Aromatisch, leider kann ich dir keinen handfesten Tipp geben. ICh habe den 242 als Stummel aus nem alten Mini-Paint-Set hier. Voll süß und ich benutze den kaum. Ich habe eigentlich für alles irgendne Alternetive: p/ps mach ich mit 194 oder 217 am liebsten - Pigments je nachdem, was mir in die Hände fällt.
Ich habe mir nun einen von BARBARA HOFMANN gekauft, der ist ein wenig größer, etwas softer, aber er blendet alles so toll aus... Total fedrige Spitzen, darum total schön.
Was hast du denn im Visier damit aufzutragen? Cremigen KRam oder doch Piggies? Ich habe eigentlich ziemlich identische Pinsel in meinem "Malkasten", also so daVinci-Künstlerpinsel. Ich habe die noch nie zum Schminken genommen, aber nen Test wäre es wert.
Es dürfte natürlich auch unter Plastik Unterschiede geben, aber ich glaube nicht gravierend genug um rund 20€ bei MAC an Stelle 5€ im BAstelladen auszugebenIch werde mal bei Gelegenheit vergleichen und hoffe dir berichten zu können. Aber 212 würde ich echt nicht nehmen...Ist jetzt natürlich nur meine Meinung
JEder hat da ja so eingene Wünsche und Vorlieben. Grundsätzlich aber ist 242 ne gute Sache
... Wenn du wirklich nen ordentlichen Pinsel willst, ist auch der Prima. Falsch liegst du damit nicht, aber ich denke im Fall gerade einen solchen könnte es sich lohnen auch Alternativen anzuschauen.
Also ich persönlich vertraue bei YouTube nur noch auf Lobeshymnen von Leuten, die nicht ausschließlich MAC verwenden. Wenn jemand Alternativen nennt und sagt, dass MAC dennoch das bessere Produkt hat, dann glaube ich das. Aber Leute die grundsätzlich nur MAC kaufen und wollen und somit gar keinen Vergleich haben, da glaub ich nimma dran. Aber ich suche mal das Mädel, mal schauen, was sie sagt. Neue Tricks sind immer gut![]()
Geändert von Magi (14.07.2008 um 15:02 Uhr)
Hier ist der link: *klick*
Ich fand das recht objektiv, sie benutzt auch andere Sachen. Aber ehrlich, ich bin froh, wenn es nicht MAC sein muss. Meine Gelddruckmaschine ist kaputt.![]()
Ich schaue mich mal im Douglas um, die haben ja daVinci, richtig?
Ach so: Ich benutze zur Zeit nur Minerals. Cremige Lidschatten sind nicht so meins.
Wenn Du zum testen kommst, wäre es total lieb, wenn Du das hier oder in einem Pinsel-Thread postest! Wenn Du einen Pinsel loswerden möchtest...![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich hab mich im Frühling dort schminken lassen und ich war begeistert! Die MACcine war superlieb und hat sich immer genau erkundigt, was ich möchte und dann meinem Wunsch und Typ entsprechend ganz tolle Farben ausgewählt. Sie hat sich auch ganz viel Zeit genommen und mir jeden Schritt genau erklärt. Am Ende hat sie mir sogar noch ein Facechart gemalt
.
Vielen Dank ihr Lieben für die schnellen Antworten
Also definitiv ShadesticksWerd gleich mal Swatches wälzen, der MAC-HP ist ja nicht zu trauen...
Wow, das klingt ja toll! Da freu ich mich ja jetzt doch richtig draufIch erstatte euch dann Bericht wie's war! Das kann allerdings noch einen Moment dauern, der Schminktermin ist eine Diätbelohnung, und da arbeite ich noch dran
![]()
Lass Dir auf jeden Fall in FFM einen Termin bei Jenny oder Nina geben, die sind meiner Ansicht nach die besten Maccinen. Die sind superlieb, erklären beim Schminken jeden Schritt und wollen Dir nichts aufschwätzen. Jenny hat zudem ein super Händchen für die richtigen Farben. Auf ihre Farbstips kann ich mich blind verlassen.
ich hab bei jools beschreibung auch direkt an deine lieblings-maccine denken müssen, billiedas ist echt ne total liebe und vor allem sagt sie einem nicht bei allem ganz schlicht, dass mans haben muss
![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Huhu!
Sorry, falls das Thema hier schon vorkam:
Wer kennt die Maccinen in Aachen schon?
Sind die nett oder auch so zuspachtel-Menschen?
LG,
Husch
Geändert von Huschpuscheli (15.07.2008 um 12:44 Uhr)
Ich habe gerade mit meiner MACine telefoniert (die hatten gestern ein Update) und Colour Forms kommt im August aufgeteilt auf MAC und Douglas raus. MAC kriegt Pinselsets, Eyes und Lips Paletten. Douglas bekommt Richmetal Highlighter und Piggies.
Cult of Cherry folgt dann wieder ganz normal Anfang September.
Hoffen wir, Douglas schickt mit der nächsten Kundenkartenzeitschrift 10% Rabatt für uns MAC Junkies ;)
Mädels, ich war einkaufen.War über eine Stunde beim Marionnaud und hab mich durch sämtliche Farben geswatcht, die Maccine war super nett, hat mir gleich nen Zettel + Stift gegeben damit ich meine Favoriten aufschreiben kann und 2 Cafes und nettes Geplauder gabs in der Zeit auch.
Mitgenommen hab ich dann: Solar White und Magnetic Fields, und noch den Lippie Fast Thrill.
Wollte ja eigentlich auch Warm Chill und Gulf Stream, aber jetzt am Anfang such ich eher neutrale Farben von denen ich weiß dass ich sie fast jeden Tag verwenden werde, da sind mir die anderen Cool Heat Farben noch zu speziell. Mit dem kleinen Unterschied zwichen Warm Chill und Surreal kann ich leben, den kann ich mir immer noch holen, und Steamy und Aquadisiac find ich auch schön und da hab ich keinen LE-Kaufzwang.![]()
Von den permanent e/s werd ich sowieso nur Refills kaufen und mir gleich eine 15er Palette zulegen.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Hmmm, das ist natürlich eine Frage. Habt Ihr denn ein MAC Pro da? Die sind natürlich blendend informiert.
Soweit ich sie verstanden habe, Anfang August, ich denke mal, wie immer am ersten Samstag...Werde aber nächste Woche auf jeden Fall noch mal bei einer anderen Fil. anrufen und nachfragen...zur Sicherheit :)
Ne leider kein MAC Pro in Österreich...Hab ja nichtmal einen Store in meiner Nähe aber im August bin ich in Wien und da würd mich das dann schon interessieren ob es die in Österreich gibt. Denn meine letzte Douglas Bestellung ging in die Hose und da hab ich Panik dass das Paket wieder nicht ankommt weil ich unbedingt 1 Piggie und einen Highlighter brauche!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ausserdem finde ich die Aufteilung recht seltsam - heißt das dann, dass Douglas die Sets und die Paletten nicht kriegt? Man müsste also die Paletten bei MAC kaufen und die Highlighter bei Douglas?
Ich habe mich schon wegen Heatherette sehr geärgert, und dann nur eine Palette bei Breuninger bestellt, und jetzt dieses komische Aufteilen...
Douglas hat ganz wenige MAC Counter, kann mir kaum vorstellen, dass MAC sich mit dieser Strategie was gutes tut...
Zitat: Douglas bekommt aber auch die Pinselsets und die Paletten.
Sorry, hat sich überschnitten
Ich hasse diese außertourlichen Sachen, sollte doch einfach alles bei MAC kommen und auch alles bei Douglas. Weiss nicht warum die da jetzt so rumeiern.![]()
![]()
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
naja so wenig mac-counter hat dougi auch mal wieder nicht. die sind ja momentan auch fleißig am expandieren. zudem hat dougi das online-geschäft, das bringt mehr umsatz als ein counter. und gerade bei LEs sind ja viele auf dougi.de umgeschwungen, selbst wenn sie nen counter in der nähe haben.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Es wird ja alles aus der LE bei Douglas zu bekommen sein. Nur die Piggies und die Hightlighter wird es nur beim Douglas geben. Letztes Jahr war es der Breuni und Beck, dieses Jahr halt Douglas.
Es gibt halt Sachen, die es nur bei bestimmten Geschäften gibt. Ist doch in den USA genauso, dort wird es die Piggies und die Highlighter auch nur bei Nordstrom geben.
Ja wenn ich nen Counter in der Nähe hätte würde ich schon testen, aber jedesmal 200km fahren ist bei den Spritpreisen schon heftig.
Hallo MAC-Junkies,
welchen Pinsel würdet ihr für den Blot Pressed Powder und welchen für den Studio Fix Powder empfehlen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich halte das für ein neues Hype-Gerücht und glaube das erstmal nicht, dass die MAC Shops die Colourstory und die Pigmente nicht bekommen.
Wenn doch, kann Douglas die Sachen gern behalten![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Warum sollen das Gerüchte sein, war doch bis jetzt jedes Jahr so, dass ein Teil LE (die mit den Pinselsets) nur bei bestimmten Geschäften zu kaufen war.
Außerdem habe ich hier den offiziellen Flyer von MAC zur der Color Forms LE und da steht:
Exklusiv bei Douglas die Kollektion:
Lipstick
Colour Forms Powder
Sun Centred,
Richmetal Highlighter
Pigment
Allerdings kann die Sache in Österreich schon wieder ganz anders aussehen.
Keine Ahnung wo es genau her kommt, aber wie gesagt es gibt nie Probleme! Bestelle auch immer Parfums, die unser kleiner Marionnaud nicht führt
Und Gutscheine von der Marionnaud-Karte kann man da ja auch einlösen!
Gut, dass ich bald Geburstag habe, da gibts dann wieder einen 7,50 Gutschein![]()
Ja das MAC Counter die keine Refills etc. haben die bestellen können wusste ich auch. Aber dass das auch ein Marionnaud kann der gar kein MAC führt war mich nicht bewusst. Als ich in Graz war hab ich mir vorher dorthin auch Piggies usw. liefern lassen und die Maccine meinte es kommt vom Steffl ja. Also wollte ich nur wissen ob mein Marionnaud der ja kein MAC führt das auch von da bekommt und nicht von Graz weil die haben ja wieder keine Piggies und Shadesticks usw.
Mann wenn das klappen würde das wäre geiiiil!! Hab jetzt auch gehört das wir Österreicher auch bei MAC Pro in Deutschland bestellen können aber wie das dann ist mit den Versandkosten weiss ich nicht![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wo habt ihr denn diese Flyer her? *purerneid![]()
Waren die Flyer in bestimmten Douglasen ausgelegen?![]()
Die 3 MSFs bei der Sheer Minerals Kollektion werden Petticoat, So Ceylon und Gilded Peach, welches danach permanent wird. Also sicher kein Gold Deposit
![]()
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche: