Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 435 von 1047 ErsteErste ... 335385415425433434435436437445455485535935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.361 bis 17.400

Thema: Mac-junkies

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac-junkies

Ich würd mich zwar freuen, wenn manch Drogi-e/s so viel Farbe und nicht nur Glitzer abgeben würde, wie der Durchschnittslidschatten von MAC, aber wir haben ja schon oft gesehen, dass Farben bei verschiedenen Häutchen verschieden rauskommen. Kann da absolut nur das Gegenteil berichten und ist ja auch dokumentiert in Bildern Ich glaube, dass Qualitätsmangel das letzte ist, was man MAC vorwerfen kann. Aber eine Garantie für aus-den-Schuhen-Schießen haben sie ja leider noch nicht

Also den Teintkram, joah, ich denke, da darf man nicht empfindlich sein. Aber immerhin gibt es Sachen, die sowohl für Schneewittchen, als auch für dunkelhäutige Beauties haben. Ich glaube, wenn man zu so ner hautmäßigen Randgruppe gehört, dann ist man über jeden passenden Tropfen, der nicht min. 50€ kostet froh... So geht es zumindest mir. Da gibt es leider viel zu wenig auf dem Markt...

Und wegen den Lippies - ich bin ja kein Anhänger von Lippies, aber das ist, wie ich finde, im Vergleich zum Markt, das Ödeste an MAC ... Aber vielleicht, weil ich es eben nicht wirklich nutze und dann auch die Feinheiten nicht sehen kann...

Also wo ich auf MAC schwöre, ist:

* Lidschatten
    * Geleyeliner
    * Cremelidschatten
    * Cremelidschattenstifte (aber wegen der Farben, nicht wegen Textur - Krieg dem Pastell )
    * Lipglosse
    * Pinsel
    * Pigments

Was ich gut, aber nicht unübertroffen finde:
    * Blushes
    * MakeUps
    * Concealer
    * Kajals & Co.
    * Highlightpuder und sowas
    * Lippies
    * Cremehighlighter & -Rouge
    * Glitter
    * MixingMedium

Aber schlecht find ich jetzt keine Produktgruppe, bis auf einzelne Nuancen. Ach doch: PREP & PRIME Lidschattenbase...

So, jetzt rück aber mal raus, was deine HGs sind ... Denn so ein hartes Urteil über MAC klingt ja schon verlockend. Noch bin ich nicht absolut resistent, besonders wenn es günstig ist Nur leider habe ich bisher, das, was ich suche, nirgends gefunden, sprich helles MakeUp, knallige Lidschattenfarben in zig Variationen mit 1kg Glitter und Gel-Eye-Liner zu humanen Preisen. Eben auch solche Sachen, wie die Shadesticks kenne ich nur in Pastell ... Aber das sind sicher andere Bedürfnisse...

Aber nun gut, ich höre mal auf MAC anzupreisen, so lange du noch mitliest: ein Junkie weniger heißt ja auch einer weniger, der sich um die LEs kloppt

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    mmmh, das Pigment habe ich (das ist ja richtig grün), aber offenbar gibt es auch einen Lidschatten dieses Namens, das wusste ich gar nicht. Der Lidschatten scheint in der Tat recht minzig zu sein, guter Tipp!
    Ich meinte nicht KELLY GREEN, das Pigment, sondern KELLY, den Lidschatten, einen von den neuen PROs.

Fortgeschritten Avatar von missmiez

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Öben. Deswegen auch der Metallpfännchen Thread.
    Komisch, wie kommste denn darauf

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe heute meine ersten Produkte von MAC erstanden und ich freue mich so!

Habe einen Blush in Peachtwist, zwei e/s (Twinks und Expensive Pink) und den Concealer im Tübchen in NW 25 (ist eigentlich ein bissl hell, aber für den Winter ok) gekauft und bin jetzt schon ganz begeistert und angetan. Außerdem war die Macine total süß und lieb.

Jetzt bräuchte ich noch einen schönen helleren e/s fürs Büro bzw. tagsüber. Könnt Ihr mir was empfehlen? Vielleicht einen hübschen warmen hellen Ton, der aber nicht so knallt, wie weiß - vielleicht einen Champagnerton oder derartiges? Ich habe übrigens goldblonde Haare und recht dunkle braune Augen.

Lieben Dank!

