Sorry... Wenn man 20 THreads in jeweils eigenem Tab geöffnet hat, dann ist man manchmal spät dran
...
Sorry... Wenn man 20 THreads in jeweils eigenem Tab geöffnet hat, dann ist man manchmal spät dran
...
Warum SORRY? Ich hatte ja auch gepostet.
Fands nur lustig, daß 3 Leute geantwortet haben.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Und da sage noch einer, wie seien nicht eifrig und hilfsbereit![]()
Dankeschön für die vielen Erklärungen! Hab mich sehr gefreut!
Magi, ich kenn das mit den vielen offenen Tabs auch nur zu gut...![]()
Schönen guten Abend @all!
War in Peking und habe mir auf den Fake-Markt die Fake-Mac-Lidschatten angesehen.
Dabei habe ich auch genau die gleiche Palette gesehen, die ihr gepostet habt, die von ebay für 80 Euro Sofortkauf.
Kostet so ungefähr 3 Euro fuffzig dort.
Die e/s im schwarzen Töpfchen erkennt man als Fake wenn man sie in der Hand hält, an der Konsistenz und das Döschen fühlt sich billiger/plastikhafter an. Sind für ca. 1 Euro fuffzig zu haben.
Auf ebay-Fotos aber schlecht zu erkennen, finde ich, man muß sie schon in die Hand nehmen.
Dann hab ich mir doch glatt 2 Fake Pigmente gekauft und sie zuhause neben die meinen gestellt. Also da ist die Verpackung 100% identisch.
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte, daß bei den echten unten am Boden eine Zahl steht und die Farbe, also z. Bsp. A27 Kitschmas. Bei den falschen ist da nur ein kleiner runder durchsichtiger Aufkleber mit einer Zahl, z. Bsp. 70.
Habs mir mal todesmutig auf die Augen gepinselt, also als Lidschatten durchaus gebrauchbar, aber kein Vergleich zu den echten.
Ich könnt ja mal Fotos machen und sie einstellen, hab ich aber noch nie gemacht, wo steht denn wie das geht?
ich würde das nicht benutzen, wer weiss was da drin ist!!
Also mal ehrlich..billiger als Mica / Pigmente gehts wohl kaum! Jede giftige Substanz wär da teurer...aber ok, ich würd es auch nicht machen. Allein schon aus Trotz!
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Also ich war letztes Jahr auch in China und u.a. in Peking... Bitte, bitte schmeiß das Zeug weg. So nah an den Schleimhäuten solltest du nicht mit chinesischen Fakes arbeiten. Finanziell ist es nun wirklich kein Verlust.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Was vermutet ihr denn eigentlich so, was da drin sein könnte? Ich meine, irgendwas was färbt muss es ja sein, da lägen doch Farbpigmente/Minerals recht nahe, oder?
Also ich glaube, mich würde eigentlich nur der Gedanke abschrecken, aber so richtig glaube ich nicht an Vertzungen oder sowas. Wie Malice schon schreibt, wäre alles Schädlicher wahrscheinlich teuerer, als so ein E/s-Grundstoff. Das einzige wäre, dass unsauber verarbeitet wurde, aber eigentlich ist so ein wenig Pulver nicht wirklich Nährboden für Bakterien. Das einzige, was ich ir vorstellen könnte, wäre Bleioxid oder so, aber ich denke, warum sollten die sowas riskieren, wenn man schlicht und einfach Eisenoxide nehmen kann - Rost also. Was könnte günstiger seinIch denke, da wäre ESSENCE sicher gefährlicher mit den riesigen Glitzerpartikeln
...
Ich denk, würde ich sowas hier um die Ecke bekommen, würde ich zugreifen. Einfach nur, um zu testen. Aber fördern will ich Fakes auch nicht. Ich denk, wer so ne 88e/s-in-einem-Palette verträgt, verträgt auch die Fakes![]()
@Magi
kann dir gerne eine Abfüllung schicken zu zum Spaß...du kennst dich mit Lidschatten ja viel besser aus als ich..
Kann es denn sein daß die Töpfchen echt sind? Vielleicht läßt MAC die in China produzieren?
