...was die Männer angeht:
MAC enttäuscht mich wenigstens nicht!!!!
...was die Männer angeht:
MAC enttäuscht mich wenigstens nicht!!!!
Yup, eine treue Quelle um sein Geld "rauszuwerfen".
Ich übe mich momentan im nichts kaufen, da ich derzeit kein akutes Habenwill-Problem habe.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Männer können gehen und kommen wann sie wollen, MAC aber nicht!! Sie bleiben immer treu!
Jawoll so isses
Meine Erfahrung!![]()
Hallo Mac-junkies,
ich bin noch keiner aber vielleicht werde ich ja einer.
Heute habe ich mir das Stinktier geleistet. 50€ sind wech, da ich mir aber noch die Kundenkarte genommen habe(macht die Sinn?) gabs noch fette goodies dazu Clinique repairwear lift spf 15, satin body cream von cartier (50ml!!) und die kleine superschwarze diorshow.
Das ganze hat natürlich Laune gemacht,
meine Intension war aber einen guten Pinsel für MF zu kaufen. Habe ich jetzt den falschen PinselBesonders dicht ist der ja nicht. Auf meine Frage meinte die Macine dass der auch besonders gut für MF ist. Aber es gibt doch noch einen Kabuki von MAC. Habe ich jetzt echt den falschen? Hoffe doch nicht.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für diesen Pinsel? Will den ja nicht gleich schrotten
lg knolli
Hm, also für MF nehme ich den Kabuki von MAC, den 182er!
Den 187er finde ich eher für MSF oder Rouge gut, weil er doch etwas transparent im Auftrag ist und nicht viel MF aufnehmen kann...
ich find - entgegen fast aller meinungen - den 187 auch gut für MF![]()
Aha hmmmmm...
Also ich möchte MF trocken auftragen und so dass die Deckkraft nicht sehr hoch(mittel) ist, weil ich es nicht mag dass man irgendwas sieht.
Bisher habe ich den Weichzeichner von Kron abgebunden, aber war ja nicht dieee Lösung.
Den Weichzeichner wollte ich weiterhin für seidenpuder (falls ich den noch nach MF brauche) und rouge benutzen, dafür hätte ich mir kein so teuren Pinsel geholt. Wichtig ist mir einfach dass die Haut gleichmäßig wirkt und sehr natürlich.
du musst halt bei MF beachten, dass du sehr wenig nimmst.
ein bisschen mehr geht immer, aber es is sehr schnell zuviel![]()
Mmmmhhh, meiner Meinung nach ist das Stinktier nicht unbedingt erste Wahl für MF. Wenn nicht sogar ne schlechte Wahl. Das Wichtige bei nem MF-Pinsel ist ja i. d. R., dass er möglichst DICHT ist. Deshalb ja immer auch der Tipp - vor der Investition in einen Kabuki oder Flat Top - einen Puderpinsel möglichst eng und kompakt zu binden, um den Kabuki-Effekt nachzuahmen. Der 187er is ja ein total Anti-Dicht-Pinsel würd ich mal sagen. Ich frage mich, ob man damit die MF ordentlich einarbeiten kann??!!
Weia.... danke euch für die Meinungen. Nun überleg ich wirklich ob ich das Stinktier umtauschen gehe. Oder ihn behalte und mir online kabukis bestelle. Alles nicht so einfach hier.
Aber wieso sagt mir die Maccine dass ein 187 besonders gut für die MF istDie MUSS doch ahnung haben, die schminken dort auch Leute usw.
![]()
Naja, das war nur meine bescheidene Meinung!!! Nicht gleich verunsichern lassen! Das Stinktier ist AUF ALLE FÄLLE ein ganz toller, vielseitiger Pinsel! Ich verwende meine (187 und 188) für Blush, MSFs und sonstigen Schimmer/Glitzer, manchmal für Foundations, egal ob flüssig oder kompakt...
Nur für MF, ich weiß nicht. Gerade wegen der Dichtigkeit hast Du Deinen Weichzeichner ja zusammengebunden...
