Sagt mal MAC Bare Canvas ist doch ein beige Ton und nicht lila oder?
Sagt mal MAC Bare Canvas ist doch ein beige Ton und nicht lila oder?
Ich habe auch gesehen, dass auf der Douglas-Site das Bare Canvas - Bild lila ist, keine Ahnung wieso. Hab aber trotzdem bestellt und heute Bare Canvas bekommen, und das ist ein nuder Ton, so wie er sein soll, also keine Sorge
Und heute ist u.a. auch der 239 angekommen und den finde ich sehr, sehr toll![]()
Und wofür nimmt ihr diesen sehr natürlichen Ton (Bare Canvas) her? Als Base?
Jepp
also ich nehm die nude töne gern für "den alltag", wenn s einfach nicht so auffällig sein soll...
die pumpen sind glaub europaweit ausverkauft - die kriegen ne neue verpackungbin deswegen 2 wochen nachgelaufen.
aber anfang feber sollten wieder welche kommen![]()
Aha, Bare Canvas muss ich mir mal merken *notier*
@Susi
Menno!!! Anfang Februar? Das kann doch nicht sein... !!!Wie stellen die sich das vor?
ich bild mir ein bei liri im tb bei den neugekauften sachen ne pumpe gesehen zu haben - und zwar in der neueren schwarzen plastiktüte. und die sind normalerweise an jedem counter zu bekommen, also frag am besten einfach mal nach![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ja ich hatte ende november eine foundation für den WINTER gekauft und ie haben mir das dann auc hgesagt - hey, im februar is der winter wieder vorbeiund per zufall hab ich dann noch eine bekommen...
Ich habe gerade zum 2 x den 217 gewaschen und viele Haare stehen ab und wollen sich auch nicht mehr in die richtige Form bringen lassen
Was mache ich jetzt?!?
also ich nehme immer von neuen (mal)pinseln, wenn ich sie noch nicht benutzt habe, dieses "plastikkäppchen" runter, das die pinsel dort in form hält... wenn ich dann meine (kosmetik)pinsel wasche und weiß, dass sie nicht "in form kommen wollen" stülpe ich im fast trockenen zustand das käppchen/röhrchen drüber...
vielleicht kann man so eine "manschette" auch aus frischhaltefolie basteln...
Tja.. mein Problem..
http://youtube.com/watch?v=VCHTGuxdnlE
Ach ja, lass dir nicht von den MAC Tussen erzählen, das köme nur daher dass du deren Cleaner nicht benutzt![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Das war das 1., was ich mir angesehen habe, als ich das gerade festgestellt habe, aber hier gibt es kein Michael's oder wie der von ihm genannte Store heißt.
Meinst du ich soll die zurückbringen![]()
Ich meine, dass das beim 217er dazugehört. Und das Tut ist ja auch für synthetische Pinsel gedacht.
Leute das sind Pinsel, keine Statuen. Die Haare müssen lebendig sein
Besonders wenn der Pinsel neu ist, ist es absolut normal, dass er noch fluffiger wird. Je größer/breiter der Pinsel umso mehr kann man das beobachten.
@Sui: Du hast ihn doch wohl hoffentlich lieb behandelt und im kopfüber hängenden/liegenden Zustand getrocknet?
Auch gleich am Anfang?
Ich hab nämlich gedacht, weil er im Video immer was von *wie neu gekauft* geredet hat, dass sich das auf ältere Pinsel bezieht und meiner ist ja ganz neu.
Gewaschen hab ich ihn ganz sanft und mit Babyshampoo und er wird im Liegen getrocknet, das ist doch in Ordnung so, oder?
Also brauch ich mir keine großen Sorgen zu machen,?![]()
jo, perfekt
naja, wenn dir nix hilft, kannst du ja mal meinen "manschetten"-trick versuchen...
@Sui
Du brauchst dir auf keinen Fall Sorgen machen. Das hat schon alles seine Richtigkeit so. Wie gesagt gerade am Anfang ist das normal.
Im Liegen trocknen ist gut, Babyshampoo ansich auch ok. Allerdings sollte man Pinsel nicht ständig komplett nass machen. Dieses komplette Programm mit Shampoo und Wasser sollte man möglichst nur alle paar Wochen machen (zumindest bei Echthaar-pinseln). Fürs öfters Reinigen empfiehlt sich eben Pinselreiniger oder alternativ auch 70%iger Alkohol aus der Apotheke. Da gibts auch ein Video auf youtube: *klick*. Ich machs grundsätzlich genauso (mit dem Pinselreiniger von Mac), bei großen Pinseln sprüh ich allerdings lieber zuerst den Reiniger auf die Küchenrolle und geh dann da mit dem Pinsel drüber.
Das Problem mit dem 217er Pinsel wollte ich auch gerade schildern, meiner sah nach 1x waschen total schlimm aus - wie noch kein Pinsel zuvor.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
hm, ich hab meinen 217er heute auch gewaschen und da is alles in ordnung...![]()
Zuvor hatten das auch schon einige Beauties gepostet, dass beim 217er die Haare abstehen, aber der 217er ist so!
Sky is the limit.
Ich finde es auch voll doof, dass die keine Pumpen im Moment haben. Ich war so schlau und dachte, meine Pumpe von Satinfinish müsste auch auf das Select draufpassen, aber Fehlanzeige, das passt nicht, bzw. man kann es nicht richtig festschrauben... tja da waren die von Mac wohl ganz clever und zwingen einen die Pumpe zu kaufen.
Sky is the limit.
Brule ist deutlich hellerAlso BRULE trfft meinen Hautton 1:1 - Kid hingegen war schon ne Art "Bronzer für´s Auge"...
ich hätt da mal ne frage, an alle, die das piggie "voilet" kennen, habs nämlich im internet gesehn
wie deckend ist es denn?
Sehr deckend... ist eins der leicht zu handelnden, krümelt nicht, deckt brav, lässt sich schön blenden.![]()
hört sich wieder mal nach *kaufmich an...
ich hätte nämlich noch einen schönen fliederfarbenen lidschatten, zu dem es sehr gut passen würde.... ^^
glitzert es sehr oder nur dezenter schimmer
![]()
Hm, es gibt glitzrigere als Violet... ich find´s schön schimmernd, aber das ist ja Geschmackssache.
Durchaus: das FAIRYLITE - allerdings deckt der nicht so gut wie BRULE. Aber muss ja auch nicht. Der war aber LE - ist aber noch gut zu finden. Dann gibt es noch das PRO Piggie POLISHED IVORY - ich denk, das kommt gut hin bis etwas heller. Auf jeden Fall deckender und absolut MATT! Ansonsten welche, die ähnlich sind aber wieder LE: PROVENCE (dunkler als FAIRYLITE), NAKED (noch dunkler) und sicher noch so einige, wenn ich in meinen kleinen Kasten schaue. Wirklich öde bei MAC... Also wenn es um nude ohne Effekt geht, sind die echt gut
...
Vom VIOLET gibt es Swatches im Wiki - trocken und nass!
Aso: das FRENCH VIOLET ist ein ebenfalls mattes Piggie aus dem PRO-Sortiment. Der Nuance des VIOLET etwas ähnlich und sowieso ne WUCHT! Könnte man sicher toll mischen... Die LE-Nuance VIZ-A-VIOLET ist etwas hauchiger, aber immernoch glitzrig im Vergleich zu VIOLET.
Ich hab Violet. Ist total schön!!
@magi: danke, werd ich mal anschauen
uuuuuui, des is DEFINITIV was für mich...![]()
Geändert von godmother (29.12.2007 um 22:05 Uhr)
Kennt jemand von euch das Pigment Platinum??
Gibt es vielleicht irgendwo Swatches davon???
ja, im wiki gibts davon einen schönen swatch (määääädels, warum schaut ihr eigentlich nicht zuerst einfach mal im wiki, bevor ihr hier fragt?)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ja, jetzt seh ichs auch - hatte bei "Lidschatten" geguckt![]()
Sorry!
hey ihr,wie ist das studiofix puder von mac? lg mirelle
ich glaube der post, den l'orchidée meint, ist der hier. total schöner einkauf, liri
das mit der pumpe wusste ich gar nichthab dann etwas dumm geguckt, als mein select plötzlich ohne geliefert wurde
![]()