Hat jemand von euch Fix+ und kann mir etwas dazu sagen? Was kostet es eigentlich? Nach dem Wiki 26€ :eek:, auf der US-HP sind es aber "nur" 15 Dollar![]()
Hat jemand von euch Fix+ und kann mir etwas dazu sagen? Was kostet es eigentlich? Nach dem Wiki 26€ :eek:, auf der US-HP sind es aber "nur" 15 Dollar![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich hatte es mal, aber ich fand den Effekt jetzt nicht so wahnsinnig, als dass ich es nachgekauft hätte... Ist aber nett zum Erfrischen!
Keep your pores open! Lieben Gruß
Ich möchte gerne ausprobieren ob es ein guter Fechtigkeitsspray für meine Haare wäre.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
MATTSCHWARZ. Geil
Die Swatches sind toll! Bald ist Weihnachten
Ich brauche jetzt unbedingt den "Shade"!
Mein Blacktrack ist mir leider eingetrocknet, mal sehen ob ich den irgendwie reaktivieren kann, ihr habt hier ja irgendwo schon mal beschrieben, dass man mit Glycerin (?) noch mal etwas nachbessern kann...
@Tira - Mist, das hätte ich mal testen sollen. Jedenfalls fand ich den Duft sehr angenehm dezent! Was ich von manchen Gesichtswässerchen zu diesem Zweck nicht behaupten kann...
Danke für die Swatches, Schnurbseltini!Die sind wirklich super hilfreich.
Hallo Princesa,
danke für den Tipp. Das teste ich mal mit dem Rühren.![]()
oh der emerald green ist wunderschön!
Danke, Tini, die Swatches sind sehr schön und hilfreichGrün ist eh meine Lieblings (Lidschatten)-Farbe, ich glaub, ich brauch ne Abfüllung von Chartreuse
![]()
finde Chartreuse und Emerald Green toll, brauche mehr grüns![]()
Ich war gerade auf der Douglas-Seite und habe gesehen, dass es da anscheinend demnächst die Sachen von MAC zu ordern gibt. Bis jetzt waren noch keine Bilder und Preise angegeben. Kommt aber hoffenltich bald....
Huhu, an alle MAC-Experten,
ich will mir auch mal was gönnen bzw. mich beschenken lassen...
Hätte so gerne ein paar schöne MAC-Lidschatten, bin ein Sommertyp mit hellblauen Augen! Also such ich schöne kalte Farben, damit ich endlich auch mal ein paar AMUs zaubern kann...
Habt Ihr ein paar Ideen? Bisher benutz ich oft so Aubergine-/Pflaume-Töne...
Die Cool Eyes Palette aus der Holiday Collection
Link dazu: http://www.maccosmetics.com/template...T_ID=PROD12396
oder
Die Smokey Eyes Palette aus der Holiday Collection:
http://www.maccosmetics.com/template...T_ID=PROD12397
@Schnurbsel: Danke für die tollen SwatchesFreu mich immer über Grün-Bilder, klasse!
Emerald Green ist ja toll! Schade, dass es so eine Farbe nicht als gepressten e/s gibt ... oder vielleicht doch, und ich weiß es nur nicht *hoff*, vielleicht aus einer LE???
Zur Not selbst pressen![]()
Öben. Deswegen auch der Metallpfännchen Thread.
Ich möcht ja auch gerne mal pressen aber ich fürchte, dass meine Samples dafür zu klein sind. Wieviel Pigment braucht man um so ne Pfanne voll zu kriegen?
Und wie ist dann die "Textur" des Piggis wenn man damit arbeitet? Ich hab Angst, dass ich das dann nicht wieder aus der Pfanne kriege oder dass es mir entgegenrieselt.
Du musst die gar nicht voll kriegen. Geht auch mit weniger. Wenn man bedenkt, dass ein normaler e/s 1,3g hat und randvoll ist, müsste es mit vielleicht 3/4tsp. so zu schaffen sein, aber 1/2tsp dürfte auch dicke gehen. 1/4 müsste man mal ausprobieren, aber wäre jetzt auch nicht das Problem, denke ich... Wäre halt 1/3 Pfännchen... Ich würde sogar sagen, dass ein vollen Pfännchen schwierig ist hinzubekommen...
Welche schönen Lidschatten / Pigmente gibt es eigentlich aus dem Bereich Mint / Minttürkis / Pastelltürkis, also helle(re) Töne, aber nicht Lindgrün und auch nicht richtig Türkis, sondern wirklich "minzig"?
Wenn dunkel, dann Richtung Minzgrün / Pfefferminz / Spearmint, also richtig grün, aber mit "Minz-Touch" - ich habe leider kein Bild gefunden, das exakt die Farbe zeigt, die ich meine. Die hier treffen es auch nicht, gehen aber in die Richtung:
http://www.mewa-online.de/Bilder/farben/118.jpg
http://www.rosnerski.de/assets/image...r_n5050kom.jpg
Zu den helle(re)n fiele mir nur sowas wie Brill oder Surreal ein (beide aber auch nicht perfekt minzig), zu dunkleren gar nichts ... Danke für "minzige Anspieltipps"!![]()
Geändert von laureley (27.10.2007 um 20:48 Uhr)
Also es gibt nicht annähernd so viele Pigmentnuancen wie Lidschatten. Die bringen ja lieber 4 Nuancen, die wie Provence aussehen raus, als das bunte Sortiment mal durch Interessantes zu erweitern, aber minzig finde ich persönlich nur annähernd aus der Frühlings-LE DANSE das Piggie "Pastorale", aber da trifft Lindgrün schon eher. Sonst schwierig. Nur Knalligeres wie "Teal", die Grünen, die Schnurbsel oben geswatched hat
... Schau mal ins Wiki, bei MacProductGallery.com oder Specktra.net...
Ach ups: du hast ja Lidschatten auch genannt... Aber die Tipps mit den Websites und dem Wiki gelten auch dafür. Gibt aber natürlich mehr. Vielleicht SURREAL, TURQUATIC, SHIMMERMOSS, AQUADISIAC, aus der aktuellen LE der HAUNTING
...
Auch auf die Gefahr, aus dem BJ Forum verjagt zu werden:
Ich war heute bei MAC und hab mir zum 1. Mal die Produkte real angesehen und ausprobiert:
Ich sehe daran nichts besonderes, die e/s z.b. sind für mich nicht mehr oder weniger schön/farbabgebend etc. als andere...
ich weiß nicht, habe ich einfach nur nicht den richtigen Blick für sowas?
Kann die Hysterie nicht verstehen![]()
Ja, Pastorale habe ich, der geht auch in die richtige Richtung, ist mir aber nicht minzig genug. Gleiches gilt für Brill und Surreal (hatte ich ja bereits genannt) sowie Aquavert (vorhin vergessen zu nennen, ist aber auch eher lindgrün). Die vier sind gut, aber nicht perfekt.
Surreal: Siehe oben.Vielleicht SURREAL, TURQUATIC, SHIMMERMOSS, AQUADISIAC, aus der aktuellen LE der HAUNTING...
Turquatic, Shimmermoss und Aquadisiac sind für meinen Geschmack nicht minzig, sondern "nur" Türkis bzw. Grünblau/Blaugrün.
Haunting kenne ich nur von Bildern, den könnte ich mir noch mal in Natura ansehen, danke!
Vor einiger Zeit hatte ich mir auch Aqua bestellt, mal schauen, wie der in Natura ist.
Aber warum verjagtAber warum postest du sowas in nem MAC-Junkie-Thread
Nein, im Ernst. Jedem das Seine. Ich kann zum Beispiel auch nicht ein gutes Wort an BOBBI BROWN-Produkten lassen und dennoch werden sie gehyped wie nix Gutes. Wenn man BB mit MAC vergleicht, dann wunder ich mich echt, dass noch jemand sich die Mühe macht mit den schwierigen Produkten mit BB umzugehen. Aber das scheint auch bei jedem anders zu sein
Also ich sehe schon wirklich deutliche Unterschiede zu anderen Herstellern, wenn auch nicht bei jedem Produkt. Ich würde sagen, alles in allem. Also ich bin nunmal nicht der Typ, der nen türkisen von MANHATTAN kauft, nen rosanen von ESSENCE und dann so ein Gewusel im Schubfach gern hat. Würde mich irre machen. Und alle Nuancen bei einem Hersteller zu finden schier unmöglich. Da hat MAC nunmal die größte Palette. Ich finde, von der Textur sind nicht alle MAC-e/s herausragend, aber die meisten immernoch besser, als andere. So einen wie POMPOUS BLUE finde ich sicher nirgendwo anders. Vielleicht als Nuance, aber nicht in der Qualität, sodass der so genial Farbe abgibt, dass ich den Pinsel nicht sauber kriegeAber ich mag es nunmal richtig deckend und knallig
...
Für mich ist nunmal die große Farbauswahl, sowohl an e/s, als auch an anderen Produkten Grund Nr. 1 für MAC. Ich habe mich sicher nicht du komplette Herstellerliste gewühlt - aber eben das finde ich gut, das nicht machen zu müssen. Wenn ich genau SO ein Grün will, dann weiß ich sofort, wo ich es findeUnd dann ohne Abstriche in Textur und Deckkraft
...
