╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Oh Schreck, warum wird die Moistureblend in NW15 rausgeschmissen und die Select Foundation in NC15???!!
guten morgen mädels, ich brauch mal eure hilfe. also, ich hab eines dieser bösen bösen lieblos in ebay präsentierten maccie-pacs ersteigert (ja, schande über mich). drin waren:
- das piggie GREEN
![]()
(voller pott, anscheinend unberührt)
- ein glitter ohne namen drauf, isn helles nude-farbenes rosa mit glitzer bei dem ich noch nach swatches schauen muss - ca 3/4 voll
- crystals - waren wohl mal LE, sagen mir gerade nämlich nix (20 stück, also komplette packung)
- aus der disney TLC LE cleo´s coral kiss (90%)
- l/s pink aperitif (vielleicht 3-4 mal benutzt worden)
- sheer colour extract breaststroke (so 80%)
- strobe tint in flash gold (90%)
- 3 paints (dunkles braun, dunkles mittelblau mit silberschimmer und dunkles lila - namen steht nur auf dem dunklen braun "dabble"
)
- 1 cheekhue in gogh gogh
- 3 eye brows (velvetone, strut, beim dritten ist der aufdruck nimmer zu lesen, dürfte aber lingering sein)
- 2 lip pencils (plum und girlfriend)
tja und bei dem glitter und den paints brauch ich nu mal hilfe.
hier haben wir ihn mal im vergleich zu provence und jardin aires (hab einfach mal halbwegs ähnliche piggies zum vergleich genommen). laut pott ists ein glitter und kein piggie.
bei den paints: es wundert mich, dass die namen nicht aufgedruckt sind. dabble wurde handgeschrieben oben draufgeklebt, bei den anderen beiden weiss ich auch nicht welche es nu sind. gibts irgendwo ne komplette auflistung der paints? ich hab hier folgende liste gefunden:
nur weiss ich halt nicht, ob die komplett istshimma, graphio, pixel, existential, untitled, dabble, snapshot, naturalism, stilife, bamboom, margrittes, tan ray, bare canvas, chartru, blueboy, mauvism, artjam, infamous, matisserie, flammable, canton candy, portraiture, hot + sour, tint-o-retto, structural brown, sublime nature, architecture, deep shadow, chiaroscuro, base lighthier mal ein foto von meinen drei paints:
ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt![]()
Geändert von Lurchi (07.06.2008 um 11:40 Uhr) Grund: foto hinzugefügt
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Oh Orchidée, das ist ja wundervoll!
Darf ich fragen, wieviel Du für das ganze hingelegt hast???
Wenn eine von euch auch so ein Päckchen erstanden hat, gebt bitte Bescheid, falls ein MAC-Lippie Shrimplette drin ist!
Ich zahle einen guten Preis!
Hi Ivana ,
ich habe alle Nummern der ebay -Auktionen gespeichert.
Das ist der Link zu der Auktion nach der Du gefragt hast:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...0%3D%26fvi%3D1
Lg ,Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Also über den Preis kann man wirklich nicht meckern!
Hoffen wir nur, dass das wirklich nicht das "Vermögen der Ex-Freundin" war.![]()
genau, die auktion warsinkl. versand warens dann knapp unter 43 euro
Äh, falls eine von euch jemals Geld und die MACcies nicht mehr braucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=003
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=003
![]()
Die Auktionen hab ich auch beobachtet. Wenn man mal nachrechnet, was da liegt, is der Preis schon ok. Aber wenn ich so viel Geld locker hätte, würde ich lieber zum ProStore in Berlin und mir haufenweise Refills kaufen![]()
So würd ichs auch machen!
na aber an die refills kommste jederzeit ran - in diesen päckchen waren ja teilweise sachen, an die du nur noch extrem schwer rankommst. teils wegen LE, teils weil sie schlichtweg d/c sind.
Weiss jemand genau, wo an/in den Hackeschen Höfen in Berlin der Pro Store ist? Die Adresse Rosenthaler Strasse bringt mir nämlich nicht so viel![]()
You are my life now...
Das siehst du ganz sicher so...
ICH schon!
Aber leider ist nur mein Freund gerade in Berlin und er hat nicht viel Zeit und dieses magische schwarze Schild mit den drei Buchstaben fällt ihm halt nicht auf
Edit: ENTWARNUNG! Er hat ihn gerade gefunden![]()
Geändert von Amaryllis (07.06.2008 um 12:41 Uhr)
You are my life now...
