ich kann das mit dem vanilla mal probieren wenn ich wieder daheim bin, dauert allerdings bis nächstes jahr.. *g*
@susi: totaaaal lieb von dir! ich wart gern ^^ werd mir halt derweil mal frost zulegen...
PS: hat jemand schon erfahrungen mit fix + (zum aufsprühen) gemacht? bin schwer angefixxt davon...
kurze frage
swatches sind bilder auf denen die é/s abgebildet sind, bzw aufgetragen auf dem handrücken um sehen zu können wie die farben rauskommen?
kann man da nach den bildern wirklich gehn? 8zB auch nach den bildern im wiki)?
Kein Bild der Welt kann einen live Blick ersetzen. Wir sind nunmal 2-dimensional unterwegs hier. Viele der Schimmer- und Changiereffekte beruhen nunmal daruaf, dass die Pigmentstruktur das Licht in verschiedene Richtungen, also unter vers. WInkeln das Licht reflektiert. Eine Cam kann nunmal leider nur eine Perspektive erwischen. 100%ig kannst du dich auf keines der Fotos verlassen - aber auf die sicherlich mehr, als die vom Computer generierten Bildchen bei MAC. Das sind die Farben nicht abfotografiert, sondern einfach eine Farbe, die mit einem Schattierungs-Layer berdeckt ist.
Wenn du Gewissheit willst, musst du zu MAC.
Dazu kommt noch, dass viele Häutchen die Pulver nunmal anders aussehen lassen. Keine von uns ist papierweiß, als dass sie die Farbe korrekt darstellen könnte. Jede Haut ist anders beschaffen. Wenn ein e/s mit Wasser gemischt anders aussehen kann, dann hat unser Talg sicher auch Einfluss auf das Ergebnis.
ich habe einen EyeKohl in der Farbe Lavendel geschenkt bekommen, nun wollte ich auf der HP danach uchen finde diese Farbe aber nicht
ist es vielleicht eine neue Farbe oder, was super schade wäre, eine Auslauffarbe
![]()
ich bräuchte noch mal eure hilfe, und zwar habe ich grün braune augen je nach licheinfall auch mal braun grüne:
könnt ihr mir einen Kajal nennen, der in etwa diese Farben hat, vielleicht Rosemary & Thyme??
(auf dem oberen Foto schaut meine Iris etwas blau aus, ist sie aber nicht, sie sind eher olivgrün-braun/gold)
Ich mach den Teint immer dazwischenAlso erst Lischatten oben auf dem Lid alles fertig, dann Krümel weg, dann Foundation und Concealer und dann unten fertig machen+Wimperntusche und Kajal, da krümelt ja nix mehr so.
@ godmother Ich habe das erst neulich ausprobiert mit dem Vermischen von Creme und Vanilla Pigment und muss sagen ich fand das Ergebnis ziemlich gut. Es ist wirklich glowig, nicht glitzerig. Glitzer im Gesicht würde ich bei mir auch nicht gut finden. Habe etwa eine Messerspitze meiner Creme beigemischt und es war auf keinen Fall too much, sondern dezent.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht bei jedem Hautton gut aussieht, da Vanilla schon leicht ins Goldige geht. Auf meiner leicht gebräunten Haut (mein Hautton ist auch gelblich/pfirsichig) fand ichs gut. Werde ich im Sommer statt MF nehmen. Probiers auf jeden Fall mal aus, wenn du Vanilla hast
@ chaotica Kann dir das Pigment Pink Opal empfehlen, das changiert leicht pink und ist der einzige Rosaton, der mir bisher an mir gefällt und der an mir nicht verheult o.ä. aussieht.
@tikva: hört sich toll an, glaubst du des geht auch mit frost? weil ich eher ein silbriger typ bin.... und weiß wie ne wand ^^
???
Auch, wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist - FROST und VANILLA sind sehr unterschiedlich. FROST ist eher Schimmer, einfach wie Schnee bei tollem Licht. VANILLA changiert und das ist das, was den tollen Effekt macht. Die vanillige Farbe ist nicht der Clue, sondern der rosane Schimmer je nach Lichteinfall.
Klar kannst du auch Frost in deine Creme, deine Foundation oder so mischen, aber das dürfte mehr Glitzereffekt haben, als einen Glow...
@ magi,
ja, das ist schon klar, aber ich komme leider derzeit und in absehbarer zeit nicht in ein geschäft daß mac führt
entweder warte ich noch so lange, oder ich muß halt doch auf gut glück kaufen
@ tikva, ich schau mal ob der pink opal was sein könnte. es darf keine klare farbe sein, sollte ein gedämpfter ton sein, sonst seh ich aus als hätt ich eins aufs auge bekommen![]()
Habt ihr es auch schon gelesen? es wird spekuliert, das MAC 2008 MF rausbringt. Also wahrscheinlich "MF" wie die von L'OREAL oder so, aber immerhin... Die Foundations so weit sind ja nicht unbeding HG-Status...
http://www.themineralmakeup.com/mac-...08/11/23/2007/
@ godmother
Dieses Video hab ich auch gesehen und mir aufgrund dessen heute auch Vanilla bestellt. Ich hatte schon länger mit dem Piggie geliebäugelt.
Weil ich so neugierig war, hab ich dann meine Pflege mit ein paar Krümeln Pink Opal vermischt, allerdings hab ich nicht den 187er dafür verwendet, weil ich meine Creme lieber mit den Fingerchen auftrage.
Mir hats sehr gut gefallen, geht vor allem total schnell.
Die Intensität des Glows kannst du natürlich durch die Verwendung des Piggies selbst bestimmen, von gaaaanz dezent bis total heavy sind da ja keine Grenzen gesetzt.
Frost habe ich auch zu Hause und befürchte, dass es für diese Geschichte zu grobkörnig ist. Da dürfte sich Glow in Glitzer verwandeln, aber auch das ist Geschmacksache.
Ich bin auch ein erst-AMU-dann-der-Rest-Typ....
LG
Bothi
Geändert von Bothi (26.12.2007 um 00:49 Uhr)
Wurde hier glaube ich schon mal geschrieben, hat aber wohl niemand so recht reagiert drauf. Ich hatte es auch schon bei Specktra gelesen und wollte das erstmal garnicht glauben![]()
Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ich werd einfach mal in Ruhe abwarten, probieren werd ich sie auf jeden Fall, wenn denn tatsächlich eine rauskommt.
Hi, gehöre auch zu den Mac-Abhängigen aber momentan ist die Mac-Welt für mich zusammengebrochen. Bisher war ich 100% mit Mac-Produkten zufrieden! Wirklich mit allen, von Pinseln bis zu Make up. Nun hab ich mir Prep+Prime (Base) für Augenlieder ( nach dem ich mit der von Art-Deko unzufrieden war) gekauft. Und hier mein Problem. Meine Lieder "suppen" schon nach 2 Stunden. Was mach ich falsch.Benutze schon ganz wenig, trotztdem setzt sich alles in der Liedfalte ab. Hat jemand eienen Rat? Kann mr nicht vorstellen, dass ein Mac-Produkt schlecht sein sollte.Wahrscheinlich hab ich mega komische Augenlieder und kann keinen Liedschatten tragen, was sehr schlimm wäre
hat jemand einen Tipp???
Leider weiß ich da auch nicht was da nicht funktioniert. Aber ich kann nur empfehelen: BB Bone als Base. Funktioniert super. Hatte es als Braut. Allerdings vertrage ich die BB Sachen nicht so gut.
Weiterer Tipp: Nimm diese Produkte mit in den LAden wo du sie gekauft hast und frag nach! Vielleicht hat ja das Produkt selbst was und sie kommen dir entgegen.
... des hört sich ja verdammt nach "haben-muss" an ^^
@ Jools
Die Maccinen in FFM sind eigentlich alle ganz nett!
Sogar die Counter-Managerin wird mir langsam sympathisch!
Meine Lieblings-Maccine ist aber eine bisschen kleinere mit langen dunkelblonden Haaren.
Sie hat ein Tattoo im Nacken. Und ist echt ne gaaaanz liebe!!
Ooohhh MF von MAC!
Mit den anderen Foundations bin ich ja net soooo zufrieden.![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
hmm, hatte vor, die mir auch zuzulegen...
aber das bringt mich jetz schon ein wenig durcheinander ^^
ich würds machen, wie tiggerchen schon gesagt hat: einfach an den MAC stand zurück, und eine Macine anlabern...
Hmm, ich war letzte Woche bei MAC und da hat mir eine Maccine ein "Puderdöschen" gezeigt - das es jetzt wohl bald geben soll...