Die Töpfchen könnten echt sein, aber das ist j anur Plastik. Ich denke nicht, dass die die bei MAC kaufen und befüllen. Das sind andere Dimensionen, als so ein kleiner Gauner. Also es gibt jars, denen merkt man das an. Das Plastik ist glänzender, die Kappe rein schwarz, der Boden dicker, die Wände dicker, dieser Zwischenteil hat keinen Ring... Also allerlei, was man erst beim genauen Vergleich sieht. Aber wie man schon sieht und liest werden die Fakes immer besser. Ist ja kein Problem...
Ich finde nicht, dass so ein Test gar einen Cent Porto wert ist. Ich wüsste auch nicht, was ich daraus sehen sollte. Ich bezweifel ja nicht, dass die Qualität denen der von MAC gleicht. ich tippe halt auf Mehl mit Zucker und Rost sozusagen... Ich bin ja auch nicht wirklich neugierig. Ich denke, das Abenteuer nen Fake zu entdecken, auf dem Flohmarkt oder so, wäre das wertvollste neben dem "Petzen" hier im Forum
...
Wo ihr gerade bei den Fakes seit......weiß jemand ob es Fakes vom "lightscapade" gibt?
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Ich habe eine Frage an die MAC-Profis hier: welcher Kajal/Eyeliner-Stift hält am besten in der Waterline? Bin euch für Ratschläge dankbar![]()
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
So, allmählich kann ich mich MAC auch nicht mehr entziehen. Ich bin eigentlich überzeugter BB-Junkie, aber mal etwas anderes, kann ja auch nicht schadenVielleicht (ach, was rede ich, bestimmt!!) könnt ihr mir gaaanz viele Tipps geben. Also als erstes möchte ich mir eine Foundation zulegen, die für trockene Haut geeignet ist, keine Poren und Fältchen betont, ganz samtige und ebenmäßige Haut mit einem leichten, gesunden Glow macht und dabei auch noch supernatürlich aussieht. Welcher Concealer deckt gut, ohne sich in Fältchen abzusetzen und pastig zu wirken? Welches Rouge läßt sich toll auftragen und blenden und welcher Farbton sieht wunderschön aus? Hach, tobt euch einfach aus und sagt mir, was ich unbedingt brauche.
LG,
Emma
die Töpfchen und Verpackungen sind 100%ig alle von da-->klick
Für Fälscher ist das wohl eher das kleinere Problem die zu fälschen!
Da kommen mir noch so einige andere Verpackungen auch recht bekannt vor!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Also ich finde deine Beschreibung schreit geradezu nach der Mineralize Satinfinish Foundation
An Concealern könntest du dir mal den Select Cover-up und den Select Moisturecover anschauen. Ersterer deckt besser, zweiterer spendet mehr Feuchtigkeit. Mein Favorit ist der Select Cover-up, weil er eben gut deckt, toll für Augenringe und Rötungen. Für die Augen würd ich dir vorher eine gute Feuchtigkeitspflege empfehlen, dann ist das - zumindest für mich - kein Problem mehr, dass er nicht so feuchtigkeitsspendend ist.
Beim Rouge ist es natürlich eine Geschmacksfrage, was dir da gefällt. Mein persönlicher Liebling ist Cubic, eine sehr hübsche, dezente Farbe. Das ist sozusagen mein "Allround-Rouge", weil er immer passt
Unbedingt haben muss man finde ich noch den 187 Pinsel. Keine billige Investition, aber auf jeden Fall eine die sich lohnt. Der ist ein kleines Multitalent, man kann damit alle Arten von Puder, Make up und auch Flüssigfoundation auftragen. Ist meine Nr. 1 für Rouge (lässt sich wunderbar weich damit auftragen, das spart dir gleich das blenden) und für diverse Glitzerpüderchen (MSFs etc.). Für flüssige Foundation find ich ihn sogar wesentlich besser als den eigentlichen Foundationpinsel![]()
Du kannst dir die Sachen ja mal auf der Homepage anschauen, in unserem Beauty-Wiki gibts auch viele Bilder und Infos.
Und als letzten Tip noch: Grade wenn du dir sowas wie eine Foundation zulegst würd ich dir empfehlen dich erstmal direkt bei Mac umzuschauen und dir dann eine Abfüllung geben zu lassen, damit du die Farbe nochmal daheim und im Tageslicht testen kannst, damit du dann auch die richtige Farbe erwischt!
