gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit geklebte e/s aus Quads zu depotten? Würdet ihr das auch mit dem Glätteisen machen?
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit geklebte e/s aus Quads zu depotten? Würdet ihr das auch mit dem Glätteisen machen?
Ich denke, das dürfte gehen. Viele Speckis haben ihre Quads ja auch depotted. Habe es aber nie gemacht und ich glaube, werde ich auch nicht...
Danke, hab aber![]()
-
Geändert von Magi (13.04.2009 um 21:42 Uhr)
Ich bereue, dass ich meine e/s anfangs depotted und in die Quads geklebt habe, ich würde sie so gerne ständig neu ordnen15er wären ja auch nicht schlecht, dann könnte man sich immer nur ein oder zwei Quads zum Mitnehmen kombinieren. Hab ja nicht gedacht, dass dieser e/s Kram so ausarten würde
![]()
Oooooooooooh danke!
Jetzt bin ich ja noch begeisterter, dass ich mir die Intense Eyes geebayt habe
Und hm, wirklich eine schwere Entscheidung. Ich find Springtime Skipper auf den Bildern seeeeehr schön und ich glaube er ist auch goldener als Swimming. Aber Du hast wohl Recht mit Swimming und Gorgeous Gold könnte man ev. den gleichen Effekt erzielen.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Also SS schimmert noch goldener im Licht, sodass der Unterschied zum WaT nicht mehr so deutlich ist wie auf den Pix... Also wenn es nur um die Farbe geht, würde ich sagen, SprSki ist nicht sooo wichtig. Dann lieber GOLDERs GREEN Piggie... Also Not tut er nicht der Skippi![]()
Naja also ganze LEs und Kram sammeln packe ich nicht, Skippi nur deswegen nehmen täte ich also nicht - wenn ich schon bei jedem Tealton zugreife, den ich sehe, habe ich genug zu tun. *g* Aber so eine Farbe in Richtung Goldgrün habe ich noch nicht. Wäre schon was. Piggis sind aber vermutlich ergiebiger?
Im Moment stehe ich ja eher auf das Gepresste als auf Gefluse.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ja, ich verstehe... Habe meine Quads heute auch umsortiert... Mit kleben wäre ich da nicht so gut dran... 15er finde ich an sich nicht übel. Hängt davon ab, was man vor hat. Ich habe zu jeder FArbfamilie ein Quad. Zu jeder Familie eine 15er - nein, das mag ich nicht. Ich glaube, das wäre mir etwas viel. Wobei, wenn ich all die ähnlichen Farben zusammenzähle, wäre ich sicher bei Teals und Purples dabei, aber so lange sie in Paletten sind, geht es ja eh nicht
Außerdem passen die Quads perfekt in zwei Reihen in meine Box![]()
Piggies kannste ja auch pressen und vor allem ja auch wieder mischen... Also ergibiger vom Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Aber ich finde, dass sie brillanter sind. Auch in diesem Fall ist GsG echt ein kleiner Edelstein auf der Hand. Halt immer nen TIcken doller als e/s... Und man kann sie nass nehmen![]()
ANFIXENANFIXEN
ANFIXEN
ANFIXEN
ANFIXEN
ANFIXEN
![]()
![]()
![]()
Die Refills sind halt so nett wenn man erstmal ein wenig Farbvielfalt haben will, weil dann doch etwas erschwinglicher.
Mit Piggis fange ich nächsten Monat an, denk ich mal![]()
Hallo!
Ich suche "Anspieltipps" für MAC-Farben (Lidschatten, Pigmente etc.) für graugrüne Augen (ungeschminkte Bilder davon gibt's hier).
Die Farben sollen kühl sein (Farbtemperatur), nicht zu knallig-intensiv, sie sollten einen gräulichen, bläulichen und/oder silbernen Unterton haben, Gesamteindruck weich und gedämpft.
Ich suche:
* ein schönes Blaugrau, Taubenblau, Stahlblau o.ä.