Ivana, wie siehst Du das? 187er für MF??? Isch weiß net...
also wie gesagt - ich find ihn auch dafür gut![]()
Na also, schon 1:1 für den 187er für MF. *g*
Wie isses mit der Deckkraft, godmother? Schon allein der Unterschied vom Kabuki zum Flat-Top is beachtlich *find*. Ein Flat-Top deckt bombastisch, der Kabuki mittel bis gut. Und der Stinki?
Wobei ich ein "auch dafür gut" ganz okay finde (wenn man ihn ja eh schon hat), aber dass einem die MAC-Damen den 187er explizit beim Kauf EINES Pinsels für MF empfehlen?! *seltsamfind* So als Allrounder für alles, ja. Aber speziell für MF???
So meine liebe Jasmin!
Hab mir nun extra für Dich die schöne Liste von der lieben Leogecko nochmals hervorgekramt (obwohl ich nebenher mit nem Kerl chatte - ist das nix???)
Das sind die LEs, die kommen:
Dazzleglasses (wann eigentlich genau in D.?)
Neo-Sci-Fi/Future Earth/Solar Field (1.Juni)
Tendertones (1.Juni)
Cool Heat (Juli)
Sonic Chic (Juli) Mineralize Blushes
Colour Forms (August)
Starflash (August)
New View (August) MSF Duos
Danach geht´s ja noch weiter:(bis jetzt!):
Electroflash Mineralize Eyeshadow Duos (Herbst)
Cult of the cherry (September)
Overrich (September)
Red She Said (November)
Süße wir haben wirklich zu allen ziemlich ausführliche Informationen und bei keinen waren Paintpots dabei!
Und ich denke nicht, dass noch mehr LEs bis November kommen sollen (hoffentlich nicht!mein armer Geldbeutel!)!
Iiisch weiss auch net alles, aber für mich ist das nix!
Wie gesagt, mir isses einfach zu transparent das Ergebnis!
Ich brauche ziemlich mittlere bis gute "Deckung" und das schafft bei mir nur der 182er!
Ausserdem kann man die MF damit sehr gut einarbeiten!![]()
ich hatte damit ein ergebnis von mittel-starker deckkraft
hmmm...
Wirklich???
Allerdings nimmst Du ja auch die MF von Alena und diese hat ja starke Deckkraft!
Ich benutze immer die von edm oder Meow, die ist nicht so stark deckend wie Alenas MF!
Also daran könnte es zumindest liegen...
stimmt - aber ich brauche da nicht mehr, als mit dem normalen kabuki...
also müsste die gleiche menge meow auch gehen![]()
Du hast sowieso so eine schöne Haut, Du brauchst wenig bis nichts! *neidischbin*
![]()
Nanana... Du hast auch schöne Haut! *zwinker*
Danke für die LE-Infos. Das hast jetzt ne positive Seite - und ne negative. Äh, nee. Eigentlich NUR zwei negative. 1. viel zu viele LE's *uff* und 2. keine PP's. Mmmhhh... naja, ich wart halt mal ab. Dank Dir!!!
So richtig doll kann der Kerl dann abber nüscht sein. Höhö...
Wegen dem Pinsel: Probieren geht über Studieren. Wenn knolli die Deckkraft mit dem Stinktier ausreicht, hat sie immerhin nen wirklich guten Allrounder für alles! Wenn er auch für MF taugt, um so besser.
danke ivana
aber dein teint sieht auch makellos aus
<ich nehm trotzdem viel>
hmmm - ich bin gar kein solcher p/p fan![]()
Ja geschminkt!
Bitte bitte
Ja es sind wirklich sehr viele LEs!
Isser auch net!
hrr hrr
Ausserdem: Welch ein Mann kann MAC toppen???
Nur einer, der mir den selbigen Laden aufkauft!
Zeig mir den, ich heirate ihn!
Eben, das denke ich auch!
Scheint doch unterschiedlich zu sein bei allen!
