Die Sculpt and Shape Powder interessieren mich, weiß einer mehr darüber Bescheid, z. B. wann es sie bei uns zu kaufen gibt?
Sky is the limit.
Hallo Crystal. Die Sculpt and Shape Puder gibt es schon zu kaufen. Die sind total klasse. Mit dem dunkleren Puder kannst Du Partien Deines Gesichts zurücktreten lassen und mit dem hellen Puder kannst Du Stellen hervortreten lassen. So kannst Du Dein Gesicht neu modelieren und bspw. die Nase optisch verkleinern - das Gesicht schmaler, länger oder runder wirken lassen etc....
Ich hab mir einen gekauft und bin sehr zufrieden. Du kannst Ihn auch bei Douglas online bestellen - wenn sie dort noch welche haben.
Grüße, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Danke Lu! Wie konnte ich das verschlafen, ich brauche doch dringend etwas zum Konturieren... Okay, ich habe morgen eh einen Termin bei Dougi zum Augenbrauen zupfen, dann geh ich noch vorher oder nachher zu Mac... ich freu mich! Hoffentlich will mir die Maccine nicht auch noch einen Pinsel andrehen... mein Portmonnaie ächzt und stöhnt schon...
Lu was für einen Hautton hast du, welches hast du geholt? Also ich bin eine Select NC 30, Wintertyp, ich denke Bone Beige/Emphasize oder Sculpt/Accentuate wären etwas für mich, was meint ihr?
Geändert von Crystal (09.01.2008 um 10:00 Uhr)
Sky is the limit.
Hallo Crystal. Ich hab mir den Sculpt/Accentuate gekauft und bin total zufrieden. Als Foundation-Farbe beim Studio Fix hab ich NW20. Den ganz hellen Puder hatten Sie bei mir nicht mehr da. Hast Du eine Ahnung für was NW bzw. NC steht bei den Mac-Foundations?
Ach...und lass Dich nicht von der Maccine überreden. Ich kenn das aber bin inzwischen immun gegen Andreh-Attacken.
Liebe Grüße,
Lu
Grüße, Lu
Lu, NC ist für warme Hauttöne, und NW für kalte Hauttöne![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Hoffentlich haben die noch was da... ich habe keine Lust mich mit anderen Junkies wg. Puder zu prügeln...
Nw soll doch neutral warm (rose Unterton), Nc neutral cool (oder cold), auf jeden Fall bin ich NC und die sind gelbstichig.
Sky is the limit.
Crystal, ich stimme dir schon zu, aber ist das nicht irgendwie widersinnig? Also ein gelblicher Hautunterton ist doch warm, und nicht kalt? Und ein roséfarbener Unterton ist doch kalt. Also zumindest nach meinem Empfinden...
Ich hab auch NC und einen gelblichen Hautunterton und würde meine Hautfarbe jetzt als warm und nicht als kalt einstufen![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Susi hat es mal so erklärt: NC steht für "Neutralize cool", ist also für kühle Typen geeignet. Bei mir trifft das zu, bin "rosastichig" und habe NC15![]()
Ja diese Diskussion hatten wir hier schon öfter, bei Mac ist das irgendwie komisch, wer einen rosafarbenen Unterton hat braucht NW, wer einen gelbstichigen Unterton hat nimmt NC. Das mit den neutralisieren ist, wenn die Gesichtsfarbe zum restlichen Körper nicht passt, dann muss man es neutralisieren und das gegensätzliche Make Up holen.
Sky is the limit.
@ crystal: Danke, so hab ich das noch nicht gehört. Muß mal kontrollieren, eventuell sind bei mir tatsächlich Körper- und Gesichtshaut unterschiedlichSachen gibts...
Hallo Ihr... das ist ja interessant. Bin im Farbtyp-Thread auch gerade am Fragen was für ein Typ ich bin und hab da gruselige-ungeschminkt Fotos eingestellt. Ich dachte immer ich wäre ein warmer Typ - aber anscheinend stimmt das gar nicht. Ich habe NW20 und eigentlich (zumindest dachte ich es immer) einen Gelbstich im Teint.
Danke für Eure Aufklärung.
Gruß, Lu
Grüße, Lu
Mußt Du Gesicht und Hals anpassen?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Na dann geht es eh noch nicht allzu schwer.
Ich dachte schon das Du auch den Hals anpassen mußt.
Das wäre die ur Arbeit und würde auch sehr viel Produkt verbrauchen.