Wenn man aus der S-Bahn Station Hackischer Markt rauskommt, ist man auf nem kleinen Platz, von welchem man schon direkt auf die Rosenthaler Straße blickt (geradeaus). Die is zwar sehr lang aber der MAC Store is ziemlich am Anfang. Am besten sieht man es bei Google Earth, wenn du Berlin und MAC eingibst. Dann wird direkt dorthin gezoomt
Und das mit den LE Sachen in den Paketen stimmt schon, aber um die zu kriegen, muss ich ja dann auch das ganze andere Zeug nehmen und bezahlen. Dann such ich lieber gezielt bei ebay oder frage in den Stores nach. Oder gebe einen entsprechenden Hinweis in meiner Signatur![]()
![]()
na das ungeliebte kann man ja notfalls selbst wieder verkaufen(wobei bei mir wohl alles bleiben wird). zudem gibt es halt leider sachen, an die kommt man normalerweise nur noch sehr schwer ran - oder zu unmöglich hohen preisen
![]()
ich muss aber auch dazu sagen: allein dieser wundertüten-faktor hat mich bei den päckchen gereiztnaja und das grüne piggie aufm bild, bei grün setzt mein verstand meist aus und es kommt nur noch ein
-glänzen in meinen augen
![]()
Ich find den Preis auch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass einige Teilchen gar nicht mehr zu kriegen sind. Was mich daran gestört hat, ist dieses Haufen, aus dem ich die Hälfte gar nicht haben möchte. Den einen oder anderen e/s hätt ich schon gerne, aber eben nicht alle!
Der zweite Grund, warum ich da nicht mitgeboten habe, ist dass ich diesen Monat eine ähnliche Summe für MAC schon hingeblättert habe (Paris pro store)
Aber sonst hats mich ganz schön in den Fingerchen gejuckt
Vor allem die rosa Pinsel aus Diane Ross LEHat die wer von euch bekommen? Mein grösstes Neid an dieser Stelle
![]()
Danke, z6ymetal!
Er hat ihn grad gefunden und ich bin um ein leeres Quad reicher - wow, bin ich bescheiden![]()
You are my life now...
Ein ProStore und nur ein leeres Quad??
Deine Beherrschung möchte ich haben![]()
Naja, die Beherrschung hab ich auch nur, weil ich 1. Schatzi nicht mehr antun möchte - er hat ja keine/wenig Ahnung von dem Zeug und er soll sich da nicht was abstottern und 2. hab ich die letzten vier Wochen so viel Geld für MAC ausgegebn, dass es erstmal reichen muss...![]()
You are my life now...
@ Amaryllis Wowdein Freund ist ja nett...Meist bekommt man Kerle ja nicht mal in die Nähe von einem Kosmetikladen...
An alle lieben MAC-Jnukies,
brauche mal schnell eure Hilfe! Ich würde so gerne heute auch zum MAC-Shoppen nach FRA, muss aber in den nächsten 1 1/2 Monaten meine hundert Seiten Magisterarbeit zu Papier bringen und werde mich daher höchstens zur Nahrungsaufnahme von meinem treuen Toshiba Notebook entfernen. Dachte daher an Dougi Internetversand...öhöm...Manche Dinge kann man aber so schlecht ungesehen bestellen. Daher meine Frage: Ich bin NC 25 (recht hell) und möchte einen Bronzing Powder aus der Solar Field LE, tendiere gerade zu Refined Golden. Ist der sehr gelbstichig?? Hat den schon jemand?
Ich habe echt keine Ahnung von Bronzing Powdern und bisher immer einen großen Bogen um die gemacht. In einem Face Contouring Tutorial habe ich aber gesehen, was man damit alles machen kann und jetzt bin ich doch neugierig geworden...Oder meint ihr, für jemand so Helles wie mich ist das echt nichts??
