Schoko, brauchst nicht
links ist der lilane von Earthly Riches und rechts Shale
![]()
Da ich die Fotos schon gemacht hab, poste ich sie mal:
![]()
Das ist nun der dritte Tag dass ich mein SFF benutze... was soll ich sagen... ganz glücklich bin ich nicht... es dunkelt nach. Bei Satinfinish hatte ich NC 35, beim SFF habe ich NC 30, zu dunkel.... was soll ich machen, soll ich das dann versuchen gegen das NC 25 umzutauschen? 27 haben die ja nicht, oder?
Sky is the limit.
Ich weiß das ist böse aber ich mach das jetzt mal: ein Doppelposting.
Hat von euch jemand sowohl den f/l Dipdown als auch den LÓreal Gel Eyeliner in Brown?
Könnte jemand![]()
![]()
Swatches machen?
Juhu
Habe gerade Antwort von meiner Schwaegerin bekommen, dass sie mir Sachen aus den USA PSen mag! Folgendes besorgt sie in den naechsten Tagen fuer mich:
-Heirlooms Brush Set Face
-Finery Set in Coral
-Subasque Blush
-Eyebrow Pencil Fling
-Shadestick Corn
-e/s Paradisco und Sumptous Olive
Ich muss gleich mal ausrechnen, wieviel ich beim jetzigen Dollarkurs damit spare
Habt ihr vielleicht Tipps fuer einen MAC Anfaenger, was man sonst noch so braucht und was vor allem fuer einen sehr hellen Fruehling geeignet ist?
You are my life now...
Hallo ihr Lieben
wie Crystal, Amaryllis und Schnurbseltini auch möchte ich gern um euren Rat bitten, da ich leider keinen MAC vor Ort habe, um die Sachen live zu begutachten.
Dazu kommt noch, dass ich nächste Woche Geburtstag habe und dann möglichst gut aussehen möchte... dabei soll MAC mir helfen
Ich suche einen nudigen Gloss (Plushglass oder normalen Lipglass): zuerst dachte ich an Florabundance, Wildly Lush oder C-Thru, fand die aber aufgetragen auf Photos viel zu hell. Die Lippen sollten schon noch natürlich aussehen, das Ganze sollte so leicht ins beige-rosane gehen und der Gloss sollte keinen Glitzer (kein Frost) enthalten.
Bei BB hatte ich den Gloss "Beige" (Nr. 11), der ziemlich exakt meine Lippenfarbe ist (würde mich als mittelhellen Sommertypen einordnen).
Vielleicht wäre Ample Pink (Plushglass) oder First bloom (Lipglass) was für mich? Chai wäre vermutlich zu dunkel, oder? War Illicit ne LE? Kann die Farbe nirgends mehr finden, schade! Wenn ne Farbe nicht auf der deutschen Homepage ist, heißt es dann, dass Beck in München die auch nicht führt?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips!
@Crystal: bin zwar wirklich keine MAC-Expertin, aber SFF scheint laut Makeupalley-Reviews sehr dunkel auszufallen und Zwischentöne gibts wohl auch nicht zu kaufen. Würde es wirklich in NC 25 umtauschen!
LG
PaleGirl
PaleGirl, ich würde dir da sofort Illicit empfehlen, den gab´s bei Smoke Signal. Bei Ebay findest du sicher noch einen. Vielleicht hat Beck auch noch Smoke Signal Reste? Die Glosse, die du genannt hast kenne ich alle leider nicht (ich hab selbst nur fünf Stück).
Geändert von Schnurbseltini (16.11.2007 um 09:07 Uhr)
lol.. schnurbsel, das ist nicht puppi - das habe ich auch gedacht weil ich immer auf den avatar schaueganz schön verwirrend, ich wäre für eine änderung
![]()
oh, danke für die Info!
Finde ich aber dann komische, dass mir das die Macinne empfohlen & aufgetragen hat - ich hab ihr nämlich gesagt, dass ich trockene Fetthaut habe.
dann bin ich doch nicht ganz so paranoid wie ich denke
Vielleicht ist das einfach nichts für unsere Haut? Ich sag ja nicht, dass MAC Produkte schlecht sind, nur anscheinend nichts für meine Haut
Hast du den Tipp von Crystal gelesen?
Aber mit den anderen Produkten kommst du doch gu klar?
@Schnurbseltini
ich habe keine Vergleiche, nur normale SWatches gefunden, weiß nicht, ob dir das hilft:
1
2
oje.. hast du ne fullsize? du kannst auf jeden fall versuchen, es umzutauschen - sonst bleibst du eh nur drauf sitzen und hast 30€ fehlinvestiert. ich würd einfach nett sagen dass du die farbe probiert hast - aber erst später gesehn hast dass es so nachdunkelt.
die farben kannst du auf der mac-hp nachschauen - hab ich mal gemacht, nc27 gibts leider nicht...
Mir passt NC30 beim Studio Fix Fluid ganz gut und ich liebe die Foundation. Falls du sie irgendwann loswerden möchtest, könnten wir vielleicht was machen.
![]()
Ja, den Tipp von Crystal habe ich gelesen, aber bei mir ging es ja eben um das Select! SFF möchte ich dann gar nicht erst probieren, wenn es noch mehr Puderanteile hatNaja, vielleicht wage ich mich mal bei Gelegenheit an das Satinfinish ran, ist jetzt nicht so schlimm, ist ja nicht so, als ob es nicht noch andere Marken gäbe
Mit anderen Sachen von Mac komme ich super klar (naja, bis auf die CCBs...), es bezog sich nur rein auf die MUs![]()
So Far So Noir
Mir hat die Maccine gesagt das Select macht ein glowiges Finish weil es mehr Feuchtigkeit hat und das SFF ein mattes, da es einen höheren Puderanteil hat. Das Satinfinish ist bei mir im Laufe des Tages verschwunden, aber das SFF hält den ganzen Tag, trocknet bei mir auch bisschen aus. Das Select hatte ich lange nicht mehr, habe aber in Erinnerung dass es so ein Mittelding war zwischen den beiden und ich auf jeden Fall nachpudern musste im Laufe des Tages.
Sky is the limit.
@Schnurbseltini: vielen Dank für die Empfehlung! Hab grad mit Beck in München telefoniert und die hatten den Illicit leider nimmer da... und da ich den Gloss gern schon nächste Woche hätte, ist ebay leider momentan keine Alternative.
Übrigens richtet sich das Angebot von Beck strikt nach der deutschen Homepage, wie mir die nette Dame am Telefon gerade erklärt hat.
Drum wäre ich sehr dankbar um weitere Tips: First Bloom scheint mir etwas glitzrig zu sein, stimmt das? Wie dunkel ist Chai? Schaut der richtig braun aus auf den Lippen? Zu dem tendiere ich im Moment am meisten....
@susi: ja, das mit dem Avatar ist mir auch schon aufgefallen und ich kann verstehen, dass das verwirrend ist.Obwohl ich meins sicher zuerst hatte
![]()
, werde ich mich in den nächsten Tagen mal in die technischen Details einlesen und mein Bildchen ändern. Puppi hat einfach viel mehr posts und dadurch ist es wirklich sinnvoller, ich änder meins.
![]()
hey
hui, aufs anmeldedatum hab ich garnicht geschautich meinte aber nicht, dass du dein avatar ändern "musst".
ist halt nur echt verwirrend
![]()
![]()
@tini
der von Lòreal scheint nicht ganz gleich zu sein, ähnelt Dipdown aber
@PaleGirl: chai ist beige-braun. Also ohne Rosé- oder Apricotstich. Müsste eigentlich gut tragbar für Dich sein, so wie Du Dich beschreibst.
Ich will euch die Info nicht vorenthalten. Bei Dougi online kann man ja eigentlich erst ab Dezember MAC shoppen. Aber über Umwege kann man sich die Sachen dort schon anschauen und die Holiday Collection auch bereits in den Warenkorb legen. Habe mir gerade die Smokey Eyes Palette gekauft (war in meiner Stadt leider schon ausverkauft).
