Danke für die Entwarnung ich dachte schon ich muß nach Köln pilgern.![]()
Danke für die Entwarnung ich dachte schon ich muß nach Köln pilgern.![]()
Ups - Sorry!
Das Berlin jetzt auch das Pro-Sortiment hat, dürfte rel. neu sein.
Als ich das letzte Mal in Berlin war (vor ca 11 Monaten), hatten die keinen Pro-Shop da. Wollte Pro Piggies kaufen und der nette Mensch verwies mich nach Köln.
cinderella: Köln ist immer eine Reise wert, so oder so![]()
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja, sie hatten auch PRO Sachen da, aber nicht alle
Ährlisch
Der nette Mensch meinte: Fahr nach Köln, da haben sie alles.
![]()
...und ich wünschte, in münchen gäbs auch ein paar...
Da wir das jetzt alle wissen wollen, rufe ich morgen in Berlin und in Köln an
Und dann berichte ich![]()
hm, wer ist eigtl erfolgreicher, EL oder MAC?
Das mit Wien find ich auch mega doof,schließlich lebe ich hier.
Ja,bitte ruf an und frage ganz genau nach.
Von Wien nach Berlin zu telefonieren ist nämlich nicht gerade kostengüstig.![]()
Ich nehme an MAC weil es die jüngeren Konsumenten mehr anspricht und diese die größere Kaufkraft haben da ihr KOnsum größer ist.
Das obwohl sie weniger Geld haben als die Älteren.
Ich rufe da definitiv an, berichte dann auch umgehend.
Will das nämlich jetzt genau wissen.
Und was Erfolg angeht - ist ja immer eine Definitionssache, was man unter Erfolg versteht. EL ist definitiv ein Global Player. Warum sie MAC ja auch gekauft haben damals.
Edit: Was mir x Mal lieber ist, als wenn L´Oreal MAC gekauft hätte.
Dann hätte ich ein Super-Gau-Problem, weil der Sch...Konzern L´Oreal von mir keinen Cent sieht.
Musste schon bei HR aussteigen, weil L´Oreal die gekauft hat![]()
klar, dass EL MAC gekauft hat, was aber nicht heißen muss, dass EL größeren umsatz macht...
mir ists auch lieber... EL hat noch so nen "noblen" touch, l'oréal mag ich auch nicht so... :(
Bei EL darf man sich nicht vertun, die sind die Deutschland jetzt nicht so populär, in den USA usw. dafür mit unter den Marktführern. Gleiches trifft auf Mittelamerika zu.
Was damit zu tun hat, dass sie mehr als nur Deko herstellen. Der Löwenanteil bei den Kosmetika ist nicht Deko, sondern Pflege. Da sind die Umsätze von Lauder enorm und steigen auch kontinuierlich. Nach Pflege und vor Deko kommen dann noch Düfte - ein Segment, das Lauder mit Klassikern seit Ewigkeiten bedient. Edit: Sehe nirgendwo einen Hype bez. der MAC-Düfte.
Hinzu kommen die ganzen Sammler-Dinger von EL, sie sind zwar nicht ein riesiger Marktanteil, aber doch nicht unbeträchtlich (Solids und Compacts in unzähligen LEs, haben Kultstatus in den USA und CAN).
Gegen den Umsatz von Lauder ist MAC ein kleines Licht, wiewohl der MAC-Umsatz enorm gestiegen ist, seit Lauder da Regie führt. Die haben aber als Großkonzern auch ganz andere Mittel für Marketing und Werbung, als MAC sie hatte, bevor Lauder MAC kaufte.
Geändert von TheSource (13.01.2008 um 13:22 Uhr)
ich habs jetz eher auf deutschland bezogen gemeint, aber: stimmt, an pflege und düfte hab ich ned gedacht!
(nur: hmmm, von EL hört man hier ja gar ned viel...)
source, du hast mir die augen geöffnet![]()
*lacht*
Dank google
Lauder hatte 2006 einen weltweiten Jahresumsatz von 5,8 Mrd. US$.
MAC erwirtschaftete davon rund 460 Mio. Hatte ich mal gegoogelt letzten Winter. Allerdings haben sowohl MAC als auch der Mutterkonzern 2007 steile Umsatzsteigerungen, die neuen Bilanzen müssten rel. bald zugänglich sein.
ich wünschte, mir gehörte EL... dann bekäm ich ned nur MAC umsonst, sondern wär so reich, dass ich mir mit 100ern heizen könnte... ^^
ja träum weiter godmother!!
Eine Frage hat jemand schon die Lacke benutzt von MAC? Wie sind die so?
ja, ich träum weiter![]()
Die Lacke sind gut.
Allerdings finde ich die von Chanel besser, sie halten bei mir etwas länger.
Rechnet sich unterm Strich aber trotzdem mit den MAC-Lacken, da ist nämlich mehr drin als in den Chanel-NL-Fläschchen.
Wo wir schon bei Lacken sind:
Finger weg von Dior!
Bin sowas von saumässig enttäuscht von den Dior-Lacken
Sauteuer und splittern schon nach einem Tag großflächig ab, sobald man mal die Finger etwas länger im Wasser hat (also auch beim Baden usw).
Die haben bei mir total geloost. Edit: Chrissantis hatte damit ähnliche Erfahrungen.
@ Malice: Genau
Godmother:
Träume sind gut. Sie können zu Ideen werden. Und Ideen verstärken.
Ist nicht selten das Quentchen, was das Ziel erreichen lässt![]()
Geändert von TheSource (13.01.2008 um 14:09 Uhr)
@source: gut, ich sag bescheid, wenn EL mir gehört ;)
...am liebsten mag ich rouge noir... rrrr* G*
dem kann ich nur zustimmenFinger weg von Dior!
Bin sowas von saumässig enttäuscht von den Dior-Lacken! absoluter schrott in meinen augen. auch eine freundin hat sich den gegönnt und abends aufgetragen und am nächsten tag war er (nach dem duschen!) schon abgeblättert
Ich hab vorhin hier im Testberichten rumgeschaut. chanel-lacke kann ich mir eh nicht leisten. Sie haben jedoch schöne Lacke besonders Rouge Noir hab ja aber ne günstigere Variante gefunden![]()
ich liebe mein rouge noir... habs jetzt über 1 jahr und es ist noch so gut wie neu... nehm es auch nur zu besonderen anlässen...
Rouge Noir ist tatsächlich der Bestseller bei den Chanel-Lacken.
Haben den auch und mag ihn sehr
Beim Preis ist das immer so eine Sache, Chanel ist schon hart an der Grenze aber letztlich macht die Qualität und Haltbarkeit das wett, man muss einfach sehr viel seltener lackieren. MAC Lacke halten bei mir nicht ganz so lange, sind aber trotzdem gut. Vor allem haben MAC und Chanel natürlich sehr, sehr schöne Farben. Und gut abgestimmt auf ihre sonstigen Deko-Produkte. Da wurde also nachgedacht und dann lässt man sich das ein bissi mehr kosten.
Hauptsache, die denken auch weiter nach![]()
Ja die Farben
Ich hab grad so ein lila gesehn(weniger schimmer ist schön), ich denke den gibt es nicht! Hab schon auf der Homepage geguggt.
http://macproductgallery.com/gallery...ation.jpg.html
ouh ja, die farbe is echt da hammer
OT: freu mich schon so auf meinen kiss... der kommt morgn/übermorgn OT-ende
und auf den hyper real test... ^^
ich hab noch eine farbe gefunden die ist aber in der Homepage drinnen
Dark Angel
http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77999
ja, dark angel sieht auch schön aus, müsste man halt in natura sehen...
hab hier mal meinen liquidlast mit parrot probiert:
erst einzeln (parrot, aqualine)
und gemischt:![]()
ich will haben!!!!!!!!![]()
PS: ja ich bin weiß wie ein blatt papier![]()
tolles kommentar godmother
aber der aqualine is schon geil... ob als liner oder als base... einen kauf wert*anfix
ich stand schon davor zu kaufen, aber zu grau grünen augen passt das leider nicht so!
hmmm, ich hab braun grüne... da passts...
lass ihn dir doch mal auftragen, dann weißt du s sicher
und wenn ned, nimm den in lila, der is auch total schön... ^^
hast du das piggie violet mal als eyeliner verwendet??
also mit mixing medium (ich nehme fix +) hats geklappt... klar, schwieriger als "fertiger eyeliner" schon... aber schöner lila-effekt![]()