* ein kühles, gerne auch graustichiges Braun (hell oder dunkel)
* ein mittleres oder dunkles Blau (also z.B. ein weiches Marineblau)
* ein nicht zu knalliges Petrol
* schöne Grau-/Silber-Töne (Silver Ring und Electra habe ich schon)
Ich würde auch Tipps für Grün- und Violett-Töne sowie helles Blau nehmen, aber davon habe ich eigentlich schon sehr viel, weswegen ich primär an den oben beschriebenen Farben interessiert wäre. Ich war gestern im KaDeWe nach langer Zeit mal wieder MAC gucken, aber irgendwie bin ich doch mit meinem 17. Lila und dem 8. Grün rausgegangen ...Wenn Violett, dann vielleicht sowas ganz dunkles wie Aubergine, sowas habe ich noch nicht, genauso beim Grün (dunkle Grüntöne habe ich eigentlich nur einen).
Sollte ich einen Farbbereich komplett vergessen haben oder jemand sonst schöne Ideen für meine Augen haben: Natürlich sehr gerne!
Es können auch Limited Editions, US-Farben etc. sein, was ich nicht hier in Berlin im Laden kriege, kann ich ja über eBay o.ä. bestellen, das ist kein Problem.
Vielen Dank schonmal!
![]()
ich will jetzt keinen neuen thread eröffnen, deshalb misch ich mich hier jetzt mal einalso ich hab von mac den powder blush (frost: farbe honour) honour gekauft. der schimmert sehr stark, was mir ja eigentlich gefällt. aber wenn ich ihn auftrage, dann sieht man fast keine farbe, sondern nur glitzer/schimmer überall (nicht nur auf den wangen, der verteilt sich überall hin
). die verkäuferin (die sich anscheinend null auskennt
![]()
) meinte der würde passen, als ich ihr sagte, ich will einen blush, mit dem ich wie nachn urlaub aussehe mit etwas schimmer...
aber vielleicht mache ich auch nur irgendetwas falsch mitn auftragen (habs halt mit einem pinsel gemacht, bin extra nur einmal drüber gegangen)? oder muss man den mischen mit einem anderen rouge?
Laureley, hast du schonmal ins Wiki geschaut? Wir haben schon ne ordentliche Sammlung an Swatches:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC
Sowohl Lidschatten, als auch Paletten, QUads und Pigments. Klick dich da mal durch. Anonsten ist die ProductGallery toll. Da schaue ich auch ganz oft. Die haben wirklich nen Großteil alles e/s. Klick dich da mal durch:
http://macproductgallery.com/gallery/main.php
Natürlich immernoch das Non+Ultra - die eigentliche QUelle:
www.maccosmetics.com/
Aber ohne LEs und discontinueten Sachen. Da kannst du dir ja grob die tw. doch etwas verfälschten Farben raussuchen und die Forensuche einschalten. Viel wurde hier zwischenzeitlich geswatched, sodass du sicher viel finden wirst...
Roxy, habe leider die Nuance nicht, aber ich bin auch bei den e/s nicht so der Freund vieler Frosts. Außerdem hatte ich auch BEAUTYPOWDER, die im Pott super knallig aussahen und auf der Haut sah man nix, bis auf Schimmer. Also natürlich kann das sein. Es gibt ja nur viele Finishes, damit auch jede Begierde abgedeckt ist. Dann dürfte es auch Blushes geben, die nur Highlighten. Ich liebe in diesem Fall meinen SHY ANGEL, der für mich mehr von nem Beautypowder oder MSF hat, als von nem Blush, aber das ist mir recht. Hast du dich denn im Laden damit schminken lassen und es sah anders aus?
Also die vers. Pinsel machen schon unterschiedliche Effekte, aber gewiss nicht so, dass man mit dem einen was sieht und mit dem anderen nicht. Wenn du über das Blush mit dem Finger gehst, ist es da genauso wie auf den Wangen oder farbig? Vielleicht trifft das Blush ja genau deinen Hautton und wirkt darum nicht...
