Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 551 von 1047 ErsteErste ... 51451501531541549550551552553561571601651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.001 bis 22.040

Thema: Mac-junkies

BJ-Einsteiger Avatar von svenja_b

AW: Mac-junkies

Hallo.

Ich bin Ende März in München und habe auch vor, bei Beck einen Termin zu machen. Da ich kürzlich mit Beck schon einen sehr netten Email-Kontakt hatte, hab ich gestern mal angefragt, ob man einen Termin bekommen kann und was dann da alles gemacht wird. Und natürlich was es kostet und ob das Geld verrechnet wird, wenn ich was kaufe. Bin schon auf die Antwort gespannt
    LG Svenja

BJ-Einsteiger Avatar von Liene

darf ich mich nochmal zitieren? vielleicht ist meine Frage ja untergegangen`? *erröt*

Zitat Zitat von Liene Beitrag anzeigen
    diese Workshops.. sind die für jeden offen? gibts sowas öfter? etcpp? bin auf dem Gebiet noch ganz unbedarft...

@Liria oder Billie28 - erzählt doch mal ein wenig *hibbel*
    wärt ihr so lieb und würdet mal was drüber schreiben, bitte?

gibts hier aus BJ die schon in Hamburg bei solchen Terminen waren.. wie war das?.. Modalitäten etc.pp?

herzlichen Dank!!!
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

@liene
    der workshop ist erst am 4.3. da können wir noch nix davon erzählen
    liri und ich waren aber letztes jahr beim teint-workshop und da wars so: 8 mädels sitzen in ner runde, an einer maccine werden die produkte vorgestellt. zudem gibts infos über die deckkraft und die eigenschaften der einzelnen produkte, da die maccine ne makellose haut hatte, wurde auch noch was über das modellieren mit hell und dunkel erzählt die vorher als gutschein hinterlegten 50 euro konnten danach in produkte umgesetzt werden.
    beim thema AMU machts allerdings weniger sinn über die produkte zu labern, da werden wohl höchstens mal die finishes vorgestellt. ich hoffe sehr, dass da diesmal mehr die technik angesprochen wird
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

de mutti Avatar von godmother

@svenja B:

zum beck...

würd dir eher zum oberpollinger raten...
    schon allein weil die da mehr personal und mehr "schminktische" haben. beim beck gibts nur 2.
    außerdem sind bis auf ein paar, die leute nicht so freundlich...
    (und mit proben sind sie auch mehr als geizig)

kosten tut ein schminktermin ca 40 €, was du aber in MAC produkte umsetzen kannst...
    also solltest du evtl schon vorher eine ahnung haben, was du uuungefäähr machen lassen willst
    wenn du noch fragen hast, gern PN an mich

...da sind einfach die netteren und fähigeren leute. aus meiner erfahrung mit beck und o pollinger haben die auch die besseren tipps

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Liene Beitrag anzeigen
    darf ich mich nochmal zitieren? vielleicht ist meine Frage ja untergegangen`? *erröt*

wärt ihr so lieb und würdet mal was drüber schreiben, bitte?

gibts hier aus BJ die schon in Hamburg bei solchen Terminen waren.. wie war das?.. Modalitäten etc.pp?

herzlichen Dank!!!
    Hallo Liene,

ich war letztes Jahr in HH beim MAC in der Mö zu einem Smokey Eyes Workshop. Du bezahlst immer 50 Euro, die Du als Gutschein aber wieder einlösen kannst. Sie hatten Platz für max. 8 BJs und für jede Teilnehmerin, war ein MU Artist da. Es war auch kein Problem eine Freundin mitzunehmen, die einfach nur zusehen wollte, ohne zu zahlen! Zuerst wurden zwei Techniken und das dazugehörige Material vorgestellt. Dann wurde an einem Modell gezeigt, wie die Techniken geschminkt werden. Zum Schluss durfte sich jede Teilnehmerin einen MU Artist aussuchen, der sie dann geschminkt hat. Wenn Du wolltest, konntest Du auch selbst ausprobieren. Es gab kalte Getränke, ein wenig Knabberzeugs und eigentlich war die Atmosphäre total nett, obwohl alle Welt neugierig herein geschaut hat....
    Ich finde, die 50 Euro waren gut angelegt! Hab' einiges gelernt!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
    Liebe Grüße, antschi

Forengöttin Avatar von Magi

Meint ihr, die würde auf Anfrage einen Tag für BJs explizit machen? Ich finde, das wäre doch mal ein BJ-Treffen erster Klasse

Try to fly Avatar von Crystal

Oh Gott eine BJ Mac Collaboration , das wäre zu gut um wahr zu sein!
    Sky is the limit.

