Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 657 von 1047 ErsteErste ... 157557607637647655656657658659667677707757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.241 bis 26.280

Thema: Mac-junkies

Schlummi Avatar von Jay

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich kenne es so, dass blaustichige mit NW neutralisiert werden und ich meine grünstichige mit NC. Keine Ahnung. Ich hatte mich jahrelang so auf gelbe Concealer versteift und war total unglücklich. Die Schlucht sah man immernoch + einem hässlichen Eigelbrand. Seit ich NW nehme, sieht es normal aus. ICh denke aber die Dinger nicht zu 100%ab, weil ich finde, das steht mir nicht. Macht die Augen total klein...
    Sorry, aber ich habe hier gerade erst mal gerätselt, was eine Eigel-Brand ist...

Ja, ja die Komposita-Bildung im Deutschen... Ein Quell der Erheiterung...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Forengöttin Avatar von Magi

Ja, ich hätte ihn gleich gelb markern sollen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ MetalCat

Rot ist einfach komplementär zu Grün
    Und Orange ist es zu Blau, so wie gelb es zu Violett ist.
    Jetzt könnte man natürlich versuchen, zu bestimmen, welchen Ton die abzudeckenden Augenringe haben und dann das Komplementär nehmen; der Pro Shop hat dafür Korrektoren. NW bzw. NC ist eigentlich homogen zur Foundation gedacht, vor allem bei starkem Kunstlicht setzt sich das sonst bissi voneinander ab. Es gibt auch Mineralized Korrektoren, allerdings nicht von MAC, aber bspw. von EDM usw.

Edit: Die Mineralized Korrektoren sind recht gut auch für großflächigen Auftrag - ich nehme die unter MF und das klappt super. Zumal sie günstiger sind.
    Geändert von TheSource (23.06.2008 um 20:38 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Blondinchen Avatar von MetalCat

Oh Gott, komplementär zu.... Das hab ich noch nie gehört, gelb und violett? Hmmm.... na gut.

Also in den PRO Store komm ich ja erst nächstes Jahr oder so. Aber ich hab einfach Augenschatten die ich abdecken will, die haben keine bestimmte Farbe sind einfach dunkel, grau, einfach Schatten halt. Wenn ich NC Foundation habe was wäre da dann homogen dazu??

Hab vor diesem Mineral Zeug immer ein bisschen Panik, wegen meinen Hautschüppchen und so, jetzt hab ich die Haut halbwegs im Griff will nicht das sie wieder ganz trocken wird.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Die Schlucht sah man immernoch + einem hässlichen Eigelbrand.
    Oh Mann Ich habe echt mehrfach drüber gelesen und nicht erkannt, was das heißen soll Fast hätte ich das Wort gegoogelt, dann hab ich nochmal alle möglichen Betonungen ausprobiert und dann hat's doch noch Klick gemacht.

Also ich habe für meine Augenschatten auch einen NW Concealer und das funktioniert super!

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn die Augenschatten violett sind, dann ist NC schon die richtige Richtung.

Du könntest eventuell den entsprechenden Korrektor mit dem Moisturecover mischen (oder drunter machen) und halt eine gute, feuchtigkeitsspendende Augencreme drunter nehmen. Bei EDM gibt es ein 5-Proben-Kit umsonst, stell Dir da doch einfach ein Korrektoren-Kit zusamnnen.
    Pro Shop Artikel kann ich PSen, mache ich für die Österreicherinnen häufiger.

Zu MF: Füllstoff-MF konnte ich auch nicht gut ab, zu austrocknend. Kann man mit Jojo pimpen.

Danke für die Tipps. Würde ja totaaal gern vom pro shop was haben aber es ist ja viel schöner selbst hinein zu gehen und einzkaufen*schwärm*. Und da muss ich jetzt halt noch warten....

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    hallo!

kennt ihr das fix+ spray?

ich nehme mineralfoundation. das ergebnis ist mir oft aber zu trocken/pudrig. was anderes möchte ich aber auch nicht nehmen, weil mf einfach so super hält
    meint ihr das fix+ zeug könnte in dem fall gut sein?
    Auf jeden Fall!!
    Ich hatte auch das Problem, daß die MF manchmal trocken und schuppig aussah, vor allem um den Mund herum. Jetzt sprüh ich das fix + auf den Flattop-Kabuki und dann tupf ich in die MF und das Ergebnis wird absolut super. Vor allem geht es damit auch schneller, weil ich nicht so ewig einarbeiten oder eine zweite Schicht auftragen muss.
    Nach Bronzer/ Rouge sprüh ich es dann nochmal übers ganze Gesicht zum Fixieren. Das fix + gehört absolut zu meinen Top3-Produkten von MAC.