War rund, und eine Hälfte war ein rosaton das andere ein braun.
Habt ihr das schon mal gesehen??
Gibts dazu eine LE?
Irgendwie hab ich vergessen zu fragen...![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
das sind die sculpt and shape powders die demnächst herrauskommen.
siehe hier: http://specktra.net/f250/sculpt-shap...-2007-a-83559/
und hier:
http://specktra.net/f250/sculpt-shape-discussion-83563/
ich hab letztens erst die "originals" ausprobieren dürfen
...ich hab die befürchtung, mir gefallen mehr sachen als ich vorher dachte.
die "authenthics" palette wirds übrigens wahrscheinlich nur beim oberpollinger in münchen, breuniger stuttgart, und kadewe berlin geben
... sehr gut, oberpollinger is gar ned weit weg ^^
ABER: ich weiß jetzt schon, wo mein weihnachtsgeld hingeht LOL* ( sculpt and shape... und dann fafi...)
ich bin schon DERMAßEN angefixt von dem zeug... nicht zum aushalten!
![]()
Genau das ist mir auch passiert, ich hab auch alles Mögliche versucht. Im Endeffekt bin ich damit wieder zurück zum Counter, ich konnte es ohne Probleme wieder umtauschen.
Eine andere Möglichkeit wären die Paint Pots, die Paints oder die Urban Decay Primer Potion, die man allerdings in Deutschland nicht kaufen kann. Die UDPP ist mein HG, ich hatte auch schon befürchtet, dass ich einfach blöde Augenlider habe. Mit der Base halten meine AMUs bis zu 16 Stunden.
LG
Bothi
Die AUTHENTICS hätte ich auch gerne... kann mir die jemand PSen? Meint ihr nicht, dass es die auch bei BECK geben wird?
Naja, nur, weil es LE ist, heißt es nicht, dass es nicht doch fest aufgenommen werden könnte. Ist ja normal, dass Firmen erst nen "Pilot" starten und bei Erflg fest aufnehmen. Siehe MINERALIZE SKIN FINISH NATURAL...
Das Zeug ist mies. Übel. Schrott... Da gibt es keinen Trick. Ich meine, auch, wenn du es ETWAS besser hinbekommst mit irgendwelchen Püderchen - warum die Mühe, wenn es andere, gut Bases von anderen Firmen gibt... Muss ja nicht alles von MAC sein oder? Also zumindest nicht bei den Kompromissen und abstrichen. Und wenn du auf MAC bestehst, nimm nen Paint, nen PaintPot, nen Shadestick...
Die hab ich auch schon angeschmachtet. Die PRO Einzel"former" haben mich schon angeschmachtet, aber beide in einer Dose umso besser.... Germany Termin schon bekannt?
Ich bezweifle es irgendwie. Keine Ahnung, wieso, aber irgendwie schwirrt mir kopf herum, dass diese 1-3-Paletten hier nie erscheinen... Könnte mich aber irren...
Nicht LE
Achso, und weshalb ich schrieb:
hatte Puppi nicht neulich nach SHALE vs. SATIN TAUPE gefragt? Gibt frisches Vergleichsswatch bei SPECKi:
http://specktra.net/f217/eyeshadow-g...watches-87052/
ich denke lange wird es nicht mehr dauern, die Tester sind schon am Counter, meine Vermutung anfang januar
doch es wird sie geben ;) ( sorry meine smilies funzen ned) aber eben nur oberpollinger, breuninger stuttgart und kadewe, könnte sein das es noch ein vierter ist (beck sicher nicht), bin mir aber leider nicht sicher, die tester sind auch schon am counter, für alle die es interessiert die pallette ist SEHR warm
Ah, danke für die InfoDie Puder interessieren mich schon sehr. Würd gern was davon sehen
...
Fotos gibts auf specktra, aber die hast du bestimmt schon gesehen, oder? ;)
http://specktra.net/f217/mac-sculpt-...ec-07-a-86389/
warum gehen meine smilies eigentlich nicht....grrrrr
Ja, hab ich, aber da sieht man ja nix. Also an dem Mädel. Das wäre das einzige, was mich so interessiert. Vorher-Nachher. SInd ja so natürliche Töne, dass man da nix sehen kann, was es eigentlich bewirkt.