Ich hab vom Select Sheer das pressed, und ich muss sagen, es macht bei mir recht wenig Hautschüppchen.
Ich hatte da auch ein bisschen Bedenken, aber ich bin positiv überrascht, muss ich sagen.
Es deckt auch leicht ab, bzw. verfeinert den Teint, find ich toll!![]()
Huhu Jana,
dank Dir, aber ich meinte die Foundation,nicht den Puder.Ich hab das Problem, dass viele Foundations bei mir Hautschüppchen machen, aber zu arg reichhaltig darf sie auch nicht sein, sonst glänzts wieder zu arg.
Ich glaub ich muss wohl doch demnächst mal zum Counter fahren,wenns nur nich immer so weit wäre.![]()
LG Morticia
Achso, sorry, hab ich dann falsch verstanden.
Das Problem hab ich leider bei Flüssigfoundations auch häufig, und auch noch keine Lösung gefunden.
Will demnächst mal probieren, ob es besser wird, wenn ich die Foundation mit einem Kosmetikschwämmchen auftrag, statt mit den Fingern rumschmieren.^^
Hast du das schon ausprobiert?
Hallo liebe Mac Junkies,
mich hat das Mac Fieber jetzt auch infiziert und ich habe bis jetzt diese e/s
Memorabilia
Stars'N Rockets
Idol Eyes
Charred
(und bald) Shimmermoss
Ich bin ein Sommertyp mit sehr heller Haut zur Zeit dunkelbraunen Haaren und braunen Augen.
Könnt Ihr mir vielleicht den ein oder anderen MAC e/s empfehlen ? Was sind Eure absoluten Must-have Farben ?
Was sind gute Sommertyp Farben und oder passt zu dem was ich schon habe ?
Ich hoffe es nervt Euch jetzt nicht, dass ich mich hier einmischebin halt mit der Auswahl völlig überfordert
Vielleicht mag mir ja jemand helfen ?
![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Schau mal in das Beauty-Wiki hier im Forum (rechts in der Navi). Da gibt es unter SCHMINKEN viele Tutorials. Viele der BJs benutzen u.a. MAC und vielleicht findest du ja wen, der vom Typen ähnlich ist. Ansonsten, falls du Zugang hast, im privaten Bereich gibt es KOSMETIKTAGEBÜCHER, wo viele AMus präsentiert werden. Wenn da auch ne Beauty ist, die dir ähnlich sieht, kannst du ihre Werke mal studieren. Ebenso im Lidschattenthread.
Ansonsten wurde das Thema EURE HGs VON MAC schon häufiger angesprochen. Einfach mal ein wenig stöbern. Ich meine sogar, es gibt dazu nen eigenen Thread...
Ok Danke Magi, das wusste ich nicht...dann werd ich mal stöbern.
Liebe Grüße,
Sve![]()
hallo sve,
jeder mac-junkie ist herzlich.
das beauty-wiki ist sicher eine gute quelle, um sich einen überblick über die farben zu verschaffengerade magi, aber auch schoko, black und farbsatt haben sehr viel zeit drauf verwendet, dieses wiki mit tollen bildern auszustatten
an dieser stelle nochmal euch allen.
wichtig ist meiner meinung nach , dass du alle farben vorher live testest, bevor du sie kaufst. so kannst du fehlkäufe vermeiden.
liebe grüße, lillith
Danke fürs Lob, aber soviel hab ich noch nicht fürs Wiki getan (wie ich tun könnte).... aber ich werd mich demnächst bessern.
okay, danke mädels
(*wink zurück an Schwarze Schwester im gesite*)
Da sich die Pläne geändert haben, fahre ich jetzt nach SiFi - und ich hab extra 2 mal nachgeschaut, aber die haben da jetzt tatsächlich MAC. Das ist mein Tod, sonst bin ich nämlich nur mal am Karlsruher Counter vorbeigekommen, wenn ich meine Sis besucht habe, aber das immer nur am Samstag und da waren die Maccinen so gestresst, dass ich gleich wieder geflohen bin.
Jetzt hab ich 120 Euro im Gepäck und bin voll des Willens, mit den pencil brush und ganz viel bunten Lidschatten zu kaufen. Ich war die letzten Jahre eher auf BB fixiert.... aber jetzt is mal gut gewesen mit nude...
Hab mir mal Sketch aufgeschrieben und Shadowy Lady, Electric Eel und Nehru... und dann vielleicht noch irgendwas smaragdgrünes?
