gebrannt???
also bei mir bizzelt das nur minimal...
bist da wohl an den lippen etwas sensibler G*
falls du weniger farbe, aber mehr glitzer willst, fänd ich (plushglass) foolishly fab auch cool... (sieht nur im pott so lila aus)
War halt ein extremst komisches Gefühl, deswegen hab ich den stehenlassen.
Vllt muss ich ihn mir doch nochmal angucken, die Farbe fand ich nämlich toll!
Ich bin gestern bei Mac geschminkt worden, das war echt ne tolle Erfahrung! Und die 40€ umzusetzen ist ja auch wirklich nicht schwer, ich kann das jedem nur empfehlen.
Meine Maccine war eine ganz liebe, sie hat mich genau nach meinen Vorstellungen gefragt und mir dann alles genau erklärt und mir tolle Tipps gegeben. Hab dann ein wunderschönes AMU mit Sattelite Dreams, Digit und Phone Number bekommen. Ich musste den ganzen Tag in den Spiegel gucken, weil ich so begeistert war! Ich glaube, das wünsche ich mir dieses Jahr wieder zu Weihnchten![]()
Vielen,viele Dank für eure vielen Ratschläge und guten
Wünsche!
Ich kann echt jede Kraftquelle brauchen.....aber es steht ja zum
Glück 1:0 FÜR michMuss erst mal noch bis Ende des Jahres
durchhalten und schauen wir weiter.....
Werde eure Ratschläge alle testen!Denn ich habe eh noch einigen
Bedarf an Lippies und l/g`s......
Denn ihr wißt ja,daß ich noch "frischer" MAC-Junkie bin,der aber
NICHT MEHR EINEN TAG OHNE verbringen möchte!
Bin wirklich total begeistert von den Sachen.Jetzt macht das MU
endlich richtig Spass
Und gerade wenn keine Haare da sind,ist für mich wichtig,daß ich
wenigstens eun schickes MU habe.....
Will mich schließlich trotzdem wohlfühlen!
kann vor allem sein, wenn du ihn im winter probiert hast, da sind die lippen meist angegriffen und empfindlich...![]()
Das könnt natürlich auch sein! OK, überredet, ich guck ihn mir nochmal an. *g*
Hab schon wieder ne ganze Liste, weil im Moment "darf" ich ja noch net, weil noch April ist. *hmpf*
im mai kommt ja die naughty nauticals... hrhrhr*
Ja, ganz furchtbar wird das im Sommer, da kommen so viele tolle LEs!
hrhrhr*![]()
![]()
Versteh' ich das richtig? Man kann bei MAC Schminktermine vereinbaren, die allerdings 40 € kosten. Wenn ich im Anschluss Produkte kaufe, werden diese gegen die 40 € verrechnet?
Ich wollte mir demnächst einen Blush-Pinsel kaufen, der fast 40 € kostet. Da könnte ich glatt einen Schminktermin vereinbaren, mich schön schminken lassen und anschließend meinen Pinsel kaufen. Ich finde es nämlich toll, wenn mich andere schminken. Nebenbei finde ich vielleicht heraus, welcher Farbtyp ich bin... Die eine Maccine meinte ja, ich sei ein gelblicher Typ (C1) und dürfte die von mir angeschmachteten Rosa/Lilatöne nicht tragen. Die andere meinte, ich sei NW15. Mal sehen, was die dritte sagen würde...
Geändert von Pebaja (20.04.2008 um 20:59 Uhr) Grund: Hatte zuerst NC15 geschrieben... Danke Magi
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Also C1 und NC15 ist ja so gesehen kein Widerspruch. Musste mal schauen, wie du dir besser gefällst.
Das mit dem Verrechnen dürfte stimmen... Viel Spaß![]()
Danke, Magi. Habe meinen Beitrag geändert. Ich meinte natürlich NW 15. Sorry.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Der Farbtyp hat aber nix mit der Hautfarbe zu tun, ne?
Falls du wirklich den Farbtyp rausfinden willst, kannst du dich mal im entsprechenden Thread umsehen.
Was die Hautfarbe angeht, da können die MACcinen dir wohl eher weiterhelfen.
Weil ob dir rosa/lila Töne stehen, oder nicht stehen, hat überhaupt nix damit zu tun, ob deine Haut jetzt gelb oder rosa oder sonstwas ist.![]()
Ich suche für meine Hochzeit im Juli noch die passende Foundation. Ich habe mir vor kurzem von MAC das Studio Tech gekauft. Es deckt zwar recht gut, hält aber trotz abpudern nicht besonders lange. Vorallem in meiner fettenden T-Zone hat es recht schnell zu schwimmen begonnen und sich an den Nasenflügeln und am Kinn abgesetzt. Was haltet ihr vom Studio Fix Fluid? Hält es besser bei etwas fettiger Mischhaut und deckt es vorallem Rötungen an den Wangen gut ab? Um euren Rat wäre ich echt dankbar!
LG Betti
Huhu Betti
das Studio Fix Fluid soll recht gut halten und auch für Mischhaut und fettige Haut geeignet sein, ich denke sogar eher als das Studio Tech. Die Deckkraft beim SFF ist ebenfalls sehr gut
OT: Herzlichen Glückwunsch![]()
Mien TECH ist auch sehr rutischig... Ich habe mal wo gelesen, dass die STUDIO STICK FOUNDATION oder wie die heißt sich gut bei Fototerminen wie bei Hochzeiten macht. Ich mag die sehr gern, aber kann dir jetzt kein endgültiges
geben, weil ich jetzt nicht so auf die Haltbarkeit geachtet hatte. Schon länger nicht benutzt. Aber decken tut sie gut, ist schön seidig und nicht schmierig. SFF ist gut deckend, aber auch dezent maskenhaft im Finish Muss ja nicht schlimm sein und hängt auch von der Auftragetechnik ab. Wenn es für DEN Tag ist, dann sollte es ja scho passen
![]()
So ein dezent maskenhaftes Finish wäre jetzt nicht weiter tragisch. Ich hab mir von der Maccine halt den Studio Tech aufschwatzen lassen, weil sie meinte, dass er besser abdeckt. Aber was nützt die Abdeckung, wenn ich dann alles in den Poren hängen habe. Macht das Studio Fix Fluid auch einen zarten Teint? Meine Haut ist eher etwas großporig und das sollte schon etwas kaschiert werden.
LG Betti
Bei mir hat es die Poren wunderbar kaschiert....
@ Schoko: Ich bin wieder zurück. Hab mich in letzter Zeit eher in Hochzeitsforen rumgetrieben.
LG Betti
Vielleicht hört ja einer meinen Aufruf im Second Skin und schickt mir eine kleine Abfüllung in NC20. Bei Studio Tech habe ich das NC15, aber das wird im Juli etwas zu hell sein, da ich vorher noch ein klein wenig ins Solarium möchte.
LG Betti
Gute Deckkkraft, gute Haltbarkeit, kleinere Poren! Das könnte was werden.
Ich finde, dass das TECH heller ausfällt als das SFF, gerade nach ner Weile dunkelt letzteres stärker nach. Aber testen geht vor![]()
Ich finde das Studio Tech schon recht hell bei mir.
Das mein ich jaAlso SFF in NC15 könnte dunkler aussehen an dir. Aber NC20 ist ja nicht so weit weg, wenndie Haut begräunt ist. Wollte darauf nur hinweisen
Ich glaube, ich habe im Wiki auch Bilder von denen im Vergleich
![]()
Eine Frage an die MAC-Auskenner. Ich habe Mineralize Satinfinish SPF 15 im Farbton NC20 gekauft (nach Beratung im MAC-Store). Sollte ich jetzt mit einer leichten Bräunung lieber zu NC25 greifen? Ich habe NC20 noch nicht geöffnet und könnte es noch umtauschen. Ist der Unterschied zwischen NC20 und NC25 groß?
Das ist der Nachteil an MAC. Bei einem Drogerieartikel habe ich keine Hemmungen, einfach zu testen, aber hier traue ich mich gar nicht die Produkte zu öffnen, wenn ich nicht 100 pro sicher bin, dass sie auch perfekt passen
Wenn ich NC20 jetzt teste und der Farbton doch zu hell ist: Hält sich die Foundation bis zum nächsten Winter?
Hast du das nicht getestet?
Wenn du im Winter NC 20 bist, kann man jetzt zum Sommer hin schon eine Farbe dunkler nehmen...
Bis zu nächstem Winter hält es aber auf jeden Fall.
Meine Sommermake Ups stehen auch schon in den Startlöchern...
Sky is the limit.