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

@ Sui: Der Bochumer Counter ist seeeehr dürftig. Die tollen Sachen (Pigmente, Shadesticks, Refills etc.) gibt´s nur in den Stores, z.B. in Düsseldorf. In Bochum komme ich mir auch immer so beobachtet vor und außerdem hab ich oftmals das Gefühl, dass sie (bzw. vor allem er) mir was aufquatschen will. Deshalb kaufe ich fast gar kein Mac mehr in Bochum .

Inventar

Na, dass man bei MAC keine Farbabgabe gesehen hat, das kann selbst ich nicht so recht glauben. Selbst der dezenteste Ton zeigt noch Farbe. Die Pigmentierung bei MAC ist ja relativ hoch. Gerade deswegen mag ich die MACs ja so gerne.

Klar, gibt es auch andere schöne Puder. Ich mag im Moment ganz gerne den Mosaikpuder von Kron. Mit 4.45 € ist der Preis unschlagbar und er macht sich sehr gut. Aber an hektischen Tagen, an denen die Haut gerne mit Glanz reagiert, ist der MAC eben unschlagbar. Man kann ihn auftragen, auftragen, auftragen, auftragen usw., ohne das er unschön zugepappt aussieht.

Glosse bei MAC finde ich schwierig. Die Farbauswahl finde ich super, aber so richtig mag ich die Glosse eigentlich nicht. Bei mir kleben die und den Geschmack finde ich auch nicht so prall, halten tun sie allerdings super.

Was ich mir z. B. bei MAC nie kaufen würde wäre Wimperntusche und Pflege und nicht hauen, die Pinsel hauen mich auch nicht vom Hocker.

Genialst allerdings sind die Gel-Eyeliner, leicht aufzutragen, tolle Farben, halten sehr gut.

Ich denke, man muß sich etwas davon lösen, was hier geschrieben wird, wenn man zu MAC geht und seine eigenen Bedürfnisse kennen und passende Wünsche haben. Einfach mal so, das würde auch mich total überfordern. Mehr als zweimal im Jahr komme ich auch nicht zu MAC. Dabei habe ich dann immer einen Zettel mit den Sachen, die ich mir gerne angucken würde. Das hat leider manchmal den Nachteil, daß es diese Sachen dann nicht mehr gibt, weil LE gewesen, aber auch die Vorteile, dass ich mich von nichts blenden lasse, mit dem ich nichts anfangen kann, mir nach und nach einen Bestand angeschafft habe, der genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist und ich mein Portemonaie unter Kontrolle habe. Der Zettel wird nämlich deutlich kürzer, wenn ich die Sachen erstmal direkt vor Augen hatte.

Klar, wird in einem MAC-thread hauptsächlich über MAC geschrieben und das vielleicht auch schon mal euphorischer als vielleicht angebracht. Trotzdem finde ich schon, dass Sui gerade hier an der richtigen Stelle ist. Niemand anderes könnte ihr doch die Faszination von MAC erklären.

Für mich persönlich ist MAC eine Marke an die ich schwer rankomme, von der ich aber trotzdem einiges (mehr) mag. Allerdings bin ich überhaupt nicht MAC-verrückt, sondern gehe da ganz realistisch ran. Und obwohl ich diesen thread viel zu mächtig finde, gucke ich hier gerne rein, um auf dem Laufenden zu sein.
    Geändert von Ömmsken (28.10.2007 um 11:23 Uhr) Grund: halten tun sie allerdings super.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze ja bekanntlich viiiiel von MAC Aber auch ich finde nicht alles super Es geht mir nichts über meine Mineralfoundation von Meow und mein Puder von T. Le Clerc. Auch bei Mascara kann MAC bei mir nicht mit meiner geliebten Helena Rubinstein Spider Eyes Base und der Lash Queen mithalten.

Bei Lidschatten, Pigments, Gel-Eyeliner und Glossen ist MAC für mich erste Wahl. Die Lidschatten sind bis auf ein paar Ausnahmen stark pigmentiert und lassen sich v.a. sehr gut auftragen und blenden (ganz zu Schweigen von der großen Farbauswahl). Mit den Gel-Eyelinern bekomme sogar ich einen einigermaßen schönen Lidstrich hin und die Glosse sind für mich ungeschlagen in puncto Farbauswahl, Haltbarkeit und Geruch/Geschmack (ich hasse diese stark/künstlich riechenden Glosse vieler anderer Marken, da wird mir richtig übel von ).