*freufreu*
Also, wer die Royal Assessts, die Pinselsets oder die Lipsets online shoppen möchte, viel Spaß!
Aha, ich dachte du wolltest uns das nicht vorenthalten?
Dazu müsstest du aber noch posten wie der "Umweg" funktioniert...???
Sky is the limit.
Huch
Also, ich bin den Weg gegangen, dass ich in der Suche concealer eingegeben habe und dann unter "Marke" -> "weitere" kannst du MAC auswählen. Dann klickst du eines der drei angezeigten Produkte einfach an. Auf der rechten Seite der Website kannst du dann "Alles von MAC" anklicken. Und voilà, da ist das Sortiment.
Wieso "Umwege"?
Man geht einfach auf die MAC Seite bei Douglas, wählt die Holiday Sachen aus, legt was in den Warenkorb und fertig
Aber danke für die Info
So einfach ging das bei mir nicht, jedenfalls mit meinem Browser. Aber schön, dass es bei dir klappt.![]()
![]()
Huch eine Zwillingsschwester
PaleGirl
![]()
Also für die, wo es so geht wie bei mir:
http://www.douglas.de/brands/cs/mac.tem
über diese Seite das gewünschte Holiday Produkt anwählen und in den Warenkorb legen, dann normal auschecken wie immer
(Achtung:: damit keine Missverständnisse entstehen: das geht nur mit den Produkten aus der Holiday Collection, nicht mit den anderen Sachen!)
@ alle MAC verrückten BJ aus Baden-Wüttemberg.
Ab sofort gibt es MAC auch in Sindelfingen, allerdings nur das kleine Sortiment. Also keine Paint-pots, keine Refills, aber dafür alle LEs.
Viele Grüsse Sonja
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:45 Uhr)
@missmiez: danke für die Rückmeldung! Hab mich jetzt aber nach telefonischer Beratung für den Plushglass in Ample Pink entschieden. Laut MUA hat der leichte beige-Anteile, wenns auch auf dem Monitor nicht so ausschaut....
Außerdem hab ich mir noch das Studio Fix Fluid in NC 15 bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das wirklich so gelb ist in echt. Habe mich nicht getraut, NW 15 zu nehmen, weil das bei manchen orange wird und das geht gar nicht bei mir.
Hey, Puppi, meine Zwillingsschwester! Schön Dich hier zu treffen!
@susi: wirklich kein Problem, hatte selbst schon drüber nachgedacht, das mal zu ändern. Vielleicht find ich ja ein ähnlich süßes wie Du!![]()
PaleGirl: Gerne!
Aber zum SFF: NC 15 ist viel gelber als NW 15, nicht, dass Du dann dann die falsche Foundation bestellt hast?
Lieb von Dir, dass Du nochmal nachfragst missmiez!
Ich hab zwar bewusst mit NC 15 die gelbere Foundation gewählt, ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht. Ich hab Studio Fix als Puder-Make-up in NC 20 und das ist mir zu dunkel und zu orange (zumindest nach ca. 1 Stunde, wenn es dann so speckig glänzt). Und da NW 15 noch mehr als NC 15 ins Orange gehen soll, hab ich es nicht genommen.... wobei ich weiss, dass NC 15 wirklich extrem gelb sein soll. Aber eben auch heller als NW15. Hm, und bei T.LeClerc behaupten sie ja immer, dass gelb nen schönen Teint macht... und mit Bananenpuder komm ich gut klar. Und Rötungen hab ich genug, die ausgeglichen werden sollten. Das waren so meine wirren Überlegungen, die zu NC 15 geführt haben
Ist echt doof, wenn man so auf gut Glück bestellen muss.
Na ja, zur Not misch ich es mit einem rosa-stichigen MU und bekomm dann mit viel Glück ein neutrales...
LG
PaleGirl
gibts eigentlich noch produkte aus der MCQueen LE an den countern?