Man muss nicht MAC-Fan sein, erst recht nicht hier im Forum, aber das liegt sicher an den Ansprüchen, die man an ein produkt stellt... Ich würd sagen, wenn dir MAC nicht zusagt, muss das ja noch lange nicht für andere gelten. Ich möcht eigentlich nimmer umsteigen. Bin über das Blenden durch süße Verpackungen hinweg und habe keinen Bock mehr auf Kompromisse bei den Farben oder Qualitäten.
Geändert von Magi (27.10.2007 um 21:41 Uhr)
Ach stimmt, AQUA, da kann ich mir schon mehr drunter vorstellen. Den habe ich ja und bin jetzt nicht sooo der Fan von solchen Nuancen, daher kann ich da sicher keine anderen nennen. Der ist von der Textur toll, aber ist für mich so ein "Pyjama-Ton". Ich assoziiere ihn immer mit nem Schlafanzug. Keine Ahnung wieso... Und sowas dann in glitzriger oder wie? Ich denk da nur an SHIMMERMINT, aber das ist ja ein Cremelidschatten, also Shadestick...
Ich wollte die MAC - Sachen nich schlecht machen, sorry, wenn sich das so angehört hat. Habe das hier gepostet, weil ich eher an meiner Einschätzung zweifle als an eurer - dieses Forum hat mir schon unglaubliche tolle Sachen gezeigt- und ich würde auch gerne in das MAC Universum eintauchen.... kann doch nicht sein, dass das nix für mich ist
denke ich mir... ich bin frustriert
Ich bin auch eher ein Fan von knalligen Farben, die man noch meterweit entfernt siehtund würde auch gerne dafür nicht zu x - versch. Marken rennen müssen, deswehen hatte ich ja auf das MAC- Pferd gesetzt
![]()
Und du wurdest nicht fündig? Auch nicht an Farben? Dann weiß ich nämlich nicht, was es für sinnvolle Alternativen geben könnte... Also auch, wenn andere Marken tolle Sachen haben: schlechter kann MAC nu wirklich nicht sein. Nur bei einigen, wenigen Sachen.
Ich weiß ja nicht, was du jetzt benutzt, um deine Beauty-Junkie-chkeit zu gefriedigen und für deine AMus (so wie ich verstehe meinst du schon Augen in erster Linie oder?)... Was hast du denn getestet? Wurdest du geschminkt oder hast du nur mit den Fingern in den Töpfen gematscht? Was hattest du denn erwartet? Also von alleine machen sich die Make Ups leider noch nicht, auch nicht bei MAC.
Es gibt auf jeden Fall gute Produkte neben MAC. Sicher welche, die auch MAC übertreffen. Ich persönlich habe weder Lust danach zu suchen, noch es dann sogar zu nehmen, weil mich das kirre macht. Entweder eine Marke oder ne andere. Da nehme ich auch Abstriche hin. Aber bei MAC werden die Abstriche immer die minimalsten sein. Aber so ein extremes schon fast zwanghaftes Verhalten erwarte ich von sonst niemandem. Daher keine Ahnung, ob ich da wirklich objektiv was dazu sagen kann.
So ganz bin ich mir aber dennoch nicht sicher, was du mit deinem Post gemeint hast![]()
Hm, doch, ich kann Deine Zeifel verstehen.
Und bevor hier jemand rummosert, ich habe etliches von MAC und finde etliches auch gut und sehr gut. Aber ich finde auch einiges von Bobbi Brown gut, Dior, Lancome und anderen Firmen.
Sicherlich wird MAC zu einem gehypt, weil man es nicht überall bekommt. Da ist auch so ein bißchen Sammlerwahn bei. Andererseits ist es tatsächlich so, dass Du bei keiner anderen Firma solche eine Farbauswahl über einen langen Zeitraum sicher hast. MAC hat für jeden Geschmack etwas (und sicherlich nicht nur knallige Farben). Wirklich geschenkt ist MAC ja nun nicht, aber solche Qualität habe ich sonst nur bei hochpreisigeren Produkten. Vergleiche ich z. B. die MAC Lidschatten mit denen von Artdeco, schneidet Artdeco für mich viel schlechter ab, obwohl die auch eine sehr schöne Farbauswahl haben. Aber die Qualität ist krümeliger und ich habe bei Artdeco gerne mal Partikel im Auge.
