Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 436 von 1047 ErsteErste ... 336386416426434435436437438446456486536936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.401 bis 17.440

Thema: Mac-junkies

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Mac-junkies

@ tini, jup ist so.
    Das erklärt auch meine Low-Budget-Preise im SeSki für bspw. die neuen Mineralized e/s, weil das Sachen waren, die Cousinchen mit 40% Rabatt gekauft hatte und mir dann zu den Konditionen gab, als sie sie nicht mehr brauchte bzw. doppelt hatte. Das geht aber nur selten, weil sie nur aus Jobbedarfkäufen abgibt und auch nicht immer die ganzen Prozente weiterreicht, bzw. nicht auf alle Artikel 40% bekommt. (Viva Glam bspw gibts nix Rabatta - logens) Mein Loyality-Rabatt ist leider kleiner *nöl* (20%)

Edit: Bei den Nachweisen sind sie mittlerweile recht pingelig. Steuernummer wird verlangt (die auf Rechnungen ja sowieso meist mit angegeben wird).
    Geändert von TheSource (29.10.2007 um 13:20 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

MU-Artist Avatar von Malice

hm....

Wo gibt es dazu nähere Infos? Nur auf mac-pro.com?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Edit: Bei den Nachweisen sind sie mittlerweile recht pingelig. Steuernummer wird verlangt (die auf Rechnungen ja sowieso meist mit angegeben wird).
    Wenn ich mit einem Ausdruck meines AMU Tagebuchs vorbei komme reicht das also nicht ?

Also auf der Page steht:

M·A·C PRO Membership Program is a paid for membership program open to makeup professionals (Makeup Artists, Aestheticians, Cosmetologists, Hairstylists, Fashion Stylists, Nail Technicians, Costume Designers, Models, On-Air Talent/Performers, and Photographers).

Dann müsste man ja nur eine befreundete Nageltante ganz lieb bitten

Wie streng sind die denn da? Ich mein, bei eBay bekommt man diese Nageldiplome ja schon für 5€ und eine Steuernummer für Selbstständige hab ich ja (allerdings für's falsche Gewerbe ). Ach ja, und ein paar Kosmetikpromos hab ich auch gemacht
    Auf seinem Gewerbeschein kann man sich auch alles mögliche eintragen lassen (z.B. Model - oder ist es ein geschützter Beruf?), sofern man 20€ zahlt.

Billie28
    Besucher

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    hm....

Wo gibt es dazu nähere Infos? Nur auf mac-pro.com?
    schau mal hier http://macpro.com/templates/user/membership.tmpl oder hier http://specktra.net/showthread.php?t=25432
    oder Du ruft einfach in einem Store/Pro-Store an.

Billie28
    Besucher

Makeup-Artist ist kein geschützter Beruf/Begriff, so kann sich jeder nennen. Hinzu kommt noch, dass wenn man selbstständig als MA arbeitet, keinen Gewerbeschein braucht, da man künsterlich tätig ist und somit Freiberufler.
    Geändert von Billie28 (29.10.2007 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Makeup-Artist ist kein geschützter Beruf/Begriff, so kann sich jeder nennen. Hinzu kommt noch, dass wenn man selbstständig als MA arbeitet, keinen Gewerbeschein braucht, da man künsterlich tätig ist und somit Freiberufler.
    Öhm und was heißt das jetzt *nixkapier*? Kann ich einfach in den Store latschen und sagen ich bin ein MUA?

Billie28
    Besucher

Nein, gerade weil das so ist, brauchst für die Pro-Card zwei Nachweise, dass Du wirklich als MA arbeitest, also z.B. einen Arbeitsvertrag (z.B. bei MAC ) oder Rechungen über deine Tätigkeit, eine Mappe mit veröffentlichten Arbeiten, ein Diplom, eine Vistitenkarte etc. Am Ende entscheidet MAC, ob Du eine Pro-Card bekommst oder nicht
    Hier steht ganz viel dazu: http://specktra.net/showthread.php?t=25432

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Tini, du brauchst glaub ich ein Diplom und wenn du nirgends angestellt bin, also Freiberufler, wollen sie zuminderst ein paar Rechnungen sehen, die du ausgestellt hast, soviel ich weiß.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Ja, aber cooler ist es doch, wenn man einen Gewerbeschein hat, wo das drinsteht.

