@ Sui:
Die IHK Dortmund hat(te) angeschlossene Kosmetikschule(n), zertifizierte, die das in Zusammenarbeit immer noch anbieten. Sowohl Kosmetikerin als auch Visagistin - bzw. beides. Die MeLT-Schule, die auch angeschlossen war und bei denen ich das absolviert hatte damals, gibt es in Dortmund nicht mehr, ich weiß aber, dass die IHK das noch mit mindestens einer Kosmetikschule in der Dortmunder City macht - nähe Lütgebrückstrasse. Die genaue Adresse von denen weiß ich nicht, ist aber ganz sicher über die IHK Dortmund zu erfragen
Bekommst dann auch ein IHK-Zertifikat bzw. Diplom, je nach Ausbildungslänge, Diplom ist länger.
@ Mary:
Nein, ich meine bestellen direkt bei maccosmetics.com
@Lilith
Ich musste noch nie irgendetwas an Steuern/Zoll zahlen.
War vielleicht Glück - oder aber die Tatsache, dass ich nicht allzu exzessiv bestellt habe![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hatte damals, das ist ewig her, an den Customer Support geschrieben und wg. International Shipping angefragt. Ging dann auch.
kA ob die das geändert haben und nur noch die Altkunden da ordern können - bin ich leider überfragt. Einfach mal deren Customer Support anmailen.
ok danke
Ich habe gerade nochmal bei maccosmetics.com nachgefragt und sie versenden definitiv nicht dach Deutschland, nur nach Kanada und USA.
Habe ich gerade bei specktra gelesen, folgende Dinge werden aus dem Programm genommen:
Digit, Falling Star and Concrete shadows.
Pixel, Graphito, Muavism and Shimma paints.
Shimmermint, Cedarose and one other Shadestick.
NC45 Sutido Fix Powder (this isn't going to go over very well)
NC600 Hyper Real
Delish, Feel So Fine and Kinda Sexy lipstick
Loud Lash
The Blushcremes listed on here
Varneesh Lip Lacquer
The Prep+Prime eye colors listed on here
Concrete ist meine Lieblings e/s![]()
Da muss ich mir unbedingt noch einen als Reserve kaufen.
Ist das nicht so ein brauner? Wenn ja, war das einer, den ich noch wollte!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Welche Blushcremes denn?
Wenn ich das richtig verstanden habe, alle Blushcremes
Möglich. Eine andere Möglichkeit wäre einfach MEHR Lidschattenständer hinzustellen![]()
Für diese Möglichkeit wär ich auch.![]()
Ich auchund die Matte2 mag ich eigentlich nicht so, ich wäre dringend für eine Erweiterung des Sortiments von velvet und duochrome e/s
![]()
Ich wär für die Erweiterung der Veluxe Pearl-Auswahl.
Allerdings haben mich die Matte2-Farben auch echt überzeugt. Clarity ist ein Traum, Poison Pen ebenfalls. Und ich denke, dass auch Newly Minted und Graphology mich glücklich machen werden. Und das von einer überzeugten Schimmer-Liebhaberin!
LG
Bothi
Ich liebe die Matte2 auch![]()
Matte2 ist echt gut gelungen. Mein Favorit ist Prussian.
Um Prusssian schleiche ich schon die ganze Zeit herum
Ich liebe Typographic und Graphology, so schön in der Lidfalte![]()
Ich gehöre auch zu den Leuten, die finde die Wipes stinken.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
ich find sie riechen gut![]()
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Plush Lash zu verwenden habe? Ich kenne zwar das Video von pursebuzz, aber bei mir verklumpen die Wimpern, vorallem mit Base.Das Braun ist wunderschön, die Länge und das Volumen ist gut, nur meine Wimpern sehen aus wie verklebt.
![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Komisch, bei mir trennt sie perfekt, kein Verkleben, nichts
Man soll zuerst die flache Seite der Bürste benutzen und dann die Seite mit den langen Borsten...
Und wenn du die Base mal weglässt?
wollte ich auch gerade vorschlagen: lass die base mal weg![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Gibt es eigentlich irgendwo eine Dubletten-Sammlung?
Nachdem ich Deep Truth und Flashtrack so gut wie nicht auseinanderhalten kann (und gehört nicht auch Contrast in die Ecke?), ich heute morgen fast einen Tripletten-Herzinfarkt bekam (für mich sehen Belle Azure und Freshwater identisch aus, heute morgen kam dann noch Blue Calm, aber der ist offenbar einen kleinen Tick heller / blauer, aber wirklich nur minimal) und Bilder (insbesondere die "offiziellen") meist so schlecht sind, wäre mir sowas wirklich eine große Hilfe ...
Da ich garantiert nicht die erste und einzige mit diesem Problem bin, muss es so eine Liste bestimmt geben, nur kenne ich sie nicht. Danke für alle sachdienlichen Hinweise!![]()
Also ich meine, das kann doch gut in den LIDSCHATTEN-VERGLEICHS-THREAD oder? Und im Wiki sind ja schon solche Sachen direkt unter LIDSCHATTEN, wie Fertile & Au Contraire, Grape & Entremauve etc...
Also ich habe FRESHWATER genau aus dem Grund abgegebenBELLE AZURE und BLUE, das Pigment reichen mir...
EDIT:ihr meint ne Liste
... Asooo... Joah, also ich muss sagen, wenn sowas kursiert, verlasse ich persönlich mich wirklich lieber auf Fotos. Also wenn ein neuer LE-e/s zum Beispiel rauskommt und ich höre, dass er einem, den ich schon habe ähnlich sieht, mir aber die Farbe auf Bilder gefällt, würde ich eigentlich nur nem Swatch trauen zum DieFingerDavonLassen
Aber warum nicht![]()
Geändert von Magi (31.10.2007 um 18:07 Uhr)
Oh, Du meinst, ich hätte heute morgen gleich meine Finger fotographieren sollen?Als Blue Calm aus dem Umschlag fiel, habe ich echt einen Schreck bekommen und bin gleich Freshwater und Belle Azure holen gegangen (die beiden sind nämlich echt Zwillinge), aber dann satt auf den Fingerkuppen war Blue Calm doch leicht anders ...
Mir sind auch noch ein paar andere Kandidaten aus dem Hellblau- und Violett-Bereich eingefallen, die ich mal ehrlich und nebeneinander bei Tageslicht unter die Lupe nehmen müsste.
Ich steuere gerne Infos und Bilder bei, allerdings kenne ich mich mit dem Wiki hier nicht aus - wäre also schön, wenn jemand, der sich auskennt, da einen Grundstein legen könnte, damit ich es nicht ruiniere, danke.
@Magi: Stimmt, an den Vergleichsthread hatte ich gar nicht gedacht, ich hatte nur MAC im Kopp ... Mir schwebte eine Liste vor, aber mit Fotos der Produkte und mit Swatches, halt schön nebeneinander im gleichen Licht auf der gleichen Haut ...
Geändert von laureley (31.10.2007 um 18:12 Uhr) Grund: Typo
Klar, Wiki ist kein Problem. ISt nicht schwer. Falls du da mal Lust hast: da gibt es ein FAQ bzw. ne Anleitung: das ist einfacher als hier im Forum zu posten. Schlagt nen Titel vor
Nuancenvergleich
klingt ein wenig doof...
Echt? Es könnte aber in einem Wiki etwas irreführend sein. Wie wäre es mit
COLOR DUPES? oder