Danke für die Links, werde ich mal durchsehen! Die MAC-Homepage kenne ich natürlich, finde ich aber ehrlich gesagt nicht sehr gut, die Farben sehen in Natura doch teilweise krass anders aus (ich bin ja gestern z.B. bei Nocturnelle im Laden fast vom Glauben abgefallen) und natürlich verfälscht die Darstellung an einem Bildschirm sowieso auch noch mal, entsprechend hätte ich mehr Vertrauen, wenn mir von Euch jemand sagt "Ein schönes Taubenblau ist übrigens xyz", aber ich kämpfe mich mal durch die anderen Webseiten durch.![]()
mit dem hautton könntest du recht haben, es kommt meinem gesichtston schon recht nahe. auf dem finger siehts zwar sehr, sehr schimmrig aus, aber schön. im gesicht sieht man wie gesagt, nur ganz viel glitzer und schimmer und das wirkt irgendwie als hätt ich viel zu viel erwischt, dabei nehm ich ja nur ganz wenig. ich glaube, dass war ein sehr teurer fehlkauf![]()
Roxy, das kann natürlich sein. Fehlkäufe passieren immer wieder. Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem Skunk-Dupe aus MSF etc. gerade den Schimmer rauskitzel - genau das Gegenteil von dem, was du brauchst. Was für einen Pinsel hast du denn genommen? Echthaar oder synthetisch?
Laureley, also ich bin bei sowas kein guter Rategeber. Vielleicht kann dir ja morgen wer anders helfen. Hast du denn bei MAC nicht direkt nach deinen Wunschfarben geschaut? Und auch, wenn du nix gefunden hast: mir hilft es mehr, wenn du sagst: ETWAS BLAUER ALS NOCTURNELLE MIT WENIGER GLITZER als wenn du sagst einen matten Fliederton... Das kommt wohl davon, wenn man sich die MAC-Farben so aneignet das PINK nicht mehr PINK ist sodern BRIGHT FUCHSIA oder PASSIONATE
...
Daher wie gesagt: für´s Grobe ist auch die Website gut. Du hast ja recht genaue Vorstellungen von den Farben, da dürften dir sicher einige ins Auge gesprungen sein. Wenn man dann nach den Nuancen sucht, hier, bei SPECKTRA etc. oder auch gut bei eBay, dann hat man nen recht guten Überblick. Zumindest mache ich das immer so, wenn mich eine Farbe interessiert![]()
Meinst Du gestern im Laden oder auf der Webseite? Auf der Webseite ist nichts, was mich so 100% ansprechen würde (natürlich abzüglich derer, die ich schon habe), aber ich habe halt Angst, Farben zu übersehen, weil ich sie nur aufgrund ihrer verfälschten Darstellung nicht in Erwägung ziehe, obwohl sie in Natura ganz toll wären. Im Laden gestern war aber irgendwie auch nichts dabei, aber das muss nichts heissen (hatte nicht so viel Zeit, Maccine war auch nicht so richtig hilfreich, MAC-Stand war ziemlich durcheinandergeworfen und es waren auch ziemlich viele Leute da, die von links über Kreuz nach den Farben angelten, ausserdem habe ich schon wieder viel zu viel Zeit bei den Violett-Tönen verbummelt usw.).
Aber ich werde a). vielleicht mal mit richtig viel Zeit und Zettel in den Pro-Shop gehen und b). mich zu irgendwas durchkämpfen, was meinen Vorstellungen zumindest nahe kommt, vielleicht fällt Dir (oder jemand anderem) dann eher was ein. Danke nochmals!![]()
Ich meinte bei MAC direkt. Ich bin halt mit braun, grau, eigentlich auch blau total unvertraut. Petrol liebe ich allerdings - aber dann auch ausnahmslos alle. Mein Must Have da ist POMPOUS BLUE. Aber der ist knallig. Gedeckt ist nicht wirklich meine SparteAnsonten wohl PLUMAGE; aber das ist schon recht speziell. Wie gesagt - so lange hier keiner was schreibt, kannst du ja die vielen Swatches mal studieren, ob da was bei ist.