Ich bin heute Abend bei meinem Liebsten, der wird dann dazu gezwungen, das alles zu fotografieren und dann möcht ich von euch hören, dass ich ja soooo toll eingekauft habe, jawoll!![]()
newly minted finde ich auch gut![]()
Also ich bin ja SMARAGD-Grün-Junkie und habe v.a.bei MACewig gesucht. Zum Glück kamen die neuen Kollektionen. NEWLY MINTED, wie lustig, den hab ich heute drauf, kommt meiner Idee von der Farbe schon am nächsten. KELLY habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube, da ist NM besser. Aber immernoch nicht perfekt. Ich suche noch immer. TEAL-Piggie ist auch toll
...
gibts eigentlich ein richtig schönes sauberes Petrol bei MAC?![]()
Mein absoluter HG da ist POMPOUS BLUE, der ist aber wie alle tollen Petrols LE. BIG T, in der DELIGHTS WARM der NIGHTBIRD oder wenn es matt sein soll der INGENUE BLUE. Im permanenten Sortiment weiß ich aber leider nix. Schau mal ins Wiki, was da dir ins AUge sticht. Hat ja jeder so seineeigene, perfekte Farbe...
Ich warte und hoffe, dass MAC mal endlich aufhört beige und golden-orange Piggies rauszubringen (kann man sich ja totschmeißen mit denen) und ENDLICH ein Pompi-Piggie rausbringt. GENAU SO oder natürlich noch goilerAußerdem möchte ich noch mehr Pinknuancen, sowas wie COOL PINK mit Schimmer und Schiller...
Der erste Schritt ist gemacht, hab mal zu den Paint Pots etwas dazugefügt.
Danke Lillith für Deinen Willkommensgruß!!!!
Im Wiki gibt es ja wirklich viel zu guckenLive testen ist schwierig, weil es in meiner Stadt kein MAC gibt, deshalb bin ich schon auf Bilder und Meinungen aus dem Netz angewiesen.
@JanaMausi
für den Tipp, dann mach ich mich mal bei den Sommertypen schlau
![]()
![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ihr Lieben!
Oh, ich war erfolgreich. Was war ich erfolgreich.....
Mitgekommen ist der Pencil Brush, den ich ausprobiert und sofort lieben gelernt habe. Perfekt für genau das, was ich damit vorhatte...
Abgestaubt habe ich auch: Ein paar Spatelspitzen voll Steel Blue Pigment aus der LE und eine kleine Abfüllung Studio Fix NC15. Meine Maccine war eine ganz Liebe, die sich total gefreut hat, dass ich explizit BUNT wollte. Ihr handrücken sah hinterher aus wie ein sehr exotischer Papagei...
So. Mit durften:
an Grün: Swimming und Newly Minted. Der Humid passte irgendwie nicht - bei den Grüntönen war es schwer zu entscheiden und ich hatte hinterher zwei verschieden geschminkte Augen
Dann den Parrot. Der hat mir total gefallen, und da er ja auch LE ist, hab ich nicht gezögert.
Dann das Ultimativdunkelblau: Deep Truth für Lidfalte und Eyeliner.
Und aus der Lilafamilie Parfait Amour und statt der Shadowy Lady den Memorabilia aus der LE, weil ich jede menge mattschwarzen Lidschatten zuhause habe und der Memorabilia mit etwas schwarz zusammen sehr an die Shadowy Lady rankommt. Trotzdem wird die bei einem meiner nächsten Besuche wohl definitiv mitkommen dürfen.
So. und wisst ihr, was das Beste ist? Ich habe ja Anfang der Woche den Sculpt&Shape Puder gekauft - den hatte der Schatz noch gar nicht gesehen. Ich hab mich also exzessiv mit den Blau- und Grüntönen geschminkt und eben auch den Sculpt&Shape rangelassen.
Dann die obligatorische Frage: "Und?"
Schatz kuckt.... kritisch.... kuckt..... mir wir schon Angst und Bang...
"Is was nicht in Ordnung?"
"Doch.... ich frag mich nur.... wie macht das Grün das, dass dein Gesicht so viel schmaler aussieht???"
HAA :) ich habe einen neuen Holy Grail gefunden :)
Ich fürchte, jetzt bin ich auch offiziell MAC-Addict. Jetzt sitze ich hier mit 8 kleinen schwarzen Lidschatten- und Puderverpackungen. Wie war das mit Back2Mac?
(arg schlecht belichtet, sorry)
War gestern bei MAC und habe mir die Satinfinish-Foundation gekauft. Fand die in dem Licht vom MAC-Counter ziemlich schimmerig bzw. fast schon glitzerig. Ist das tagsüber nicht to much? Habe sie heute noch nicht benutzt, erst morgen zum Ausgehen. Aber ich habe irgendwie Angst dass ich mich verkauft habe...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Danke Farbsatt - für die neuen Paintpot Bilder. Ich bin schwer in Versuchung.
