also du kannst mal im baumarkt nach magnetband schauen, um dir das dann entsprechend zuzuschneiden...
ich hab meins vom lidl, der hatte da mal ne aktion.
außerdem kannst du im internet bestellen, das weiß ich aber leider grad den link ned![]()
Haruka hier:
http://starauctions.ecrater.com/category.php?cid=443452
Im Baumarkt habe ich schon geschaut, die haben nix. Und ich war in 2!
aber wahrscheinlich findest du s eher noch im baumarkt, als im bastelladen...
<so gings mir, beim baumarkt wars nämlich aus, bastelladen hatte es gar nicht...>
da hab ich auch direkt eine Frage. Wo bekommt man die leeren Pfännchen her, die in ne Palette passen ? Will Piggies pressen![]()
.......
Geändert von Sshaythiel (13.07.2008 um 18:06 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Habe mir gerade Digit und Contrast bestellt...Ihr bösen Anfixerinnen...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Contrast wirst du sehr mögen, wirklich eine tolle Farbe. Viel Spaß damit
Huhu!
Gibt es einen extra MAC-Pinsel-Thread? Sorry, ich habe keinen Überblick über die ganzen MAC-Threads. Allerdings habe ich eine Frage:
Könnte mir bitte bitte eine von euch den 212 (*klick*) näher beschreiben. Das wäre lieb!
Ich möchte mir einen nicht so großen Allround-Pinsel zulegen, mit dem man auch präzise arbeiten kann. In der näheren Auswahl ist auch der 242...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Also wenn Allrounder, dann definitiv 242. Der 212 ist eher speziell. Er hat eine sehr schmale, gerade Frisur mit eher kurzen Haaren und darum relativ steif. Er ist eigentlich eher dafür geeignet mit der geraden Spitze der Borsten zu arbeiten, um eine Linie zu ziehen oder zumindest mit dem letzten 1/5 präzise Arbeiten, wie das Unterlid zu bemalen - aber so für größere Flächen wie das bewegliche Lid eher so lala. Dürfte auch gehen - habe ich nie versucht, aber da gibt es bessere Lösungen. Der 242 ist schon klasse. Damit kann am auch präzise arbeiten - besser, als der 212 großflächig...
der 212 ist sehr flach, absolut nicht als allrounder geeignet. hab mal schnell fotos gemacht, wobei ich leider keins so richtig von der seite hinbekomm (die wollen nicht scharf werfen, egal mit welcher einstellung).
ne schräge draufsicht, da sieht man aber eigentlich schon, dass er im grunde breit und absolut flach mit ner harten kante vorne ist. also eher fürs linern und nicht für großflächigen auftrag gedacht
leider leicht gedrehte seitenansicht, aber die verjüngung nach vorne hin sieht man hier wenigstens.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hier gibt es runde selbstklebende Magnete, die auch nur sehr dünn sind (ungefähr wie die von MAC). Die anderen von starauctions sind sehr dick.
http://www.first4magnets.com/adhesive-magnets-31-c.asp
hast du dort schonmal bestellt?
danke übrigens für den link
wie siehts aus mit versand usw...
![]()
Danke für den Link Billie!!
Kuckuck
Nein, habe da noch nicht bestellt. Kenne aber jemanden, der da schon bestellt hat und sehr zufrieden mit Ware und Kundenservice war. Man kann auch über PayPal bezahlen.
Ok, ich kann mir die Frage selbst beantworten lol
Mann kann mit Paypal bezahlen, aber Versand ist für 10 Magnete 9,42 EUR
Also ich würde für 10 Magnete auf 14,91 EUR inklusive Versand nach Deutschland kommen
Ganz schön teuer - macht 1,49 pro Magnet...
was ich unbedingt mal ausprobieren will: selbstklebende magnetfolie. solche wie hier z.b.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Liest sich gut und ist auch gar nicht so teuer.. und in D zu bekommen...