Wow, der ist ja cool. Klar, knallig sieht er aus, aber die Farbe ist trotzdem wunderschön. Mal schauen, ob ich den irgendwo bezahlbar herkriege ... kann man ja vielleicht etwas entschärfen durch nur dezenten Auftrag ... Plumage sieht bei MAC etwas sehr düster für meinen Geschmack aus ... Pompous Blue in etwas weniger knallig und Plumage in nicht ganz so finster wäre meins.![]()
-
Geändert von Magi (13.04.2009 um 21:42 Uhr)
UPS, Doppelpost
Aber vielleicht noch BIG T aus der aktuellen Kollektion. Der soll ja ne sanftere Variante seinGibt ja auch zuhauf Swatches hier...
was für eine textur hat denn aquadisiac? ist da viel glitzer drin? ich bin nämlich kein freund von glitzer.![]()
Also ich finde Big T ist blauer als der Swatch von Pompous Blue aussieht (abgesehen davon dasser heller ist) - aber in einigen Tagen kann ich nen direkten Vergleich swatchen, wenn der bei mir angekommen ist.
Könnte ev. als entschärfte Variante trotzdem gehen, er ist sehr schön.
Aquadisiac ist lustre, also schon schimmerig, aber nicht mit fetten Glitzerpartikeln drin oder so.
Ich finds immer schwierig, auf gut Glück irgendwelche Farben zu empfehlen, wenn ich jemanden nicht in natura gesehen habe. Wie Magi schon sagt, am Besten mal die Beschreibungen auf der MAC HP durchschauen, ich finde die meist sehr treffend. Ansonsten natürlich noch die Fotos im Wiki anschauen, da sind mittlerweile schon so viele drin. Wir machen uns gerade für solche Fälle wie Deine die Mühe
Bei Braun kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich kann Dir mal meine Lieblingen in den anderen Farbgruppen nennen:
gedecktes Hell-/Mittelblau: Fade
Mittel-/ Dunkelblau: Flashtrack
gedecktes Türkis: schwierig, ich hab eigentlich eher kräftige Türkistöne... evtl. Teal Blue
Grau-/Silber-Töne: Rondelle (Silber) und Knight Divine (Dunkelgrau)
Meine Empfehlung für ein tolles dunkles Lila: Mystical MistMit dunklen Grüntönen kann ich leider nicht dienen, weil das nicht meine Farbe ist.
Erst gestern hat ne MACine uns erklärt, dass Honour eigentlich eher was fürs Highlighten ist, als Schimmer über einem anderen Blush aufgetragen, gerade weil er mehr schimmert, als dass er Farbe abgibt. Vielleicht versuchst Du einfach mal Honour über einem anderen Blush?
Textur findet man durch einen Blick auf die MAC HPAquadisiac ist ein lustre und glitzert somit schon etwas.
Fotos findet man im Wiki, nicht nur eins, sondern gleich drei davon![]()
Magi hat ja erst vier posts vor Deinem ein Foto von Aquadisiac aufgetragen gepostet![]()
Geändert von SchokoAddict (05.08.2007 um 10:49 Uhr)
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
ich versuchs mal, kann zwar nicht mit unmengen an farben dienen, und ne Cam hab ich auch nicht, aber die swatches kannst du dir vielleicht irgendwo zusammensuchen oder eine andere liebe beauty hilft dir da weiter
aaalso....![]()
Blau: Tilt (helles blau, schimmernd) super zu silver ring !!
braun: wenn du dran kommst: unbedingt Mothbrown!!! (LE) ansonsten ist Club noch schön, hat nen leichten grünen Schimmer je dicker du aufträgst desto mehr sieht man davon, oder ne dunkle Farbe drunter dann wird der grünschimmer noch schöner, ich liebe die kombinantion mit Plumage im aussenwinkel drunter, schon nach innen geblendet und dann vollflächig Club drüber, ein ganz einfaches AMU, sieht aber irre ausansonsten noch Bark, mattes graubraun
dunkles Blau: ich würd auch sagen Flashtrack, oder Pigment deep blue green, find ich auch toll![]()
Petrol: PLUMAGE; PLUMAGE, PLUMAGE!!! ansich eine relativ unspektakuläre farbe, ein fast schwarzes mattes petrol, aber meine absolute Lieblingsfarbe zum Kombinieren, z.B. s.o. mit Club, zu allen grünen, türkisen, bläulichen AMUs in der Lidfalte oder im Aussenwinkel zum abdunkeln, oder akzentuieren, und gaaaanz toll (jaa ich hab genauso wie du, zuuu viele Lilas) zu allen Lila AMUs alls Liner, lässt die Augen richtig knallen!!! Meine sind so grau-blau-grün (böse zungen behaupten schmutzwasserblau) aber mit Plumage als liner werden sie so richt schön wasserblau-türkis -> PLUMGE= MUST HAVE
Grau: Print: genauso wie Plumage eine relativ unspektakuläre Farbe, aber sooo geil zum Kombinieren, entweder dunter einer Farbe um einer anderen Farbe (z.B. Steamy) mehr reflexe rauszukitzeln, oder als neutrlae Farbe zum abdunkeln in der Lidfalte/aussenwinkel).
Ausser der reihe möcht ich dir noch empfehlen:
Steamy: (gibts bestimmt swatches hier), schimmerndes Türkisgrün, super zu Silver Ring, kombiniert mit Plumge (türkiser Touch) oder Print (gräulicher/neutraler)
Dovefeather (ausm Sortiment) meine HG-Farbe (gibt aber im Berliner Pro Store noch, hab ich jedenfalls anfang Juli noch dort gesehen), verwaschen helles lila geht ein bisschen ins rauchige/gräuliche, super solo zu tragen, als kühler "nude" Ton oder mit Plumage als Liner zusammen um die Augen dezent zum "poppen" zu bringen. (die Kombi seh stell ich mir gerade bei magi vor, bestimmt der hammer)
das wars erstmal...werd heut Nachmittag nochmal meine sammlung durchgehen, vielleicht fällt mir da nochwas ein.
![]()
Bei Brauntönen bin ich SpezialistinBrun und Concrete sind kalte graustichige Brauns aus der aktuellen Kollektion mit mattem Finish. Mothbraun gibt es nur noch über ebay oder SekSki und ist glänzend
Die Grüntöne von Tira sind matte und ichsie. Glänzender wäre noch Green Smoke.
So, ich bekomme Mothbrown und einen braunen werde ich mir auch zulegen.
Was würdest du damit kombinieren, Puppi? irgendwas helles...![]()
Miss Dior, ich bin ein Alien hier, also vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin für dichIch kombiniere nur Ton-in-Ton. Zu Mothbrown hab ich noch nix ideales gefunden, Satin Taupe vielleicht. Ist so ein helleres Mauviges Braun.
Hmm alles klar![]()
Ich bräuchte so ein helles beige oder sowas.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Beige und Matt wäre Bisque. Willst du was glänzendes? Da muss ich unter meinen vernachlässigten e/s nachschauen.
Jaa, lieber etwas glänzenderes![]()
Ich würde wirklich gerne auf jeden von Euch persönlich antworten, der mir Tipps gegeben hat, aber das würde dann doch etwas sehr unübersichtlich ...
Also für Euch alle gesammelt:![]()
Da sind ein paar wirklich tolle Sachen dabei und auch einige Sachen, die helfen könnten, die gesuchten Farben besser einzukreisen! Danke schön!