Ich liebe sie als Bases. So solo trag ich die auch nicht oft auf. Nur wenns mal schnell gehen muss. Heute hatte ich - ganz sommerlich leicht - nur Greenstroke druff. So aufm Weg ins Schwimmbad. Ich war selbst nach 1000 Metern Brustschwimmen samt Kopf-unter-Wasser mit dem PP und der blinc Mascara noch richtig intakt was mein AMU anging.![]()
Ja absolut richtig!
Was Haltbarkeit angeht sind Paintpots bei mir auch ungeschlagen!
Ich schminke mich damit öfters ins Schwimmbad - einmal wars nur mit Nice Vice und Cash Flow - absolut nix verrutscht, trotz Wasserkontakt (also jetzt nicht gerade tauchenaber schon Wasserkontakt)!
Moin,
danke Euch für die Meinungen. Ich werde den Pinsel mal behalten, für irgendwas wird er schon gut sein. Und dann werde ich das mit MF ausprobieren. Habe auch Alena MF. Vielleicht werde ich die mal unter ne Creme mischen, dann ises ja wie eine flüssige Foundation und dafür ist das Stinktier ja auf jeden Fall gut (laut enkore), oder?
lg knolli
Behalten! Der 187er ist ein super Pinsel und für eine Menge Produkte gut zu gebrauchen. Für MF würde ich allerdings tätsächlich den 182er oder sogar den 185er empfehlen, die Buffer Brushes sind meiner Meinung nach die besten für MF und allerlei andere Sachen, mit denen arbeitet es sich auch feucht schon verdammt nah an der Airbrush-Technik, man kann eine vollkommen neue Haut mit wenig Aufwand zaubern.
Definitiv ist der 182er aber ein sehr guter Kabuki und empfehlenswert![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hey ihr Lieben,
ich konnte es nicht lassen und hab mir gerade wieder was bestellt...unter anderem einen Fluidline in der Farbe Non-Conformist...geile Farbe...ich wollt mal fragen mit welchem Pinsel ihr die Fluidlines auftragt?
Ich hab mir jetzt einfach mal den 266er mitbestellt weil er dafür passend ausgesehen hat...hoffentlich war das kein Fehlkauf...
Außerdem sind mir ins Körbchen gehüpft:
- Pigment Vanilla
- Slimshine Funshine
- e/s Satin Taupe, Surreal, Satellite Dreams und Dazzlelight
- Nagellack Dark Angel
- l/s Port Red und Blankety
Jetzt muss aber erstmal gut sein mit MAC-Shoppen, sonst schlaf ich bald unter der Brücke
LG...
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Glückwunsch Hasenbommeline!
Den Port Red wirst du lieben
Und die e/s sind auch total schön.......................
Viel Spass mit deiner Ausbeute!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Sweet78: Hab das erste Mal beim Beck telefonisch...welch Martyrium...die Dame war zwar sehr nett, aber irgendwie hat sie mich null verstanden...lag wahrscheinlich an der lauten Musik im Hintergrund...jetzt hoffe ich, dass sie alles richtig verstanden hat
Beim Port Red war ich mir anfangs eirklich unsicher ob er nicht zu rot für mich ist, aber nachdem ich hier gelesen hab, dass viele Sommertypen ihn total mögen, hab ich mich doch für das gute Stück entschieden...
@Schoko Addict: ja, den hatte ich auch erst gedacht zu kaufen, aber beim Schminken neulich, hatte sie den 266er verwendet und die Linie war wirklich sauber und fein gezeichnet...hoffentlich komme ich mit ihm zu recht...Danke für deinen Tipp!
LG...
Oh je, jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert...sollte ich den 209er vielleicht auch noch bestellen?
(etwas OT, re: Blush) :help:Zu welche Kollection gehört der Blush "Northern Lights"? Habe soeben im Steffl nachgefragt und die MACcine konnte es nicht finden bzw. zuordnen - danke im Voraus!
(/OT)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich weiß gar nicht, ob es so eines gibt. Es gibt halt nen MSF, der so heißt. Also die limitierten Glow-Wundersteine![]()
MSF - alles klarDanke, Magi!!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!