@Glitter: mir reichen 1-2 Pinsel eigentlich völlig ausaber wenn es dir leichter fällt, dann nimm ruhig noch einen zusätzlichen.
@Glitter: mir reichen 1-2 Pinsel eigentlich völlig ausaber wenn es dir leichter fällt, dann nimm ruhig noch einen zusätzlichen.
@ Magi
Da "reparieren" nicht geht, würde ich an Deiner Stelle den gesamten kaputten Teil oder alles zu Powder zerstoßen und in eine Dose für loses Powder oder Mineralfoundation füllen. Solche Dosen gibt es ja bei MAC und anderen Anbietern zu kaufen.
LG Aischi
Jo, so hab ich´s auch gemacht mit dem kaputten Teil. Beim MSF ist zum Glck noch ein wenig drin in der Dose... Aber ich benutz den eh so selten...
Ich war heute auch wieder mal bei Mac... Ich hab was tolles entdeckt, aber leider Sold OutDas war ein Pigment namens Antique Gold Reflects (oder so ähnlich). Der war soo schön, aber ich hab natürlich immer das Pech, daß genau das was mir gefällt Sold Out ist
War das von der Originals LE? Bin mir nicht mehr sicher...
1bFii
Ja, war esWar am Sa. auch bei Mac, da war es auch ausverkauft, da hab ich mir 'ne Abfüllung erschnorrt
![]()
Ja, das ist ORIGINALs, aber müsste auch im PRO-Sortiment auffindbar sein. Da ist das meines Wissens nach permanent. VIelleicht PSen lassen
EDIT: Jo, hab mich nicht getäuscht. Kam ja vor einigen Monaten in das Sortiment dazu - noch VOR Originals:
http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD2748
@Magi wo kaufst Du denn Deine Maccies ? In Bremen gibt es nix, oder ?
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ne, kein MAC hier. Aber ich muss sagen - eigentlich bin ich da froh... Ich glaube, die würden mir da kein Bett hinstellen
![]()
Jetzt wo ich die Fafi Swatches gesehen habe ...und da gibt es noch so ein paar Sachen aus dem Standartsortiment die ich mal anschauen muss...kann ich mich immer weniger zusammen reißen....muss unbedingt in echt endlich mal zu MAC und nicht nur Online shoppen.
*MUSS BEI MAC EINKAUFEN*
Gibt es Fafi wohl am 1 März in HH ?
Liebe Grüße,
Sve![]()
1bFii
Also ich gehe vielleicht einmal im Jahr zu Douglas - um was zu PSen oder so... Naja, einmal war ich rein, um mir RBR und den neuen BENEFIT-Stand anzuschauen. Ansonsten hab ich nicht viel übrig für Kosmetik-Shoppen. Umso besser passt mir da MAC ins Konzept
![]()
Also aufgedonnert sind die alle und die Nasenlöcher präsentieren sie auch gern, aber es geht. Bisher waren die meisten sehr nett. Etwas schwerfällig, wenn sie was aus dem Lager holen mussten, aber naja. Aber mir war auf jeden Fall aufgefallen: als ich mal mit AMu hin war und nicht nur wie ein Penner von der ARbeit hinwatschelte, bekam ich ein ganz anderes Feedback. Aber ich sehe halt so ganz und gar nicht wie die Dougi-Kundschaft aus.
*dummfrag* was heißt PSen? *schäm*
"Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB
Ich schreib mal auf was mir heute gut gefallen hat..
- Golden Olive
- Naked
- Vanilla
- Frost
- Frozen White
- Chocolate Brown
- Melon
- Tan
Bei Old Gold bin ich mir nicht sicher- ich finde es zwar schön, aber könnte sein das es mir auf dem Auge zu gelb wird..
Und bei den ganz hellen Sachen wir Frozen White, Frost, Vanilla und Naked denke ich, daß ich auch nicht alle brauche.. Sind ja doch sehr ähnlich was ich mich erinnere..
1bFii
Dann muss ich wohl noch mal bei MAC in HH anrufennicht dass ich vergeblich hinfahre.