Ich muß nicht alles von MAC haben und die meisten LEs interesssieren mich auch nicht wirklich. Aber auf einige Lidschattenfarben, Glosse, Lippenstifte und den Blotpuder würde ich ungerne verzichten.
Wer sich mit MAC nicht anfreunden kann, aus welchen Gründen auch immer, braucht aber auch nicht an sich zu zweifeln. Es gibt genug Auswahl auch bei anderen Firmen.
Ach ja, ein Wort noch zur MAC-Verpackung. Schön ist daran nun nichts. Sie ist schlicht und praktisch und paßt sich damit eigentlich ganz gut dem Design anderer Firmen an.
Und wieso sollte jemand seine MAC-Zweifel nicht in einem MAC-thread schreiben? Sui würde doch gerne von diesen befreit werden und da ist sie hier doch eigentlich genau an der richtigen Stelle!
War ja auch ein Smiley hinter![]()
Naja, aber ich denke auch nicht, dass zumindest hier alle MAC vergöttern oder so. Klar, natürlich. In diesem Thread schon. Ist ja dafür gemacht. Aber auch hier findet man genug Kritik an MAC.
Also WENN sie an ihrem Urteil über MAC zweifelt, dann ist da nix Schlimmes oder Zweifelhaftes dran. Aber ich verstehe weiterhin nicht, was man dagegen machen kann... Also ich schätze mal einfach, sie ist mit den falschen Erwartungen in den Store gegangen. Aber das ist ja das, was zu klären wäre? Was hast du erwartet und worin wurdest du enttäuscht, Sui? Falls es an den Zweifeln was zu beheben gibt, dann müsste man schon mehr wissen.
Ich denke, man kriegt wirklich viel mit Drogi-Deko u.ä. hin - die Frage ist, wieviel Geduld man hat und zu wievielen Abstrichen man bereit ist. Und wie du schon schreibst: MAC ist zumindest im Vergleich zu den anderen Luxus-Marken absolut günstig, vor allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den meisten Sachen. Billig ist es noch lange nicht.
Ich finde den Trend bei MAC hin zu öden LEs, mehr und mehr Abstrichen bei Knalligem, um Platz zu schaffen für besser Vermarktbares ziemlich traurig. Aber naja, ich habe auch genug für 10 Leben, daher sollte ich mir darum keine Sorgen machenDie LEs sind wirklich sehr gefährlich. Man übersieht schnell den eigentlichen Zweck und im Moment wird man damit echt überflutet. Aber da steht MAC anderen ja auch in nix nach. Ist ja immerhin EL und der selbe Brei wie alles andere in den Parfümerien - nur günstiger
![]()
Stimmt, den gibt's ja auch noch ... aber irgendwie habe ich den als eine dieser changierenden "Blaugrün plus Schimmer"-Kippel-Farben im Hinterkopf (also sowas wie "Tilt"). Schaue ich mir an, danke!
Wow, der sieht toll aus, sehr minzig, danke für den Tipp!
Ich suche eigentlich drei Arten von Minztönen:
1. Hellbläulich Richtung Türkis (Beispiel: Aqua)
2. Hellgrünlich Richtung Lindgrün (Beispiel: Pastorale oder der Shimmermint-Stick)
3. Dunkles Minzgrün / Pfefferminz / Spearmint, habe ich leider noch nie gesehen, also sowas wie eine Art Tannengrün mit Minznote
P.S.: Pyjama-Ton ...![]()
Ich finde die Abstriche bei den knalligen e/s gut![]()
![]()
Wie wäre es mit KELLY, BOTTLEGREEN, NEWLY MINTED (meine neueste Errungenschaft), anosnten gibt es noch SHADED MINT in einem LE-Quad, dem "Colour Scheme 3", aber das findet man noch ab und an...
Puppi, Puppi, das merke ich mir...
Wie dir hat MAC nicht gefallen?? RAUS! Los! Am besten aus dem gesamten Forum! Verräterin!
Ab zu essence mit dir! Zack zack!
Ich muss mich hier Magi und Ömmsken weitestgehend anschließen, was Qualität & Preis betrifft.
Aaaber ich arbeite auch viel mit Artdeco und billigen Piggie Samples (Pureluxe und so), meist in Kombination mit MAC. Mein schwarzer Eyeliner ist von Essence und Lippenstifte kaufe ich querbeet, je nach Farbe.
