Sagt mal, gibt es irgendwo auch eine Liste von den e/s nach Farbtypen sortiert? Eher nicht, oder? *seufz*
Sagt mal, gibt es irgendwo auch eine Liste von den e/s nach Farbtypen sortiert? Eher nicht, oder? *seufz*
Auf der Mac Seite zeigts doch die an, je nachdem ob du alphabetisch einstellst oder nicht, wenn nicht, dann sind die schon farblich geordnet.
JanaMausi meint glaub ich eher, ob es die Farben sortiert nach Sommer, Winter etc.- Farbtypen gibt, oder? Sowas würde mich nämlich auch mal interessieren!
Immer diese Vorgaben...kauft euch doch einfach die Farben, die euch gefallen
Kommen die Matte2 Sachen morgen eigentlich in Dtl. raus oder nicht? Bin langsam verwirrt von den ganzen TerminenWürd ggf. dann nochmal nach Köln flitzen
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Laut Beck ja.
Das ist zu realtiv. Es wäre gar nicht möglich. Es ist ja nicht einmal möglich MU nach Jahreszeiten einzuordnen - wie denn dann mit e/s. Dann müsste jede Farbe in jeder Kategorie stehen, weil sie ja in richtiger Kombi sicher jedem Typen stehen. Nicht jeder Benutzerin, aber sicher jeder Jahreszeit
Ob einem eine Nuance steht, ist abhängig von Augenfarbe, Hautfarbe, Haarfarbe und nicht zletzt von den Lidschatten, die man damit kombiniert. Das kann man nicht sortieren. Man kööööönte eventuell nach kalt, warm und neutral sortieren, aber das wäre auch keine Ordnung, die einem das Stehen garantiert bzw. ein Nichtstehen ausschließt.
hat jemand von euch vielleicht zonk bleu und/ oder moonflower abzugeben?![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Also dass Orange an kalten Typen und Pink an warmen Typen richtig gut aussieht, bezweifele ich mal.
Ja, das sehe ich auch so. Die von Dir genannte Unterteilung nach kalt und warm finde ich deutlich sinnvoller und hilfreicher. Manche Farbgruppen finde ich nämlich wirklich sauschwer bei der Entscheidung warm vs kalt, z.B. Brauntöne.Ob einem eine Nuance steht, ist abhängig von Augenfarbe, Hautfarbe, Haarfarbe und nicht zletzt von den Lidschatten, die man damit kombiniert.
Warme Farben holen einfach aus meinen Augen nicht das raus, was möglich wäre. Das Ergebnis mit warmen Farben reicht bei mir von "öde, unscheinbar und langweilig, da hätte man sich das Schminken auch sparen können" (z.B. Grüngold) bis "Opfer häuslicher Gewalt" (z.B. Kupferrot).
Naja, ich mag orange an mir und ich bin Winterlie. Mir stehen rein im Portrait sicher pinks und blaus besser, aber Orange lässt meine blauen Augen Leuchten und wenn es richtig kombiniert ist, dann sieht auch gut aus. Und ich denke, dass ist nicht nur bei mir so.
Ich persönl fände so ne EIntilung jetzt nicht so toll. Ich glaube, man würde seine Kollektion damit unbewusst um ein paar Überraschungen bringen. Von Haus aus mag ich kalt ja schon lieber, aber ich habe so ein paar Farben, da musste ich zweimal hinschauen, um mich in sie zu verlieben. OK, es gibt sicher Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen, aber so ne Unterteilung garantiert nunmal nix und da will MAC vielleicht keine falschen Hoffnungen wecken und vor allem nicht die vielen Fehlkäufe aufgeben müssen
Ich finde die Swatches bei MAC eh unter aller Sau. Da vertraue ich höchstens auf die Beschreibung - aber nie auf die Fotos. Daher ist das mir persönlich eh wurst.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Farbe ist? Müsste vom neuen MATTE sein...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Matte2 ist daaa![]()
Ich will nach Wien!
Wieso immer Montag? Wer hat da schon echt Zeit...?!
Vor allem wenn ich denke, die neuen Manhattan und essence Sachen sind auch schon in Wien gesichtet worden... wie unfair! *wein*
*"Die Welt hasst mich..."-säuselnt-von-dannen-schleicht*
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Auf gehts nach Düsseldorf!
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
aber chindaaaaaa, die neuen essencesachen und die von manhattan gibts ja noch garned hier![]()
und die mcqueen gibts im gerngroß auch ned
übrigens scheiss ich jetzt aufn marionnaud (bis auf den in graz) wegen den blöden punkten. für 150€ 7,50.. da werd ich lieber lieb und nett beraten.
war heute dort und wollte den einen flüssigen concealer umtauschen der so stinktund obwohl ich gesagt hab der is aus graz, schon älter und keine rechnung soll ich ihn mitbringen und sie tauschen ihn um.
die hat sogar gemeint dass ich ja jetzt gar kein produkt habe derweil![]()
und wollte mir was abfüllen
aber ich hab gemeint ich bring ihn mit, das passt schon.. *gg*
Aso, dann hab ich dich falsch verstanden ^^"
Die McQueen interessiert mich net
Die Matte2 interssieren mich
Ja, die beim Gerngroß sind echt super nett... ich werde auch nur noch 1x zum Steffl, den einen 7,50 Gutschein, den ich noch hab, einlösen... verfallen lassen will ich ihn auch net.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Echt? Ich war erst einmal im Gerngroß und ehrlich gesagt... die Damen waren unfähig und -willig.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich find die beim Steffl auch DEUTLICH freundlicher und auch kompetenter..