Mag auch nicht ständig Deko kaufen...und bei Douglas gehen die Damen sehr nach der Aufmachung.Ungeschminkt im Parka werd ich nicht mal beachtet und mit AMU und Mantel wieseln die mir hinterher
@Liene witzige Sig![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
PERSONAL SHOPPER
OLD GOLD ist schon besonders. Gelbstichig ist es schon, aber ich würde sagen, es kommt eher erbsengrnlich raus. Müssten hier haufenweise Swatches rumfliegen. U.a. auch welche auf verschiedenen Bases. Es steht halt nicht jedem...
Also wenn dir OLD GOLD steht, wird es FROZEN WHITE wahrscheinlich nicht. Das ist superkühl. Außerdem ziemlich flockig. Ich mag es nicht.
NAKED braucht man nicht, wie ich finde. Dann lieber nen schönen Lidschatten. Ist halt ne mittlere Hautfarbe ohne Effekt... Mir persönlich zu dunkel...
Alle anderen kann ich aber durchaus empfehlen...
EDIT: Vanilla ist ein Klassiker - aber halt EHER ein Highlighter, weil er mehr durch das Changieren wirkt, als durch die Grundfarbe. Aber FROST ist eines meiner Basics. Das kann ich jedem ans Herz legen. Allerdings auch eher, wenn man ein wenig experimentell veranlagt ist. Ist an sich nix Besonderes, aber man kann vieles damit aufpeppen![]()
Geändert von Magi (26.02.2008 um 23:22 Uhr)
*smile* ich liebe es im alten Punto meiner Eltern zu fahren, mit Kassettendeck.. und die Tapes verflossener Liebschaften oder vergangener Mädchenurlaube zu hören *schwelg*
sag Bescheid was sie gesagt haben..
bin ganz fasziniert von dir.. 28 und aus Bremen.. gleiches Alter... und in HB hab ich bis vor 2 Jahren auch noch gewohntund dann auch noch Mac... wunderbar!
merci.. und sorry für die Anfängerfragen![]()
"Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB
Huhu,....
hab heute meinen aller 1. bzw 2. MAC e/s gekauft
Pink Venus und Chill....
Halt rosa und weiß,... hab sie mir gekauft weil ich meine die beiden Farben sind Standart bei mir... also nutze sie immer...
Da ich bisher immer günstige Lidschatten genutzt habe und man da vom Preis her nix falsch machen kann muss ich bei MAC umso mehr aufpassen
Deshalb wollt ich eure Meinung hören...
Könnt ihr mir Tipps geben?? Ich stell mal ein Foto rein (Achtung bin jetzt komplett blond)
Würd mich über Tipps freuen,... auch bzgl. Foundation, Lippen und meinen doofen Augenbrauen :(
Wäre lieb von euch....
http://img138.imageshack.us/my.php?i...ict2021hf2.jpg
Lg Aline
Hi Magi,
danke für die Analyse :)
Ich hab mir nun gerade Cocomotion angesehen- denkst du das ist weniger gelbstichig? Also mit erbsengrün fang ich gar nichts an.. Sah mir auf der Hand aber auch nicht erbsengrün aus.. Kommt aufs Licht an oder?
Und Gold Mode muss ich mir noch ansehen.. Das gibts ja leider nicht bei uns...
Am schlimmsten fand ich ja Dark Soul- das hätte ich fast nicht mehr von der Hand gebracht. Denke das ist ein schwieriges Pigment, obwohl ich es prinzipiell ganz schön fand.
1bFii
Also OLD GOLD ist halt ein irisierendes Piggie. Da kommt es schon auf Licht und Blickwinkel an. Da kann man halt auch viel mit andersfarbiger Base machen. Auch, ob feucht oder trocken aufgetragen ist hier ausschlaggebend. An sich sind diese Piggies echt genial vielseitig - aber gerade OG ist extremst warm und nicht gerade schmeichelnd... Schwierig. EIne Herausforderung
Die neueren LE-Piggies wie GOLD MODE und COCOMOTION aus Rushmetal udn Antiquitease sind irgendwie noch nicht in meinem Kopf verankert. Die liegen hier, seit ich ihre Abfüllungen bekommen habe, relativ unbeachtet rum. Mir sagen die nix. Total witzig. Alle anderen erkenne ich vom Weiten - nur halt diese 11 nich...
Also DARK SOUL find ich etwas fad. Keine Ahnung. Finde, bei sowas lohnt es nicht nen Pott zu kaufen. Da kann man lieber nen Lidschatten wie BLACK TIED nehmen. Der tut´s auch. Da kommen die typischen Piggievorzüge einfach nicht raus bei dem...
Hi Magi,
dann lass ich old Gold besser bleibenBin weder Schminkprofi noch Mac Profi *g* Aber Gold mag ich schon, nur wenns eben metallisch kühl ist und nicht zu warm denk ich..
Ich will mir ja ein Standard Sortiment an Pigmenten besorgen. Aber jetzt nicht alle in Fullsize, sondern Abfüllungen. Sonst treibt mich das ja in den finanziellen Ruin
Mir fehlt noch ein schönes Violett.. Meine Lieblingsfarbe- also da müsste ich doch was finden...
Rich Purple ist mir zu matt denk ich. Violet hab ich heute geswatched und fand ich zu hell-war auch nicht meine Vorstellung von Violet..
Ich denke fast Deep Purple wäre MEIN lila.. (also was ich so auf der Pro HP sehe) Das Grape kommt mir auf der HP etwas zu blaustichig vor. Mit blau fange ich wenig an...
1bFii
DEEP PURPLE ist eher pflaume als flieder. Das könnte es dann schon sein, wenn dir GRAPE und VIOLET zu blaustichig sind. Swatches sind auch im WikiSich an der MAC-Website wegen Farben zu orientieren, ist wie am Schwarz-Weiß-Fernsehen die Augenfarbe zu erraten
... Wenig Sinn dann lieber in unserem fantastischen Wiki oder bei SPECKTRA oder MACPRODUCTGALLERY
Ja ich habe gerade im Wiki gestöbert :) Und im Forum gesucht.. Pfalume könnte definitiv passen. Bei Specktra muss ich mich aber auch registrieren, oder?
Ich habe gerade einen Mauvement Swatch gesehen- ach ist das schöön. Gibts aber nicht mehr oder?
1bFii
Ne, war auch RUSHMETAL. Der ist wirklich sehr schön...
Wg. SPECKTRA weiß ich nicht genau. Ich könnt mir vorstellen, dass man Swatches da auch ohne Registrierung sehen kann...
Deep Purple ist meiner Meinung nach eindeutig bräunlich, also geht eher ins pflaumige als ins lilane.
Hier mal ein Foto von Deep Purple auf der Haut aus dem Wiki, es war unter MAC Lidschatten:
Deep Purple ist genau in der Mitte.
Grape ist ein Entremauve-Dupe, ist wirklich ein sehr schönes, dunkles violett. Es stimmt, im Wiki sehen beide im Töpfchen ziemlich blaustichig aus, aber schau Dir die Swatches auf der Haut dazu an - ein richtig intensives, dunkles LILA.
Ich kopiers mal aus dem Wiki raus (ich hoffe, das geht in Ordnung, auch für das Deep Purple Foto oben*g*):
Entremauve auf der Haut:
Grape auf der Haut:
Und guck mal, hier im Thread hat die liebe Schoko für mich mal ein Vergleichs-Swatch gemacht:
Noch ein Foto von Magi bezüglich Grape:
Und nochmal von Magi:
Diese Swatches findest Du hier im Wiki unter MAC Doppelgänger:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC-Doppelg%C3%A4nger
Hoffe, das hilft - nur ist Grape leider ein Pro Piggie.
Von Entremauve könnte ich Dir aber bis zu nem 1/2 Pott abgeben.
Grüße, Gaby
Geändert von honigkopf (27.02.2008 um 01:23 Uhr)
Könnte mir eine von den Beauties, die schon bei Beck Maccies bestellt haben, sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis man die Sachen erhält? Schicken die eine Versandbestätigung?
Bei mir hat es bei der Antiquitease Bestellung 1 Woche seit Release gedauert. Ehrlich gesagt ist Dougi viel schneller, 2 Tage in der Regel.
Sky is the limit.
Hallo Padmita,
das geht sehr schnell, wird per DPD verschickt.
Ich hab bislang zweimal bestellt, per Mail im Vorhinein alles abgeklärt - darauf wurde auch immer prompt und sehr nett reagiert.
Wenn alles lieferbar ist, müsste bestellte Ware innerhalb von ca. 2 Tagen bei Dir eintreffen. Wenn etwas nicht lieferbar ist, schicken sie Dir ggf. auch in zwei Lieferungen (ohne Extraversandkosten).
Eine extra Versandbestätigung hab ich allerdings nicht erhalten, ist halt kein richtiges Bestellportal wie z.B. bei Douglas, wo solche Schritte automatisiert sind.
Keep your pores open! Lieben Gruß
@Lamb & Crystal: Danke für Eure Antworten! Hmmm, das scheint ja recht stark zu variieren- ich habe letzte Woche auch per Mail Fafi vorbestellt, und ich bin jetzt so furchtbar ungeduldig
...
Ruf doch mal an und frag kurz nach?
Das hab ich bei meiner letzten Aktion auch gemacht, war total nett.
Kannst Dich von der Zentrale zu MAC verbinden lassen.
Auf den Lieferunterlagen steht dann auch ne Durchwahl mit drauf (bin gerade nicht zu Hause, sonst würde ich sie Dir einfach kurz schicken).
Keep your pores open! Lieben Gruß
Hallo Honigkopf!
vielen lieben Dank für die ganzen SwatchesGrape und Entremauve sehen auf den Pics wirklich fast ident aus! Ich finde die Farbe von allen noch am schönsten! Nocturnal, Smoke Burnt und SS schauen auf den Fotos sehr rotstichig aus. Würde mir weniger stehen denk ich..
Ich würde dir gerne was vom Entremauve abnehmen, danke für das nette Angebot! Ich werde dir mal ne PN schreiben ;)
1bFii
Hallo ihr,
bin neu hier und auch erst seit kurzem ein MAC-Freak... Angefangen hat's mit einem Mascara (Zoom) welcher furchtbar war *lol*
Aber die Lipglosse und Lidschatten haben es mir schon einmal angetan. Habe schon einige eurer Berichte gelesen, aber bei 2216 Seiten, kanns wohl noch etwas dauern, bis ich durch bin ;)
Was empfehlt ihr denn, zum auftragen der Lidschatten? Die MAC Pinsel oder verwendet ihr hier die günstigen Müller Pinsel? Wo kann man MAC Sachen noch bestellen? Ich hab' hier schon öfters was von "Beck" gelesen, wer oder was ist das denn? Bisher kenne ich nur Douglas und den Müller in Nürnberg. Und was sind die MAC Pro Counter? Ohje, viele Fragen, ihr seht, ich bin noch ganz neu. Und wobei handelt es sich bei diesem Hype um MAC Le Fafi? Vielleicht mag mich ja jemand einführen in eure Welt :)
Viele Grüße
- Fafi ist ne neue Limited Edition.
- ProStores gibt es in Köln und Berlin. Dort gibt es auch die PRO-Sachen. Die kannst du dir auf macpro.com anschauen.
- einen richtigen Onlineshop gibt es nur bei douglas. Per anruf kannst du in vielen Läden bestellen. Auch in den Pro Stores.
Ich hoffe, ich hab alles beantwortet![]()
Herzlichbei den MAC-Junkies
Wenn Du einen Blick in unser Beauty-Wiki wirfst, werden alle Deine Fragen zu den LEs, Pro Sortiment, Bestellmöglichkeiten etc. beantwortet![]()
click
Welche Pinsel und wie sie die Beautyjunkies benutzen, kann man prima in den Tutorials nachlesen (es sind einige dabei, die vorwiegend MAC benutzen):
Tutorials von BJ-Mitgliedern
Super! Danke euch zwei! Da werd ich gleich mal losstöbern :D
Herzlich Willkommen, que_Linda!
Ich bin auch öfter im Müller in Nürnberg, vllt treffen wir uns ja mal. *g*
Werd auf jeden Fall am Samstag wegen der Fafi LE dort sein.
Falls es noch niemand beantwortet hat: Beck ist ein MAC Counter in München, der die Sachen auch verschickt. Also einfach anrufen und auf Rechnung bestellen.