ich habe heute bei Müller auch keine Abfüllung bekommen,mit der Begründung dass es nicht mehr erlaubt sei bei ihnen![]()
ich habe heute bei Müller auch keine Abfüllung bekommen,mit der Begründung dass es nicht mehr erlaubt sei bei ihnen![]()
Das ist ja superblöd. Zumal ich mir fest vorgenommen habe, nichts mehr zu kaufen, was ich nicht vorher ausgiebig getestet habe
. Ist einfach zu viel Geld, dafür dass mans dann doch nicht richtig mag oder verträgt
.
Hat eigentlich von Euch schon mal jemand was zurückgegeben, das er original gekauft und ausprobiert hat, mit der Begründung, dass es ihm nicht gefällt?
das mit den proben kommt immer auf die "kulanz" der verkäuferin an - aber: soweit ich weiß, MÜSSEN sie von foundations und pfelge proben abgeben...
find ich trotzdem unverschämt![]()
godmother: müssen wir in München mal testen, ob das hier auch schwieriger geworden ist in der letzten Zeit.
hab ich erst... ich bekomm (sogar) beim beck proben einfach geschenkt "hier noch ein kleines goodie" , und wenn ich frage, krieg ich auch proben von den piggies
und beim oberpollinger sowieso
keine ahnung, warum das überall anders so schwer ist...
ja bei MAC hatte ich da auch noch nie Probleme, das stimmt!
Beim Beck habe ich das letzte mal total lang mit einer gerede und konnte mich aber nicht entscheiden. Am Ende hat sie mir dann angeboten mir die beiden p/g abzufüllen und mitzugeben, damit ich sie zu hause ausprobieren kann.
Beim Douglas finde ich sind die hier auch ziemlich schlimm. Aber das hat ja nichts mit MAC zu tun.
douglas
ohne spaß - ich geh fast nie mehr zum douglas - weil mir der "service" total stinkt...
parfüm kauf ich beim müller, schminke beim oberpollinger...
Ja geht mir genauso.
Nachdem ich das letzte Mal so schlecht beraten worden bin, lasse ich es jetzt engültig bleiben. Wenn ich lachen will dann les ich ein lustiges Buch, dazu brauch ich keine Duogletten. Hab auch schon was in nem anderen Thread zu geschrieben.
Wobei ich es schade finde, weil sie was Pflege angeht eben echt eine große Auswahl haben und man bei vernünftigem Service und geschultem Personal echt fündig werden könnte.... aber egal! Gibt ja Alternativen!
Ich nehme das Full Coverage-bisher habe ich immer mit
Schwämmchen gearbeitet.Bin nur nicht so ein Fan von den
Dingern....-daher wüßte ich gerne,ob es auch mit Pinsel geht.
Hat da jemand Erfahrung?Wenn ja,welchen Pinsel nehmt ihr?
Den 190er????
Und dann noch zu den "AMU-Pinseln":
Aus den letzten Beiträgen habe ich doch richtig entnommen,
daß 219,224 und 239 die Grundausstattung sind oder?
Und gibt einen Unterschied,ob ich e/s oder p/g
auftrage?Nehmt ihr da verschiedene?Wenn ja,welchen wofür????
Verratet ihr mir vielleicht noch mal,was das "Stinktier" ist??????
für die Frage,weil ich bestimmt die einzige bin,die das hier
nicht weiß....
Bei den Pinseln bin ich noch total unsicher und habe auch noch
nicht viele.Da muss ich dringend investieren!!!
für euren Rat!
