen und ein anderes Mal darf man die kaum ansehen und kriegt schon nen blöden Spruch gedrückt. Dass die sich wegen Abfüllungen so dämlich anstellen find ich auch echt
.
Hier in Bochum ist der Maccino auch immer nur solange superfreundlich wie er denkt, dass ich auch wirklich was kaufe. Manchmal gehe ich auch nur zum gucken hin und wenn er das bemerkt, merkt man auch gleich, dass er keine Lust mehr hat mich zu beraten. Ich kann ja verstehen, dass die was verkaufen wollen aber mE müssen die einfach IMMER freundlich sein. So ist das in Dienstleistungsberufen nunmal.
Was ist das für ne komische Antwort auf deine Beschwerdemail? Kann dir doch scheißegal sein, ob das für die demotivierend ist. Du hast ja keinen Scheiß gebaut, sondern deren Mitarbeiter. Ich kapier grade nicht was das soll. Ich glaub ich will denen auch mal ne Beschwerdemail schreiben. Ich diskutier so gerne über Servicevor allem in der Rolle der Kundin
![]()
![]()
.
Westkind, da kann ich dich echt verstehen! Freundlichkeit ist einfach ein MUSS!
Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass MAC-Mitarbeiter sofort alles wissen müssen, jeder ist mal Anfänger. Wir wissen schon oft viel eher was über kommende LEs, weil die Maccinen und Maccinos erst zeitnah geschult werden, ist zumindest bei den beiden Damen in Oberhausen so.
Die beiden sind immer total nett, ich bekomme immer Abfüllungen, wenn ich darum bitte, bzw. geben sie gerne auch Abfüllungen zum testen mit, wenn man nicht sicher ist. Ich habs auch schon mehr als einmal erlebt, dass Beide Kundinnen auch nochmal rausgeschickt haben, damit diese sich in Ruhe an den Anblick eines Lippies, Blush oder was auch immer gewöhnen können.
Im Store in DD fühl ich mich auch nicht so wohl, wobei eine wirklich nette Maccine dabei ist, die mir wirklich sehr geholfen hat beim letzten Mal. Eine zierliche mit kurzen, blonden Haaren.
LG
Bothi
..demotivieren für den Konzern, ist das lustig![]()
Mein Freund und ich ham uns grad kaputt gelacht. Ich werd das morgen
mal bei uns im Kundenservice vorschlagen müssen. Immer wenn ne
Beschwerde kommt schreiben wir ab jetzt zurück dass wir das nicht nett
finden und dass das sehr demotivierend für unseren Konzern ist *buhu*
*R O F L*
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
demotivierend für den konzern?
gehts denen noch gut?
Also im Berliner Pro Store sind eig. alle damen recht nett, es gibt auch ein paar die mir etwas abgehoben vorkommen, aber ich lauf immer zu den netten 2 Maccinen![]()
Besonders die eine ist superlieb.
Mir ist aufgefallen das meist die jüngeren maccinen sich viel besser auskennen und nett sind, währrend die älteren oft abgehobene zicken sind....![]()
ich habe dafür verständnis wenn mal jemand nen schlechten tag hat und schlicktweg kein bock auf freundlichkeiten hataber ich sag mal 90% von meinen besuchen besch*** behandelt zu werden, ist ein mieser schnitt.
ich fände es cool wenn du auch mal hinschreibst![]()
ich ergreife auch immer die flucht wenn ich merke die sind nur aufs verkaufen aus *nerv bin dann halt eh so angenervt dass ich dann eh nur mist kaufen würde
ich finde auch, dass, wenn man nicht grade jeden 2ten tag in den laden schneit und wer weiss was für abfüllungen haben will - man durchaus mal so ein kleines pröbli verlangen kann. erst recht wenn man auch grad was gekauft hat, dabei ist es auch egal ob für 20 oder 200euro *find
einem dann noch zu sagen dass eigentlich GAR NIX abgefüllt wird weil man sich ja im laden schminken lassen kann (ja, super idee wenn a) der laden rappelvoll ist und b) mal wieder jemanden hat der von warm oderkalt keinen schimmer hat....) und dass es keine abfüllungen gibt "weil man sich damit ja kostenlos tagelang schminken könnte" (originalton!) - also das finde ich schon der hammer....
und so stand ich heute im laden & hab mich entschuldigt dass ich so ein elendiger schnorrer bin
nein, es muss und kann nicht jeder alles wissenich möchte nur eine gewisse grundkompetenz was die erkennung von farbtypen angeht & nicht von maccinen die schon lange im store sind mit grossen geweiteten augen angeschaut werden weil ich "irgendwas von metallpfännchen" labere
ja, geil, oder? ich hab auch gedacht ich les nicht richtig![]()
ach ja nochwashatte mir mal im laden einen blush draufmachen lassen - laut maccine sah das suuuper aus.
ok, ich habs gekauft, bin nach hause - hab mich am nächsten morgen damit geschminkt und ->horror! sah mit der farbe voll krank aus!
wollte den blush dann umtauschen. aber nein. originalton: "sowas können wir nicht machen, dafür hast du dir ja schliesslich hier im laden den blush auftragen lassen. und ich sag mal: so eine farbe kann eigentlich jeder tragen"
ich muss grad noch mal überlegen warum ich überhaupt noch in diese filiale gehe![]()
Also der hätte ich was erzählt. Das sie im Laden bei den scheiß Licht eh immer zur falschen Farbe greifen und das ich, wenn ich die Fundation net vertrage, die 100% zurückbringe und das sie in dem Fall VEPFLICHTET sind, diese zurückzunehmen! Und das wäre für sie ein viel größerer Verlust! Und das von kostenlos schminken sicher net dir rede sein kann und ich eine Fundation, die mehr als 10 Euro kostet, nicht kaufe ohne sie ausreichend getestet hab. Und dann hätte ich mich umgedreht und laut über den miesersten Kundenservice ever geschimpft.
Ich hätte fortgesetzt "..., der bei Tageslicht wie ein Leiche aussehen will..."
Ich würde da auch keinen Fuss mehr reinsetzten.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich hatte ja auch schon mal ne nette Diskussion mit einer MACine, aber meistens sind sie freundlichgibt einige die ich einfach meide!
Als ich zum Flashtronic + Rushmetal Shopping da war sind die mir fast in den Popo gekrochen und haben mir freiwillig angeboten Sachen abzufüllen zum testen, hab auch einige Minuten mit denen gefachsimpelt
Nur als ich dann fragte wo denn der MSF Global Glow wäre meinte die MACine sie wüßte gar nicht wann der Look rauskommen würde![]()
Am besten komme ich mit den MACinen bei Pieper im Centro klar, da ist eine dunkelhaarige die ist wirklich richtig lieb und hat mich sogar die Kataloge schauen lassennur ist mir das häufig zu weit zu fahren
![]()