Ich möchte echt nicht wie angemalt aussehen...
oops, muss wieder einen Satz schreiben sonst wird das NIE was mit der MagiArbeit...![]()
Das geht eigentlich ganz gut - nur länger als ne halbe Stunde in so einem Laden hält er schlecht aus
Ich würd ja sagen, die Motivation schneller zu schreiben wäre viel höher, wenn du dich etwas selbst belohnst mit einem Besuch am MAC Counter
Zu den Bronzing Pudern kann ich dir leider nix sagen![]()
You are my life now...
hmm... ich persönlich find nc 25 ja nicht wirklich hell (ich weigere mich jedenfalls zu sagen, dass ich helle haut hab - und ich hab auch nc 25) und im vergleich zu den 15ern sind wirs ja auch nicht, sondern eher so mittel. wenn ich mir diese swatches (das mädel hat beim concealer nw 35) anschau, würd ich wohl zum solar riche tendieren, jedenfalls wenn ich damit nur ein bissi konturieren will. aber die intensität des auftrags, das licht usw spielen natürlich ne gewisse rolle. leider haben die mädels bei specktra bei den swatches nicht hingeschrieben, welche farbe sie bei foundations haben, aber vielleicht helfen dir die swatches da ja trotzdem weiter
![]()
Geändert von Bluebell (07.06.2008 um 14:25 Uhr)
Vielen Dank ihr Beiden!
Habt mir schon supi geholfen. Der Refined Golden fixt mich echt an...(Die Verpackung in knackigem Orange find ich auch echt supi...)
NC 25 ist nicht hell? Nun ja, ich werde in meiner family immer gerne als wandelnder Käse bezeichnet...(und in meiner Family geht keiner auch nur in die Nähe eines Solariums...) Da ich mich nie sehr dunkel schmincke, könnte der Refined Golden gut zu mir passen. Außerdem habe ich dunkelblonde/hellbraune Haare mit goldenen Reflexen drin. Also könnte gut passen...Die Bilder waren schon mal echt super hilfreich!! Ich knuddel euch!
hihi, ja das mit dem wandelnden käse denk ich auch oft, meist wenn ich neben meinem vater stehe (ok, der latscht auch täglich durch unsere hohlwege und fährt viel rad, da ist die haut dann sonnengegerbt). dann seh ich aber meine mutter (natur-rothaarig) oder andere wirklich helle farbtypen und dann weiss ich, dass ich gar nicht so bleich bin und im grunde mit der 25 echt zufrieden sein kann. na und momentan gehts eh richtung 30 oder mehr![]()
ja, mit infamous bin ich mir (nach der sichtung von unzähligen swatches) inzwischen auch relativ sicher. nur blueboy kommt mir auf den swatches irgendwie dunkler vor. aber nen anderen blauen paint gibts glaub nicht, hab ich jedenfalls bisher nicht gefunden.
schau mal hier . Auf meinem Bildschirm sehen beide Blauswatches quasi gleich aus.
Auf der Seite sind auch die Piggies, aber leider nur noch wenige Fotos, sonst hättest du da suchen können.
Und falls du von dem grünen Piggies was abgeben magst, meld ich mich schon mal an![]()
jaaaaa, auf der seite war ich heut auch schon (die ist oben in der linkleiste vom browser fixiert). da siehts meinem swatch ziemlich ähnlich. das blau der packung zwar nicht, aber die wurde ja in der zwischenzeit wohl eh geändert (so erklär ich mir jedenfalls einfach mal die fehlenden namen, hab übrigens irgendwo auch so hilferufe bei paints gefunden, da waren die namen auch nicht draufgedruckt).
von dem grün werd ich allerhöchstens insgesamt 1 TL abgeben, wobei ich da auch nur gegen interessante farben tauschen werde. und conner hat auch schon interesse angemeldet. ich muss ja zugeben, dass ich den pott andauernd aus seinem schubfächchen hol und anguggen muss![]()
Manchmal ist wohl auch auf den Mac-Testsachen kein Name drauf. Notfalls kannst du ja noch bei Specktra fragen oder in der Galerie schauen, wenn die es nicht wissen, wird es niemand wissen![]()
Interessante Piggie-Farben hab ich ja leider keine
Bin gespannt, ob jemand aus dem Forum die rosa Pinsel ersteigert hat, irgendwer wollte die hier doch so dringend haben![]()
tira wollte die und irgendwer anders hatte die auch mal in second skin gesucht. wobei ich den preis schon recht saftig finde - ok, ich find rosa auch hässlich, vielleicht seh ich das deswegen so![]()
Rosa ist auch nicht mein Fallaber diese LE geht auch bei ebay.us zu horrenden Preisen weg! Ich warte da lieber auf die dunkelroten Holiday-Sachen - bin schon vorher
![]()
@ l´orchidee:
Zu Deinem Piggie: Kann es denn nicht Fairylite sein?