Man riet mir bei MAC die DInger dann in den Kühlschrank zu legen... Wenn es ungeöffnet ist, hält es eh lange. Sobald Luft rankommt, fängt der "Verfall" an, aber das dauert, meist auch wirklich länger, als auf der Packung angegeben. Das ist ja nur MHD.
also ich hab mein mineralized skinfinish letzten mai gekauft und es ist noch gut. so lang hälts also auf jeden fall. da ichs mir erst am samstag nachgekauft hab, hab ich auch noch den karton da. auf dem ist vermerkt, dass es geöffnet 24 monate haltbar ist. du solltest es also schon problemlos öffnen können (zur sicherheit eventuell kassenbon und verpackung aufheben, wobei die bei mac eigentlich nicht rumzicken wenns um sowas geht).
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Huhu,
ich möchte mir als nächstes mal ein Make-up und einen Concealer von Mac anschaffen.
Wegen der Farbe werd ich mich auf jeden Fall beraten lassen müssen,
bzw. testen das ist mir sonst zu unsicher,
aber könnt ihr mir sonst vielleicht schon was empfehlen?
Ich hätte gerne was was gut deckt (Rötungen), vielleicht ein leichtes "matt finish" hat, ölfrei wäre auch noch super weil ich sehr empfindliche Haut habe.
Hab schon auf der Mac Homepage gestöbert,
aber da hört sich immer alles so toll an.
Deswegen wär ich für Tipps und Erfahrungen ganz dankbar.
Danke für eure TippsIch habe es heute geöffnet und mich zum ersten Mal komplett mit MAC geschminkt. Es ist wirklich ein Riesenunterschied zu anderen Produkten
Die Foundation in Verbindung mit dem Pinsel ist einfach super
Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas wie einen Foundationpinsel überhaupt gibt
Jetzt gilt es, die Farbpalette nach und nach zu erweitern
![]()
Hätte mir eine von euch eine Probe von dem Studio Fix Fluid in NC 15 oder NC20? Ich würde natürlich das Porto und so zahlen. Ich komme erst wieder in den Pfingstferien zum Beck nach München und davor würde ich gerne das Studio Fix Fluid testen.
LG Betti
@ Dievenmiezchen, möchtest du was flüssiges oder was kompaktes?
Was für ein Hauttyp bist du? Was hast du denn bis jetzt benutzt und was hat dir daran gefallen/nicht gefallen?
@ Betti, ich bin dunkler, kann dir leider nicht aushelfen.
Sky is the limit.
sorry doppelt
Sky is the limit.
Wie groß ist den der Unterschied zwischen NC 15 (hat die Maccine mir bei Studio Tech verkauft) und NW 15 (könnte ich als Studio Fix Fluid im Second Skin kaufen)? Ich habe eigentlich eher rosige Haut, die eigentlich nicht noch mehr rosig betont werden sollte. Das Make up soll eher meine roten Wangen und mein rotes Kinn verdecken.
LG Betti
Das wäre echt nett. Ich habe sie zwar schon bei Magi angeschaut, und da kommt mir NW 15 doch eine ganze Spur rosiger vor als das NC 15. Nicht, dass ich noch als Miss Piggie durch die Gegend laufen muss. Ich habe einmal aus versehen eine zu rosige Foundation gekauft, und es sah einfach furchtbar aus. Du würdest mir nicht zufällig eine kleine Abfüllung von NC 15 gegen Entgeld überlassen? Das wäre echt furchtbar nett!
LG Betti
@Betti:ich finde NW 15 schon deutlich rosastichig...-gut,für mich ist der kleinste Rosastich auch schon das Grauen,da ich selber absolut keinen Rosastich habe..
Aber um Rötungen auszugleichen,würde ich eher das NC 15 empfehlen.
Und schau dir dann sie Swatches von Lillith an,ist ja super,dass sie das macht
Leute,ich bin mom.echt im Kaufrausch.Könnte echt jed.Tag eine Online Bestellung über maccies beim Douglas aufgeben...
Heute fiel auf dem Weg zur Uni eine Hausnummer ins Auge:219. Ich fing direkt an,über den entsprechenden Pinsel zu sinnieren![]()
![]()
![]()
Dann fällt NW 15 wohl definitiv weg. Ich denke, ich werde dann in den Pfingstferien (bin Lehrerin) mal zu Beck nach München fahren und es vielleicht probeweise auftragen lassen. Wenn es dann nach 2-3 Stunden Powershoppen immer noch hält und gut deckt, darf es vielleicht mit. Aber ungetestet kaufe ich keine Foundation mehr. Dazu habe einfach schon zuviele Flops im Schrank stehen.
LG Betti