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Glosse bei MAC finde ich schwierig. Die Farbauswahl finde ich super, aber so richtig mag ich die Glosse eigentlich nicht. Bei mir kleben die und den Geschmack finde ich auch nicht so prall, halten tun sie allerdings super.
    Sehe ich genauso, ich habe nur noch ein Gloss von MAC, alle anderen habe ich weitergereicht

Was ich mir z. B. bei MAC nie kaufen würde wäre Wimperntusche
    Warum nicht? Mit die besten Tuschen, die es gibt. Welche bevorzugst Du? *neugirig gugg*

die Pinsel hauen mich auch nicht vom Hocker.
    Alternativen?

Ich denke, man muß sich etwas davon lösen, was hier geschrieben wird, wenn man zu MAC geht und seine eigenen Bedürfnisse kennen und passende Wünsche haben. Einfach mal so, das würde auch mich total überfordern. Mehr als zweimal im Jahr komme ich auch nicht zu MAC. Dabei habe ich dann immer einen Zettel mit den Sachen, die ich mir gerne angucken würde. Das hat leider manchmal den Nachteil, daß es diese Sachen dann nicht mehr gibt, weil LE gewesen, aber auch die Vorteile, dass ich mich von nichts blenden lasse, mit dem ich nichts anfangen kann, mir nach und nach einen Bestand angeschafft habe, der genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist und ich mein Portemonaie unter Kontrolle habe. Der Zettel wird nämlich deutlich kürzer, wenn ich die Sachen erstmal direkt vor Augen hatte.

Klar, wird in einem MAC-thread hauptsächlich über MAC geschrieben und das vielleicht auch schon mal euphorischer als vielleicht angebracht. Trotzdem finde ich schon, dass Sui gerade hier an der richtigen Stelle ist. Niemand anderes könnte ihr doch die Faszination von MAC erklären.

Für mich persönlich ist MAC eine Marke an die ich schwer rankomme, von der ich aber trotzdem einiges (mehr) mag. Allerdings bin ich überhaupt nicht MAC-verrückt, sondern gehe da ganz realistisch ran. Und obwohl ich diesen thread viel zu mächtig finde, gucke ich hier gerne rein, um auf dem Laufenden zu sein.
    Sehr sympathische Einstellung, in der ich mich zu einem großen Teil wiederfinden kann. Mein Kaufverhalten bei MAC (betreffend dessen, was ich dann selbst behalte) hat sich auch eklatant geändert. Es ersetzt halt nichts den Swatch auf dem eigenen Handrücken
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe heute meine ersten Produkte von MAC erstanden und ich freue mich so!

Habe einen Blush in Peachtwist, zwei e/s (Twinks und Expensive Pink) und den Concealer im Tübchen in NW 25 (ist eigentlich ein bissl hell, aber für den Winter ok) gekauft und bin jetzt schon ganz begeistert und angetan. Außerdem war die Macine total süß und lieb.

Jetzt bräuchte ich noch einen schönen helleren e/s fürs Büro bzw. tagsüber. Könnt Ihr mir was empfehlen? Vielleicht einen hübschen warmen hellen Ton, der aber nicht so knallt, wie weiß - vielleicht einen Champagnerton oder derartiges? Ich habe übrigens goldblonde Haare und recht dunkle braune Augen.

Lieben Dank!
    Satin Taupe?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar

Sporty, guck Dir mal Shroom an. Das ist ein ganz weicher, goldiger Beigeton mit einem ganz feinen Schimmer. Auf der HP von MAC kommt der aber nicht wirklich gut rüber, den mußt Du in echt sehen.

TheSource, Parfürmerietuschen mag ich nur zwei, die Inimitable und DiorShow Black Out. Ansonsten komme ich sehr gut klar mit E. Betrix Long & Fine (übrigens eine Empfehlung aus diesem board - hätte ich mir sonst nie gekauft) und L'Oréal Longitude.

Im Moment habe ich die High Impact von Clinique, nicht schlecht, aber muß ich nicht haben, Telescopic/Technoscopic? (keine Ahnung, wie die genau heißt), wird auch nicht wieder gekauft, Stretch & Define von ?, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Pinsel habe ich von da Vinci und Stagecolor. Sehr fein in der Anwendung und es haart nichts. Stagecolor war preislich auch deutlich günstiger als MAC, da Vinci tut sich mit MAC aber wohl nichts.

