Den Select-Cover up in NC15 finde ich auch sehr hellDen Moisturecover nicht so.
Den Select-Cover up in NC15 finde ich auch sehr hellDen Moisturecover nicht so.
Oookey, guck ich mir nächste Woche dann einfach mal an, wenn's nicht ist, warte ich bis zum Pro im Juni ^^
Auf der HP sehen die NWs irgendwie immer einen Tick heller aus - aber da muss ich eh sehen, was ich eher brauchen kann.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich werde nächstes Mal auch mal den Armani Concealer ausprobieren. Habe den Moisturecover, bin nicht so zufrieden. Habe mir gestern den Boing von Benefit auftragen lassen, der war noch mal schlechter - man konnte genau sehen, dass der concealte Bereich deutlichst Fältchen hervorzaubert - die ich eigentlich nicht habe...![]()
Sky is the limit.
Danke erstmal an alle für die aufmunternden Worte
Leider habe ich da keine große Auswahl, wo ich mir MAC live holen könnteEntweder Salzburger Marionnaud oder eben München.
Als ich das letzte Mal in Salzburg war, wurde ich sehr gut beraten. Es war aber auch ein Wochentag und ich war die einzige Kundin dort. Damals hat sich die Macine richtig gut um mich bemüht und es war einfach so, wie ich mir ein Kundengespräch vorstelle. Das war auch der Grund, warum ich wieder nach Salzburg gefahren bin und nicht nach München, wo ich noch überhaupt keine gute Erfahrung gemacht habe.
Zurückbringen werde ich es wohl nichtErstens, müsste ich wieder so weit fahren, zweitens hat die Macine mir gesagt, dass Rückgabe bei denen ausgeschlossen sei, es sei denn ich bekomme wahnsinnige Unverträglichkeit davon und drittens bin ich einfach nicht der Mensch dazu, mich mit anderen fremden Menschen zu streiten oder zu diskutieren. Ich lass mich da leicht einschüchtern
Ich bleibe immer höflich und freundlich - egal wie blöd mir mein Gegenüber kommt
Im Nachhinein fallen mir natürlich tausend Sätze ein, die ich ihr hätte sagen können
Nunja, entweder werde ich im Sommer brauner und kann es selber benutzen oder das gute Zeug landet bei Ebay
Und solange ich keine bestimmte Anweisung von MAC gesehen habe, dass die Macinen die Abfüllungen rausrücken müssen, denke ich, dass es in ihrem eigenen Ermessen liegt, ob sie sowas machen oder nicht. Und dass ich immer an diese eine bestimmte Sorte davon gerate, ist wohl mein eigenes "Glück". Vlt bin ich einfach zu blöd, um mit der Spezies Macine umgehen zu könnenNächstes mal komme ich vlt. nach München und es erbarmt sich eine Beauty und geht mit mir zum MAC und zeigt dann, wie man mit denen kommunizieren muss, um das zu bekommen, was man eigentlich möchte
Mit dem Service und den Verkäufern haben wir in letzter Zeit überhaupt das Glück... Kurz darauf wurden wir bei McKotz angepöbelt und gestern hat sich eine Lidl-Verkäuferin verzählt und als ich sie darauf hingewiesen habe, hat sie mich auch noch zur Schnecke gemacht, dass sie ja das Geld nicht in ihre Tasche steckt und ich mich da nicht so anstellen soll (ich habe mich überhapt nicht aufgeregt, sondern habe nur höflich mit einem Lächeln gesagt, dass sie statt 12 Dosen 15 eingetippt hat) Die hat sich so darüber aufgeregt, dass ich schon kurz davor war, mich bei ihr zu entschuldigen![]()
McKotz -> wie geil
Ist echt blöd für Dich, dass Dus nicht zurückbringen kannst wegen der Entfernung...
Das ist leider so, wenn man nicht so viel Auswahl an MAC-Countern hat!;
(beinahe hätte ich geschrieben McCounter lol)
Das ist ja krassEs ist ja leider oft so, dass Parfümerieverkäuferinnen (ist bei MAC dann wohl ähnlich) sich irgendwie für was Besseres halten und die Kundinnen von oben herab behandeln.
Bei MAC in Dresden habe ich aber absolut positive Erfahrungen gemacht. Ich war danach erstmal gar nicht glücklich mit meinen Einkäufen und der MAC-Mann sagte mir am Telefon, ich kann die Sachen ruhig zurückbringen (natürlich neu) und muss auch nicht unbedingt innerhalb von 2 Wochen kommen, er weiß ja Bescheid. Ich habe sie aber dann doch behalten und bin jetzt sehr glücklich damit. Er hat mich super beraten, ich musste mich nur erst an die für mich völlig neuen Farben gewöhnen![]()
In Dresden ist MAC ja im Karstadt und vielleicht sind sie dort gewöhnt, dass auch viele "normale" Menschen vorbei kommen und nicht wie in Parfümerien, wo doch eher gut betuchte Ladies hingehen?
Bei Douglas in Dresden wollte ich neulich Haarpflegesachen... ich bilde mir eigentlich ein, dass ich nicht aussehe, als käme ich gerade aus der Armenküche, aber trotzdem wurde ich gleich mal subtil darauf hingewiesen, dass sie günstigeren Produkte woanders stehenNachdem sie mitbekommen hat, dass ich mir die Produkte durchaus leisten kann, hat sie mich plötzlich ganz anders behandelt und plötzlich auch gut beraten. Ich habe 4 Produkte gekauft und sie hat mir dann sogar noch eine volle Größe Stylinggel gratis (!) zum Ausprobieren gegeben.
McCounter ist noch geiler
Unglaublich, ne![]()
Man muss anscheinend ein Pelz umhängen haben, fette Brillis an den Wurstfinger und eine gute Sammlung an Kreditkarten im fetten Geldbeutel, damit man in den "gehobeneren" Klassen gut bedient wird. So ein Exemplar stand nämlich gleich neben mir an der Kasse und die Dame hat grad mal für 10 Euronen mehr eingekauft als ich und hat trotzdem Unmengen an Proben dazubekommen und wurde fast schon angeschmachtet dort
Meine Arbeitskollegin fährt demnächst nach Dresden (ihre Heimatstadt) und ich habe sie schon zu MAC geschickt. Jetzt bin ich ja beruhigt, dass sie evtl eine ordentliche und freundliche Beratung bekommt, nicht, dass sie mich dann dafür hasst, dass ich sie in diese Löwengrube geschickt habe![]()
Mein Lieblings Mac-Counter ist auch im Karstadt (am Bahnhof). Ich bin dort immer nett und geduldig bedient worden und habe die Abfüllungen bekommen, die ich wollte.
Die Maccinen dort sind auch nicht arrogant. Beim Beck bin ich aber auch mal so "herablassend" bedient worden. Seitdem kaufe ich nicht mehr dort ein.
Ich habe jetzt endgültig genug von den Drogerie-Make-Ups und denke, dass ich mit MAC glücklicher werden könnte, nach dem was man hier so liest.
Was für Make-Up empfielt sich für den Anfang?
Ich habe relativ helle Haut, teilweise trocken und rötliche Stellen.
![]()
Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.
Hach, die Mineralize Satinfinish Foundation finde ich vom Hautgefühl totaaaal toll, angenehmer als mein aktuelles MU. Aber leider ist der Farbton zwar besser als vom SFF, aber immer noch dunkler als meine aktuelle.
Ich glaube, ich warte mal ab ob ich dieses Jahr vielleicht etwas Farbe bekomme und probier in zwei Monaten oder so nochmal die Abfüllung :(
Ich kenne bisher nur 2 Verkäufer dort, aber die sind beide super nett
Edit: Ich habe übrigens auch 4 Proben in Dresden bekommen: 1 Feuchtigkeitscreme, 1 Schimmercreme, 1 Augencreme und vom Pinselreiniger und ich habe nicht danach gefragt. Also wenn deine Kollegin nach Proben fragt, bekommt sie bestimmt was![]()
Ich habe im Wiki bei den e/s Mystcal Mist entdeckt.Die totale
Hammerfarbe!!!!!!!!