Ich trage Kontaktlinsen und der einzige, den ich auf der Wasserlinie tragen kann ist der Eye Pencil. Alle anderen schmieren mir zu sehr (Gefahr der Ablagerung auf den Linsen!) oder sind zu hart im Auftrag (Technakohl Liner).
Genau wie Donna dachte ich auch an das Mineralize Satinfinish
In puncto Blush kommt es auf Deine Vorliebe und Deinen Teint an, also ob kühl oder warm. Meine Lieblinge (bin ein Wintertyp) sind Coygirl und Breath of Plum.
Patisserie - Sheer creamy neutral pink (lustre)
Hat den wer, ich bin am überlegen den mir zu kaufen.
Ich finde ihn so schön auf meinen Lippen, ich bin am grübeln.
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
@Donna: Dankeschön für deine ausführliche AntwortJa, ich werde mir mal die Mineralize Satinfinisch und die beiden Concealer live anschauen. Wenn man schon weiß, wonach man gezielt schauen möchte, ist es auch viel einfacher, sich am Counter zu informieren
, sonst überfordert einen ja die Produktvielfalt
![]()
@SchokoAddict: Auch dir dankeschönIch bin ein Sommertyp mit warmen Anwandlungen
. Um die Augen herum vertrage ich nur kühle Töne, für die Wangen und die Lippen finde ich peachigere Töne für mich vorteilhafter als Pink-/Rosatöne. Ich glaube, ich werde nie herausfinden, was für ein Farbtyp ich eigentlich bin
. Ich werde mir am Counter auf jeden Fall auch deine Lieblingsblushes mal anschauen.
Braucht man eigentlich auch unbedingt ein feines Püderchen?
LG,
Emma
Hallo Emma!
Welche Foundation hast du denn von BB benutzt?
Warum warst du nicht zufrieden?
Ich glaube nämlich kaum, dass irgendein Make Up von Mäc als pflegend bezeichnet werden kann. Ich habe auch trockene Haut. Das Mineralize Satinfinish ist okay, finde ich aber auch nicht pflegend.
Sky is the limit.
Breath of Plum ist relativ heftig, schön für kühle Sommertypen ist sicherlich Coygirl. Ansonsten wären Dame und Well-Dressed vielleicht noch was, die sind eher dezent und weder sehr kühl noch sehr warm.
Ein Puder? Meinst Du loses bzw. gepresstes? Die Select Sheers sind v.a. für trockene Haut nicht schlecht, ich persönlich bevorzuge aber T. Le Clerc
Der Sinn einer Foundation ist ja auch nicht Pflege, das sollte Aufgabe der Tagescreme bleiben.
Toll für trockene Haut finde ich die Kanebo Foundations![]()
Es ist bestimmt schonmal irgendwann gefragt worden, aber ich konnte es über die Suche nicht finden.
Kann mir irgendwer von euch sagen, welche Foundation bei MAC vom Farbton her der Farbe Porcelain von Bobbi Brown entspricht? Ich mag meine Foundation zwar, aber für unterwegs wäre sicher so ein schnuckeliges Döschen Studio Fix viel praktischer
Meine eigene Vermutung geht in die Richtung NC15 oder wohl allerhöchstens NC20![]()
Bei mir ist es leider ganz häufig so, daß mein Makeup verläuft. Ich hab Mischhaut und in der T-Zone wird es oft sehr unschön, wenn ich nicht dauernd kontrolliere und ggf. ausbessere.
Ich hab auch leider die perfekte "Unterlage" immer noch nicht finden können. *seufz*
Primer würde mich auch interessieren, was kannst du empfehlen Schoko? Ich meine vom Prep+Prime warst du nicht ganz so begeistert, kann das sein?
Sky is the limit.
Prep+Prime ist halt eine richtige SilikonbombeIch habe ein paar Primer ausprobiert, merke aber keinen Unterschied zum Ergebnis ohne
Liegt vielleicht auch an der Haut, meine ist eher trocken, sie glänzt nicht und Foundation hält bei mir sehr gut. Für mich gibts daher keinen Grund für einen Primer.
Meines Wissens benutzt Padmita das Prep+Prime regelmäßig, ich gehe daher davon aus, dass sie zufrieden ist.
