"Sci-Fi" TUTORIAL
http://youtube.com/watch?v=Od5XsIlQfnM&feature=related
http://youtube.com/watch?v=Yra8lkwns9U&feature=related
ich finde es einfach toll!
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Aber es meckert doch keiner wenn die Frage nicht beantwortet wird, ich meine nicht wirklich, niemand ist böse. OK der zweite Post von ihr kam sicher etwas verfrüht aber vielleicht dachte sie es müsste gleich eine Antwort kommen wie sie es vielleicht aus anderen Foren kennt was weiß ich.
Ja Magi hat sicherlich sehr sehr viel Zeit investiert und dafür ist ihr auch sicher schon tausend Mal gedankt worden weil sie ihre Freizeit für das opfert. Aber ich sehe auch nicht ein warum sie oft sofort wie eine Giftzange reagiert wenn jemand mal was falsches fragt. Es kann sich halt nicht jeder sofort mit Suche und Wiki etc auskennen. Und dafür gibts dann eh andere Leute die denjenigen darauf hinweisen und Magi braucht eh nicht erklären wenn sie nicht will.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben weil es mir echt zu blöd ist wegen so einer Sache so einen aufstand zu machen gerade von Magi. Aber jetzt muss ich doch was dazu schreiben, Ich gebe MetalCat völlig recht mit ihrer Meinung.
Erstens.. ist der Thread 2609 Seiten lang.. ich werde bestimmt nicht jede einzelne Seite durchlesen, da hab ich auch garkeine lust und Zeit dafür um ehrlich zu sein.
Zweitens.. Weiss ich echt nicht was so schlimm daran ist wenn gewisse Fragen eventuell 2x gestellt werden. (was kein wunder ist bei der länge des Threads)
Und Drittens.. sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen und daraus zu schließen das deshalb nicht mehr soviele hier in den MAC Thread schauen finde ich ziemlich übertrieben @ Magi
Nochmal zum klar stellen.. vor es jetzt wieder hier abgeht... ihr könnt das Thema jetzt beenden.. es brauch sich keiner mehr aufzuregen oder angegriffen zu fühlen. ES WAR NUR EINE FRAGE..
Und ich wollte keinen damit angreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir kam es in dem moment so vor und deshalb habe ich es geschrieben.
Ich werde zu dem Thema jedenfalls nichts mehr schreiben.
So kann man natürlich auch Newbies hier verjagen..
Vieleicht könnte man nun weitermachen mit dem schönen Thema "MAC" wozu der Thread ja auch eigentlich da ist!
MfG!!!!
Cinzia
Geändert von Cinzia (19.06.2008 um 16:50 Uhr)
@MetalCat: Ja habe ich gemerkt, finde es echt schade drum, man könnte sich so schön austauschen wenn nicht immer wieder Leute dabei wären die es übertreiben müssen und sich persönlich angegriffen fühlen wegen einer Frage die nicht mal böse gemeint war.
Cinzia, Du musst Dir nicht den ganzen Thread durchlesen.
Es genügt oft auch, die Suche zu verwenden - das ist ein nützliches Tool.Damit kann man auch im Thread selbst suchen.
Ansonsten habe ich schon weiter oben geschrieben, dass es passieren kann, dass eine Frage untergeht und dass das niemals Absicht ist. Soll ich mich jetzt aufregen, weil Du mein Posting nicht ordentlich gelesen hast?
Nein. Wäre auch übertrieben.
Niemand ist vollkommen. Jeder übersieht einmal etwas. Und niemand will Newbies vergraulen. Ehrlich nicht.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ach so, na dann entschuldige bitte. Du scheinst ja zu wissen, wie es ist, wenn man häufig Aushilft mit ner Antwort, mit Swatches, mit Wiki und dann sowas an den Kopf geknallt bekommt. Dann muss ich mich wohl geirrt haben, wenn mich das nunmal trifft. Kommt nie wieder vor.
Nu mal ohne Sarkasmus: du tust gerade so, als ob das hier niemand machen würde. Als ob deine "Tipps" zum Foren-Verhalten wie Schuppen vor den Augen fallen würden: zählt doch mal nach, wie oft sich hier einige wiederholen. Jede Woche von Neuem - immer die gleiche Beauties: WAS KANN MAN MIT PIGMENTS MACHEN? WAS SIND EURE LIEBLINGSPINSEL? WOZU EINE FARBIGE BASE? Das sind so die Klassiker. Sie werde STÄNDIG gefragt - und STÄNDIG beantwortet. Und wenn nicht Newbies sowas fragen, wer dann? Die Fragen werden immer lieb beantwortet, mit Links versehen, Beispiele gegeben und sogar Fotos geschossen auf Anfrage - jedes mal von Neuem. Und dann heißt es gerade diese BJs seien nicht hilfsbereit. Sowas würde man niemandem an den Kopf knallen, wenn man dessen Antworten in zigfacher Ausführung in der Suche gelesen hätte...
