"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Lillyfee (14.05.2008 um 19:25 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Ich habe mir gerade mal den Paint Bare Canvas als Base
bestellt.Und damit-wenn ich TheSource richtig verstehe-
nicht völlig daneben gegriffen!
hasenbommeline: Was sind das für e/s ganz rechts?
Also in der 1. und 2. Reihe??
@lilly-fee:
Das ist der "Well Dressed"-Blush...ein wunderschöner (kühler) Pink-Ton...
LG...
@ ivana:
In der unteren Reihe ganz rechts, das ist der Shimmermoss und in der oberen Reihe, das ist Moon´s Reflection...ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche Töne tragen würde, aber im Endeffekt sehen echt alle gut aus...und man kann sie so toll kombinieren![]()
Geändert von hasenbommeline (14.05.2008 um 19:31 Uhr)
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Dankeschööön
Ich überlege noch, ob ich mir mal "Dame" kaufen soll. Brauche unbedingt noch ein kühleres/bläulicheres Rouge
.
@all
Hab mal ne ganz blöde Frage![]()
: Für was verwendet man eigentlich die Cream Colour Base ->klick? Da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen
, für was die ist
![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Also ich finde, die sehen alle unterschiedlich aus aufgetragen. Das Problem mit MSFs ist, die richtig abzulichten. Man kann kaum den Effekt mit einer Kamera einfangen. Mit Blitz vielleicht eher, aber dann ist es auch nicht so realistisch.
STEREO ROSE ist wunderschön, macht nen gesunden Look und einen einzigartigen Glow. LIGHT FLUSH glowt auch sehr schön, aber anders. Eher kupfermäßig als peachig, wie SR. Northern Light finde ich unspannend. Habe ihn gerade erst vertauscht, weil der stark glitzerte und man eigentlich nur nen Hauch von Farbe und nur goldenen Glow sah. SR ist nicht zu Unrecht einer der begehrtesten MSF... Neben PETTICOAT und LIGHTSCAPADE mein Liebling - die anderen finde ich ersetzbar...
Zwischen 12 und 16 tsp. Die Frosts spucken am meisten aus, finde ich. Dann die PEARL PARTIKLES (z.B. DARK SOUL). Die PEARLs sind recht kompakt. Hier würde ich sogar unter 12 sagen. Ganz knapp (sowas wie GREEN BROWN). Mattes und Metals sind ganz schlimm. Auch je nach Nuance unterschiedlich. Selten mehr als 3 Tsp., Metals schon gar nicht...
Tolle Ausbeute...
Ich habe zwar nicht das ganze Base-Repertoir auf dem Markt durch, aber ich finde BARE CANVAS ist mitunter das schlechteste, was ich kenne. Keine andere Base schluckt bei mir die Farben bis auf die und das Auftragen ist nicht einfacher als bei anderen. Haltbarkeit auch nicht bestechend. Ist aber sicher Geschmackssache... Ich habe es halt auch direkt vergleichen und das gab mir den Rest, denn SO schlimm hatte ich es nichtmal vermutet. Aber das sah aus wie zwei unterschiedliche Lidschatten - auf UDPP brillant, strahlend, die Effekte kamen zur Geltung - absolut das Gegenteil von BC. Schluckte die Farbe, schluckte die Effekte... Naja......
Hier mal zum Schauen nebeneinander:
Oben: Pink Swoon, Well Dressed, Dame
Unten: Coygirl, Mocha, Desert Rose
Die CCBs sind mutltifunktional, sie sind sehr schöne e/s-Bases (habe davon nur nicht so viele, weil halt Riesenpötte), gehen auch Solo als Creme-e/s, Creme-Rouge usw.
Ansonsten: Bei mir schluckt Bare Canvas nix
Die Paints generell nicht.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Die CCBs sind etwas "härter" als PaintPots. Also ich glaube, mit Pinsel z.B. wäre der Auftrag etwas schwierig. So in Richtung SHADESTICKs. Ich hatte das Problem, dass die sich absetzten, aber ich habe das auch nur ein, zweimal probiert. Seither gammelt es in der Schublade rum.
Alsso Highligher oder Blush auch OK, aber etwas "uncremig" und ich meine schwierig schön gleichmäßig, "sprayig" hinzubekommen... Aber ich habe mir schön länger vorgenommen noch paar Experimente damit zu wagen, zumal es so schöne Farben davon gibt...