Sagt mal - bei mir stehen mal wieder ein paar E/S auf der Liste und ich bin schwer am überlegen, ob ich die in Einzelverpackungen oder als Refills kaufen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden. Womit habt ihr im handling bessere Erfahrungen? Klar, die kleinen Döschen kann man auch mal so eben in die Handtasche stecken. Aber die Refills in der 15er geben natürlich ein prächtiges Bild ab und sind total praktisch während des Schminkens.
Bin gespannt was ihr mir raten könnt.
Lu - heute sehr entscheidungsunfreudig
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Hi Lu, gern geschehen
Also ich mag sie lieber in Paletten, da ich eh keine e/s für unterwegs dabeihab...
ich wär für refills - allein schon, weil du pro e/s 4 euro sparst
zudem kannst du unterwegs ja ne 4er palette benutzen, die passt auch perfekt in ne handtasche![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
herzlichen glückwünsch und viel spass mit deinen neuen maccies. wie ich auf dem foto erkenne, hast du auch goodies abgestaubtoder irre ich mich da?
back2mac funktioniert so: 6 leere verpackungen einer sorte (z.B. 6 lidschattendosen, 6 leere lippies, 6 leere puderdosen) kannst du gegen einen lippenstift (bei manchen countern auch gegen ein gloss) tauschen.
@ Crystal: Hätte ich heute morgen mal testen sollen, aber ich war zu müde
Naja, mach ich dann morgen. Bin gespannt. Hatte mich ja schon fast geärgert nicht das Studio Fix Fluid genommen zu haben. Wie ist das so im Großen und Ganzen bzw. im Vergleich zum Satinfinish?!
Hier gibt es ein paar Infos zur Dazzleglass-Kollektion, die in ein paar Monaten kommt: *klick*
Ich bin so gespannt, was an denen so anders ist. Aber da sind nur knapp 2 mL drin, während in den Lipglasses 4,8 mL sind. Mal sehen, ob die trotzdem genauso viel kosten werden
.
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Ah, cool, das wußte ich noch gar nicht.
Werden die Verpackungen dann nochmal benutzt? Kann ich mir nicht vorstellen...
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Lillith: Jawoll, das ist ein Sample vom Steel Blue Piggie und ein wenig Studio Fix NC15 zum testen - verdammt, ich bin jetzt schon angefixt wie nix gutes von dieser Foundation - aber ich hab hier noch 4(!!) angebrochene rumstehen, die ich erst mal aufbrauchen wollte. Naja, rennt mir nicht weg. Auch wenn es genau das ist, was ich haben wollte.
Mit dem Rest bin ich auch unheimlich glücklich. Kucke schon den ganzen Morgen völlig verzückt in jeden sich bietenden Spiegel, Fensterscheibe, Handydisplay (U700 is ja verspiegelt)...um das tolle Grün-Blau-Gemisch auf meinen Lidern zu bewundern :)
Nächste Woche sind dann die Lilatöne dran.
Die nehmen bei Back2Mac echt nur Verpackungen einer Sorte an? Och mann. Okay, ich hab bis jetzt ja außer meinen 9 Lidschatten nur noch einen Lippenstift und eben den Sculpt&Shape-Puder.... und es wird Jahre dauern, bis das alle ist... abertrotzdem![]()
Hä, versteh ich nicht, habe zwar noch nie geback2mact, aber ich habe es so verstanden, dass man das mischen kann.
@ Vanessa: Das Satinfinish ist ein leichtes Make Up mit glowigem Finish, das Studiofixfluid (SFF) ist ein mittelstark deckendes Make Up mit mattem Finish. Bei mir hat der SFF stark nachgedunkelt und auch etwas ausgetrocknet... habe trockene Mischhaut.
Geändert von Crystal (01.02.2008 um 12:18 Uhr)
Sky is the limit.
Ich habe in einem TB ein Bild von der "WarmEyes"-Palette gesehen. Gibt es das eigentlich noch zu kaufen? *macspätzünderin*![]()
@ Crystal: Mittelstark deckend?! Hmm, naja, viel zu verdecken habe ich nicht. Außer vielleicht ein bißchen Augenringe und ein, zwei Pickelchen. Naja, am besten ich teste erstmal bevor ich hier weiter nerve
Danke auf jeden Fall
Was ist an den Glossen anders, als an den normalen? >.o
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB