Zwei! Nimm zwei! Biiiiiiitte bitte. Das gibt einfach mehr Tiefe. Und du kannst auch den gleichen Pinsel dafür benutzen.. *g*
Zwei! Nimm zwei! Biiiiiiitte bitte. Das gibt einfach mehr Tiefe. Und du kannst auch den gleichen Pinsel dafür benutzen.. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
213 *merk*
2 Farben? Ich bin ja mit einer schon fast überfordertdachte nur an ein grau
![]()
Naja ich will Dich nicht überreden. Aber ich finde halt, wenn man innen was helleres hat als aussen, wirkt das gleich ganz anders und verleiht den Augen mehr Tiefe.
Man muss ja gar nicht gross rummalen wie ich und andere das hier immer machen, wenn man keine Lust hat.. (aaaaaah ich versuche mal nicht zu bekehren .. nein nein nein nein..) aber das allein ist schon ein netter Effekt
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
2 e/s hab ich eh daheimfehlt nur noch ein ordentlicher pinsel.
Ich bin für den 239er. Mein Lieblings e/s Pinsel.
also wenn ich mich wirklich auf nur EINEN e/s pinsel begrenzen müsste... würde ich auch zum 239er raten![]()
der 224er soll toll zum blenden sein (kann ich erst sicher sagen, wenn ich ihn in ner woche dank pinselset mein eigen nennen kann - bisher hab ichn nur mal befühlen können), aber nen e/s-auftrag kann ich mir mit dem einfach nur schlecht vorstellen. der 239er ist aber echt ein kleines allround-genie![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ist der denn eher fest oder fluffig?
Weil bei Dir isses nach aussen hin immer soo schön weich ausgeblendet - kann man das auch mit dem 213 machen?
ich bin für den 213er UND den 239erisch liebe beide
hach....
instant human - just add coffee
Also genau wie bei dem 275er schätze ich am 213 die Spitzen der Borsten. Die geben unglauchlich gut die Farbe ab. Das macht Welten unterschied bei den selben e/s... Ich würde sie als nicht zu weich (so wie die weißen Borsten vom 222er odre 168er) bezeichnen, aber auch nicht zu hart.
mh ich mag die halbmondform nicht so. Ich mag dann eher so Pinsel wie den 219 (den es aber leider nicht in groß gibt) ...
Übrigens denk ich grad mal drüber nach, daaa einige pro Farben zu bestellen:
http://cgi.ebay.com/MAC-Eyeshadow-Re...QQcmdZViewItem
Da die Versandkosten mit mehr Artikeln niedriger ausfallen (glaub, ab 10 Stück gibt es sogar Rabatte) überleg ich grad mal, ob sich einige Ruhrpottler nicht zusammen tun sollten (Refills wären sogar günstiger als im Store). Problem ist eben nur immer das Versandrisiko![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Einschreiben kostet $10.15...
Mh..ja, die Frage ist dann halt immer, inwiefern sich das lohnt.
Wenn wir jetzt echt 10 Leute wären, würde ich den sogar mal fragen, ob das ginge.
Wär ja dann ne Art Sammelbestellung![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Aber dann könnte es schon etwas riskant mit Zoll werden... Du hattest den schonmal gefragt wegen Versandrabatt oder? Frag doch nach dem Flat Rate Envelope für $11. Also ich hatte damit noch nie Probleme und der VK hat ne Trackingnumber - für sich - dennhierzulande bringt die nix... Also ich wäre wohl höchstens mit 1-2 Refills dabei, aber ich glaube auch das eher ungewiss. Zumindest im August![]()
224 ist ein Blendpinsel, für diesen Zweck ist er einer der beliebtestenAuch super zum Blenden ist 275, ist aber eher fester und auch abgeschrägt, mit dem kann man aber sehr viel machen (z.B. auch Farbe auftragen).
Zum Auftrag auf dem beweglichen Lid finde ich ebenfalls 213 und 239 super. Die unterscheiden sich weniger durch die Form, als durch die Pinselhaare: 213 hat braune Haare (dürfte Ponyhaar sein) und 239 hat helle Haare (müsste Ziegenhaar sein). Mir kommt es so vor, als ob die Haare des 213er weicher sind als die des 239, letzterer dafür aber etwas formstabiler ist
Vielleicht wäre für Dich auch ein Pinselset nicht schlecht? Anfang August kommt die Novel Twist LE mit zwei Pinselsets raus![]()
Hmmmmmm der 224 sieht mir so sehr rund oben aus.. das geht gut?225 hätte ich mir jetzt spontan vom Gefühl her eher ausgesucht (ich bin grade auf der Suche nach einem guten Blendpinsel, meiner ist mir momentan irgendwie zuuuuuuu weich und auseinanderfächernd) .. Schwierig das alles!
![]()
225 ist noch größer und voller/fluffiger als 224. Etwas weniger voll und fluffig ist 217, der ist auch nicht schlecht. Das ist halt Geschmackssache und eine Frage, wie stark man sein AMU geblendet haben möchte.
224 ist oben eigentlich gar nicht ganz rund und voll, der ist an den Seiten angeschrägt, deswegen auch "tapered blending brush". Falls jemand Detailfotos vom Pinselkopf haben möchte, sagt Bescheid.
Geändert von SchokoAddict (30.07.2007 um 09:40 Uhr)
Fotos wären schon super - wobei ich glaube, ich muss für Pinsel nach NBG fahren. Farben traue ich mich so anhand von Swatches, aber die Pinsel sind echt teuer und ich hab mir schon so einige gekauft die ich nachher nicht benutzt habe (von anderen Firmen, die maximal halb so viel gekostet haben *g*)![]()
Ich würd mir die Pinsel auch auf jeden Fall in natura ansehen, nicht nur weil sie teuer genug sind, sondern auch weil es so viel Auswahl gibt - siehe die ganzen Pinsel zum Blenden. Ich bin dann mal Fotos machen
![]()
Uhi, das ist suuuuuper, danke
Und äh...ich habe grade Pompous Blue ersteigert.
![]()
Glückwunsch Aeryss, na, da fängt der Tag doch gleich gut an![]()
Zum Thema Pinsel bin ich auch interessiert.Ich stelle fest, dass mir mein MAC Pinsel-Set, das mich schon ca. 2 Jahre begleitet, nun auch nicht mehr reicht, wo Ihr hier alle immer so rumfixt
Auch wenn's jetzt nicht soo spannend ist: Ich hab heute zum ersten Mal mit Scene und meinem neuen Powerpoint Pencil Industry probiert. Industry ist toll, aber Scene? Ich komme manchmal mit diesem Velvet Finish nicht klar, das ist dann so trocken und lässt sich irgendwie schlecht verteilen, trotz Grundierung mit Paint Untitled. Sollte man das dann mehr blenden? Aber ich mag die Farbe so und will sie eigentlich nicht unbedingt mit etwas anderem "verfälschen"... Habt Ihr ne Idee?
Keep your pores open! Lieben Gruß
Hier nun die Vergleichsfotos der Pinsel:
217:
224:
275:
Vergleiche:
Leider stimmen die Größenvergleiche durch die Kameraperspektive nicht ganz, die vorne liegenden Pinsel erscheinen größer, als sie sind
Ausserdem sehen 217 und 224 formtechnisch gleich aus, sind sie aber nicht. 224 hat längere Haare, die weicher/flexibler sind, weiter auseinanderstehen und die Form ist weniger stabil als beim 217. Heisst also in der Anwendung gibt der Pinselkopf des 224 stärker nach.
hier ist auch noch ein guter Link:
alle Pinsel werden beschrieben...
http://www.makeupaddict.org/brushes.html
@Schoko: irgendwie sehen sich ja der 217er und der 224er sehr ähnlich aus von der Form oder?![]()
Ich glaube der 224er ist auch gut um nur nen Farbhauch zu verleihen bei einem natürlichem Make Up, oder?
Kurze Frage: Wie teuer ist es sich mal bei Mac schminken zu lassen?
bei uns ists so - man muss danach einfach drei beliebige produkte kaufen. wenn du mal nur 2 findest ists aber auch ned so tragisch![]()
Huhu Schoko,
hast natürlich recht: Ich meinte Scene und er ist ein Satin.![]()
Stimmt, normalerweise hab ich mit den Satins auch kein Problem, vielleicht weil der Scene rel. dunkel ist??![]()
Oder es war meine eigene Voreingenommenheit, weil ich in dem Glauben war, einen Velvet vor mir zu haben???![]()
Naja, ich muss wohl einfach nochmal in Ruhe probieren
Vielleicht brauche ich halt auch noch den richtigen Pinsel!![]()
Dabei halte ich mich dann vertrauensvoll an Deine/Eure Tipps.
Ich nehme den 224er!
Das müsste doch eigentlich passen, oder?
Also bleibt leider keine Ausrede mehr: Ich muss üben, üben, üben.
Das hört sich nach einem guten Plan an.![]()
Ich sag ja, ich hatte mit vor ca. 2 Jahren so ein Pinselset zugelegt, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme.
Aber so langsam steigen die Ansprüche
Ich werde mal berichten, wenn ich - hoffentlich - Fortschritte gemacht habe!
Edit: Vielleicht ist 7.00 Uhr morgens auch nicht ganz die ideale Uhrzeit für AMU-Experimente
Hm, gute Frage, ich glaube, ich hab das Set aber irgendwann im Sommer erstanden. Oder waren das schon drei Jahre??Jedenfalls gab es dazu verschieden farbige Kunstledertäschchen. Meines ist so kupferbraun.
Naja, und da war noch ein Rougepinsel dabei, ein abgeschrägter, ein kleinerer für's AMU, ein Concealer- und ein Lippenpinsel (müsste die Nummern nochmal nachsehen). Klassisches Sortiment, nehme ich an.
Nee, ich warte doch nicht bis zum Wochenende! Da wird dann heute Abend gleich nochmal nachgelegt![]()