Eigentlich gar net übel oder? Ich wäre bei nem Hamburger Treffen sicher dabei, bin da aber gänzlich unbekannt. Gibt es hier ne Stammkundin in HH, die evtl. fragen würde? 8 für HH würden wir doch hinbekommen oder? Wäre ja zu cool

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hey, sowas wäre echt mal cool!
    Allerdings kenn ich noch keine von euch persönlich und bin doch immer so schüchtern.
    Außerdem wäre Hamburg ein bisschen weit weg, aber wenn wir sowas auch mal in Nürnberg auf die Beine stellen könnten, wäre ich dabei!

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

magi das wäre der hammer!
    sollten die auch mac neulinge wie mich nhemen..aber hallo!
    ich muss eh noch so viel auf meiner liste bei ihnen abarbeiten
    und jana:schüchternheit is doch sympatisch,ich kenne hier auch noch keinen persönlich.ist aber sicher lustig!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

oh zu spät gelesen..hamburg??ich komme vom bodensee..wunderschön aber sehr weit weg..
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Allwissend Avatar von sve

Also ich wäre bei einem BJ-MAC-Treffen in HH dabei. Bin auch im Norden, allerdings auch noch MAC Neuling.
    Liebe Grüße,

Sve

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Daumen hoch AW: Mac-junkies

Ist der Oberpollinger am Marienplatz in München?

Wie lange vorher muß man Termine ausmachen?

Ich fahre nämlich dieses Jahr wieder nach München,Berlin und wahrscheinlich auch nach Hamburg.

Würde mich gerne mal im Pro-Store in Berlin schminken lassen . . .
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Ob Neuling oder nicht ist ja auch Wurst Wollen da ja alle was Lernen und nicht denen beibringen (wobei.... - gebe ja genug )... Ich fände es total cool. Ich bin ja so ein Schisser bei MAC. Mein Freund muss mich immer reinzerren, weil ich mich nicht traue. Erst recht nicht beraten lassen ... Aber das brauch ich zum Glück selten. Aber naja... Mal gugn.

Ich war noch nie bei MAC, wollte aber Anfang März nach HH fahren und mir MAC mal live ansehen. Mal schauen ob die da nett sind fühl mich immer schon komisch wenn ich in unseren Provinzdougi gehe
    Liebe Grüße,

Sve

Friesenliesl
    Besucher

Also, evtl. wäre ich an HH auch interessiert...

Kenne allerdings bisher nur den Store am Neuen Wall, in der Mö war ich gar nicht. Und im AEZ bei Douglas war auch so ne liebe Mäccine, die hatte mir ja sogar einen LE e/s geschenkt

Ich glaube, dass man sich bei DOUGLAS seltsam fühlt, liegt daran, dass die Verkäuferinnen da wirklich Aliens zu sein scheinen Seeehr komisches Volk...

Vermutlich werden die darin geschult die Kundschaft zuerst systematisch zu verunsichern, dann kaufen sie anschließend mehr
    Chatengel, dann werde ich jede MAC Filiale aufsuchen hab schon bei zweien angerufen um zu fragen wann Fafi nach HH kommt.
    Liebe Grüße,

Sve

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach Sve, ich muss Dich wirklich mal nach DO einladen.
    Zwei Dougletten im großen Dougi ergreifen immer die Flucht, wenn sie mich sehen Ihre "Verunsicherungstaktik" ging nämlich voll nach hinten los.
    Im großen Dougi kaufe ich sowieso nicht ein, die Meisten, die ich kenne, kaufen ebenfalls alle im kleinen Dougi hier. Wie gut, dass der MAC Counter dann auch in den kleinen Dougi kam. Sonst müssten die armen Dougletten häufiger flüchten

Allerdings sind das wirklich Welten auch bei den Dougletten:
    So nett, hilfsbereit usw. sie im kleinen Dougi hier sind, so arrogant sind sie im großen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger Avatar von Elfe98

Hey, ich versuch jetzt mal in diesem Thread unter Eyeshadow sind sie zu beschäftigt mit Photo´s.
    HAbe mir den E/s Satin Taupe, die Eyeliner Industry und Phone Nr. bestellt,
    da ich die nicht einfach testen möchte, die Frage: welcher Liner shimmert mehr
    und wie passt der E/s zu braunen Augen, sieht ziemlich dem Fawn von BB
    ähnlich dann bräuchte ich den nicht