Ich finde generell, dass man sich zwar alles angucken sollte, aber - gerade auch bei Hypes - sich dreimal fragen sollte, ob einem das guttut, ob man es braucht und (noch mehr) es benutzen wird und ob man sich die Ausgabe leisten kann.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Sporty, nachdem Du schon schimmernde Tipps hast, von mir ein Matt-Tip : Wedge (superdezenter Beigeton, sehr schön für Nude-Look und für weiche Konturen) Bin ja ein Matt-Fan, da ich Matte-e/s sehr schön finde, vor allem in Kombi mit den Pearl- und Frost-Farben finde ich das viel ansprechender, als wenn alles nur funkelt und glimmert (*zu Chris schiel )

@Ömmsken
    Bei Tusche scheiden sich hier im Forum ganz massiv die Geister.
    Die I ist m. E. die schlechteste Tusche von Chanel - und ich hatte/habe sie alle - was daran liegt, dass ich mit dem Bürstchen überhaupt nich klarkomme. Auch macht sie "Fliegenbeine" beim zweiten Auftragen - was mir bspw. mit der X oder der Zoom Lash von MAC noch nie passiert ist, die ja so konzipiert sind: Auftragen, trocknen lassen und (bei mehr Effektwunsch) nochmal auftragen.
    Und die Plush Lash ist auch eine Klasse für sich.

Diorshow sind wir wieder auf einem Nenner, die Definicils von Lancôme macht schöne Definition auch. Die Long & Fine von Betrix werde ich mir mal gönnen, hört sich nach einer Tusche an, die meinen Vorlieben (verlängernd, definierend) entspricht, vielen Dank für den Tipp

Bei den Pinseln allerdings scheiden sich unsere Geister dann wieder. Der Qualitätsunterschied wird bei der "Feinarbeit" dann doch ganz eklatant sichtbar. Allerdings hast Du vollkommen recht damit, dass ein guter Pinsel nicht zwangsläufig teuer sein muss. Der kleine Synthetik-Kabuki von Chrima (grade mal 12,95 gekostet) ist um Welten besser als meine superteuren Riesenkabuki von Chanel und Lauder

Meine Laune...
    Relaxed

Edit: Kabuki - David gegen Goliath - Gewinner: David (Pic)

Bei den e/s-Pinseln habe ich allerdings definitiv keine gefunden, die besser waren als die von MAC
    Geändert von TheSource (12.06.2008 um 09:13 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    @ Sui: Der Bochumer Counter ist seeeehr dürftig. Die tollen Sachen (Pigmente, Shadesticks, Refills etc.) gibt´s nur in den Stores, z.B. in Düsseldorf. In Bochum komme ich mir auch immer so beobachtet vor und außerdem hab ich oftmals das Gefühl, dass sie (bzw. vor allem er) mir was aufquatschen will. Deshalb kaufe ich fast gar kein Mac mehr in Bochum .

*lol* na super, ER war da... ich fand ihn irgendwie sehr unfreundlich...habe mich dort nicht wohl gefühlt.
    ich glaub ich guck mir mal den Store in Düsseldorf an!

Magi, einen HG habe ich auch noch nicht gefunden, sollte ich aber die eierlegende Wollmilchsau finden, teil ich das mit

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bei den e/s-Pinseln habe ich allerdings definitiv keine gefunden, die besser waren als die von MAC
    Ich aber - und ich konnt es selbst nicht glauben.

Von H&M gibts Lidschattenpinsel, die richtig gut sind, in 3 Größen.

Sicher, das sind jetzt keine speziellen Pinsel wie der 219er, der 212er etc., aber sie können mit den "normalen" Pinseln von Mac gut mithalten - und der Preis ist natürlich unschlagbar.

Ich benutze die H&M-Pinsel gerne für Piggies.

Auch der Rougepinsel von H&M ist gut.

Grüße, Gaby

Inventar Avatar von Sui

Echt?Was für Pinsel benutzt du denn?

Meine Laune...
    Relaxed

@honig Ich bin morgen bei H&M - muss ich testen.