Gruftschneckchen Avatar von LadyLara

Ich brauche Fix+ *herzchenaugen*

Experte Avatar von Lancelotti

oh super!

dann freue ich mich schon auf meinen nächsten mac-besuch und das fix+ zeug.

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Frage AW: Mac-junkies

@ leogecko : Darf ich fragen was die anderen Zwei sind?

Lg ,Ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mädels ich bräuchte mal ein bissi foundation-beratung

also, normalerweise nehm ich die mineralize skinfinish und darüber dann nen natural msf. damit bin ich auch recht zufrieden. da ich jetzt aber sowieso was dunkleres für den sommer brauch, dachte ich, dass ich direkt mal was anderes ausprobieren könnte. am liebsten wär mir ein kompakt-produkt, also foundation und puder in einem. bin ja geographie-studentin und spätestens auf ner exkursion will ich nicht mit 2 produkten und pinseln rumhantieren müssen. zudem sollte es halt auch bei hitze nicht direkt wegfließen (kommt schlecht jetzt im sommer, komm ja auch nicht unbedingt aus der kältesten gegend deutschlands ).
    meine haut ist ne mischhaut, die t-zone ölt leider nach ner gewissen zeit nach und auch allgemein neigt die haut nach ner gewissen haut zum glanz und ich muss mindestens mit meinem msf nachpudern. jetzt im sommer ist sie wenigstens nicht all zu trocken (jedenfalls nach der morgendlichen creme-dosis). zudem ist sie gern mal ein bissi unrein, wobei das eher kleinere hubbel und keine wirklichen pickel sind - naja und als wär das noch nicht alles, gibts rund um die nase auch noch erweiterte poren trotzdem denk ich, dass ne leichte bis mittlere deckkraft vollkommen ausreicht, hab ich ja momentan auch.

hab zwar schon die suche benutzt und den thread ein bissi durchforstet, hatte auch schonmal nen mac-workshop zu den ganzen foundations, aber ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig und hoffe einfach auf ein paar tipps
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Also ich hatte mal das Studio Fix als Compact aber das hat mich gar nicht überzeugt . Wenn Mac, dann ist mein HG das Studio Fix Fluid und ansonsten nehme ich selbstgemachte MF.

Also das STUDIO TECH hat ja so ne High-Tech-Formel und ist schon so etwas wie Cream-to-Powder, aber ohne Puder dürfte das schwierig werden dennoch. Ansonsten Studio Fix, was halt Pudermakeup ist. Ich denke, sonst kommt nix in Frage.

überm moistureblend sollte man also schon nochn puder nehmen?

Moistureblend unbedingt. Damit sieht man aus wie frisch ausm regen Das Zeug ist sowas von MOISTURE Sehr glänzend... Deckkraft maximal mittel...

puuuuh, ok. das moisture hört sich halt schon toll an (ich werd immer hellhörig, wenn ich was mit feuchtigkeit oder pflege hör ), aber dann hätte ich ja wieder die 2 produkte. zwar keine flasche, aber trotzdem mehr platz im koffer verschwendet (den ich für mehr lidschatten dringend brauch ). werd mir am besten die woche mal das studio fix anschauen und eventuell mal auftragen lassen
    danke schonmal für eure hilfe

Märchentante Avatar von Comen

Also ich bin absoluter Studio Fix Powder Foundation Fan!!! Ich habe die jetzt über ein Jahr und inzwischen nachgekauft.
    Dazu muss man aber sagen, dass ich vorher überhaupt kein MU verwendet habe, von daher habe ich nicht wirklich nen Vergleichspunkt.

Aber ich finde, man kann den Studio Fix echt empfehlen. Und für unterwegs sowieso.
    Visit my Blog!

Schau dir das TECH ruhig auch an. Also dass ist wohl das nächste an so einerm Produkt Nur ich mag es nicht so doll - aber Fix noch weniger

*g* mach ich. hab mir gerade deine wiki-swatches angeschaut und weiss nu, was du mit dem "frisch ausm regen" meintest. sieht schon ziemlich moisture aus.
    welche foundations dunkeln nochmal nach? ich glaub ich werd jay am donnerstag andauernd fragen, ob die foundation noch passt

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von cinderellabarbarella Beitrag anzeigen
    @ leogecko : Darf ich fragen was die anderen Zwei sind?