Also ich hatte mit Paints das Problem, dass die schnell trocknen und dann kein Lidschatten mehr drauf haftet. Ich mache mein Make Up oft in mehreren Etappen. Also morgens halt Concealer, Foundation, Brauen und Base und mache das AMu dann ne Stunde später oder so. Da ist die Base dann unbrauchbar. Sie trocknet halt an und ist so glatt, dass da nix mehr drauf haften bleibt. Ja schon, ein bisschen, aber halt absolut mies im Vergleich zu anderen Bases... Und das mit dem Farbenschlucken war immer ne Vermutung, bis ich das irgendwann auf der Hand testete nebeneinander. Die Bilder müssten hier auch kursieren um UDPP vs BC -Thread. Aber könnte auch häutchenabhängig sein... Auf jeden Fall nix, was ich empfehlen würde für 15€. Das einzig Gute: die Farbe ist toll, weil schön neutral, nicht wie PAINTERLY oder SOFT OCHRE und die Tube ist schon riesig. Reicht für zwei Leben. Aber ich hasse die Tuben. Sehen wierderlich aus und sind verschwenderisch... Naja...
Gern geschehen
Nee, sind nicht im Wiki. Kannst Du aber gern ins Wiki stellen, wenn Du magst
Das Foto ist mit Weißabgleich gemacht, wobei die Farben trotzdem nicht genau 1:1 rauskommen aber halt in ihren Unterschieden zueinander schon ganz gut zu sehen sind. Im Finish sind die dann nochmal bissi anders, aber das ist ja immer so - bspw. ist Coygirl schon ziemlich pinklastig, warum es auch unter Pink Swoon in der Palette ist
@ Magi
Zu den CCB: Mit denen trickse ich immer herum, weil mir die Pötte zu groß sind fülle ich da immer eine kleine Menge in Jars ab und bunker die Pötte im Kühlschrank. Der Vorteil ist, dass sie im Jar nach einer Minute in der Hand superschnell eine cremige und weiche Konsistenz bekommen (ein paar haben die schon, andere nicht) und dann leicht zu verpinseln sind.
Mir fällt noch ein:
Die Kombi CCB-Base - Metal-X e/s war unschlagbar. Hielt wie irre.
1/4 tsp. natürlich
Also 1/2tsp. ist für mich die optimale Menge. 1/4tsp. habe ich kaum. Da habe ich auf lange Sicht entweder panisch aufgestockt oder gleich mehr genommen.
Ganze Pötte lohnen wirklich kaum. Also ich finde, das lohnt unr für ne Farbe, die super einzigartig ist, die man häufig benutzt... Ich schminke mich eher selten. Im Schnitt zweimal die Woche. Ich benutze dabei Piggies vielleicht jedes 6te AMu bzw. so einmal im Monat und dann ja nur Körnchen. ICh werde meine Samples somit im ganzen Leben nicht aufgbrauchen...
Die meisten Piggies zudem kann man ja jederzeit nachbestellen, sollte es doch mangeln. Und so schön die Originalpötte sind: wenn man viele davon hat, ist die Aufbewahrung schon sehr "ansträngend". Mir fielen die immer um. Ich hatte so 30 Pötte, bis ich aufgegeben habe und alle weggegeben hab... Zu nervig...
Ai, das klingt nach nem tollen TrickBeides... Ich habe LUNA hier und noch einen. Name vergessen, da schon ewig hier
... Der ist noch OK, da so pearlig, aber ich erinnere mich, dass ich mal den VIRGIN ISLE hatte und ihn weggab - geile Farbe, aber ich kam nicht mit zurecht. War halt matt. Aber mit so nem Trick
... Die Farben - DIE FARBEN!!! Die PaintPots sind ja schon gut als Base, aber ich finde die Farben irgendwie so konventionell...
Also DAME ist wirklich schön. Er ist eine sheerere Variante von COYGIRL mit dem Extra an blauem Schimmereffekt, würde ich sagen. Sehr cool... Ist halt so Familie Mauve. Ganz toll. COYGIRL ist mein Fav, aber DAME ist dennoch klasse... Das ist mein Bild davon ausm Wiki:
![]()
@ Magi:
Coygirl geht auch sehr schön bei Helläugigen Beauties bzw. Sommertypen, da ist das ein absouluter HG. Als Winter kann ich mehr in den Blaustich gehen und bevorzuge darum Dame. Die CCB mal auszutesten hatte ich versucht, weil die Metal-X auf den Shadesticks gar nix hergaben, das war ein Gereibe und Gefummel und ich habe zum Einen empfindliche Augen und dann noch Kontaktlinsenträgerin und habs dann irgendwann aufgegeben mit Sharkskin und den Plumed Violet genommen.
Metal-X auf CCB nach 8 Stunden (Wasserlinie hat sich vom Khol schon längst verabschiedet):
Nach zehn Stunden fangen die Metal-X allerdings bei mir sämtlich an, sich dann abzusetzen, das liegt aber auch an den Schrumpellidern von uns alten Fregatten und an meiner lästigen Augenform, da helfen nicht mal mehr Shadesticks:
So, bin in der
Bis später![]()
Ich hatte bisher nur einmal METAL X drauf - auf Paintpot meine ich. Das hielt auch gut... Sah am Ende des Tages ähnlich aus. Also no ne kleine Rille, aber nix WIldes... Aber das Auftragen war ne andere Geschichte![]()
Danke Magi für dein Erfahrungsbericht![]()
und die reichen dir als base? verschwindet da mit der zeit nix in der lidfalte?
wenn ja: verdammt, hast dus gut. bei mir schlüpfen die nach so 3-4h in die fältchenmomentaner favorit: udpp (da kriechts erst nach so 8-9h) ooooooder: udpp mit s/s, das hält selbst nach 12-13h noch bombig
als nächstes will ich aber noch die too faced base probieren, billie schwärmt so von der. ja und bare canvas hab ich mir nu auch die tage bestellt, wobei ich da das hochzeits-amu meiner schwester als ausrede hab, ihre lider sind relativ dunkel und da brauch ich was zum ausgleichen![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
@magi:für die Info zu den MSF! Ne, dann fällt NL weg, zu glitzerig kann ich gar nicht ab. Dann werde ich weiter nach SR und LF suchen, LF gibt es ja öfter mal!
Die UDPP liebe ich auch, hatte vorher die von Artdeco, die auch ok war, aber die UDPP hält bei mir länger. Die paint in Base light nehm ich auch sehr gerne. Die Pseudo-Paints von Nivea haben mich aber auch positiv überrascht. Die hab ich letztens sehr günstig bekommen und als base um matten e/s Schimmer zu verleihen, fand ich die recht brauchbar.
Als nächstes möchte ich die too faced eyeshadow insurance testen, hab sie bisher nur nicht gefunden. Bei uns gibt es kein too faced, oder?
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
ne, die too faced musste bestellen. gib mal in die forensuche too faced ein (auf schminktisch begrenzen). da gibts einen größeren thread in dem 2 seiten genannt werden. asos.com war die eine, die andere weiss ich gerade leider nimmer. und leider brauchst bei beiden ne kreditkarte.
wenn jemand mag kann ich ja bei sephora vorbeischauen, die haben too faced...
Ist noch wer da? Ich brauche schnell ne kurze Info zur 223 LE-Brush.
Ich habe eine neue bei eBay ersteigert und eigentlich spricht NIX dafür, dass sie ECHT ist. Aber die Verkäuferin ist natürlich unkooperativ und bevor ich mich fälschlicherweise in die Kaka reite, wollte ich nur bestätigt bekommen, dass die 223 NICHT aus der Reihe fällt. Die hier hat nämlich keine Sparks im Griff, ist MAD IN CHINA, was sehr tif und spitzkantig auf die RÜCKSEITE des Griffs graviert ist. Das Logo und die NUmmer sind dafür fast eben mit dem Holz und das Silber lässt sich nicht abkratzen. Sollte das also ausnahmsweise bei der LE-Brush so sein, wäre es cool, wenn ihr mich wissen lässt![]()
Geändert von Magi (15.05.2008 um 00:25 Uhr)
Geändert von Lillyfee (15.05.2008 um 11:28 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Öhm heißt der nicht well dressed anstatt dessert?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ist schon lustig, was bei der Übersetzung so alles dabei rauskommen kann
Bei well dressed heißt es: sich geschmackvoll kleiden
Und bei well dessert: guter Nachtisch
Hätte aber auch gepasst![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Geändert von Magi (15.05.2008 um 00:23 Uhr)
Hab leider keine Ahnung, Magi. Hab noch nie nen 233er gesehen...
Äh, andere Frage:
Ich hab überhaupt (!!!) keinen Durchblick mehr über die ganzen LE's. Ja, es nervt mich ein bissl, aber gut. *nurnichtmitreißenlassen*
Könnt ihr mir sagen, ob in naher Zukunft mal wieder Paintpots geplant sind? LE oder permanent. Ich hätt gern noch ein paar Farben, die die mich aus dem normalen Sortiment ansprechen hab ich schon.