@ tini:

Bochum-Tipp, klappt nahezu immer:

Zu den Chanel-Sachen latschen. Da von einer Verkäuferin antexten lassen.
    Grübeln. Auf die Idee kommen, doch mal bei MAC guggen zu wollen. Mit der Dougline dann zum MAC-Counter rübertrappeln. Falls sie Dich an ihn weiterreichen will, freundlich lächelnd betonen, dass Du ihre sympathisch-kompetente Gegenwart doch sehr schätzt (geht nonverbal, zumal die Dich sowieso so gut wie nie da stehen lassen, sondern bei einem bleiben, wenn sie schon mal mit der Beratung angefangen haben). Mit der dann rumtesten und rumswatchen, was das Zeug hält. Falls er sich einmischen will, reicht ein dezenter Hinweis, dass zwei Berater ja supertoll sind, aber man doch etwas überfordert. Klappt immer

Edit: Ok, hat einmal nicht geklappt, da war ich aber selbst schuld *g.
    Nochmal edit: Wahlweise geht als Start natürlich auch Lauder oder irgendein anderes teures Deko-Zeug.
    Geändert von TheSource (28.10.2007 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Echt?Was für Pinsel benutzt du denn?
    ? Hab ich das nicht gerade geschrieben?

Von H&M gibts Lidschattenpinsel nur in diesen 3 Größen. Welchen davon Du benutzt, kommt darauf an, was Du machen willst, ob nur Innenwinkel, Lidrand oder Banane betonen, das ganze bewegliche Lid "anmalen" oder blenden.

Sind ganz schwarz mit schwarzen Haaren - lassen sich wunderbar waschen oder auch mit Mac Pinselreiniger saubermachen.

Ansonsten benutze ich auch Mac-Pinsel.

Grüße, Gaby

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja bekanntlich viiiiel von MAC Aber auch ich finde nicht alles super

Bei Lidschatten, Pigments, Gel-Eyeliner und Glossen ist MAC für mich erste Wahl. Die Lidschatten sind bis auf ein paar Ausnahmen stark pigmentiert und lassen sich v.a. sehr gut auftragen und blenden (ganz zu Schweigen von der großen Farbauswahl).
    Genauso wie Schoko seh ich das auch Bei den e/s und Rouges hat mich eben die Farbauswahl und -brillanz überzeugt, für mich sind sie besser als z.B. Dior, Chanel etc. In der Farbabgabe ähnlich sind für mich die Nars e/s, allerdings ist da die Auswahl kleiner und der Preis höher
    Pigmente und Liner finde ich ebenfalls sehr gut im Auftrag und Haltbarkeit.

Glosse sind generell nicht mein Fall, die Farbauswahl bei MU ist sehr gut, aber die Qualität hat mich bisher nicht so überzeugt (wie bei l/s und Lack). Gleiches gilt für Mascara - das schlechteste, was ich bisher von Mac getestet habe

Edit: ein Pluspunkt sind für mich auch die LEs mit Paletten und Sets und überhaupt
    Geändert von georgianna (28.10.2007 um 13:38 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

@ tini:

Bochum-Tipp, klappt nahezu immer:

Zu den Chanel-Sachen latschen. Da von einer Verkäuferin antexten lassen.
    Grübeln. Auf die Idee kommen, doch mal bei MAC guggen zu wollen. Mit der Dougline dann zum MAC-Counter rübertrappeln. Falls sie Dich an ihn weiterreichen will, freundlich lächelnd betonen, dass Du ihre sympathisch-kompetente Gegenwart doch sehr schätzt (geht nonverbal, zumal die Dich sowieso so gut wie nie da stehen lassen, sondern bei einem bleiben, wenn sie schon mal mit der Beratung angefangen haben). Mit der dann rumtesten und rumswatchen, was das Zeug hält. Falls er sich einmischen will, reicht ein dezenter Hinweis, dass zwei Berater ja supertoll sind, aber man doch etwas überfordert. Klappt immer

Edit: Ok, hat einmal nicht geklappt, da war ich aber selbst schuld *g.
    Nochmal edit: Wahlweise geht als Start natürlich auch Lauder oder irgendein anderes teures Deko-Zeug.
    Hehe, danke für den Tipp . Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Bochumer Dougletten auch nicht grade viel Ahnung von Mac haben. Allerdings sind sie nicht so aufdringlich und wollen einem nicht ständig was aufquatschen. "Er" ist ja eigentlich auch nett und er begrüßt mich auch immer ganz überschwenglich ("Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"), wie vermutlich jeden , aber dass er immer ALLES "porno" oder "geeeeeeeil" findet, nervt ein bisschen. Neulich war ich im Dougi, weil ich ein Parfüm mal probeschnuppern wollte. Er hatte mich aber schon gesehen und mich begrüßt. Obwohl ich ihm direkt gesagt hab, dass ich nix von Mac kaufen will, weil ich absolut kein Geld habe, hat ertrotzdem sofort angefangen mich mit der neuen Maskara vollzuquatschen .