Bezüglich MAC..nun ja, nicht umsonst arbeiten Visagisten nahezu ausschließlich damitVon der Lidschattenauswahl abgesehen hast du bei kaum einer Firma über 25 Make-up Nouancen, während dir Jade und Nivea weismachen wollen, dass jeder Frau garantiert einer ihrer 4 Töne passen wird
Anderes Beispiel: Ich verwende im Alltag einen Puder von L'oreal, mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings sagte mir mal eine Visagistin, dass für's Fotostudio nur der Blot geht, da alle anderen Puder beim mehrmaligen Nachpudern unschöne Schichtungen hinterlassen. Ok, niemand von uns ist tagtäglich im Fotostudio, aber man fühlt sich trotzdem besonders toll, wenn man eben "Profiprodukte" benutzt.
Selbiges gilt für MAC Pinsel, die sind wirklich unschlagbar! Keine andere Firma produziert z.B. einen Pinsel mit so festen Borsten wie der MAC 239er hat (lasst es mich bitte wissen, falls ich mich irre!)
Vermutlich bist du wirklich mit den falschen Gedanken in den Shop gegangen, denn wie Magi richtig sagte, schminken musst du dich, auch mit MAC, noch selbstAm besten, du gibst dem Ganzen noch eine zweite Chance und schaust dich nächstes Mal etwas genauer um und nimmst dir zum Testen einen Lidschatten mit, der dir gefällt. Probier den am besten vorher im Laden aus und - kleiner Tip - nimm keinen, wo "Lustre" hinten draufsteht. Die sind seeeehr sehr zickig
Ach ja, mal als Vergleich: L'oreal und Ellen Betrix kosten mittlerweile fast genauso viel wie MAC (zumindest in Deutschland), Urban Decay genauso viel und NARS sogar noch mehr
Dass MAC hier so gehypt wird, liegt natürlich zum Großteil wenig am Forum (und Specktra liefert eben Zündstoff)Es ist für viele einfach ein Hobby, wie andere eben Ü-Eier sammeln. Es erfüllt einen Selbstzweck. Nimmst du ihnen/uns heute MAC weg (EL geht pleite
) wäre die Verzweiflung genau aus diesem Grund groß, und nicht etwa, weil man ab jetzt nicht mehr so hübsch aussehen kann. Das ewige rumhängen hier im Board, die Swatches, Reviews, Recherche im Netz/Specktra, der Austausch usw...das macht den MAC Hype vor allem aus (
vielleicht sollte ich meine Bachelor Arbeit drüber schreiben? *g* )
Geändert von Malice (27.10.2007 um 23:47 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Sicher kann ich hier nicht mal ansatzweise mit der Erfahrung mithalten, die hier die AMU - Profis haben... und mir ist durchaus klar, dass ein MU nur so gut werden kann wie sein Erschaffer ist... aber trotzdem habe ich ja schon andere Marken ausprobiert und ich hatte mir halt von MAC einiges mehr an Qualität erhofft, wofür ich dann ja auch bereit bin, etwas auszugeben.
Ich bin in solchen Dingen ein bisschen zu perfektionistisch, wenn schon teurer soll es mich bitte von den Socken hauen!
Würde übrigens aufgetragen und gemanscht
Aber die Puderlidschatten fand ich schon extrem enttäuscht(=man hat keine Farbe auf meiner Haut gesehen), da finde ich diverse günstige Marken besser.
Pigments waren nicht da, obwohl mich die am meisten interessiert hätten, genauso wie Pinsel für´s AMU, also kann ich da nichts zu sagen - vielleicht sind die Piggies eher das, was ich erhofft habe.
Die Sachen für den Teint fand ich auch eher mittelmäßig :(
Die Lippies sind jedoch Wahnsinn! Wenn ich welche tragen würde, MAC wäre mein Paradies.
Kann aber auch gut sein, dass mir einfach der Counter nicht zugesagt hat, war in Bochum.
Andererseits ist es natürlich gut, wenn mir MAC nicht gefällt, dann kann ich mehr Geld für anderen unsinnigen Beauty Kram ausgeben![]()
mmmh, das Pigment habe ich (das ist ja richtig grün), aber offenbar gibt es auch einen Lidschatten dieses Namens, das wusste ich gar nicht. Der Lidschatten scheint in der Tat recht minzig zu sein, guter Tipp!
Hatte ich bereits bestellt, aber ich hielt es für ein richtiges, "unminziges" Flaschengrün ... bin gespannt.BOTTLEGREEN,
Den hatte ich am Freitag am Counter gesehen, aber da gefiel er mir nicht richtig (ohne dass ich in Worte fassen könnte, was mich konkret stört).NEWLY MINTED (meine neueste Errungenschaft),
Danke, habe ich mir mal eine eBay-Suche zu gespeichert ...anosnten gibt es noch SHADED MINT in einem LE-Quad, dem "Colour Scheme 3", aber das findet man noch ab und an...