Beim MAC Teint Workshop meinte die MACine, das Select Tint sei eher was für normale bis trockene Haut, weniger geeignet, wenn man glänzende oder gar unreine Haut hat.
Ich muss sagen, ich finde das Select Tint hat eine schöne Textur und erfüllt seine Aufgabe als get. Tagescreme sehr gut![]()
Das mit den VIVA-Glams is völlig logisch, richtig und nachvollziehbar.Aber der Rest... na, mal abwarten.
Ein Lippenstift ihrer Wahl würde für mich bedeuten:
normale Standard-Lippies, Slimshines, Mattenes (auch beide Lippies) und auch Lippies aus den LE's.
So isses aber nicht.
Jeder Counter handhabt das anders. Bei manchen gibts NUR und ausnahmslos (dann kann man supernett sein, 200 Euro auf einmal dort lassen und was weiß ich) die Standard-Lippies.
Bei manchen mit viel Glück mal nen Gloss oder nen Slimshine, aber keine LE's z. B. Bei wiederum anderen gibts ALLES was nur annähernd mit Lippenstift/-gloss zu tun hat...
Das meinte ich damit.
Was das back2macen angeht, hab ich persönlich nur positives zu berichten.
Ich habs bisher zweimal gemacht und beide Male einen LE-Lippie bekommen. Groß nachgesehen hat man bei mir auch nicht.
Das liegt aber vielleicht daran (also das mit dem nachsehen), dass ich Stammkundin bin und regelmäßig da bin. Kann ich mir nur so erklären.
LG
Bothi
Als ich mich per Mail bei MAC beschwert habe, kam ein Brief von folgender Adresse:
Estee Lauder Companies GmbH
Leopoldstr. 256
80807 München
Wegen der LE Lippies kann ich vom Stuttgarter Counter folgendes berichten:
Ich hab für eine BJ einen LE Lippie BACK2MACen sollen, daraufhin hat die MACine in München "bei der Zentrale" angerufen (ich nehm an, das ist obige Adresse) und nachgefragt. Da hieß es, dass keine LE Lippies ausgegeben werden dürfen, nur Standartsortiment ohne Viva Glam Lippies.
Ich hab den LE Lippie zwar trotzdem bekommen, aber das war sozusagen Kulanz. Ich denke, wer sie trotzdem bekommt, hat einfach Glück, weil sich die Angestellten entweder nicht richtig auskennen oder ein Auge zudrücken.
Das passiert auch Stammkundinnen.Die Counter sind einfach zu unterschiedlich. Keine einheitliche Linie.
Vielen Dank Katzenauge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt weiß ich,wann es sich lohnt,mit dem Leergut am
Counter aufzulaufen..........![]()
@Schoko
Ich wollte vorletzes Mal uuuuuunbedingt den Fun'N'Sexy aus FAFI. Die Kollektion war zu diesem Zeitpunkt schon richtig "alt". Heatherette war schon raus und Frankfurt hatte noch Schubladen voll mit FAFI-Zeug. Die Angstellte hat bei der Zentrale angerufen und auch diese Auskunft bekommen. LE's auf KEINEN FALL. Obwohl ich knapp 230 Euro dort gelassen habe, hab ich den Fun'N'Sexy nicht bekommen. Und es lag sicher nicht an meiner Höflichkeit. Ich war nicht gierig, unhöflich oder sonstwas, sondern sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Ich wurde dann mit Abfüllungen und Proben überhäuft, aber das mit dem Lippie klappte nicht. Mit Müh und Not hab ich nen Slimshine bekommen. Aus dem Standardsortiment hatte ich einfach zu diesem Zeitpunkt keinen Wunsch.
Die MAC-Dame hat zu mir gesagt, dass sie (wie uns ja bekannt ist) die nicht verkauften LE-Sachen zurückschicken müssen und wenn dann ein Produkt fehlen würde, was nicht verkauft wurde, müssten sie sich rechtfertigen.
Naja, wurscht. Ich find auch so immer was feines, nur den heftigen Fun'N'Sexy wollt ich halt net uuuunbedingt teuer bezahlen (was ich dann ne halbe Stunde später aber doch noch gemacht habe *g*) Dem konnt ich einfach nicht widerstehen. Hehe. Aber Schatz hat ihn bezahlt.