Ich bin damals zum Gewerbeamt und der Typ sagte:"Ok, was soll ich eintragen?" Ich:"ääh..was darf ich denn?" er:"Naja, sowas wie Zimmermann geht nicht, dazu brauchen Sie einen Gesellenbrief" und ich Doofi hab mir damals nur brav Promotion eintragen lassen
    Aber wenn ich nochmal 20€ zahle, tragen die da alles mögliche ein.

Kann man denen das so schicken? Also ohne in den Store zu gehen? Ich mag den Store nicht...
    Aber ich schau mal, ob sich was auftreiben lässt

Ich meine, eine Visitenkarte kann sich doch auch jeder drucken lassen.
    Geändert von Malice (29.10.2007 um 14:39 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Aber schlecht find ich jetzt keine Produktgruppe, bis auf einzelne Nuancen. Ach doch: PREP & PRIME Lidschattenbase...
    Ich finde diese feuchten Tücher / Wipes von MAC ganz furchtbar - ich nehme mir jedes Mal vor, meine Hände am Counter nicht mit diesen Dingern sauber zu machen, weil sie so grauenhaft stinken - nicht nur der Geruch ist fies, er überlebt auch noch mindestens zwei Mal normales Händewaschen.

Da lobe ich mir doch Nars, die hatten - in einer semi-transparenten Box - Babylove-Feuchttücher (dm) zum Abschminken und Saubermachen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde diese feuchten Tücher / Wipes von MAC ganz furchtbar - ich nehme mir jedes Mal vor, meine Hände am Counter nicht mit diesen Dingern sauber zu machen, weil sie so grauenhaft stinken - nicht nur der Geruch ist fies, er überlebt auch noch mindestens zwei Mal normales Händewaschen.

Da lobe ich mir doch Nars, die hatten - in einer semi-transparenten Box - Babylove-Feuchttücher (dm) zum Abschminken und Saubermachen.
    Boah ich find die Tücher total toll und ich den Duft .
    Ist wohl Geschmacksache

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Boah ich find die Tücher total toll und ich den Duft .
    Echt? Das sind wirklich die grauenhaftesten Feuchttücher, die ich kenne, da riechen selbst meine feuchten Wischtücher fürs Badputzen angenehmer ... Wenn man die MAC-Tücher benutzt hat, kann man danach auch nichts mit den Händen essen, ohne ständig den Geruch in der Nase zu haben ... *brrr*

Ist wohl Geschmacksache
    Offenbar.

P.S.: Ich liebe die feuchten Hipp-Tücher.

Meine Laune...
    Relaxed

So einfach ist das nicht mit der Pro-Card.
    Glaubt mir einfach mal, dass die Steuernummer verlangt wird mittlerweile.
    Grade wegen der vielen Versuche, an die Rabatte zu kommen - was ich, nebenbei, total daneben finde , die Rabatte sind für Leute gedacht, für die das dann auch Handwerkszeug ist. MAC sieht das auch nicht mehr so locker wie vor ein paar Jahren. Wie meinten sie schön zu den Erschleichungsversuchen bei der letzten Holiday LE: Betrug ist Betrug.

Edit: Den Aufwachgong hat man dann von Köln bis Hagen gehört. Recht so.
    Geändert von TheSource (29.10.2007 um 15:06 Uhr)

Ich hab ja eine Steuernummer. Mit dieser 5 in der Mitte.

Außerdem ist MAC doch mein Handwerkszeug
    Ansonsten kenne ich eine Nageltante mit Diplom.