Kuckuck
Ich hab meine Neodym Magneten von Supermagnete.de. Hab die dünnsten Scheiben (1mm) ausgesucht die es gab. Da kosten 50 Stück 10€.
Vorher hatte ich es mit Magnetklebeband versucht, aber das hielt nicht viel mehr als einen Knopf. Nicht unbedingt geeignet um Lidschatten sicher in der Pallette zu halten.![]()
Geändert von Tuuli (13.07.2008 um 22:06 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hallo liebe Junkies!
Ihr habt mich mords erfolgreich angefixt, so dass ich meine Sammlung doch ein wenig ausbauen möchteWas die Farben angeht haben die Farbempfehlungen die ihr für Mirime gegeben habt schon viel weiter geholfen.
Aber ich habe noch ein paar andere Fragen:
1. Was empfindet ihr als bessere Base, PaintPots oder Paints?
2. Sind die Damen die einen bei MAC schminken (in meinem Fall Dougi auf der Zeil in FFM) richtig ausgebildete MU-Artists oder so was? Ich bin da seit meinem Besuch bei Benefit gestern etwas verschrecktDa ich mich dort ja verpflichte fürs schminken auch einzukaufen, werd ich ja sicherlich meinen Wünschen nach geschminkt, oder?
3. Was aus dem PRO Sortiment sollte man sich unbeidung mal angeschaut haben? Welche PRO e/s Farben würdet ihr für Anfänger empfehlen? Ich komme demnächst nach Berlin und konnte meinem Freund das Versprechen abringen mit mir zum Pro Store zu fahren
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Magi, l'orchidée: Danke! Dann besser so.
Aber der 242 ist gut, ja? Dann suche ich den ab jetzt offiziell!![]()
Margaret Cho
Meine Review dazu gibbet HIER - ist aber natürlich sehr subjektiv - ich mag es eher knallig und deckend
Dazu kann ich nix sagen
Also grundsätzlich ist das PRO-Sortiment aus einem bestimmten Grund PRO: weil die meisten auf das Sortiment beschränkten Produkte auch eher für professionellen EInsatz konzipiert sind. So sind viele Body-Painting / Airbrush-Produkte vorrätig, Foundations für Fotoshooting und sehr krasse Farben, die im Alltag einfach too much wären, erhältlich. Bei den Pigments ist es so, dass die PRO alle irgendeine Einschränkung haben - entweder nicht eye oder lip safe oder beides sind.
Aber allein bei den Lidschatten habe ich den Sinn noch nicht durchschaut... Soooo viele sind es dann ja doch nicht, die PRO sind. Aber durchweg eher auch eher auffällige Farben. Hängt davon ab, was du magst. Also die haben keine einheitliche Eigenschaft, wie z.B. alle matt oder so. Alle verschieden. Auch die Pigmentierung ist unterschiedlich, zumindest, was ich bisher so habe/hatte. Würde man nicht wissen, dass sie PRO sind, würde man sie nicht unterscheiden können. Also die neueren PRO Farben finde ich wirklich sehr toll - die älteren so lala...
Zu den PRO Piggies hab ich hier jede Menge Infos zusammengetragen:
http://www.beautyjunkies.de/w/index....#PRO-Sortiment
Da sind schon paar HGs dabei, aber sind auch nicht alle so einfach, u.a. auch wegen der Einschränkungen und verschiedenen Anwendungsgebiete. Die METALs sind göttlich, aber da kann man auch auf die OVERRICH LE warten
Die Matten aus meiner Sicht auch toll, aber nicht so easy und doch sehr knallig. Die anderen sind auch schön. EMERALD GREEN oder BRIGHT FUCHSIA![]()
Schnurbseltini, MagiVielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Besonders nach deiner Review, Magi, werd ich mir beim nächsten Counterbesuch die Shadesticks näher anschauen! Aber das kann ich ja auch dann im Pro Store machen und mich ein bisschen beraten lassen![]()
Echt? Super! Wieder Geld gespart!Kannst Du mir denn etwas empfehlen?
Zur Zeit habe ich ein paar Pinsel von Coastalscents. Am liebsten mag ich den Pink Oval Fluff brush (nicht den deluxe), der ist schön gebündelt und ich finde, dass er gut Farbe abgibt. Aber er ist mir gelegentlich zu groß. Ich möchte einen mittelgroßen (für klein werde ich den Mini Chisel bestellen) Basic-Pinsel - zum Farbe auftragen, zum Banane zeichnen, quasi fürs ganze AMU. Kuuipo bei youtube hat dafür den 242 so gelobt, dass ich ganz wuschig geworden bin.
Ich habe auch 2 Pinsel von H&M, die etwa die passende Größe haben, aber die sind sehr weich. Also viele puschelige Haare. Das gefällt mir nicht so gut. Die tragen Farben eher zart auf. Naja, es waren meine ersten Pinsel...
Achso, das ist der falsche Thread, wenn es nicht MAC sein muss. Sorry!
Margaret Cho
Ich hab mir jetzt welche bei Supermagnete.de bestellt und werde dann jetzt auch die passenden 15er Paletten ordern - dann gehts ans entpotten![]()
Kuckuck
huhu haruka, welche von den magneten hast du denn bei supermagnet.de bestellt?da gibt es ja verschiedene scheibchen....auch die 1mm?
und vor allem:wie halten die dann, muss dafür noch ein beidseitige klebeband drunter funktionieren?
Geändert von Seachant (14.07.2008 um 06:35 Uhr)
Ich denke nicht, dass man jetzt sagen kann, e/s xy ist für Anfänger geeignet und e/s yz für Profis, das hängt von Deinen Vorlieben für Farben und Finishes ab. Du kannst also alles benutzen und kaufen, was Du magst
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass meine Lieblings-e/s von MAC alle aus dem normalen Sortiment sind, ich finde die Pro e/s nicht außergewöhnlich gut
Meine Pro Lieblings-MACies sind alles Pigmente
Der 242 ist in meinen Augen v.a. für Pigments bzw. minerals super, gerade auch für den feuchten Auftrag
Den 212 hab ich auch. Ich finde ihn super für den untereren Wimpernkranz, aber fürs linern oder auf dem beweglichen Lid kann ich ihn nicht brauchen![]()
Digit ist jeden Cent wert. Super Textur, sehr schöne, nicht zu intensive Change, enorm vielseitig. Als die Info kam, dass der d/c wird, habe ich die drei Refills, die noch im Pro Shop zu bekommen waren, sofort eingesackt. Wehe, die bringen nichts Vergleichbares, dann motz ich denen die Ohren zu
Contrast muss nicht weiter belobigt werden, wir haben ja schon eine ganze Oper an Hymnen gepostet
Du wirst die Bestellung nicht bereuen
Die Neodym-Magnete habe ich auch.
Der Bastelladen hier hatte sie im Sortiment - Glück gehabt einfach.
Nun hat er sie auch nicht mehr, darum:für den Link!
Gern Geschehen
Zur mittleren Reihe:
Purple Haze wird häufig als schwierig empfunden, ich würde bei dem aber nicht verzweifeln, sofern man ihn schon hat und mit ihm nicht wirklich was anzufangen weiß. Er ist nicht zwingend tauglich für das bewegliche Lid, jedenfalls, wenn man ungeübt ist. Als matter e/s eignet er sich aber hervorragend für die Banane bei helleren Gesamt-AMUs. Hatte den letzten Montag extra mal für die Banane genommen, um das Jay zu demonstrieren, die von dem e/s bissi genervt war
Ich arbeite den zudem komplett mit dem 224er auf, dann zickt er noch weniger. Auf dem 239er nimmt er manchmal mittelschwere Verweigerungshaltungen an.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
erklärt mich für blind, aber ich finde die neodym teile bei supermagnete.de nicht.... erbarmt sich jemand und postet einen link?
![]()