Es gibt knifflige Fragen, die nicht einfach zu finden sind - aber die Frage WAS IST EIN PIGMENT - die wird trotzdem geduldig beantwortet, obwohl man binnen Sekunden ne Antwort erhalten könnte, würde man nur ne Sekunde selbst Mühe investieren.
@distel: Ich hab mich nie aufgeregt.
Klar hab ich auch schon die Suche verwendet aber manchmal findet er bei mir nichts, weiss auch nicht wieso. Bin auch ehrlich gesagt kein Forum - junkie der direkt daran denkt alles zu suchen vor ich es schreiben darf um etwas zu fragenAuf jedenfall kenne ich mich auch nicht wirklich in diesem Forum aus und dachte mir "es wird schon nicht schlimm sein zu fragen"
Liebe MetalCat und Cinzia: Der Austausch im MAC-Thread wäre ohne die Swatches, Links und Ausführungen (ja, auch Ausführungen) gerade von Magi nur halb so nett.
Haartyp 1bFii
Ja aber du musst das doch nicht beantworten wenn dich diese Fragen so aufregen. Dann wärst du vielleicht nicht immer so genervt. Andere hier wissen mittlerweile auch was Pigments sind und können Auskunft geben.
Da nerven mich doch viel eher die Threads die immer geöffnet werden obwohl es schon 10 gleiche davon gibt. Aber mal ne Frage zu stellen in einem vorhanden Thread, naja.
Aber es gibt eine Suchfunktion, wo man den gewünschten Begriff eintippen kann, um sich nur die Beiträge filtern zu lassen, nach denen man sucht. Dauert Sekunden.
Es ist auch nichts schlimm daran. Das ist hier ständig so und es nervt. Was nervt, ist, dass die Leute, die keine Antwort bekommen anfangen auszuteilen. Kommt selten vor, aber du bist nicht die erste. Es gibt mehr von euch...
Tja, lustig - ich habe es mehrfach wortwörtlich gelesen...
Du hast mit deiner Frage niemanden angegriffen. Die war völlig OK - aber dein Vorwurf, dass hier Newbies ignoriert werden, trifft bei mir nen wunden Punkt und ist nunmal FRECH und FALSCH. Wie ich darauf reagiere, ist genauso gestattet wie solche Vorwürfe.
Hier will keiner Newbies verjagen. Das kannst du dir aber gern einreden, wenn es dir hilft sich besser zu fühlen und deinen verletzenden Vorwurf als "völlig angemessen" in den Hintergrund treten zu lassen. Newbies sind toll, Newbies sind willkommen - unhöfliche Leute, die sich selbst nicht anstrengen aus meiner Sicht nicht. Nur aus meiner.
@distel: Nochmal....
Ich bin NEU hier und ich habe die 2610 Seiten nicht komplett gelesen daher kenne ich auch eine "Magi" nicht die immer hilft. Mir macht sie keinen sehr hilfsbereiten eindruck da ich 1) noch nie eine Antwort von ihr bekommen habe 2)Jetzt mit meiner ersten Frage der größte aufstand ist -- wegen nichts.
Da ist auch gar nix schlimmes dran, keine Ahnung wo du das gelesen haben willst. Es kocht hier grade hoch wegen deiner Unterstellung, dass Newbies hier bewusst ignoriert werden und das stimmt einfach nicht
.
Newbies werden hier immer freundlich willkommen geheißen aber der Ton macht die Musik, egal ob bei Newbies oder bei alten Hasen.
Nix. Darum ging es ja auch überhaupt nicht. Fragen werden hier immer beantwortet sofern jemand eine Antwort darauf kennt.
Das ist ja wohl der Gipfel![]()
Cinzia, Du hast einen Vorwurf gemacht, oder nicht? Wie war das von wegen, Newbies würden übergangen? Hier gibt es keinen Ton - solche Vorwürfe kommen deshalb meist um einiges schärfer rüber, als sie gedacht waren.
Das Problem war nicht die Frage. Das Problem war die Art und Weise, wie Du Deine Frage gepusht hast. Nächstes Mal vielleicht einfach zitieren mit einem. Oder normal nachfragen (am besten mit Wiederholung der Frage).
Großer Junkie muss man nicht sein, um die Suche zu verwenden. Vielleicht kannst Du sie ja auch noch lieb gewinnen?![]()
Haartyp 1bFii
Ich spitze meine Powerpoints übrigens mit diesem "Ellipsenspitzer" von dm.Funktioniert tadellos ...
Ansonsten kann ich Magis Reaktion nur zu gut nachvollziehen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
lol hab auch nie behauptet das hier alle Newbies ignoriert werden
vieleicht sollte man mal richtig lesen und die "?" beachten.
Ja das ist bei meinem Post gestern oder so auch passiert, denn eine Aussage mit !! oder !? am Ende ist in der Tat eine andere.*g*
Danke DistelAber keine Chance, die beiden wissen besser wer ich bin...
Natürlich muss ich die nicht beantworten. Mache ich auch nicht - so viel Zeit habe ich nicht, um jede Frage zu beantworten und auch nicht den ganzen MAC-Store hier zuhaus, um alle Produkte bewerten zu können.
Wenn du immernoch nicht verstehst, dass mich nicht das Fragenstellen anderer - neu oder alt - nervt, sondern der Vorwurf, dass wir da eben selktieren, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich bin hier weißgott nicht die aktivste im MAC-Thread. Eben auch wegen solcher Geschichten. Ich versuche aber die Infos, die ich hier finde geballt ins WIki zu packen, damit sich hier die lieben BJs nicht mehr wiederholen müssen. Das ist meine Art zu helfen - und dennoch ab und an hier. Und wenn mich jemand nicht hilfsbereit nennt, dann nehme ich das SEHR persönlich. Ich fand ihre Frage interessant. Ist ne neue Frage und absolut angebracht. Ihre Reaktion darauf, als keiner antwortete nunmal nicht...
Ohne Worte...
Ich bin hier auch nicht mit über 4000 Beiträgen eingestiegen, musste wie alle Anderen auch mit 0 Beiträgen angefangen. Aber ich hab mich hier noch nie ignoriert gefühlt oder hab mich aufgeregt, weil ich nicht sofort die passende Information bekommen hab.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
@Schnurbseltini : mir auch ;)
Aber Magi gehört hier in diesem Forum zur Gruppe der "artengeschützen Lebewesen"*g*Und wenn man sich mit ihr keppelt ist man sowieso im ganzen Forum unten durch, aber da muss man drüberstehen. Denn normal kritisiert niemand aber wirklich niemand die heilige Magi.
Bitte den Beitrag nicht zu ernst nehmen*loly*
Ich war halt schon immer ein Outlaw*harharhar*
Und bis man diese Smilies findet die man gerade haben will dauert es auch.
Ich würde das eher als eine "ungeschrieben Regel" nennen, so wie es sie in jedem Forum gibt![]()
UnglaublichJa genau, ihr habt hier so vorbildlich gepostet und ich stelle das in Frage - wie kann ich nur.
Ne, nach den Beiträge schäme ich mich echt über euch aufgeregt zu haben... JA GENAU, DIE KANN EIN FRAGEZEICHEN NICHT VON NEM AUSRUFEZEICHEN UNTERSCHIEDEN, IST DIE DOOOOF...
...
Und genau deshalb habe ich auf die Forensuche hingewiesen und wie man sie benutzt!
Ich find´s halt nur nicht nett, wenn man keine Sekunde in die Suche investieren möchte, aber erwartet, daß die anderen große Reviews schreiben sollen, was sie meistens sogar zum zigsten Mal tun.
Ich habe gern für Dich die Ergebnisse der Suche durchforscht, trotz Newbie!
Und ich finde nicht, daß sich "alte" mehr rausnehmen dürfen als "neue". Wenn ich die letzten Seiten so lese war Metalcat auch etwas beleidigend gegenüber Magi und ist auch bei weitem nicht so lang dabei.
So, jetzt hab ich meinen Senf auch dazu abgegeben.![]()
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Mädels, zur Information: Ich habe die Diskussion gemeldet und hoffe, dass sie im Mistkübel landet.
Der Thread ist lang genug - diese Lästereien müssen ihn nicht noch vergrößern.
Haartyp 1bFii
Finde es nur immer wieder erstaunlich das sich die Forenmitglieder die schon ewig dabei sind und sich einen gewissen Status augebaut haben immer jemanden kritisieren können. Aber wehe es kritisiere mal jemand diese heilige Göttin der Make up Kunst die Sogar ihren Namen Magi mit dem MAC Logo schreibt, dann kommt auf einmal die ganze Horde und trampelt einen nieder und man ist gleich unbeliebt. Also Grundregel Nr. 1 : Lege dich nie mit dem Boss an!!
Tja MetalCat, ich habe die nunmal alle bezahlt, damit die mir den Rücken stärken...