*losfährt, ums zu klauen*
halleluja...
wie lang die wohl schon MAC fan ist???
![]()
*losfährt, ums zu klauen*
halleluja...
wie lang die wohl schon MAC fan ist???
![]()
Arbeitet die nicht dort, oder hab ich das falsch gelesen?
Bei ihr im Ava steht das sie MAC artist ist!
hm, das hab ich gar nicht beachtet, war viel zu abgelenkt von den bildern...
aber zB meine MACcine hat erzählt, sie bekommt manchmal so richtige pakete von MAC geschickt mit total vielen e/s und so...![]()
Boah ich will da auch arbeiten
Du brauchst eine Visagisten- oder Make-up Artist-Ausbildung
SonRisa hat fast alle Sachen verkauft![]()
jap...
erst ne visagistenausbildung und dann darfste dich am counter vorstellen
wär schon n endgeiler job, leute beraten und schminken...
aber der MACcino hat gemeint, man verdient nicht so gut...
und was macht man, wenn man alt ist? (jetz bitte ned falsch verstehen, aber in der brange muss man ja immer jung, schlank und hübsch sein...)
![]()
SonRisa gehören die MAC-Sachen aus dem Link![]()
Also ich hatte mal einen Probetag bei benefit - hab mir das auch immer gaaanz toll vorgestellt MU zu verkaufen, beraten, Leute schminken...
Nach ca. 2 Stunden hab ich gemerkt, dass das GARNIX für mich ist.
War mir dann schon zu langweiligund bin gegangen!
Hab mal mit einer Macciene am Counter gesprochen - Prozente bekommen die auch net auf alles.
Auf normales Sortiment bekommen sie 50% und auf LEs 25%.
Tja und da sie net gleich bei LEs zuschlagen dürfen, kanns auch gut möglich sein, das sie manche Sachen garnet bekommen...
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ich finds dann nicht mehr so toll sich auf die Sachen zu freuen, wenn man sie ja schon so geschenkt zu bekommen. Ja
Wie bist du denn dazu gekommen??
Ich hatte zuletzt eine Promo für Luxusdüfte und hab jetzt in ein paar Tagen wieder eine.
Also hab es mir auch spannender vorgestellt...
Klar, man hängt die ganze Zeit bei Douglas herum, aber in unserem Briefing stand schon ganz groß und fett: Wer nach Proben/Testern/Abfüllungen fragt, fliegt sofort raus!
Dann sind die Dougletten auch noch ein eingeschworenes Team und in meiner Filiale waren nur ältere..hatte immer das Gefühl, die wollten nich, dass ich da bin (zumal alles, was ich verkaufe, nicht als deren Umsatz zählt)
Und nach 8Std. stehen fangen die Kunden an, einem auf den Keks zu gehenaber bis 20h muss man freundlich sein und fragen, wie man ihnen in den *** kriechen darf...
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
... oder man ist so ehrgeizig und gut, dass man eine der Visagistinnen von Mac wird und gar nicht mehr am Counter stehen muss. Falls man dann nicht mehr schlank, hübsch und jung ist, könnte man ja seine eigene Kosmetik Linie herausbringen oder einen eigenen Kosmetiksalon eröffnen. Man braucht dann nur einen guten Draht zur Presse & PRDie hätte man dann mit der "Vorgeschichte" schon im Sack. So! Das war jetzt nur ein bissi geträumt.
Ach, nach den Senior MU Artists gibt es überall (nicht nur bei MAC) weitere Aufstiegschancen. Wäre trotzdem nichts für mich, ich bin gerne frei und nur an eigene Statuten gebunden; egal in welcher Hinsicht![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Äh habe ich jetzt richtig verstanden, dass Mac Artists in USA 60 % Rabatt bekommen und die hier in D "nur" 50%?
@Liria, hast du eine Visagistenausbildung?
Ich denke das ist sicher nicht so ein easy Job sei es bei Mäc oder bei Benefit, die Leute haben ja auch gegenüber eines Artists höhere Ansprüche als gegenüber einer "gewöhnlichen" Douglas Verkäuferin.
Sky is the limit.
Ich hab mal ne frage wie ist das prep+prime Lash???
laut enkore soll die gut sein![]()
12,50 kostet laut homepage. Ist ja nicht so viel. Muss ich wenn dann kaufen, nehm ja aber noch zeit. Vielleicht kann ja jemand noch etwas darüber berichten?