Bei Specktra bekommen ja sogar welche, die in einer Band spielen, die Card. Sogar Models können die kriegen und die haben ja meist keinen Plan vom Schminken
    Geändert von Malice (29.10.2007 um 15:10 Uhr)

Drachenschwester Avatar von Lillith

Bezüglich Pro-Card (ACHTUNG: diese Info ist mir in Österreich gegeben worden)
    Man muss einen Nachweis bringen, eine Visagistenprüfung abgelegt zu haben. (Visagisten-Diplom) Eine Gewerbeberechtigung, Rechnungen und dergleichen werden nicht verlangt.
    Es ist nicht ausreichend einen Schminkkurs besucht zu haben, Friseurin zu sein (die haben Visagistin an der Berufsschule als Fach) oder Bodypainter.
    Es kann durchaus sein, dass diese Voraussetzungen von Land zu Land unterschiedlich sind - ihr Deutschen habt ja auch nur 19% Ust
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Ah ja *ups wieder die Hälfte vergessen ich Dussel* und man muss 40 Euro pro Jahr Mitgliedschaftsbeitrag bezahlen und einen gewissen Umsatz machen, um die Pro-Card auch fürs nächste Jahr zu bekommen.

Falls ihr einen Visagisten kennt, der eine PRO-Card hat und ihr euch die ausleihen wollt, rate ich euch dringend ab. Es kann passieren, dass diesem Visagisten die PRO-Card weggenommen wird.
    Auch das Mitnehmen von Zeugs für Freundinnen wird nicht gerne gesehen.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Mal davon abgesehen, dass ich mir sicher nicht extra ne Steuernummer geben lasse, mich selbständig melde etc. wegen der Rabatte (soooo viel kaufe ich bei Mac eh nicht, das meiste kaufe ich gebraucht ) würd ich´s dann aber auch nur fair finden, wenn wirklich nur ausgebildete Visagisten den Rabatt bekommen und nicht auch Nageltanten, Frisöre etc.. Dann können sie auch gleich jedem den Rabatt geben.
    Wieso man für Freunde nix kaufen darf kapier ich aber nicht . Woher sollen die denn wissen, dass das für Freunde ist und nicht für einen selbst?

Wieso man für Freunde nix kaufen darf kapier ich aber nicht . Woher sollen die denn wissen, dass das für Freunde ist und nicht für einen selbst?
    Okay wieder missverständlich ausgedrückt. Wenn du mit deiner Freundin bei MAC stehst und du die PRO-Card hast, sehen sie es nicht gerne, wenn du alles auf deine Rechnung buchst und sie das Zeug aber vorher ausgesucht hat. Besonders blöd is, wenn sie dann vielleicht auch noch sagt: Du, ich geb dir das Geld dann nachher, ne?
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist in Deutschland mittlerweile anders, weil es zu viele dubiose Anträge auf die Pro Card gegeben hat. Siehe die Vorfälle letztes Jahr und die Betrugsanzeige von MAC gegen die zwei Hagenerinnen. Die Visagistenprüfung (diplomiert, nicht selten rufen sie da auch an) ist hier auch Pflicht. Rechnungen und Steuernummer wollen sie definitiv haben.

@ Malice: Ehrlich währt am längsten, es liegt im Ermessen von MAC, wer die Pro Card bekommt. Und als Promoterin bist Du auf ein gutes Make-Up angewiesen, ähnlich wie Models, Schauspieler usw. Ich würde da einfach hingehen und es versuchen - kommt definitiv besser an, als die zig plötzlichen Visagistinnen, die von überall her auftauchen

@ TheSource: Bei uns ist das alles nicht so wirklich stark reguliert. Es gibt sehr viele Visagisten, die einfach 'nebenbei' ihren Beruf ausüben und dann gar keine Steuernummer haben (weil sie unter der Freibetragsgrenze Einnahmen erwirtschaften). Und wirkliches Mißbrauch gabs bei uns so weit ich weiss auch noch nicht. Alpenrepublik halt Franz!!!-Sissi !!! Da gibts kaum MAC-Betrüger in der Idylle.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

oh man..also 40€ sieht doch schon ganz anders aus als 35$. Ich glaub, so viel würd ich da nicht kaufen, dass sich das lohnt. Ich hab ja mittlerweile fast alles und sonst eben eBay oder tauschen.