Gruß Elfe98

Experte Avatar von sweetrose84

@ The Source

Komme auch aus Do. Meinst du mit dem "kleinen Douglas" den Laden, der neben dem kleinen Vodafone-Shop und schräg gegenüber von Mango ist?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe das Gefühl, dass auch da die Dougletten ihre Verunsicherungstaktik in vollen Zügen ausleben

Die blonde Douglette mit dem VB-Bob find ich besonders schlimm. Tut einen auf nett, aber hört einem mit dem ... zu (so war´s zumindest bei mir :leiderja:)

LG

Sweetrose

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Huhu

hab mal eine Frage an Euch,

ich benutze das kompakte Studio Fix. Wollte mir nun das Fix+ bestellen, da ich manchmal das Gefühl habe es wirkt irgendwie zu gepudert. Ansonsten bin ich nämlich mit der Foundation sehr zufrieden und möchte auch nicht wechseln.

Wie trage ich denn das Fix+ am besten auf? Reicht sprühen oder muss ich es noch irgendwie (Pinsel, Schwämmchen, etc...) in die Haut einarbeiten? Und welcher Pinsel oder welches Schwämmchen eignet sich dafür am besten?

Schon mal vielen Dank...
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Huhu

hab mal eine Frage an Euch,

ich benutze das kompakte Studio Fix. Wollte mir nun das Fix+ bestellen, da ich manchmal das Gefühl habe es wirkt irgendwie zu gepudert. Ansonsten bin ich nämlich mit der Foundation sehr zufrieden und möchte auch nicht wechseln.

Wie trage ich denn das Fix+ am besten auf? Reicht sprühen oder muss ich es noch irgendwie (Pinsel, Schwämmchen, etc...) in die Haut einarbeiten? Und welcher Pinsel oder welches Schwämmchen eignet sich dafür am besten?

Schon mal vielen Dank...

Uups... Sorry, hab wohl nicht aufgepasst

Naja, doppelt gemoppelt hält besser

Inventar Avatar von chinekatze

Also ich finde, dass Sprühen reicht.
    Du könntest aber auch mit Pinsel leicht einarbeiten.
    Aber das Fix+ ist echt toll für solche Zwecke!
    Das Finish sieht sehr natürlich aus und verschmilzt mit der Haut!
    Geändert von chinekatze (25.02.2008 um 16:35 Uhr)

de mutti Avatar von godmother

@cinderella

der oberpollinger ist am stachus

Phantasia
    Besucher

Wie findet ihr die Paint Pots als Liner?
    Genauso gut wie die Fluidlines?

Also ich persönlich finde die p/p nicht so gut wie die Fluidlines als Lidstrich. Das könnte auch am Finish liegen, weil die dunklen PaintPots, die ich habe alle schimmrig sind. Ich persönlich finde sie leicht transparenter, weil sie so viel cremiger sind und mehr dem Pinsel folgen, also mitgezogen werden und so nicht so "dick" draufbleiben. Aber kann sein, dass die mit dem CREAM-Finish, da gibt es doch so nen braunen, besser sind. Wobei: die Fluidlines mit Schimmer sind ja auch nicht so "gut" wie die matten... Aber immernoch besser, als die PaintPots meiner Ansicht nach.

Ich vergleiche da gern ROYAL WINK und ELECTRO SKY, weil die sich im Pott ja schon sehr ähneln. Aber das sind Welten. ES ist total transparent im Auftrag. Da müsste man schon 1kg nehmen, damit es so deckt wie RW.

Also es hängt davon ab, wie man an die Sache rangeht: wenn du schon einen Fluidliner in der Farbe hast, die du magst, lohnt kein Kauf eines Paintpots zum Linen. Wenn keines von beiden hast, aber nen NUR-Liner willst, definitiv zum f/l greifen. Wenn du aber auch basen möchtest und dein Lidstrich nicht unbedingt perfekt sein muss bzw. stets nen Soloauftritt wie z.B. bei AMY WINEHOUSE haben muss, dann reicht auch der PaintPot. Fluidliner sind miese Bases.

Aus reiner €€€-Sicht sei gesagt, dass man für fast den gleichen Preis 2g mehr in den p/p drin hat ... Aber f/l sind soooooowas von ergiebig. Die kriegt man nicht leer.