Naja, enKore findet ALLES von MAC gut.![]()
Was der ja alles hat brauch ich mich nicht wundern!!
ja, war nur n beispiel und sollte sich jetz nich so "weil der des sagt, is des so" anhörn.
es wird halt allgemein oft die von MAC oder clinique empfohlen...
@ Malice
Wie ich zu dem Probetag bei benefit gekommen bin?!
Hmm, in FFM am Counter lagen mal Flyer aus, das sie Leute suchen, hab ich ausgefüllt und interesse als Countermanagerin kund getan.
Jedenfalls kam kurz später einen Anruf, das sie doch gerne meinen Lebenslauf hätten, am nächsten Tag hab ich ihn hingeschickt und am gleichen Tag wurde ich noch zum Probetag eingeladen.
So leicht ging das!!
Angefangen hat es mit einem Vormittag am Counter - Leute schminken, beraten, ansprechen...
Danach wären dann Vorstellungsgespräche gewesen, ich aber nach ca. 2 Stunden hin und hab gemeint - is nix für mich, hab ich mir anders vorgestellt.(Ich glaub sowas hatte die auch noch net erlebt.
)
@ Crystal
Visagistenausbildung - nöööö, ich bin Bürokauffrau!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
DAnke Schoko.
hallo mädels,
verwendet jemand von euch das prep & prime face? ich schleiche da schon eine ganze zeit drum herum, aber ein schnäppchen ist es gerade nicht.
daher wollte ich mal fragen, ob jemand was drüber erzählen kann. eventuell weiss jemand auch eine günstigere alternative.
schon mal im vorraus für eure antworten.
liebe grüße, lillith
hallo ihr hübschen!
Ich bin morgen in Hamburg und wollte mal von euch wissen, wo denn in Hamburg noch ein MAC ist, außer aufm neuen wall...
(habe ja einen douglas gutschein und der gilt ja nicht, in dem kleinen laden aufm neuen wall)
Wie weit ist dieser sog "Douglas-MAC" (ist das überhaupt einer?) denn vom jungfernstieg etnfernt?
ist relativ wichtig
also danke schonmal!
What goes around comes around
Wo das ist weiß ich nicht, bin nicht aus Hamburg.
Douglas im AKZ Alstertal
Steht aber auch im Store Locator auf der Homepage.
honey it's just makeup - not a magic wand!
@lene
Es gibt noch einen Mac in der Mönckebergstr. Das ist aber auch eine eigene Filiale.
einen Douglas der Mac führt gibt es,glaub ich, nur im Alstertaler Einkaufszentrum.
Das ist schon ein ganzes Stück von der Innenstadt entfernt.
Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)
okay gut!
ich wollte halt nur wissen, ob das in einem Douglas drin ist, wegen meines gutscheins...
kann denn jemand was empfehlen, für einen absoluten Mac Newbie??![]()
Das hängt davon ab, was die Newbie denn so gern an sich herumzaubert: Augen, Lippen, Teint...
am liebsten an meinen augen
poppenbüttel...
hm ich bin ja mit meinen eltern unterwegs und die wollen nur in der nähe jungfernstieg bleiben....
Ich glaube kaum, dass die Leute für "nebenbei" haben wollen.
Also bei meinem Counter sind schon fast immer die selben beiden MACcinen da, also werden die wohl Vollzeit, oder höchstens noch Teilzeit arbeiten.
hm, also am MAC counter hat man mir felsenfest versichert, dass man da nur mit visagistenausbildung hinkommt...
...aber zB MAC hat ja auch sehr viel mehr produkte als benefit, also könnte man da auch evtl ohne spezielle ausbildung reinkommen...
nur so ein gedanke am rande.
(soll jetzt natürlich nicht heißen, dass benefit schlecht ist oder so)
Also dann ist es einfach: ALLESNe, im Ernst
Also Puderlidschatten sind natürlich
... Ansonsten solltest du vielleicht nen Blick auf die PaintPots werfen, ob dir da nicht was gefällt. Sind super solo oder auch toll als Base unter Lidschatten. Gleiches gilt für Shadesticks. Davon wird es viele in Zukunft nicht mehr geben. Die sind etwas schweiriger in der Handhabung und etwas weniger vielseitig, aber der Effekt ist
... Und wenn du Fan von Lidstrichen bist, wäre ein Gel-Eyeliner, der FLuidline ne gute Investition. Davon hast du lange was und es ist super easy...