Beim Gerngross ist nur eine freundlich, während beim Steffl nur eine unfreundlich ist.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Du, Turquatic, so wie in Deiner Begleitung bin ich im Steffl aber bisher auch nicht bedient worden.Es hat fast nur noch der rote Teppich gefehlt!
![]()
![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Dabei waren meine Lieblingsmacinen eh nicht da.. und die eine, die kurzhaarige, die kannte ich gar nicht..
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich find die beim gerngroß viel netter und kompetenter.die beim steffl schleimen so
grad so viel dasst nicht angeschlatzt wird.. man kanns ja auch übertreiben.. *g*
matte-zeugs und mcqueen kommt heute nachmittag zum GG angeblich.
Also ich finde die beim Steffl ziemlich hochnässig und arrogant, und selten wirklich kompetent.
Die beim Gerngroß finde ich eigentlich fast alle sehr, sehr nett. Ich gehe da viel, viel lieber hin.![]()
War grad in Karlsruhe - die haben die MATTE noch nicht.
stimmt. aber wenn sie merken dass du was suchst (zB foundation) schleimen die beim steffl rein was geht, hauptsach was andrehen
die in der shoppingcity sind aber auch nettnur den mann mag ich nicht.. nicht weil er leicht schwul (sorry) angehaucht ist, sonder weil der so eingebildet wirkt, das mag ich ned..
Beim Breuni in Stuggi ist doch auch so ne Tucke (ich meine das nicht böse!), aber ich glaub der gehört nicht zu Mac. Hab den nur gesehen...
Schwebe gerade im 7. Himmel! Ich hab's geschafft einen Termin am 18. Oktober zu ergattern wenn in USA die Holiday Collection 2007 vorgestellt wirdinklusive MU mit den neuen Sachen von einem MAC MU Artist
Da werd ich mal die Digicam alles im Detail ablichten lassen bis sie raucht...
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
susi - Bei mir net mal das...
...nur eine schwarzhaarige Neue gabs mal, als die Noval twist rauskam, die war total nervös und irgendwie total süß.
Hab ich aber seitdem nimmer gesehen...
Nur ausgekannt hat sie sich auch kaum, aber sie war halt neu, da verzeihe ich sowas.
Charis - Toll, ich freu mich schon auf die Fotos!
Bitte nicht nur die Sets, sonder auch die Color-Story mit den Mineral-e/s ablichten, ja?![]()
*rofl* ich erinner mich an ne praktikantin oder so im GG... da hab ich ja meinen springbean zurückgetragen weil der total gebrannt hat und so.. un dbin blöderweis an die geraten. naja die hat dann gemeint das ist normal, die lustreglasses sind natürlich für de npush-up-effekt da... da ist nämlich pfefferextrakt drin.![]()
ich hab dann gemeint das sind die plushglasse.. das hat dann eine maccine gehört, hat der meinen gloss aus der hand gefetzt und gemeint ich hätte rechtund dann hab ich mein geld zurückgeriegt obwohl ich den in graz gekauft hab..
![]()
Mach ich Chinda
Vielleicht kann ich die ja soweit beschwatzen dass ich ein paar swatches machen darf![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Danke, ich freu mich schon so auf die Color Story, vorallem bin ich neugierg was für Lacke da dabei sind.
Das wäre ja ganz super.![]()
und mit dem momentanen Dollarkurs macht das alles gleich doppelt soviel Spass![]()
Das glaub ich dir... was ich alles ei ebay.com kaufe, da schweigen wir lieber drüber.![]()
![]()
Mit Kupferrot bekomme ich meine Augen (grün) auch super zum Leuchten, aber der Gesamteindruck ist verheult bis verprügelt. Ich bin da besser mit kühlen Violett-Tönen bedient:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Komplement%C3%A4r.png
Ich wurde auf Kupferrot auch angesprochen, aber nur negativ.Ich bin auch schon öfter auf diesen tollen Lidschatten angesprochen worden![]()
Ernsthaft: Jeder kann sich anmalen, was ihm gefällt und was er will, ich habe in der Hinsicht ganz sicher keine missionarischen Absichten. Und sicherlich ist auch vieles sehr individuell von der jeweiligen Konstellation (Eigenfarben, Eigenkontrast, Kombination mit anderen AMU-Farben) und vom Geschmack abhängig. Manche "können" besser mit bestimmten Farben als andere, manche mögen das Spiel mit schrägen Farben, Brüchen und Kontrasten.
Wenn man seinen Typ kennt (ob bewusst kennen oder instinktiv richtig machen) und absichtlich mit "Fehlfarben" spielt (und auch weiss, wie man gegensteuern und ausgleichen kann) ist das für mich etwas völlig anderes als wenn jemand (wie ich früher) sich einfach nur durch die AMU-Farben durchrät und durchprobiert (mit entsprechender Fehlkauf- und "Das sieht scheisse aus"-Quote) und beim ersten hängenbleibt, was überhaupt irgendwie mit der Augenfarbe reagiert, obwohl es andere Farben gäbe, die insgesamt einfach viel besser wären.
War grad Matte2 shoppen!! Hab Fotos in den Matte-Thread gestellt, bin total begeistert
![]()
Puppi, ich habe gerade im Matte-thread gesehen, dass du dir den Brow Set gekauft hast! Ich hab überlegt, ob ich den brauche (allerdings in Farbe, da meine Augenbrauen ganz hellblond sind), wie ist der denn so? Der Preis würde mich auch interessieren(im Beautywiki steht der leider nicht).