Am liebsten fahre ich zum Mac shoppen nach Köln, Düsseldorf ist auch ok, wobei die Asiatinnen da richtig zickig sind .

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Hehe, danke für den Tipp . Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Bochumer Dougletten auch nicht grade viel Ahnung von Mac haben. Allerdings sind sie nicht so aufdringlich und wollen einem nicht ständig was aufquatschen. "Er" ist ja eigentlich auch nett und er begrüßt mich auch immer ganz überschwenglich ("Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"), wie vermutlich jeden , aber dass er immer ALLES "porno" oder "geeeeeeeil" findet, nervt ein bisschen. Neulich war ich im Dougi, weil ich ein Parfüm mal probeschnuppern wollte. Er hatte mich aber schon gesehen und mich begrüßt. Obwohl ich ihm direkt gesagt hab, dass ich nix von Mac kaufen will, weil ich absolut kein Geld habe, hat ertrotzdem sofort angefangen mich mit der neuen Maskara vollzuquatschen .

Am liebsten fahre ich zum Mac shoppen nach Köln, Düsseldorf ist auch ok, wobei die Asiatinnen da richtig zickig sind .

Grade weil sie in BO nicht so die Ahnung haben, kann man halt viel Rumprobieren. Wenn Du magst, leih ich Dir mal meinen Süssen zum Einkaufen im Bochumer Dougi - er ist Hauptmann der Reserve und kann so unglaublich autoritär gucken, dass dem MACcie das "geiiillll" jedes Mal vergeht

In DDorf kaufe ich gar nicht, wenn ich nicht direkt in CAN bestelle(n kann), kaufe ich ausschließlich in Köln - dort sind sie freundlich und dort gibts Rabatt (wie in CAN halt auch). An den Countern gibt es keinen und da ist Köln dann die logische Wahl. In BO habe ich nur gekauft, wenn ich mal eine Sache brauchte... wegen einem Mascara fahr ich dann nicht nach Köln. Der kleinere Dougi in Dortmund hat MAC ab Anfang November, dann ist Bochum sowieso nicht mehr relevant.

Inventar Avatar von Sui

wie blöd bin ich eigentlich, ich weiß doch, dass MAC nach Dortmund kommt, wieso will ich dann nach DDorf
    Soweit ich weiß ist das dann der Dougi neben Nordsee / Footlocker, da sind die Mitarbeiter äh Dougletten auch ganz ok, mal sehen....

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    ? Hab ich das nicht gerade geschrieben?

Von H&M gibts Lidschattenpinsel nur in diesen 3 Größen. Welchen davon Du benutzt, kommt darauf an, was Du machen willst, ob nur Innenwinkel, Lidrand oder Banane betonen, das ganze bewegliche Lid "anmalen" oder blenden.

Sind ganz schwarz mit schwarzen Haaren - lassen sich wunderbar waschen oder auch mit Mac Pinselreiniger saubermachen.

Ansonsten benutze ich auch Mac-Pinsel.

Grüße, Gaby
    Sorry, ich meint welche du dir geholt hast, also abgeschrägt usw.
    Ich such halt neue Pinsel weil mir die von The Body Shop und DM zu groß sind.

Danke für den Tipp!
    Geändert von Sui (28.10.2007 um 14:39 Uhr)

Sorry, ich meint welche du dir geholt hast, also abgeschrägt usw.
    Ich such halt neue Pinsel weil mir die von The Body Shop und DM zu groß sind.

Danke für den Tipp!
    Äh....es gibt nur 3 Größen und keine abgeschrägten oder sowas.