Lg ,Ella
    auf jeden Fall die Pigmente und dann für mich ganz persönlich (und meinen Typ, etc.) das Smooth Harmony Beautypowder aus der Heatherette (weil es mich in 5 sek. von "Nacht durchzecht" zu "erholt" aussehen lässt) bzw. allgemein den 187 Pinsel, wobei es davon ja gute Dupes z.B. CS gibt, aber ich gehe einfach davon aus, daß MAC als erste so einen Pinsel hatten.
    Natürlich gibt es noch mehr Sachen, die ich an MAC mag, wie die Farbauswahl an Lidschatten, die vielen Varianten an Bases,....aber das wären meine 3 bzw. 4 MAC-Produkte, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    *g* mach ich. hab mir gerade deine wiki-swatches angeschaut und weiss nu, was du mit dem "frisch ausm regen" meintest. sieht schon ziemlich moisture aus.
    welche foundations dunkeln nochmal nach? ich glaub ich werd jay am donnerstag andauernd fragen, ob die foundation noch passt
    Die flüssigen dunkeln nach, aber auch nicht bei jedem!
    Die Moistureblend zerinnt direkt auf meinem Gesicht, hab sie nur verwendet wo ich wirkliche Problemhaut hatte das ich viel Feuchtigkeit bekomme aber mittlerweile hat sich das erledigt. Ich verwende das Studio Fix Fluid abwechselnd mit der Select SPF und ich muss sagen die halten den ganzen Tag bis spät in den Abend. Ich pudere nie nach weil ich dann sofort Schüppchen bekomme. Und obwohl meine T-Zone eigentlich glänzt kann ich das bei diesen MUs nicht feststellen. Hab den ganzen Tag ein samtiges Hautgefühl. Bin auch ab nächsten Semester zusätzlich noch Geografiestudentin, bin ja schon mal gespannt auf die Arbeit im Gelände:D

Meine Laune...
    Relaxed

@ Lurchi:

Also die Studio Fix Sachen sind sämtlich nicht so auf lange Haltbarkeit, sondern periodische Nachkorrektur ausgelegt, decken sehr gut, Studio-Produkte halt und m. E. für Casual viel zu intensiv. Wenn Du Mischhaut hast, würde ich sie für den Sommer sowieso nicht empfehlen, weil die ganz schön zuspachteln. Der Moistureblend ist ganz nett, ich komme aber selbst aus der Mischhaut-Fraktion (wird mit den Jahren besser, da die T-Zone ein wenig trockener wird im Alter ) und hatte mit dem Moistureblend immer das Problem, dass er mir die T-Zone nach einer Weile zum Ölspiegel machte.

Muss es denn unbedingt ein Produkt von MAC sein?
    Ich finde nämlich, dass Tinis Tipp mit MF eigentlich ideal ist. Zumal der Auftrag schnell geht. Man kann auch zusätzlich Fixierpuder nehmen und für eine bessere Homogenität entweder das fix+ oder aber auch schlicht Wasser bzw. ein Hydrolat (vorzugsweise ein hyper-allergenes bzw. Mischhaut-analoges).

Zuspachteln rules!!!:D

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Nee
    Später tuts Dir nur leid, dass Dich zugespachtelt hast.
    Hör auf eine alte Frau

Also ich finde, je flüssiger, desto mehr dunkelt es nach. Also je höher der flüssige Anteil - z.B. deckt das SFF ja mehr als Select SPF, also gehe ich davon aus, dass da mehr feste BEstandteile sind - denn Select dunkelte bei mir um ein bis zwei NUancen nach, aber dann halt nicht nur ins Dunkle, sondern extrem ins Pinke ...

Ich muss imch Source anschließen, dass es für mich alles, was du su brauchst, nicht wirklich bei MAC fündig werden dürftest. Also sowas all in one gibt es irgendwie nicht ... Ich kenne es zwar nicht, aber was ist mit BENEFIT SKAG? Ich meine, das war so ein CreamToPowder-Ding...

Für MF wäre ich persönlich nicht, denn im Sommer muss ich auf MF verzichten. Das Erhöht bei mir das Temperaturgefühl im Gesicht um gute 10°C. Es ist heiß und ich schwitze dann sehr komisch. Und Schwitzen wiederum lässt die MF dann nimma so toll aussehen... Ich nehme es höchstens stellenweise zum Ausbessern, aber nie solo auf dem ganzen Gesicht in deckender Schicht ...

Viel Glück ...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mädels, ich muss auch noch mal was fragen.
    Ich benutze jetzt seit einigen TAgen die Select SPF 15 Founation und komme damit soweit auch gut klar, trage sie mit dem 188er auf, das wird schön gleichmäßig, aber sheer und sieht ganz natürlich aus. Die Farbe (NC35) passt bei mir auch toll, obwohl ich eindeutig ein kühler Typ bin (sonst NW25/30), aber der NC-Ton gleicht halt schön aus (viele kühle MUs werden bei mir extrem rosa).

Ich creme momentan die Nivea Sensitive Balance Tagescreme darunter, die meine Haut wunderbar versorgt und in den letzten Wochen dazu beigetragen hat, dass meine Haut inzwischen wirklich nahezu pickelfrei etc.ist.

Wenn ich die Select auftrage, sieht man danach an einigen Stellen HAutschüppchen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich habe das Gefühl, dass die Foundation austrocknet. Die Haut spannt ganz leicht, aber man sieht eben diese Schüppchen. Ich habe auch schon das Fix+ drübergesprüht (da muss man ja aufpassen, dass sich die Select, die ja auf WAsserbasis ist, nicht verdünnisiert), Puder (MSF Natural) weggelassen, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass meine Haut trocken ist, bzw. man sieht das ja auch bei genauem Hinsehen.

Eigentlich habe ich recht fettige Mischhaut, die sich aber in den letzten Monaten reguliert hat und jetzt kaum noch fettig ist, im Laufe des TAges aber nachölt, heißt, ich muss blotten.

Hat jemand einen Tipp, welche (flüssige) Foundation sonst geeignet wäre? Meine Maccine meinte, dass die flüssige Studio Fix eher für fettige und Mischhaut geeignet ist (die wollte ich erst haben, weil sie überall gelobt wird und scheinbar viele Mädels mit ihr gut klarkommen) und als ich ihr erzählt habe, dass meine Haut trockener geworden ist, hat sie mir die Select empfohlen. Habe aber das ungute Gefühl, dass wir auf Dauer nicht zusammen glücklich werden. Wie soll das erst werden, wenn es kälter wird?

(Hat schon mal jemand die Select mit seiner Tagescreme gemischt aufgetragen? Bin allerdings nicht sicher, ob sich mein "Problem" dann gibt.)

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    würde ich jetzt auch nicht unbedingt unterschreiben. ich habe selbst zu rötungen neigende haut und mir wurde explizit von zuspachteln abgeraten (nicht dass ich es nicht des öfteren getan hätte). ich hatte vor meinem ersten MF versuch auch angst, dass es probleme mit meiner trockenen haut geben könnte. aber wer nicht wagt, der auch kein neues lieblingsprodukt gewinnt.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Schlummi Avatar von Jay

Aber gerne doch!

Sushi...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Für MF wäre ich persönlich nicht, denn im Sommer muss ich auf MF verzichten. Das Erhöht bei mir das Temperaturgefühl im Gesicht um gute 10°C. Es ist heiß und ich schwitze dann sehr komisch.
    Das Problem hatte ich auch mit diversen MFs, z.B. Chrimaluxe, ist wirklich sehr unangenehm Mit der MF von Meow allerdings nicht, da gibt es wohl Unterschiede

@l’orchidée: Eine wirklich für Dich passende MAC Foundation fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein Ich hab öfters gelesen, dass das Studio Fix gerne nachdunkelt, war bei mir auch der Fall
    Ich denke auch, dass ansonsten noch das Studio Tech was für Dich sein könnte, Moistureblend ist vermutlich zu reichhaltig.
    Wenns nicht MAC sein muss: Das Kanebo Total Finish ist toll, eine Kompaktfoundation für alle Hauttypen, trocknet nicht aus, hat in etwa mittlere Deckkraft und macht bei mir einen samtigen Teint

@Zuspachteln: Davon halte ich gar nichts Meiner Meinung nach lieber was leichteres, was natürlich aussieht (auch wenn man vielleicht die ein oder andere Unregelmäßigkeit sieht) als dass man regelrecht zugekleistert ist (ich finde, das betont erst recht eine schlechte Haut).

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Select auftrage, sieht man danach an einigen Stellen HAutschüppchen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich habe das Gefühl, dass die Foundation austrocknet. Die Haut spannt ganz leicht, aber man sieht eben diese Schüppchen. Ich habe auch schon das Fix+ drübergesprüht (da muss man ja aufpassen, dass sich die Select, die ja auf WAsserbasis ist, nicht verdünnisiert), Puder (MSF Natural) weggelassen, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass meine Haut trocken ist, bzw. man sieht das ja auch bei genauem Hinsehen.

Eigentlich habe ich recht fettige Mischhaut, die sich aber in den letzten Monaten reguliert hat und jetzt kaum noch fettig ist, im Laufe des TAges aber nachölt, heißt, ich muss blotten.
    Ich glaube, dass es eher ein Problem der Pflege ist, gerade wenn Du schreibst, dass Deine Haut sich verändert hat, was Nachfetten etc. betrifft. Eine reichhaltigere Creme könnte das Problem lösen.
    Ansonsten kannst Du Dir noch das Mineralize Satinfinish anschauen, das ist reichhaltiger als das Select.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaube, dass es eher ein Problem der Pflege ist, gerade wenn Du schreibst, dass Deine Haut sich verändert hat, was Nachfetten etc. betrifft. Eine reichhaltigere Creme könnte das Problem lösen.
    Ich nehme ja die Nivea Sensitive Balance, die ist ja recht reichhaltig. Sie hat eine Konzistenz wie Butter und ist im Vergleich zu allem, was ich sonst kenne, wirklich reichhaltig, aber eben nicht fettig.

Wenn ich die Select nicht trage, habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut sonderlich trocken ist, dann fühlt sie sich perfekt ausgeglichen an.

Ansonsten kannst Du Dir noch das Mineralize Satinfinish anschauen, das ist reichhaltiger als das Select.
    Hat jemand Erfahrung mit der Foundation? Glitzert/schimmert sie nicht, dachte, ich hätte mal so was gehört.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Bei mir hat das Select den gleichen Effekt wie bei dir

Allerdings auch von allen MAC Foundations die ich bislang ausprobiert habe noch in geringstem Maße. Ich denke es liegt einfach wirklich an der Unterlage - sie muss zwar reichhaltig sein bei mir, aber auch eine Art Silikon/Glättungseffekt haben. Bisher klappt es im KK-Bereich ganz gut mit Avene Feuchtigkeitsserum unter einer beliebigen Creme, im NK-Bereich mit den Aubrey Organics Feuchtigkeitscremes. Lange geht das aber nie, weil ich dann von den Incis Unterlagerungen bekommen - also auch keine Dauerlösung

Ich wechsel momentan MF mit dem Select ab. Das Zink in der MF macht meine Haut "gesünder" und schüppchenfreier, wie ich glaube. Das Resultat: auf fünf Tage MF geht etwa 1-2mal Select sehr gut

Vom Mineralize Satinfinish hatte ich als es noch Abfüllungen gab mal eine bekommen - ich mag ja echt sehr leichte Deckkraft und die Schüppchen waren noch ein bisschen weniger als mit dem Select (aber eben nicht weg), aber das Hautgefühl damit war total
    Ausserdem sah ich aus wie eine Discokugel

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Lurchi:

Also die Studio Fix Sachen sind sämtlich nicht so auf lange Haltbarkeit, sondern periodische Nachkorrektur ausgelegt, decken sehr gut, Studio-Produkte halt und m. E. für Casual viel zu intensiv. Wenn Du Mischhaut hast, würde ich sie für den Sommer sowieso nicht empfehlen, weil die ganz schön zuspachteln. Der Moistureblend ist ganz nett, ich komme aber selbst aus der Mischhaut-Fraktion (wird mit den Jahren besser, da die T-Zone ein wenig trockener wird im Alter ) und hatte mit dem Moistureblend immer das Problem, dass er mir die T-Zone nach einer Weile zum Ölspiegel machte.

Muss es denn unbedingt ein Produkt von MAC sein?
    Ich finde nämlich, dass Tinis Tipp mit MF eigentlich ideal ist. Zumal der Auftrag schnell geht. Man kann auch zusätzlich Fixierpuder nehmen und für eine bessere Homogenität entweder das fix+ oder aber auch schlicht Wasser bzw. ein Hydrolat (vorzugsweise ein hyper-allergenes bzw. Mischhaut-analoges).
    hm... nachlegen nervt (vor allem, weil ichs verpeile und dann abends merke, dass ich besser mal nachgelegt hätte ). MF hatte ich schonmal - und habs dann vor fast genau einem jahr aufgegeben. doofes zeug, zieht bei mir weg wie nix und ich seh 3/4 des tages aus wie sau, das auftragen nervt (dieses rumhantieren mit nem tellerchen, da dann das pülverchen drauf usw. ). naja und so ab april/mai konnte ichs dann absolut in die tonne werfen, da hatte ich schon morgens aufm weg zum bahnhof (also höchstens ne stunde nachm auftragen) so ein doofes gefühl, als würd mir die mf in sturzbächen vom gesicht laufen
    will auch gar nicht wissen, wie schief ich auf ner exkursion angeschaut werden würde, wenn ich da dann nen tellerchen oder so rausnehm und darauf einen puder geb

Also ich finde, je flüssiger, desto mehr dunkelt es nach. Also je höher der flüssige Anteil - z.B. deckt das SFF ja mehr als Select SPF, also gehe ich davon aus, dass da mehr feste BEstandteile sind - denn Select dunkelte bei mir um ein bis zwei NUancen nach, aber dann halt nicht nur ins Dunkle, sondern extrem ins Pinke ...

Ich muss imch Source anschließen, dass es für mich alles, was du su brauchst, nicht wirklich bei MAC fündig werden dürftest. Also sowas all in one gibt es irgendwie nicht ... Ich kenne es zwar nicht, aber was ist mit BENEFIT SKAG? Ich meine, das war so ein CreamToPowder-Ding...
    das ganze mit dem nachdunkeln macht mir immer so ne panik. danke für die erklärung
    nö, muss nicht unbedingt mac sein. da schau ich halt immer als erstes. aber meine eierlegende wollmilchsau wollen die mir wohl nicht anbieten. benefit gibts im wiesbadener dougi glaub auch, da werd ich dann wohl auch mal vorbeischauen. danke für den tipp.

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen

@l’orchidée: Eine wirklich für Dich passende MAC Foundation fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein Ich hab öfters gelesen, dass das Studio Fix gerne nachdunkelt, war bei mir auch der Fall
    Ich denke auch, dass ansonsten noch das Studio Tech was für Dich sein könnte, Moistureblend ist vermutlich zu reichhaltig.
    Wenns nicht MAC sein muss: Das Kanebo Total Finish ist toll, eine Kompaktfoundation für alle Hauttypen, trocknet nicht aus, hat in etwa mittlere Deckkraft und macht bei mir einen samtigen Teint
    ok, kanebo wird dann auch noch auf meine liste geschrieben. davon schwärmst du hier ja eh schon ewig, das scheint echt toll zu sein.

Meine Laune...
    Cheerful

ok, kanebo wird dann auch noch auf meine liste geschrieben. davon schwärmst du hier ja eh schon ewig, das scheint echt toll zu sein.
    Da bin ich nicht die einzige, Crazy schwört ebenfalls darauf

Meine Laune...
    Psychedelic

Allerdings auch von allen MAC Foundations die ich bislang ausprobiert habe noch in geringstem Maße. Ich denke es liegt einfach wirklich an der Unterlage - sie muss zwar reichhaltig sein bei mir, aber auch eine Art Silikon/Glättungseffekt haben. Bisher klappt es im KK-Bereich ganz gut mit Avene Feuchtigkeitsserum unter einer beliebigen Creme, im NK-Bereich mit den Aubrey Organics Feuchtigkeitscremes. Lange geht das aber nie, weil ich dann von den Incis Unterlagerungen bekommen - also auch keine Dauerlösung
    Könnte da auch das Prep+Prime Face helfen?
    Das Avene Serum habe ich auch, das werde ich auch mal unter meiner TC testen.

Mit MF werde ich irgendwie nicht warm, die ewige Suche nach der perfekten FArbe geht mir auf die Nerven, habe keine Lust hunderte von Proben ordern zu müssen, um meine perfekte Farbe zu finden.

Mir wäre eine Foundation von MAC halt am liebsten, weil ich da problemlos drankomme und mich mit meiner Maccine total gut verstehe, falls es da Probleme mit Unverträglichkeite etc. gibt, weiß ich, dass ich bei ihr in guten Händen bin.

Schade, dass nichts mehr abgefüllt werden darf. Das ist dann ja immer reine Glückssache, ob eine Foundation geht oder eben nicht. Ich mag das Select total gerne, es gleicht so schön aus und wirkt wie ein Weichzeichner, aber die HAut spannt und die Schüppchen stören mich wirklich.

@sporty:
    Ich hatte ja genau das gleiche Problem, alle Foundations machten mein Gesicht schuppig!! Jetzt hab ich eine milde Pflege von Clinique und das cleanse off oil von MAC und irgendwie hab ich es geschaftt meine Haut zu normalisieren. Sogar ohne das Prep n prime bekomme ich keine Schüppchen mehr, nicht mal mit dem Studio Fix Fluid. Ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen habe aber ich creme jetzt halt sofort wenn ich merke es spannt und ich hab auch eine 3 Wochen Kur mit der Moistureblend durchgezogen. Einfach voll meine Haut moisturized und jetzt hauts irgendwie hin:)

Meine Laune...
    Psychedelic

Das Cleanse Off Oil benutze ich auch, allerdings nur, wenn ich MU getragen habe.

Mit Clinique habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber auf Dauer war mir die Feuchtigkeitsversorgung zu wenig (hatte u.a. die Superdefense II und III/IV, die Moisture Surge Extra, die Turnaround usw.)

Von der Moistureblend habe ich leider Pickel bekommen

Die Nivea Sensitive Balance ist eigentlich recht reichhaltig, wundere mich eh, dass ich so gut mit ihr klarkomme. Eigentlich spannt meine HAut gar nicht, nur eben, wenn ich die Select drauf habe. Problem ist auch, dass sie zwar spannt, im Laufe des Tages aber beginnt, an der T-Zone zu glänzen bzw. leicht ölig zu werden.

Der Prep+Prime interessiert mich ja eh total, aber ist es nicht so, dass Primer eher noch mattiert bzw. ausgleichend wirken?

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Da bin ich nicht die einzige, Crazy schwört ebenfalls darauf
    ja, hab ich gerade schon im kanebo-thread gesehen und auch bei den online testberichten (also bei uns und bei ciao.de) wird von der foundation ziemlich geschwärmt. da bin ich ja mal gespannt. laut der deutschen hp gibts kanebo sogar ein paar mal in mainz, da kann ich ja eventuell sogar heut noch vorbei und es mir mal auftragen lassen

Meine Laune...
    Relaxed

hm... nachlegen nervt (vor allem, weil ichs verpeile und dann abends merke, dass ich besser mal nachgelegt hätte ). MF hatte ich schonmal - und habs dann vor fast genau einem jahr aufgegeben. doofes zeug, zieht bei mir weg wie nix und ich seh 3/4 des tages aus wie sau, das auftragen nervt (dieses rumhantieren mit nem tellerchen, da dann das pülverchen drauf usw. ). naja und so ab april/mai konnte ichs dann absolut in die tonne werfen, da hatte ich schon morgens aufm weg zum bahnhof (also höchstens ne stunde nachm auftragen) so ein doofes gefühl, als würd mir die mf in sturzbächen vom gesicht laufen
    will auch gar nicht wissen, wie schief ich auf ner exkursion angeschaut werden würde, wenn ich da dann nen tellerchen oder so rausnehm und darauf einen puder geb

Also ich kann Schoko nur recht geben: Bei MF gibt es eklatante Unterschiede; so ist bspw. die Chrima-MF mit das Schlimmste, was ich je auf dem Gesicht hatte, Meow hingegen war richtig gut und mittlerweile fahre ich am Besten bei MF ohne Füllstoffe, weil da nichts verflecken kann und auch nichts, was sonst unter den Füllstoffen hochheizt, sich mehr verflüssigt. Zumal das leicht feuchte Fixieren nochmal enorm pimpt.

Zu Kanebo kann ich leider gar nichts sagen, einfach mal ausprobieren, generell hat Kanebo schon hochwertigere Produkte.

Ich bastle grade an einem selfmade Cream-to-Powder MF und kriege es im wahrsten Sinne des Wortes nicht gebacken
    Sollte das irgendwann mal klappen, wirst Du Beta-Testerin