Lavendel, danke für Deine Erklärung! Da muss ich heut abend erstmal rausfinden, wo bei mir der "Rotstich" beginnt, habe nämlich bisher auch nur das Gesicht "behandelt", und da passen sowohl das Select als auch das Satin MF in NC15 prima![]()
ich habe es aufgegeben, das zu kapieren... ich benutze stumpf einfach das, was sie mir an Foundation raussuchen und guck, ob´s mir gefällt![]()
![]()
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
Mädels, ich brauch eure Hilfe. Ich suche einen Lippie oder noch besser ein Gloss in dieser Farbe:
Das ist der Longlasting Lipcolor, aber der lastet mir für manche Tage einfach ZU langDaher suche ich jetzt noch eine Alternative in der gleichen Farbe
![]()
heyho!
ich brauche/will G* einen neuen puder, und habe den hier gefunden...
(wollte eine helle nuance für ein porzellain-teint finish^^)
was haltet ihr von ihm?
btw, ich werd ihn wohl lose kaufen, mag ich einfach lieber
http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD78026
und?![]()
![]()
GM - porzellanteint macht bei mir dieser puder, aber in gepresst - wenn ich ihn mit dem schwämmchen auftragelose hats diesen effekt leider nicht, da find ich das lose unterscheidet sich nicht von einem losen billigpuder .-(
Wie macht er sich denn auf trockener Haut?? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Porzellanteintpuder für trockene Haut...
Kuckuck
Danke für den Tipp Schoko!!
Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich den herbekommen kann![]()
![]()
Kuckuck
hab keine erfahrung mit diesem hauttyp (lol)ich hab normale haut..
@susi: LOL* ich heiß also jetz GM
...dann werd ich ihn wohl doch in pressed nehmen... so ein mist G*
welche farbe hast du denn und wie stark deckt er?
GM
ich hab NW15 - die sind aber nicht wirklich rosa (wie alle teintprodukte von mac) aber bei mir gehts. für einen puder deckt er schon stärker, aber man sieht nicht zugepampt aus
![]()
@susi:
ich wollte den allerhellsten nehmen, in NW5 und nur eine leichte schicht drüberlegen.... damits dann nach porzellain-puppe aussieht... klingt blöd, aber ich finds geil
werds morgen mal von dem MAC man auflegen lassen....
was meinst du?
Ich hab ne Porzellanhaut, wenn ich einfach nur eine etwas hellere Foundation und Seidenpuder klicken für größer!
[edit: Bild raus]
Bild tu ich dann später wieder raus, wer sucht wirds auch in meinem TB finden.
Geändert von Tuuli (09.01.2008 um 22:01 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
hübschübsch, tuuli! du bist genau so ein "schneewittchen" (helle haut, dunkle haare) wie ich ^^
des mit dem helleren puder werd ich auch versuchen
![]()
Zugegeben gibts von Mac nichts derart helles. Das ist Bühnenmakeup, tatsächlich nur einen halben Ton heller als meine Winterblässe. *g*
Und danke!![]()
hm, ich hab den sheer pressed in NW/NC 5 gesehen...?!
wollte mein normal "helles" make up nehmen, und einfach ein bisschen "porzellan" mit dem puder drübermachen...
Einfach ausprobieren.![]()
jo, ich werd morgen zu meinem MACman gehen und sagen, er soll mich mal anweißeln
werde dann weiters berichten... ^^
Ihr Lieben,
kann mir einer von Euch etwas zu den Mascaras von MAC sagen? Taugen die was? WEnn ja, welche? Wurde gestern mit der X geschminkt und fand das nicht schlecht, allerdings ist das Ergebnis immer gut, wenn meine Maccine Hand anlegt![]()
Ich hatte bisher zwei: Die Zoomlash, die fand ich in Verbindung mit meinen eigentlich "normalen" Wimpern furchtbar, hat ganz arg gschmiert, eigentlich die schlechteste Wimperntusche bisher. Die Pro Longwear (heisst die so) gefällt mir viel besser, hab sie seit 4 Wochen in Gebrauch und kann nicht meckern bisher
Aber die X interessiert mich auch...
edit: Pro LongLASH heisst das Ding![]()
Geändert von Thaliana (10.01.2008 um 18:28 Uhr)
Ich hatte auch mal die Zoomlash - hat mir üüüüberhaupt nicht gefallen.
Keine groß veränderte Wimpern - nur schwarz halt.
Nix Volumen - nix Länge!!
Wimperntuschen sind die einzigsten Sachen von MAC, die mich üüüüberhaupt nicht interessieren!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...