Grüße, Gaby

Meine Laune...
    Relaxed

wie blöd bin ich eigentlich, ich weiß doch, dass MAC nach Dortmund kommt, wieso will ich dann nach DDorf
    Soweit ich weiß ist das dann der Dougi neben Nordsee / Footlocker, da sind die Mitarbeiter äh Dougletten auch ganz ok, mal sehen....
    Jup, im kleinen Dougi sind sie viel netter als im Großen.
    Und der kleine Dougi kriegt MAC. Ich denke mal, dass sie mit der Holiday LE starten am Freitag. Die kauf ich aber trotzdem in Köln

Drachenschwester Avatar von Lillith

Hi Mädels,
    ich würde gerne etwas im Kölner PRO-Store bestellen. Wie funktioniert das? Kann ich da eine Mail hinschicken oder muss ich da anrufen? Liefern die auch nach Österreich? Wie läuft das mit der Bezeahlung ab?
    Liebe GRüße, Andrea
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Anrufen oder Fax schicken.
    Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.
    Ob sie nach A liefern, weiß ich allerdings nicht.
    Portokosten innerhalb Deutschlands: 3,95 EUR

Telefon: (0)221-2585724
    Fax: (0)221-2585725

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Äh....es gibt nur 3 Größen und keine abgeschrägten oder sowas.

Grüße, Gaby
    Ah, danke, weißt du zufällig noch, wie viel du bezahlt hast?

Ah, danke, weißt du zufällig noch, wie viel du bezahlt hast?
    Ich glaub, pro Pinsel 1,90 oder 2,90 EUR.

Echt unglaublich, dass die für so ein Geld tatsächlich richtig gut sind.

Hab mir direkt noch einen Satz auf Vorrat gebunkert*g*

Grüße, Gaby

Inventar Avatar von farbsatt

Weiss jemand, was die Flüssigkeit zum Pinselputzen kostet?

Forenlegende Avatar von Mijoux

ich glaub ich hab 11,50 bezahlt.

Inventar Avatar von farbsatt

Ok, dann hab ich wenigstens nen Anhaltspunkt. Danke.

Inventar Avatar von Mary1985

In DDorf kaufe ich gar nicht, wenn ich nicht direkt in CAN bestelle(n kann), kaufe ich ausschließlich in Köln - dort sind sie freundlich und dort gibts Rabatt (wie in CAN halt auch). An den Countern gibt es keinen und da ist Köln dann die logische Wahl. In BO habe ich nur gekauft, wenn ich mal eine Sache brauchte... wegen einem Mascara fahr ich dann nicht nach Köln. Der kleinere Dougi in Dortmund hat MAC ab Anfang November, dann ist Bochum sowieso nicht mehr relevant.
    Hi meinst du damit den Pro-Card Rabatt?
    Oder hab ich was verpasst?
    LG

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Wie viel Rabatt bekommt man denn dort? Bzw. wo gibts denn überall Rabatt und ab wie viel Bestell-/Einkaufswert?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zu der Pinselsache von weiter oben noch eins: Man muss sagen, die MAC-Pinsel sind schon wirklich großartig. Allerdings war ich heute auf der Messe und hab festgestellt, daß es genug Visagistenmarken gibt, die baugleiche Pinsel zu einem Bruchteil verkaufen. Irgendwie kommts mir schon so vor, als wäre MAC auch deshalb so teuer weil es beim Endverbraucher so gut ankommt.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

ich möchte auch eine MAC Mascara probieren. Ich hab die Everlong von YSL, ich mag sie sehr. Sie macht lange schön getrennte Wimpern. Macht es Sinn ein Mascara für Volumen drüber zu geben? Welche wäre das denn (nicht wasserfest)?

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Zu der Pinselsache von weiter oben noch eins: Man muss sagen, die MAC-Pinsel sind schon wirklich großartig. Allerdings war ich heute auf der Messe und hab festgestellt, daß es genug Visagistenmarken gibt, die baugleiche Pinsel zu einem Bruchteil verkaufen. Irgendwie kommts mir schon so vor, als wäre MAC auch deshalb so teuer weil es beim Endverbraucher so gut ankommt.

Ich hab im März auch auf der Messe geschaut und eben keine so guten Pinsel gefunden wie die MACcies.
    Also fluffige und weiche gibt es en Masse, aber z.B. sowas wie den 239 oder den 275er gibt es anderswo nicht und ich finde diese beiden absolut prädestiniert zun perfekten AMU Auftrag. Ebenso der 187er (Stinktier), es gibt einige Kopien, aber sie sind kein Vergleich, weil viel zu licht und nicht stabil.