Primer hab ich für meine Mineral Foundations. Ich hab den von Meow für Mischhaut. Meinst du, der würde sich für einen ersten Test mit flüssiger Foundation vertragen? Zumindest bei den Mineral-Sachen hab ich mir immer eingebildet, daß er was bewirkt![]()
Ich hab keine Ahnung, ob sich das verträgt, aber einen Versuch ist es wertDanach kannst Du Dich ja immer noch nach einem anderen umschauen. Es gibt z.B. einen von Manhattan, der liegt bei 5 Euro und ist deutlich günstiger als die von MAC.
Ich hab bei sowas immer meine Freundin im Hinterkopf, die Kosmetikerin ist und mich schon des öfteren belehrt hat, daß Cremiges und Pudriges nicht zusammen gehörtWobei sie mir das damals im Bezug auf e/s gesagt hat, wäre also einen Versuch wert, ob das auch für Foundation und Primer gilt.
Alles viiiiel zu kompliziert, das nächste Mal komme ich als Mann auf die Welt![]()
Crystal, ich hatte von BB nur den Tinted Moisturizer, also die getönte Tagespflege, weil ich es eben sehr natürlich mag. War auch lange Zeit zufrieden damit, würde aber gerne doch einmal eine richtige Foundation ausprobieren, weil der Nude-Look einen ganz ebenmäßigen Teint verlangt, den man mit einer getönten Tagescreme natürlich nicht hinbekommt. Eine zeitlang habe ich auch MF benutzt (Meow), aber dieses absolute Wow-Erlebnis habe ich leider auch nicht hinbekommen. Welche Unterlage unter die Foundation benutzt du denn? Der Prep & Prime soll die Foundation einfach nur haltbarer machen, oder?
LG,
Emma
Ich möcht mir nen Powerpoint Pencil in dunkelbraun zulegen (matt)..
nehm ich da besser den Stubborn Brown oder Duck?![]()
ich hab jetzt gestöbert, aber ich hab nix rausgefunden.
und zwar, wollte ich wissen ob jemand von euch schon MAC-sachen von hongkong-verkäufern gekauft hat, bzw. wie die sind?#
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015
ich hoffe ich werde hier nicht gleich aufgespiesst für die frage. hab eigentlich mit hongkong-sachen recht schlechte erfahrungen gemacht, aber im bereich elektrotechnik/computer. gaaanz schlechte qualität.
*duck*
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Das Cream Finish ist gut bei trockener Haut, hab ich schon öfters hier gelesen und kann es bestätigen. Auch schön ist das Total Finish, die einzige Kompaktfoundation, die bei mir trockene Stellen nicht betontMacht einen genialen Samtteint
Wegen den Puderarten: Beautypowder und MSF (zumindest die farbigen, die glowen) gibts nur limiert, da musst Du schnell sein, wenn Du eins willst
Es gab kürzlich Beauty Powder Blushes, mancher Counter hat die evtl. noch da, da kannst Du Dich mal umschauen. Die sind bei uns Junkies recht beliebt (siehe Thread dazu).
Bei der Fafi LE gabs Iridescent Powder, die glitzern allerdings ziemlich, ist nicht jedermanns Fall.
Aktuell gibts bei Heatherette zwei Beautypowder, die schimmern ganz dezent.
Am beliebtesten sind sicherlich die MSF, also die farbigen, aber da gibts aktuell keine LEIm Sommer und um den Jahreswechsel werden meist welche herausgebracht.
Zu Le Clerc: Ich rede vom losen Puder in Nacre, das ist einfach genial für einen Wintertypen, wie ich es bin. Sehr hell und v.a. weder schweinchenrosa noch gelb oder orange, das Problem hab ich nämlich immer bei den MAC Sachen. Ausserdem sieht das Le Clerc Puder schön natürlich aus und es ist auch toll bei trockener Haut
Für mich sehen die aus wie Fakes, ich würde da nichts kaufenV.a. wenn ich mir seine anderen Sachen anschaue, die Paletten sind mit Sicherheit gefakt, ebenso zumindest teilweise die Pinselsets.
V.a. hat der Verkäufer keine einzige Bewertung![]()
Geändert von SchokoAddict (09.04.2008 um 17:06 Uhr)