Sieht meinem Pott sehr, sehr ähnlich!Hat die gleiche Struktur wie Provence und ist zartrose mit ´nem Lachsstich und feinem Glitzer.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
an fairylite hab ich noch gar nicht gedachthmmm.... sieht den swatches im wiki schon recht ähnlich. muss ich ja direkt mal auf die suche nach weiteren bildern gehen
![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
ich hab für kim eine kleine auswahl für sommertypenfarben gemacht, und hab mir gedacht, das könnte hier vielleicht auch noch jemanden interessieren...
" generell:
ich versuch mal, dir mit ner möglichst kleinen auswahl an e/s ne liste zu machen und stell dann noch welche als ausweichmöglichkeit ein.
ist am anfang zum AMU malen leichter, wenn man nicht so ein durcheinander hat und nicht ganz so viel ineinander blenden muss.
vielleicht mach ich irgendwann auch ein tut, dann wärn deine fragen - wenigstens ungefähr - wegen augenform und so beantwortet
basics:
crystal avalanche e/s - schöner tear drop highlighter
signed sealed e/s - eine supertolle bananen-abtönfarbe, die sich total vielen farben anpasst. ist an sich ein seeehr dunkler braunton, der aber auch super zu zB rosa grau und lila passtzu jay und source
fairy lite p/g - einer meiner lieblingshighlighter, weil er nicht zu auffällig ist und man ihn für alles nehmen kann. auch sehr schön für einen nude look.
bare canvas paint - meine lieblingsbase, neutralisiert und bietet eine supergrundlage für optimalen halt
falls du noch einen concealer suchst...
moisturecover concealer - spendet feuchtigkeit und mittlere deckkraft
cover up concealer - mittlere bis starke deckkraft
pinsel - 242 DER HG - pinsel... mussu haben, wird bei mir bei JEDEM AMU verwendet und ist super für e/s p/g p/p... einfach für alles
smokey eyes zum ausgehen:
crystal avalanche e/s
für das bewegliche lid - silverstroke f/l <richtig silber>
zum abdunkeln print e/s
oder aus der NN pandamonium e/s
was grünes
crystal avalanche <= c.a.> e/s ODER golden lemon p/g fürs tear drop
bewegliches lid - juxt e/s
abdunkeln - humid e/s
<shimmermoss e/s kannst du dir auch noch ansehen>
und ganz dunkel femme noire e/s <achtung, der is discon!>
was nude-iges <nicht so meine spezialität, bin ja eher die bunte>
c.a. fürs teardrop
für nude-eyes sind dann noch schön zB omega, nylon<eher hell>
zum abdunkeln mag ich hier gern zB smut e/s oder signed sealed e/s
ich nehm auch gern noch den shore leave e/s aus der NN
jetzt lila
wiedermal c.a fürs teardrop
für das bew. lid beautiful iris e/s, zum abtönen dann parfait amour e/s und das p/g violet <*find>.
ganz dunkel wirds dann mit graphology e/s
das war jetzt die flieder-lila richtung...
pinky lila wirds mit stars n rockets e/s, den du auch wunderbar mit violet p/g und graphology e/s abtönen kannst
sehr schön finde ich auch lovely lily p/g aus der NN
türkis
wiedermal c.a. oder golden lemon p/g fürs teardrop.
bew. lid - aquadisiac e/s
abtönen - jewel blue e/s <achtung, discon>
dunkler - teal p/g <>und wenn du s noch dunkler magst, mit print e/s zB nachbearbeiten
ich würd dir hierzu noch empfehlen, falls dir NN noch da is, dir mutiny p/g, bell bottom blue und die dazu blauen e/s anzusehen...
achja, aus der neo sci fi empfehle ich dir den magnetic fields e/s, den spaced out blush und den pleasureseeker l/s
die sachen musst du dir am besten persönlich ansehen und schauen, ob sie dir passen - zu warm sind
außerdem noch den softn slow l/g und den pink grapefruit l/g
viel spaß damit "
Boaaaaah!
Ich hab zum Geb-Tag schön Geld bekommen, was ich in eine riesen MAC-Bestellung investieren wollte
Mir fehlen noch Pinsel etc.
Ich bin also schön dabei den Warenkorb vollzupacken (das macht ja sooo Spaß!)...und muss dann an der Kasse merken, dass man bei über 100€ nur mit Kreditkarte oder Douglas Cart zahlen kann
Sowat Blödes!