Leider konnte ich sie auf der HP und auch ProHP nicht finden.
Sie ist im Wiki auch nicht als LE markiert.
Gibt es einen neuen Namen?Oder ist die Farbe d/c????
Und noch eine Frage:
Welcher Lippie hat einen WARMEN Pink-Ton????
für eure Hilfe!
Mystical Mist war leider LE von 2005die Farbe ist wirklich toll, vielleicht gibt's das ja irgendwann mal wieder. Ich habe den Eindruck, die schönsten Sachen sind nur LE, wenn ich z.B. an Entremauve und Fertile denke oder Mothbrown
![]()
Von MAC gibts das Moisturecover für trockene Haut, ist ein Kompakt-MU. Oder die get. Tagescreme Select Tint, die deckt nur leicht, ist schön wenn man eine gute Haut hat. Das Mineralize Satinfinish könnte auch was sein, hat aber Glowpartikel mit drin, weiss nicht, ob das was für Dich ist
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Kanebo Foundation viel besser als die von MAC![]()
georgianna und Magi
@Ivana:
Ich hab mir grad überlegt, ob einer der Lippies aus der Neo Sci-Fi nicht evtl. einen Ersatz für Dich bieten könnte. Und zwar Pleasur e Seeker ("creamy peach"). Also ich werd ihn mir mal anschauen.![]()
Geändert von JasminPaul (04.05.2008 um 21:04 Uhr)
dem bild nach sieht ihm "faux" l/s recht ähnlich, ist aber einen hauch dunkler...
wenn du magst, mach ich ein swatch, ivana
Geändert von godmother (04.05.2008 um 21:08 Uhr)
Ich hab grad ein paar Mini-Swatches gefunden (siehe Neo Sci-Fi Thread), aber immer gern, godmother! Der Pleasure Seeker könnte wirklich an Ivanas Wunsch-L/S hinkommen. Peach, creamy und schön hell.
G*
ich hab mit "wenn du magst, mach ich ein swatch" ivana gemeint
nix für ungut, war echt undeutlich.... *änder*
aber der pleasure seeker sieht hübsch aus, auf dem swatch![]()
Der Lippie is doch zu waaaarm für Dich, godmother!![]()
Also ich drifte ab und zu schon recht gern ab. Nicht zuuuu warm (Rost/Kupfer oder so, bäh), aber ab und zu mal bissl peach find ich schööööön.
Oh jaaa!
Das könnte so einer sein!!!
Allerdings sieht der PS auf dem Promo-Pic etwas dunkler aus und nicht so peachig
Aber auf Promo-Pics sollte man nichts geben!
Danke Jasmin für die Bilder und dass Du an mich gedacht hast!
Auja Godmother!
Mach mir bitte ein Swatches vom "faux", wenns Dir nicht zu viel Umstände macht!![]()
Ja genau, bloß ist Shirmplette tatsächlich peach mit Rosa-Stich!
Daher finde ich den so gut und wahrscheinlich steht er mir deshalb so gut!
Aber wir werden ja sehen, ob ich und Pleasure Seeker Freunde werden!![]()
Genau. Abwarten und Vorfreuen!
Faux hatte ich auch mal, der war bei mir überhaupt nicht peachigEher so mauvig-rosa, wenn ich mich recht erinnere. Stand mir gar nicht, hab ich verkauft.
Übrigens finde ich peachig auch eigentlich immer eher warm, auch wenn es rosa-stichig ist![]()
ja, hab ich mir auch schon gedacht, dass er zu rosig ist...
aber ein anderer ist mir auch nicht eingefallen G*![]()