Juhu, ich hab auch nen Douglas Gutschein bekommen![]()
Bin am überlegen was ich mir dafür nehme
![]()
Juhu, ich hab auch nen Douglas Gutschein bekommen![]()
Bin am überlegen was ich mir dafür nehme
![]()
Auf jedenfall irgendwas von MAC oder??![]()
Das ist ja sowieso klar
Na dann viel spaß beim shoppen!
Hab das Haustier (Puderpinsel #134) bekommen![]()
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Mein Freund hat mir einen MAC Schminktermin zu Weihnachten geschenkt. Hat sich von euch schonmal jemand im Frankfurter Douglas schminken lassen? Machen die das gut bzw. ist dort eine Maccine besonders empfehlenswert (weiß ja garnicht, ob man sich das überhaupt aussuchen darf
). Ich werde zwar wohl erst im Frühjahr oder so hingehen, aber ich freue mich schon total... auch auf die Sachen, die ich mir dann aussuchen darf
![]()
ich hab grade ne ganz blöde frage
wie tragt ihr denn die pigmente auf? mit einem pinsel? und was nehmt ihr für die e/s generell? pinsel oder applikatoren? wenn pinsel, welche sind da empfehlenswert? und wo kann man (außer ebay) mac online beziehen?
1. ja, pinsel (für piggies: 242)
2. bei douglas online
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich nehm immer einen Pinsel. Ich finde die gar nicht schwer auf zu tragen. Aber ich hab ja so einen Billigpinsel, ich werd demnächst MACPinsel zulegen.
Ich liebe Piggies auch, mich nervt nur, dass ich dann immer ein paar Krümel unterm Auge hab die nicht spurlos weg zu wischen sind.
die befürchtung hab ich eben auch daß es dann unterm auge extrem krümmelt
gibts da auch im dm pinsel, und taugen die was?
in dem douglas onlineshop muß ich mal etwas stöbern![]()
bei mir krümelt nicht wirklich! Vielleicht hab ich was falsch gemacht?![]()
also ich hab mal beim Müller so einen Pinsel gekauft. Es heisst Alicia da Silva.hat nicht so viel gekostet. Naja für anfänge reicht das.
Das Krümmeln ist unterschiedlich. Bei mir krümmeln e/s teilweise deutlich mehr. Aber ganz easy: Puder dick unter dem Auge verteilen und sobald man fertiggeschminkt ist, einfach wegfegen samt Krümmeln!
ich pflichte magi bei ... ist bei jedem unterschiedlich.
manche machen es auch so, dass sie zuerst das augen m/u schminken und dann erst den rest des gesichts.![]()
Wenn ich da für mich sprechen darf: furchtbar die Reihenfolge
Es gibt da zwei Argumente meinerseits GEGEN zuerst AMu, DANN Teint:
1. der Concealer überdeckt den e/s am unteren Lid oder es wntsteht eine harte Kante
2. ein AMu neben einem ungeschminkten Teint sieht Welten anders aus, wie neben einem Geschminkten. Man kann sich da schnell in der Intensität verschätzen...
Halt... Ich habe schon manche Tuts gesehen, wie Beauties das in der Reihenfolge machen und ich habe es selbst mehrfach versucht und es endete stets im Fluchen und dem Wunsch mich abzuschminken und neu anzufangen. Aber das muss dann jeder für sich selbst rausfinden...
ich persönlich finde die reihenfolge auch furchtbar. es soll aber leute geben, die das so machen![]()
Ich trag sowohl Pigmente als auch e/s mit nem Pinsel auf. Ich hab da diverse Pinsel im Gebrauch von verschiedenen Firmen, sowohl günstig als auch teuer. Aber alle gut
Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal krümelt es, manchmal nichtAuch e/s haben bei mir schon gekrümelt
Ich mach das wie Magi: Puder dick auf die Wangen und nach dem Schminken mit Krümeln wegwischen Das klappt am besten
Von der erst-AMU-dann-Makeup-Methode halt ich auch nicht viel,das klappt bei mir sowieso nicht
ich werd mir nach den feiertagen mal einen pinsel besorgen und losspinseln
hab jetzt mal im douglasshop gestöbert, da gibts ja viele tolle sachen
allerdings ist es schwer, am pc die nuancen richtig einzuschätzen.
ich hab da jetzt mal ein paar e/s rausgesucht, die vom pc aus einen guten eindruck machen. ich suche gedämpfte rosatöne, gerne kühl mit silberpartikel, aber nicht pinkstichig oder zu blaustichig oder neutral richtung beige rosa, sollten aber schimmernd sein, gerne mit glitzepartikel, keinesfalls matt.
folgende nuancen klingen mal gut:
da bling
mink pink
star violett
swisch
pink veunus
crystal
girlie
ich hätte gerne einen helleren ton und einen etwas dunkleren.
beim stolzem preis von 15E möchte ich mich ungern vertun, aber ich hab derzeit leider keine möglichkeit sie in original irgendwo anzuschaun
vlt kennt die töne hier jemand?![]()
Die, die du rausgesucht hast, klingen gut entsprechend deiner Suche, aber wichtig: VERLASS DICH NIE AUF DIE BILDER VON MAC (also auch die auf der Dougi-Seite)...
Hier rechts in ner Navigation ist unser Wiki verlinkt. Da findest du ganz viele Swatches. Schau da doch mal rein![]()
früher habe ich pigmente auch immer mit einem billigen Müllerpinsel aufgetragen, der war perfekt damit. Jetzt habe ich mac pinsel aber hasse pigmente![]()
@ nahaja wieso denn?
@ magi,
ich schau gleich mal rein nachher, ja, das ist es eben daß man sich auf die bilder nicht verlassen kann. allerdings kommt da wenn man den ton anklickt immer eine beschreibung wie der ton in etwa pigmentiert ist.
aber ob man sich da verlassen kann, aber in original kann ich sie eben nirgens anschaun.
die farbauswahl der dm marken ist da halt doch einiges bescheidener, so richtig gute töne hab ich da zumindest auch nicht gefunden![]()
... hallo an alle! bin neu hier
und hab gleich mal ne frage, bin ja auch ein MAC fan ^^
aaalso: ich hab im internet gesehn, dass man zB MAC pigment vanilla mit moisturizer mischen kann, es auf das gesicht aufträgt, zB mit dem 187, und man dann einen natürlichen glow erhält...
hat das schon jemand ausprobiert?
LG, godmother
willkommen
nö, ich hab das noch nicht ausprobiert, stell mir aber vor dass das sehr... arg wird![]()
du kannst ja mal ein bisschen am handrücken ausprobieren, vielleicht isses ja garnicht so heftig
aber interessant
![]()
... ich hab leider (noch) kein vanilla pigment...
wollte es mir erst in frost zulegen, weil ich eher ein silbriger typ bin... hab aber dann das vid gesehn und bei "glow" geht bei mir der "haben-muss alarm" los...
ich schick mal den link mit, auf dem video sieht mans nämlich fast gar nicht, aber als ich das pigment gesehn habe, kamen bei mir auch leichte zweifel, obs nicht zu glittrig wird...
???
http://pursebuzz.com/?p=119
LG, godmother
@ nahaja: wär halt n schönes "zusatzfeature" gewesen![]()
![]()
Ja, die pigmente sind einfach multifunktional![]()
... wenns jemand mal ausprobiert, bitte bescheid sagen, wie s geworden ist...![]()
Mädels, ich hab tolle e/s bei ebay.com entdeckt, finde aber nirgends gute Swatches. Hat da vielleicht jemand was
Behold
Bark
Crystal
Shale (ist ein helleres Satin Taupe, oder?)