TheSource: Wollt jetzt nicht als mieser Lügner dastehen, aber ich dachte mir:"Wenn Models, warum dann nicht auch ich? Promo und Model sind nicht sooo weit von einander entfernt - beide machen Werbung für etwas" (zumal in meinem letzten Vertrag ausdrücklich drin stand, wie ich mich schminken muss und die Liste war echt lang )

Meine Laune...
    Relaxed

Edit

@ tini: Die Visagistinnen/Visagisten/MUArtists erhalten 10% mehr Rabatt.
    Warum MAC (aus absatzstrategischen Gründen) andere Berufsgruppen mit einbezieht (mit niedrigerer Rabattierung), liegt ja auf der Hand. In Deutschland ist es halt nunmehr so, dass man mit einem Fingernagelstudio keine Pro Card bekommt - siehe Liliths Anmerkungen zum Einkauf für Freunde (oder am Besten noch für Nagelkundinnen, huh?). Das hat einfach überhand genommen.
    Ich bin mit den Rabatten, die ich bekomme, sehr zufrieden - schließlich brauche ich auch nicht die Mengen an MU wie eine Visagistin.

@ Malice: Ist doch auch ok so Ich würde Dir die Pro Card geben - dass Du MU brauchst, ist schlüssig. Und warum sollte man Dich dann an Chanel o. a. verlieren, die auch Rabattprogramme haben Einfach in den Pro Shop gehen und beantragen.

oh man..also 40€ sieht doch schon ganz anders aus als 35$. Ich glaub, so viel würd ich da nicht kaufen, dass sich das lohnt. Ich hab ja mittlerweile fast alles und sonst eben eBay oder tauschen.

TheSource: Wollt jetzt nicht als mieser Lügner dastehen, aber ich dachte mir:"Wenn Models, warum dann nicht auch ich? Promo und Model sind nicht sooo weit von einander entfernt - beide machen Werbung für etwas" (zumal in meinem letzten Vertrag ausdrücklich drin stand, wie ich mich schminken muss und die Liste war echt lang )
    kannst du schminkbedarf dann nicht von der steuer absetzen?
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    Alpenrepublik halt Franz!!!-Sissi !!! Da gibts kaum MAC-Betrüger in der Idylle.

Ausserdem ... jetzt mal ganz unter uns Make-up-Schwestern ... ihr kauft doch alle einiges bei MAC ein - habt ihr da noch nie Rabatte ohne die Pro-Card bekommen?
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Ne ich hab noch nie Rabatte bekommen (außer mal ner kleinen Piggi Abfüllung oder so)

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich krieg im Steffl grad mal die Marionnaud Punkte...
    Beim GG gar nix...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

kannst du schminkbedarf dann nicht von der steuer absetzen?

Mit Pro-Card sicher, aber ich komme eh nicht über die 7800€ (muss ja nebenbei studieren *hehe*)

Also da steht wortwörtlich:

...aus aktuellen Anlass möchten wir noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass Sie bitte für jeden Messeeinsatz ein entsprechendes Styling beachten.

Hierzu zählt ein komplettes Make-Up, d.h. Grundierung, Lippenstift, Augenmake-Up und ggf. Rouge. Das Make-Up ist bitte deutlich aufzutragen – nur „hingehaucht“ reicht nicht. Hier gilt tatsächlich nicht: weniger ist mehr!

Ok, daraufhin wollte ich schauen, ob sie diese Klausel wieder rausnehmen, nachdem ich für die gearbeitet hab leider war dann niemand von der Agentur vor Ort. Wenn mich jemand gesucht hat, hieß es immer nur:"die mit den bunten Augen" ( ich lad die Fotos noch hoch )

Ja und dafür hab ich jetzt viele neue "Freundinnen" , die derzeit ihr komplettes MU-Sortiment in einem Schminktäschchen haben und wollen, dass ich ihnen was beibringe Eine hat mir gestern im ICQ geschrieben:"Ich war gestern auch bei MAC! Das ist ja soo toll da! Hab mir auch einen Puder und zwei Lidschatten gekauft!"
    also ich find, ich verdiene eine Pro-Card...

Mit Pro-Card sicher, aber ich komme eh nicht über die 7800€ (muss ja nebenbei studieren *hehe*)

Also da steht wortwörtlich:

...aus aktuellen Anlass möchten wir noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass Sie bitte für jeden Messeeinsatz ein entsprechendes Styling beachten.