stinktier ist der 188 (wegen der färbung)
foundations lassen sich fast alle gut mit dem 190 auftragen, aber die full coverage hab ich nicht
zu den pinseln kann ich dir folgendes erzählen:
219: gut für "fusselarbeiten", zB am unteren lidrand nehm ich den gern, oder fürs tear drop ~ für mich ein gutes basic
224: schon sehr weich und flauschig, für den anfang würd ich dir daher eher den 222 empfehlen, damit geht das blenden etwas einfacher - finde ich
239: ist ganz gut zum auftragen von lidschatten, aber für piggies finde ich ihn nicht so gut - würde dir da lieber den 242 ans herz legen: er ist "besser bestückt" und piggies kann man total easy auftragen - außerdem nimmt er mehr produkt zB lidschatten auf als der 239(der hat einen sehr soften auftrag)
meine top 3 für den anfang also: 219, 222, 242
godmother!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann werde ich mal bestellen.......
bitte, imma gern![]()
jo ich stimmt godmother zu. Damit liegst du mit Sicherheit richtig!!
Der 239 wurde mir von einer Maccine für Paint Pots empfohlen, deshalb hab ich ihn gekauft. Ich finde aber nicht, dass das so gut funktioniert. Mir ist auch schon aufgefallen, dass er Lidschatten nur sehr schwach aufträgt (ich mag es lieber kräftig) und eigentlich liegt er bei mir nur rumund ich weiß nichts mit ihm anzufangen.
Ich habe den 239er auch und finde ihn für das großflächige Auftragen am Außenlid genial...
Am Innenlid z. B. (=Feinarbeiten) arbeite ich derzeit nur mit dem 228... damit kann man auch eine sehr feine Banane malen, mir ist da der 219er oft schon zu breit. Aber für den unteren Wimpernkranz geht nichts über ihn!
Und zum Blenden benutze ich fast ausschließlich den 217er...
Der 224 war einer der ersten Pinsel, den ich gekauft habe. Ich benutze ihn mittlerweile fast ausschließlich für das Einblenden des Highlighters in die Banane.
Aber es kommt einfach immer sehr stark darauf an, was du damit machen willts, sprich: welches Ergebnis willst du erzielen. Da hilft nur probieren!![]()
ich kann da bluebell total zustimmen - für paint pots ist der 239 nicht gut...
ich nehm ihn auch eher selten her - zum auftragen von zB transparent teal - wenns halt nicht so viel sein soll ~ was aber eher selten der fall ist
jo jay, es hilft nur ausprobieren![]()
Danke noch mal euch alle!
Werde dann fleißig experimentieren,wenn die Pinsel
angekommen sind!!!!!!!!!
viel spaß ~ aber den brauch ich nicht wünschen, den WIRST du haben![]()
![]()
![]()
Hallo Mädels,
ich hab mich ja kürzlich mit dem Port Red l/s eingedeckt und brauche jetzt einen Liner dazu. Im NN-Thread hab ich gelesen, dass der Brick gut passen soll.
Zum Russian Red paßt der aber nicht zufällig - eingentlich eine völlig absurde Frage, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Möchte doch so gerne sparen.![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Mädelsich komm nicht klar und bin ganz enttäuscht.
Obwohl ich mich vor einer Piggiesucht durch das Nicht-Kaufen erster Pigmente jahrelang geschützt habe,
konnte ich mich nicht beherrschen und habe meine ersten Piggies geshoppt(Mutiny, Lovely Lilly).
Sie sind wunderschön.
ABER: wie kriege ich sie zum Halten?
Gestern habe ich Prep and Prime rausgekramtging natürlich gar nicht.
Heute habe ich´s mit nem Paintpot versucht- der hält bei mir normalerweise ALLES fest.
Jetzt habe ich nur noch einen Eyeliner-schmalen Streifen mutiny auf den Augendeckeln
Ich hab´s mit dem Finger und mit Pinseln versucht.
Was mache ich falsch??? Eigentlich bin ich doch gar kein schlimmer Faltenkriecher....
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
Ich kann für Pigmente absolut Shadesticks empfehlen - naja eigentlich für alles andere auch. Bei mir halten die da drauf echt super. Allerdings funzt es bei mir auch mit PPs und auch mit ner normalen Base wie der Brush on von Artdeco![]()
Ich nehme für die übrigens lieber harte Pinsel und tupf die eher ein, als zu wischen..
Bin bekam ich heute mal die Mineral Foundation auf die Hand. Hellster Ton natürlich zu duster und deutlich zu gelb für mich .. ausserdem war das mineralische Geglitzer das da drin war nach dem eintupfen immer noch da und hat mich doch recht gestört - auch wenn sie meinte, das ginge wenn man es richtig ins Gesicht einarbeitet schon weg. Naja, das teste ich nicht, ich will nicht aussehen als hätte ich Gelbsucht.![]()
Geändert von aeryss (07.05.2008 um 17:05 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
oh Kay, du ärmste!
Hmm.... lass mal überlegen. Also ich finde ja, dass man die p/g im Vergleich zu Lidschatten besser tupfend aufträgt und in Schichten und ich nehme auch einen etwas härteren Pinsel dafür und streife den vorher gut ab. Also ein bisschen Pigment ins Deckelchen und dann nur ganz wenig auf den Pinsel.....
Hast dus denn schon mal nass probiert? Mir wirds dann meistens zu intensiv, aber es hält finde ich schon besser!
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!
Also Godmother hat mir neulich für Piggies das Fix+ empfohlen: den Pinsel nur hauchzart anfeuchten und damit dann die Piggies aufnehmen und auftragen. Die Piggies auch nicht - so wie ich das gern gemacht habe - in den Pinsel einarbeiten sonder oben auf den Borsten lassen...
Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, werde aber definitiv einen Versuch starten! Wenn ich denn mal Fix+ gekauft habe...![]()
Ich nehm am liebsten die Paints, da halten die Piggies super. Und ich tupf die auch auf, manchmal 2 Lagen, nicht so verstreichen wie die normalen Eyeshadosws.
:Danke: Ihr Lieben alle, für Eure Mühe!
Schade- bei uns am Counter gibts keine Shade-Sticks...
Ich probiere es mal mit noch besser tupfen....und schau mal nach Fix+...
echt blöd- normalerweise benutz ich fast nie irgendeine Base, weil eigentlich alles immer hält. *hmpf*
... lieben Gruß von Kay, die mal wieder rüber schleicht und nochmal ne lage drüber tüpfelt...
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
hallo ihr lieben, auch wenn sich das etwas verlaufen zu haben scheint... ich bin seit heute stolze besitzerin der mineral fondation light und mein erster eindruck ist: ich bin entzückt!!
mit NC15 perfect! find ich gar nicht zu dunkel sie deckt ganz wunderbar leicht und ich find den applikator sehr angenehm!! allerdings hab ich auch noch keine andere MF verwendet bin absoluter mac junk was foundation angeht!
im vergleich zu studio fix absolut gleichwertig für tagsüber.. langzeitstudien folgen bei interesse![]()
Hallo Ihr lieben,
vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir etwas zur folgenden Palette sagen, also wann sie erschienen ist usw.
Ich finde einfach nichts dazu. Wäre ganz toll wenn einer von Euch etwas dazu wüsste!
lg
![]()
Das ist ne Travel Palette. Die gibt/gab es nur an Flughäfen...
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hab mir vorgestern die MAC MF abfüllen lassen und gestern probiert..Die deckt bei mir so gaaar nicht! Ich war ziemlich entsetzt, das beste an der Abfüllung ist das schwarze MAC Döschen
Hab danach wieder meine LilyLolo MF (mit Ronasphere + Boron) genommen und in einem Zug ist alles schön deckend und hält den ganzen Tag.
Allgemein habe ich derzeit einen totalen MAC Blues![]()
Arbeite diese Woche in der Parfümerieabteilung von Karstadt Essen (Promo) und da ist nun auch ein MAC Counter aber irgendwie...man könnt die mir im Moment um den Bauch binden und ich würde denen nix abgewinnen. Gibt natürlich so einige HG Produkte für mich, aber insgesamt finde ich die aktuellen/kommenden LEs langweilig, die neuen Pigmente alle zu krümelig, die MSFs zu glitzerig...![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †