ja, da haste recht![]()
ja, da haste recht![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ach so![]()
Mensch, ich brauch echt schnell ne neue Brille und KL, in letzter Zeit verles ich mich ständig
Komisch finde ich das nicht, manche Farben sind einfach hauttonabhängig. Hatte ich schon öfters festgestellt, wenn ich mit jemandem, der ein warmer Typ ist, bei MAC Farben probiert hab![]()
Wenn irgendwas komisch an mir aussieht sind es eindeutig warme Farben...
Ganz besonders übel ist es bei Lippenstift. Da sieht man es sofort. Bei den Augen merkt man es auch, aber nicht so drastisch.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Eindeutig falsch gewählte Farben sehen auch fast immer nuttig aus.
Okay, das geht auch wenns vom Farbtyp her passt.
@schoko, tuli: jo, warme farben... als lippie...
à propos, da is bei mir immer so eine in da s bahn... man könnte meinen, die fährt... in den nächsten... puff ^^
Ich wünschte so sehr mir würde der NARS Orgasm Blush gut stehen.![]()
Apricot mit Gold...
mmmh, klingt schön... *mitwünsch
An mir sieht grau strange aus aber ich bin ja auch NC20.
was meinst du mit "ich bin NC20"?
dass du zu hell bist?
ich bin mittlerweile <NW15 und mir stehts auch...
mein geliebtes moistureblend ist mir zu dunkelwaaaah...
Habt ihr eigentlich schonmal was reklamiert wenn ihr schlecht beraten wurdet?
Ich habe eine Foundation in NC15 bekommen (wurde mir im Geschäft nur dünn auf die Wange aufgetragen, sah auch ok aus).
Gestern auf der Arbeit haben mich mehrere Kollegen angesprochen, ob ich mich "blass" abgepudert hätte, um krank auszusehen und frei zu bekommen, ich würd so schlecht aussehen u.ä.
Bei genauer Betrachtung im Tageslicht muss ich sagen, die haben absolut recht. Ich seh damit aus wie `ne Geisha.
Hätte echt nen Schreikrampf kriegen können. Werd so bald ich frei hab mal zu Pieper gehen. Wollte daher mal fragen, ob mir jemand Tips für die Reklamation geben kann?
Achja, und den Concealer habe ich in NW15 bekommen. Das passt doch auch garnicht zusammen, oder? Och man, ich hab sonst immer BB gekauft, das war mein erster MAC-versuch und der geht so in die Hose![]()
Hallo Sunshine,
das hatte ich mal mit einer BB Foundation. Da wurde mir eine viel zu gelbe verkauft und versichert, dass die genau richtig ist. Ich sah dann als hätte ich Gelbsucht. Das hab ich dann aber auch erst nach ein paar Tagen so richtig realisiert und die bis dahin verwendete Foundation zurückgebracht. Das war kein Problem. Ich hab gesagt, dass sicher ein Fehler unterlaufen sei und das mir diese Foundation nun so gar nicht passen würde...Sei einfach freundlich und bestimmend und dann klappt das sicher.
War ja schließlich ein Beratungsfehler.
Liebe Grüße, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Hey, lieben Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich werd auch auf jeden Fall freundlich bleiben, zumindest so lange die mir nicht sagen, dass sie es nicht umtauschen wollen/können
Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob es normal ist, dass man Concealer in NW und Foundation in NC bekommt? Das kommt mir wirklich komisch vor!
Ich habe bei Foundation NC 30 und bei Concealer NC 20, in meinem letzten Mac Live Chat hat der Artist mir aber auch geraten NW 20 zu nehmen, da NW wohl die lilanen oder grauen Anteile der Augenringe neutralisieren soll, aber probiert habe ich es noch nicht.
Ich hatte mal das StudioFixFluid in NC 30, das sah beim Auftragen in der Parfümerie auch ganz gut aus, nur beim Alltagstest hat es total nachgedunkelt, ich habe das dann 3 Tage benutzt und wieder zurück gebracht, die wollten es zwar nicht so gerne zurück nehmen aber letzendlich haben sie es mir doch umgetauscht.
Sky is the limit.
@tuuli danke fürs bild sowas hab ich gebraucht =) hab schon im lidschatten thread wie ne verrückte gesuchtsieht super aus
danke für eure mithilfe! definitiv kommt carbon mit!
aah.. das es da so große unterschiede macht bei den verschiedenen hauttypen ist echt krass! ich weiss nicht genau was für ein typ ich bin bei den farbtypberatungen komm ich immer auf kühl aber ich finde mir stehen auch warme töne, oh mann nachher lauf ich rum wien clown und merks nicht selber![]()
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Ich habe in der Foundation NC20 und beim Concealer NW20. Die meisten Maccinen empfehlen beim Concealer NW-Töne, aus den Gründen Crystal oben geschrieben hat. Außer Du benutzt den Concealer für uUnreinheiten, dann sollte er ein NC-Ton sein, weil der besser Rot neitralisiert.
Du benutzt ja nur ganz wenig Concealer und auch nur da, wo die Augenringe sind. Bei mir sieht man da keinen Unterschied![]()
Ich hab es geschafft kurz bei Pieper reinzuhüpfen. Die Verkäuferin war recht zickig, aber die Makeup-artistin dafür um so netter (es war aber eine andere als die, die mir die zu helle Foundation verkauft hat).
Diesmal wurde die Foundation komplett aufgetragen und ich bin dann mit Artistin und Handspiegel rausgegangen ins Freie.
Ich habe jetzt NC25, also 2 Nuancen dunkler als vorher. Da sag ich mal nix zu
Ist das eigentlich so, dass man Concealer immer etwas heller nehmen sollte? Oder ist das von Person zu Person unterschiedlich?
Kann das evtl. sein, dass die Farbtöne bei MAC bei unterscheidlichen Produkten nicht immer gleich sind? Also StudioTech NC25 muss farblich nicht StudioFixFluid NC25 entsprechen, usw.?
Geändert von Sunshine9 (16.01.2008 um 14:23 Uhr)
Muss ich mal bei der nächsten Gelegenheit testen, meinen alten Concealer muss ich aber wohl oder übel aufbrauchen müssen...
Sky is the limit.
@ Sunshine, ob man den Concealer heller oder in der gleichen Farbe wie das Make Up nimmt, ist glaub ich, Geschmacksache, da gehen die Meinungen sehr auseinander... ich nehme einen Ticken heller.
Ja das ist so, bei Mac haben sie zwar die gleichen Farbnummer bei den Make Ups, die aber erheblich abweichen können. Da hilft es nicht, einfach mal die gleiche Nr eines anderen Make Ups zu kaufen, da muss man jedes Mal testen.
Sky is the limit.
Hach so viele Fragen![]()
Das mit den NW und NC -Tönen ist aber auch am Anfang verwirrend, das kannte ich bisher von meinem BB Makeup nicht. Ich fand, dass der NC-Ton etwas gelblicher ausfiel als der andere, aber ist das nicht eigentlich unlogisch, müsste nicht der NW-Ton gelblicher sein? Kann man sich da irgendwo schlau lesen?
Das wurde hier schon häufiger thematisiert.
Aus irgendeinem Grund hat MAC da eine andere Nomenklatur als alle anderen. Man kann es sich so merken, dass NW "not warm" und NC "not cool" heißt.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Huch, das ist ja komisch! Wenn ich etwas Zeit hab werde ich mal etwas weiter zurücklesen, ich hab das Forum hier ja grad erst entdeckt
Eine Frage hab ich aber dann doch: heisst das jetzt, ich bin gar kein kalter Farbtyp wenn mir NC besser steht (Farbtyp jetzt mal i.S.d. 4-Jahreszeiten-Farbtypen interpretiert)??![]()
Aaaach, supi! Den hatte ich ja noch garnicht entdeckt!
Also erstmal lieben Dank für eure Hilfe!![]()
N´Abend,
gibt es den e/s Clue eigentlich auch als Refill. Der ist ja limitiert....![]()
ich denk mal, dass es von den LE automatisch keine refills gibt... ist ja limitiert... ?!
Das würde ich aber blöd finden...Wie lange gibt es die noch?
Weisst Du das zufällig?
naja, meistens gibts die LEs bis sie ausverkauft sind, oder bis die nächste kommt...
ich glaub, die N kommt so anfang-mitte februar
(da kauf ich ausnahmsweise mal nur eine sache: ein charged water)
Hmm... also muss ich mich evtl. beeilen...
Warum muss es charged water sein? Erzähle mir näheres....![]()
Danke Schoko!!!![]()
gut, dann hab ich hier keinen müll verzapft ^^
naja, die charged waters sind so was ähnliches wie ein "gepimptes" fix + da gibt es 3 verschiedene... ich will das *hier*
und *hier*
ist noch eines...
(btw, im N collection-thread sind alle 3 aufgeführt)
und da ich mein fix + so sehrmuss dieses auch noch sein...
Oha....und das soll was bringen?