Hierzu zählt ein komplettes Make-Up, d.h. Grundierung, Lippenstift, Augenmake-Up und ggf. Rouge. Das Make-Up ist bitte deutlich aufzutragen – nur „hingehaucht“ reicht nicht. Hier gilt tatsächlich nicht: weniger ist mehr!

Ok, daraufhin wollte ich schauen, ob sie diese Klausel wieder rausnehmen, nachdem ich für die gearbeitet hab leider war dann niemand von der Agentur vor Ort. Wenn mich jemand gesucht hat, hieß es immer nur:"die mit den bunten Augen" ( ich lad die Fotos noch hoch )
    jaaa fotos!!
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Also wenn´s danach geht: Ich hab Mac auch schon einige neue Kunden beschert. Dann müsste ich auch eine bekommen

Meine Laune...
    Relaxed

Habe schon öfter Rabatte bekommen. Und halt die Loyality-Aktionen.
    Muss man für die Pro-Card 7800 Euronen Jährlich bei MAC lassen?

So langsam wird mir Einiges klar

Edit: Malice, geh mit dem Vertrag in den Kölner Pro Shop. Denke nicht, dass das irgendein Problem geben wird.

Also wenn´s danach geht: Ich hab Mac auch schon einige neue Kunden beschert. Dann müsste ich auch eine bekommen
    Haha, wenns danach ginge, müssten sie es uns hinterherschmeissen
    Geändert von TheSource (29.10.2007 um 15:45 Uhr)

Wenn man sich jetzt beispielsweise in Amerika eine Pro-Card ausstellen lässt (was sicher einfacher ist, wie hier in good old Europe), ist die dann weltweit gültig?
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Stimmt
    Wenn WIR keine gute Werbung für Mac ist, wer dann???

!!!An alle Mac Spione die hier mitlesen, meine Adresse für die Pro Card könnt ihr per PN erfragen!!!

Habe schon öfter Rabatte bekommen. Und halt die Loyality-Aktionen.
    Muss man für die Pro-Card 7800 Euronen Jährlich bei MAC lassen?

So langsam wird mir Einiges klar

Edit: Malice, geh mit dem Vertrag in den Kölner Pro Shop. Denke nicht, dass das irgendein Problem geben wird.

Glaub, das mach ich glatt!!

Ne, bis 7800€ muss man keine Lohnsteuer zahlen
    Geändert von Malice (16.07.2012 um 21:57 Uhr)

Tini hat recht ... ich bin auch dafür dass alle BJ automatisch eine Pro-Karte bekommen
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn man sich jetzt beispielsweise in Amerika eine Pro-Card ausstellen lässt (was sicher einfacher ist, wie hier in good old Europe), ist die dann weltweit gültig?
    Glaube eher, dass es hier einfacher ist.
    Jede Pro-Card ist weltweit gültig, nur sind die Rabattierungen nicht identisch.
    Beispielsweise ist die Rabattierung in Großbritannien:
    35% MU Artists, 25% die anderen betroffenen Berufsgruppen

Rabattierung im deutschsprachigen Raum (D, A, CH):

40% MU Artists, 30% der Rest

Schon wieder Edit:
    Nebenbei muss ich mich mal kurz infantil darüber aufregen, dass es auf die Pinselsets in der kommenden LE keine Rabatte gibt.
    Und schon sind wieder alle gleich

Wenn ich daran denke, dass es bei uns in der Umgebung Institutionen gibt, die in 2 Tagen einen Visagistenkurs inkl. Zertifikat abhalten, sollte ich mir das vielleicht mal überlegen. 40% sind nicht wenig
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe einen absolviert, sogar einen IHK-geprüften (geht hier in DO).
    Allerdings habe ich mittlerweile so viel MAC, dass Ihr mich noch fürs Grab damit bepinseln könntet und darum ist das nicht so interessant für mich.

Was das Sparen angeht: Sammelbestellungen in CAN direkt rentieren sich genauso. Euro steht im Moment bei 1,44 US$ - macht 44%

Inventar Avatar von Sui

Ich habe einen absolviert, sogar einen IHK-geprüften (geht hier in DO).
    Oh, kannst du mir verraten, wo?