Ist ja nicht schlimm, manchmal drücke ich mich einfach ziemlich missverständlich aus![]()
![]()
Seh ich wie Du Katzenauge, nur mit dem Ausschluß der Glosse schneidet sich MAC ja selbst ins Fleisch. Die wären ja günstiger, aber gut.
Genau.![]()
Also bei uns in Zürich habe ich 2x schon das bekommen was ich wollteeinmal den Lolipop lovin' (oder so
) und einmal einen lipgloss
muss aber auch dazu sagen, dass ich dort Stammkundin bin und wöchentlich mal dort vorbeischaue
![]()
Meine aktuelle Wunschliste![]()
Neo-Fi-Sci
Magnetic Fields Black brown with silver pearlized pigments (veluxe pearl)
Bronzescape ?
Black Ore ?
Cool Heat
Warm Chill Frosty seafoam green with gold pearlized pigments (frost) ?
Cool Heat Frosty teal with multi-dimensional pearlized pigments (frost) ?
Gulf Stream Frosty mid-tone blue-green with green pearlized pigments (frost) ?
Colour Forms
Circa Plum Frosty mid-tone lavender
Gilded Green Frosty mid-tone green with gold pearlized pigments
Royal Flush Frosty mid-tone red
Tea Time Bronzed brown with multi-dimensional pearlized pigments
Sonic Chic
Dainty Yellow pink with gold pearl ?
Nuance Mid-tone peach with gold pear ?
Overrich
Blonde’s Gold Light tan with gold and white pearl
Antique Green Turquoise green with gold pearl
Vintage Gold Tarnished green with green pearl
Museum Bronze Rich taupe with gold pearl
Mega-Rich Frosty burnt orange with gold pearl
Copperbeam Rusted brown with red pearl
Heritage Rouge Deep burgundy with red and brown pearl
Cult of Cheery
Eyeshadow x 4 Spiced Chocolate Quad
Nanogold
Brash
Spiced Chocolate
Sweet Chestnut
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
och tira, das geht doch nochich poste besser nicht meine wunschliste der bisher veröffentlichten LEs....
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
....bei mir hat der Wunschzettel auch derartigen
Dimensionen wie bei Tira.................Aber das muss sein!
Ich werde es NICHTzusammenrechnen!!!
Ich finde es auch extremübel.Dann gibt es noch ein paar Sächelchen, die ganz gut klingen, von denen ich erstmal ein paar pix sehen möchte.
Gesetzt sich bei mir Pigments, das sind dieses Jahr eine ganze Menge und MSF. Ich weiß noch nicht, was ich von den Mineralblush halten soll und die MSF aus Natural + Shimmer reizen mich nicht so. Ich hoffe, dass bleib so![]()
Kann mir vielleicht noch jemand was zur getönten Tagescreme Select Tint sagen *lieb guck*...wäre supi
LG
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Was ist ein Stereo Rose heute wert? Oder anders gefragt, was würdest du dafür ausgeben? Ich hätte so gerne ein Backup![]()
Weiß einer von euch, wo es leere Pfännchen gibt, die auch in die MAC Paletten passen? Ich würd gern Pigments pressen, weil ich mit losen e/s nicht zurecht komm. Aber mir fehlen eben die Pfännchen...
Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear
Dankeschön! Da gibts ja alles mögliche, muss ich mich mal durchklicken.
Gibts in dem Shop noch mehr Must-Haves?
Tante Edit: Da gibts ja auch ganz viele verschiedene Pigmente. Aber immer nur 1/4 TSP. Das reicht doch nicht, um 1 Pfännchen zu füllen, oder? Ich hab hier mal was gelesen, dass man 1/2 TSP braucht für 1 Pfännchen.
Sind die Pigments dort dann eher teuer oder billig?
Sorry, für die doofen Fragen, aber ich hab noch nie was mit Pigmenten zu tun gehabt, weil ich eben nur gepresste e/s mag. Aber die Farben gefallen mir so, also muss ich mich wohl ans Pressen machen.^^
Geändert von JanaMausi (18.05.2008 um 18:18 Uhr)
Wow, das sind ja Wunschlisten!!!![]()
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@source:
mein bester freund sagt immer, ich könnte den MAC counter des oberpollingers ganz allein am laufen halten
![]()
ja, männer müssen da immer übertreiben, gell. ok, meine wunschliste ist in word ne seite lang, aber da sind immerhin auch nochn paar fragezeichen dabei *rausred* und... ähm... frau gönnt sich ja sonst nix![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!