Schade, ach, habe mich vertippt. meinte natürlich 223... Wie auch immer...
Ich muss dir zustimmen: die LEs nerven mich auch... Es ist sowohl zu viel, als auch zu trara... Ach so toll. sich wiederholende Farben werden mit bunter Verpackung "verändert".
Jepp, ich war zwar eh nie "so" tief drin - mein Schatz zieht regelmäßig die Vernunftbremse - aber was bei MAC in letzter Zeit abgeht mit den LE's is ja wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Jedes Mal die gleichen (oder zumindest halt seeeehr ähnlichen) Farben. Egal ob bei E/S, L/G's oder L/S's. Öde...
Ich muss gestehen, ich finde die Tubenpaints auch nicht besonders gutDas AMU hielt damit bei mir zwar super, aber das tut es eigentlich mit jeder base.
Ich muss Magi zustimmen, manche Farben wurden v.a. von Bare Canvas geschluckt
Ich finde die Paintpots und v.a. die Shadesticks besser, das sind inzwischen meine bevorzugten bases.
Die UDPP ist auch super, aber in letzter Zeit brennt die auf meinen Lidern
Stereo Rose ist bei mir sehr orangelastig auf der Haut, leider
Ich denke, welcher Dir besser steht bzw. frischer aussieht, hängt von Deinem Hautton und auch von der Marmorierung des MSF ab, da gibts bezügl. der Adern doch Unterschiede. Ich hab Dir mal Fotos gemacht:
Ich bin ja auch ein Winter, aber Coygirl kommt bei mir bläulicher raus als Dame, welcher bei mir nur Rosa wird
Ich hab meinen 223 von einer zuverlässigen BJ und hab Dir mal Fotos gemacht:
![]()
Auf den PP bringen die bei mir weniger als auf den Shadesticks oder halt den CCB, weil: Irgendwie schlucken die PPs den Metallic-Effekt weg.
Jetzt bin ich in die Metal-X aber vernarrt, da ich eben den Effekt so schön finde und diese Metallic-Schattierungen an einem Wintertyp wirklich gut aussehen und da musste ich irgendetwas finden, was funzt. Also rumprobiert. Beim Auftragen hat zudem geholfen, die erste Schicht des Metal-X mit dem Concealerpinsel in die CCB einzuarbeiten, ging auf der CCB sehr gut und zügig. Die zweite Schicht habe ich dann mit dem 239er ganz easy aufgetragen bekommen. Klar geht das auch mit dem 239er allein aber dauert länger und ist umständlicher und ich habe nicht wirklich Lust, eine Zeitorgie aus jedem AMU zu machen, in dem ein oder mehrere Metal-X vorkommen. Der CCB-Trick mit den Jars hilft zusätzlich, sie werden schön geschmeidig und das spart nochmal viel Zeit.
Sie reichen hinlänglich. Mit den Schadesticks können sie nicht mithalten als Base (meine Meinung) aber sie tun ihren Job und es gibt (vor allem in den LE´s) recht ansprechende Farben. Was für die PPs spricht, ist halt die gute Handhabung, sie sind sehr easy im Auftrag.
Bare Canvas hat im Finish eine etwas pudrige Struktur, die wohl halt einen Leinwand-Effekt substituieren soll. Sieht schön aus aber auf Untitled arbeitet es sich etwas besser, zumal Untitled noch neutraler ist. Allerdings kann das auch sehr gut damit zu tun haben, dass die Bare Canvas ihr pudriges Finish dann doch gern in den Lidfältchen absetzt, jedenfalls stärker als andere Paints. Personen unter 30 dürften da null Probleme haben - ich allerdings schon. Wenn die Lider nicht mehr so wollen wie früher, muss frau sich von so manchem Produkt und auch so mancher AMU-Technik verabschieden und Alternativen suchen. Schlicht weil sich das "Ausgangsmaterial" verändert.
Bin gespannt, wie Du die Bare Canvas beurteilst
Kannst Du mal bitte ein Foto von dem machen?
Ist das der 223 aus der Raquel W LE?
Bei meinem ist das Logo nicht eben mit dem Holz.
Also im Wiki stells aber bitte mit richtigem Namen ein, sonst mach ich es doch selber![]()
Edit: Ich bin Perfektionistin![]()
Geändert von TheSource (15.05.2008 um 10:42 Uhr)
ja, auf die BC bin ich auch sehr gespannt. hoffe sie kommt bald an. am 22. werd ichs braut-AMU probepinseln (whoaaaa ich hab noch nie wen anders geschminkt). sehr wahrscheinlich wirds da dann aber ne kombi mit der udpp geben, es soll immerhin richtig lang halten und da sich meine schwester sonst nie schminkt, kann ich auch nicht beurteilen wie "rutschig" ihre lider sind.
bin sowieso gespannt, was sie sich so vorgestellt hat. hab mir zwar auch schon ein bissi was überlegt, aber erst mal schauen was sie will. ich werd ihr einfach mal alle maccies hinstellen und dann sagen "so, was hätteste gern" - allein schon um ihr gesicht zu sehen, wie sie mich anschaut und nur noch für bekloppt hält (meine familie kennt zwar meine sucht, aber ich denke es ist ihnen nicht bewusst, wie stark ausgeprägt sie ist....)
Als in Kombi mit der UDPP habe ich BC schon genommen und es hielt gut.
Allerdings bin ich überhaupt keine Liebhaberin der UDPP, ist ohne frage keine schlechte Base aber mir wollte sich einfach nicht erschließen, was an der jetzt so toll sein soll. Das ist einfach von Lid zu Lid total verschieden, dürfte auch viel mit der benutzten Pflege zu tun haben und dem Säurehaushalt der Haut und wasweißich was noch. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die AMUs alle generell besser halten, seit ich reichhaltigere Augencremes benutze - also so seit ca. drei bis vier Jahren. Vielleicht überträgt sich der Anti-Aging-Effekt ja auch aufs AMU
Auf das Braut-AMU bin ich ja schon seit Wochen gespannt, ich hoffe, wir bekommen Fotos in Deinem TB zu sehen
Und zur Sucht: Meine Mutter hat eigentlich nur Lippies und ein paar Einzelteile, sie schminkt sich zudem sehr selten. Kürzlich stand sie bei einem Besuch hier vor meinem Deko-Schrank... und musste sich dann erstmal setzen![]()
Also das Probe-Brautschminken bei meiner Sis ging gründlich in die Hose...
...was bei mir superdezent und nahezu natürlich aussah, sah bei ihr einfach gnadenlos überfrachtet aus...
Eigentlich hatte sie auch null Bock drauf und war nicht mal im Ansatz bereit Eyliner, geschweige denn Mascara aufzutragen. Und ohne Mascara kann man leider kein AMU der Welt richtig gut beurteilen...
Also kauft sie sich jetzt ihre schangelige Drogerie-Deko und schminkt sich damit selbst...
Womit sich auch mein Hochzeitsgeschenk (=Quad mit den benutzen Farben sowie 1-2 Pinsel) sich erledigt hat...![]()
naja, ich bin so ziemlich die einzige, die sich in der familie schminkt. meine mutter lässt sich wimpern und brauen färben (natur-rothaarige, da sieht man sonst nix) aber ihr schlupflid-frust ist zu groß und daher macht sie sont nix. ja und meine schwester is sowieso eher konservativ, zupft sich nicht mal die brauen (und dabei müsste man nur ein paar für nen supergeilen bogen wegzupfen... und ich darf mich mit nem fast geraden strich rumärgern). sie sehen ja, dass ich andauernd andere farbkombis aufm lid hab. sie sehen auch, wenn päckchen ankommen oder ich mal wieder mit ner dougi-tasche ankomm
aber das voll ausmaß... ne, das kennen sie nicht. ich denk sie verstehen auch einfach nicht, dass man z.b. 3 orange-töne braucht, die zwar im pott nahezu identisch aussehen, aufm lid aber halt absolut unterschiedlich rauskommen
![]()
fotos muss ich mal schauen, ganzgesicht wahrscheinlich weniger, aber augen dürft ich sie überzeugen können![]()
na ob die so viel besser ist? das zeug rutscht doch nach ner halben stunde schon ab in alle fältchen![]()
ich hab mir vorgenommen ihr nicht irgend ne bei mir bereits erprobte kombi einfach draufzugeben, sondern halt wirklich rantesten. wobei sie vom hautton her ähnlich ist. meinen concealer und foundation werd ich wohl auch mal antesten (bzw. eventuell sogar mf, sie hat immer panik weil sie ne sehr empfindliche haut hat). bisher stell ich mir was mit jardin aires vor. und generell halt schon eher dezent und nur ein leichtes strahlen. eventuell am lidstrich ein bissi farbe um ihre augenfarbe zu betonen![]()
Huhu Hasenbommeline,
mensch da haste aber tolle Sachen geshoppt.