Welche Marken fielen dir denn da so ins Auge?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Welche Marken fielen dir denn da so ins Auge?
    Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren *g*

Also ich habe zwar nicht so viele verglichen, habe aber gemerkt, dass auch gute Pinsel nicht immer gut mit einer Marke funktionieren. Ich liebe meine MAC-Brushes - aber mit BB-e/s passierte da nix. Als ob die ne Anti-BB-Beschichtung hätten. Die matten BB-e/s sind sowieso richtig abartig schwierig zu handhaben, aber mit den MAC Pinseln ging nix. Dafür mit daVinci "problemlos" (so weit es mit BB geht - meine Lider scheinen auch so ne Beschichtung zu haben ). Andersherum nimmt keiner meiner daVinci-Pinsel so gut MAC-Farbe auf und gibt sie so stark ab wie die MAC-Pinsel. Wenn ich mal so aus Lust un Laune mal nen daVinci für das bewegliche Lid nehme, rege ich mich auf und greife doch zum meinem 213er ...

Also ich denke qualitativ gute Pinsel gibt es wirklich viele, aber ich habe die Vermutung, dass sich da schon die Borsten unterscheiden und es vielleich nicht minderwertige Qualität ist, aber halt andere.

Ich vermisse bei MAC leider recht viele "Frisuren", wie den daVinci Rundpinsel oder die flachen - gibbet einfach nicht und ich kann nicht ohne sie. Auch denn 266er kann ich im Vergleich zur daVinci-Schräg-Brush in die Tonne kloppen zum Auftrag von BROW ZINGs. Aber nicht,weil der schlecht ist, sondern nur, weil er gerade für diesen Zweck nicht geeignet ist.

Auch, wenn es genug andere gute Pinsel gibt, MAC ist sicher nicht schlechter. Ich fühle mich einfach am sichersten damit, weil ich ja fast nur MAC benutze. So kann ich nix falsch machen und kann in meinem Kopf den Gedanken, mit anderen Pinsel würde es noch besser/einfacher/sauberer sein. Es ist halt mehr die Befriedigung als sonst was anderes. Darum habe ich auch fast nur FS-Pinsel. Habe mir die so zusammengesammelt, die meisten gebraucht aus dem SeSki oder so und bin happy Neu könnt ich sie mir alle sicher nicht leisten, aber mit anderen, billigeren, wenn auch guten, hätte ich im Hinterkopf immer diese Unsicherheit ... Klingt doof, ist aber so - bei mir

Meine Laune...
    Relaxed

Zu den Rabatten:
    MAC hat in den Pro Shops Rabatte auf die Pro Card.
    Dann gibt es die alten Loyality-Rabatte, das ist für die alten Erstbesteller, als MAC noch relativ unbekannt war, also für Altkunden - das sind Aktionsrabatte und gelten nicht immer (nur über CAN ohnehin).
    Und die regulären Profi-Rabatte, für die der Professional MU-Artist nachgewiesen werden muss, samt Diplom und Steuernummer.

Billie28
    Besucher

Die Pro-Card bekommt man, wenn man in der Make-up-Industrie arbeitet, z.B. als Makeup-Artists, Kosmetikerin, Stylist, Models, Schauspieler etc. Die Karte kan man in einem Store oder Pro-Store beantragen. Sie kostet im Jahr $ 35 und man benötigt eine Kopie des Personalausweises und zwei Nachweise, dass Du wirklich das machst, was Du auf dem Antrag angegeben hast (wie Visitenkarte, Diplom, Mappe mit Arbeiten, Rechnungen oder Arbeitsvertrag).
    Wenn man die Karte hat, bekommt man Prozente im Store/Pro-Store:
    - Makeup Artists bekommen 40%
    - Alle anderen bekommen 30%
    Geändert von Billie28 (29.10.2007 um 12:53 Uhr)

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Die Pro-Card bekommt man, wenn man in der Make-up-Industrie arbeitet, z.B. als Makeup-Artists, Kosmetikerin, Stylist, Models, Schauspieler etc. Die Karte kan man in einem Store oder Pro-Store beantragen. Sie kostet im Jahr $ 35 und man benötigt eine Kopie des Personalausweises und zwei Nachweise, dass Du wirklich das machst, was Du auf dem Antrag angegeben hast (wie Visitenkarte, Diplom, Mappe mit Arbeiten, Rechnungen oder Arbeitsvertrag).
    Wenn man die Karte hat, bekommt man Prozente im Store/Pro-Store:
    - Makeup Artists bekommen 40%
    - Alle anderen bekommen 30%
    WAAAAAAS? Das ist ja voll gemein , ich will auch