Meine Laune...
    Pensive

an die nordischen MAC-Junkies:

Wenn ihr wollt, frage ich in der HHer Mö mal nach, ob die eine Special-BJ-Aktion veranstalten würden.

Könnte morgen Abend nach der Arbeit mal vorbeischauen.....
    Liebe Grüße, antschi

Das wäre klasse ...

Phantasia
    Besucher

Danke Magi

Also von den Fluidlines habe ich schon zwei Stück und finde sie auch echt toll!

Aber von den Paint Pots aus der Fafi LE gefallen mir welche und da ich lieber e/l als e/s trage (cremige e/s mag ich sowieso nicht so und ne Base hab ich auch schon), überlege ich halt grad, ob ich mir einen nur zum Lidstrich ziehen holen soll.

Forengöttin Avatar von eva-fee

Also ich nehm den PP Balckground gern manchmal zum Linen Bisschen transparenter ist er schon, aber wenn man 2 mal drübergeht, ist das bums, finde ich

Aber die aus der Fafi kommen mir zum Linen doch zu hell vor.

Phantasia
    Besucher

Ja? Schade

Naja, was solls.. Hol ich mir halt noch ne Fluidline

Es gaab ja auch schon ähnliche Fludlines als LEs, zum Beispiel HAUNTING (helles, goldschimmerndes Flieder), DELPHIC (helles, goldschimmerndes Türkis)... Siehe WIki. Aber ich fand die auch recht schlecht für f/l. Darum denke ich auch, dass es schon was mit den Schimmis und der Pigmentierung zu tun hat ... Mir sind die auch zu hell, aber ich konnte mich noch nicht so recht davon trennen. Sieht halt schön aus, so ne kleine Schublade voll mit kleinn Glässchen

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Darf ich mal was ganz "anfängerhaftes" Fragen?

Ich hab ja seit neustem herausgefunden, wofür die ganzen verschiedenen Pinsel sind, u.a. zum Blenden. Und jetzt die Frage: Blendet man mit einem sauberen Pinsel ohne Farbe? Oder mit dem, den man gerade in Gebrauch hat? Und nimmt man für jede Farbe einen neuen Pinsel?? Und habt ihr verschiedene Pinsel zum Blenden oder benutzt ihr unterschiedliche? Wenn ja, wozu benutzt ihr welchen?

Hilfe... bisher hab ich immer einfach drauf los geschminkt, aber nachdem ich mir jetzt die ganzen tollen MAC-Sachen anschaffe, möchte ich sie auch richtig handhaben.
    ... im Zumba - Fieber!

Ich denke, du kannst es so und so handhaben. Das ist keine "man muss das so und so"-Sache sondern stets Geschmacks- und Erfahrungssache. Wenn du keinen e/s auf dem Blendpinsel hast, ist ja klar was passiert: die vorhanden Farben werden einfach mit einander vermisch und alles, was nicht niet- und nagelfest ist aber auch weggefegt. Wenn du eine Farbe vorher auf dem Pinsel hast, dann trägst du automatisch noch eine Schicht Farbe auf. "Blenden" ist ja kein Gesetz, sondern heißt im Prinzip ja nur zu vermischen - was, wie, wo ist deine Entscheidung. Hängt davon ab, wie du es gern haben möchtest. Ich denke, da kommst du um´s Ausprobieren nicht herum. Das kann dir keiner wirklich aufschreiben. Auch ein Video z.B. kann dir da die Entscheidung nicht abnehmen, weil jedes Häutchen anders ist, jeder Geschmack...

Du kannst für jede Farbe einen neuen Pinsel nehmen aber du kannst auch für jede Farbe keinen neuen Pinsel nehmen ... Siehe oben: alles Geschmacks- und vielleicht auch Budgetsache. Wenn man nur einen Pinsel hat, wird das Wechseln ja etwas schwierig. Also wenn du erst schwarz aufgetragen hast und dann noch weiß dazu haben möchtest, dann würde ich nicht unbedingt empfehlen da gleich reinzupatschen, aber für alles andere ist genug Spielraum.

Ich arbeite eigentlich immer nur mit 2 Pinseln (siehe die Tuts im Wiki - da siehst du eigentlich, wie die meisten hier arbeiten). Ich trage stets von hell nach dunkel auf. So schattieren die dunklen Farbn nicht die hellen. Ich streife dann ab und zu dann auch den Pinsel an der Hand oder am Klopapier ab, darum sieht meine Hand bei nem bunten AMu auch etwas Strange aus, aber eigentlich mach ich das nur selten. Denn ich denke, es hat auch sein Gutes, wenn der Pinsel noch was von der Nachbarfarbe birgt.

Ich habe zwar verschiedene Blendpinsel, aber sie führen ein tristes Leben, denn sie werden nie benutzt. Ich denke, kann es mir mal so vorstellen, soweit ich paar Tuts kenne, dass ein Blendpinsel pro AMu reicht. Wüsste nicht, was man mit mehr machen könnte ... Aber ich bin still, denn ich blende nicht

Ein RICHTIG gibt es aber nicht bei der Handhabung. Du machst einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst. AUSPROBIEREN AUSPROBIEREN AUSPROBIEREN!

Meine Laune...
    Pensive

So, ihr lieben!
    Ich konnte doch nicht mehr warten und bin eben noch schnell bei MAC in der Mönckebergstr.
    Leider ist es nicht möglich, dass sie einen Abend nur für uns BJs im Ladengeschäft veranstalten. So etwas wird wohl von "oben" vorgegeben. Das einzige, was sie uns anbieten können, ist, dass sie es privat machen. Das kommt wohl öfter mal vor. Dazu müssten wir einen Raum organisieren, oder eine von uns hat ein riesengroßes Wohnzimmer, in das wir alle reinpassen. Sie würde ihr Equipment mitbringen, wir könnten unseres beisteuern, und sie würde eine als Modell wählen, an der sie die Grundlagen zeigt und sich danach um jede individuell kümmern. Also den Fokus nicht nur auf Augen oder Teint oder Lippen legen, sondern ein komplettes MU zaubern. Kostenpunkt wäre für jede bei 50 Euro, wobei die dann halt leider nicht als Gutschein verwendet werden können.
    Das ist der Stand der Dinge! Etwas schade..... was meint ihr?
    Liebe Grüße, antschi

Try to fly Avatar von Crystal

Mir ist so was Dämliches passiert .
    Habe meinen MSF Light Flush fallen gelassen und nun ist er zerbrochen, die losen Teilchen habe ich entfernt und mir auch schon einen neuen bestellt.
    Nun wollte ich ihn aber trotzdem noch aufbrauchen und es bringt mich so auf die Palme, denn der ist jetzt voll empfindlich geworden, jedes Mal wenn ich mit dem Pinsel reinstippe bröckelt immer mehr ab.
    Meine Frage: Kann ich ihn rauskratzen und neu pressen? Habe noch eine leere BB Puder Dose mit großem Pan. Falls ja, muss ich da noch was hinzufügen (Alkohol?)????
    Das ist so frustrierend, hätte ich den nicht erst seit neuestem und wäre der nicht von Mäc hätte ich den längst in die Tonne befördert, ich hasse zerbröselte Sachen.
    Sky is the limit.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

oh neiiiiiiin, das schöne MSF! du arme! *tröst*

auf specktra schreiben sie, dass MSFs nicht mit alkohol zu retten sind, weil die ja gebacken sind. viele haben aber ihres mit wasser zu einer eher bröckeligen masse zusammengepatscht und die großen übrigen brocken damit mehr oder weniger gekittet, das sieht dann zwar nicht mehr schön aus, ist aber wenigstens noch benutzbar. Oder aber kleinmörsern und in einen sifter jar....wie heißt denn so ein schraubgefä0 mit siebeinsatz auf deutsch.... umgefüllt, da ist dann aber gar nichts glamouröses mehr dran

Ich habe auch nen putten MSF und nen putten MES ... Ja schlimm... Ne, pressen so ist nicht machbar. Zumindest nicht so, wie er mal war. 1. bräuchte man dafür ja ne konvexe Pressform und 2. muss man vorm Pressen alles mörsern. Es dürfen keine groben Brocken drin sein und dadurch wäre die Maserung ja auch futsch. Wie das Zeug auf Alkohol reagiert, weiß ich nicht.

Das mit dem MAC-Treff ist ja schade, aber so ne alternativgeschichte kommt nicht in die Tüte. Nachdem auf deren "Können" ja nicht grad verlass ist, würd ich da sicher keine 50€ hinblättern. Zumal ja nur ein Modell geschminkt wird ... Aber netter Nebenverdienst