Ich trage die p/m mit einem flachen Schattierpinsel mit dichten Haaren (also nicht fluffig) auf, MAC 242 und 239 eignen sich dafür wunderbar
Am besten kommen die Farben der p/m über Shadesticks bzw. Lidschattenstifte raus, da wird das Ergebnis schön intensiv und auch bröselige p/m werden schön gleichmäßig im Auftrag.
Falls Du bei einer farblosen base bleiben möchtest, kannst Du Dir mal die Artdeco base anschauen, die ist recht beliebt.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Danke Euch beiden!
Den 239er habe ich, jetzt muss ich wohl nur noch testen, welche Base für mich gut ist. Einen Paintpot habe ich hier auch noch...
Zum Testen ist die Farbe ja erstmal egal. Sie verändert natürlich die des p/m, aber vielleicht entdeckt du eine tolle neue Farbkombination.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke euch!!
Ich schaue morgen mal, was ich finde. Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab mir alle Tipps aufgeschrieben.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Berichte mal, wie es geklappt hat.
weiß hier jmd, wie ich einen lippie desinfizieren kann?
in MAC stores tauchen die ja die tester immer in irgendwas rein, um sie für den nächsten kunden "sauber" zu machen ... vielleicht hat jemand rat! danke schon mal!![]()
Geändert von kiluna (05.08.2008 um 20:55 Uhr)
Ich denke, hochprozentiger Alkohol leistet gute Arbeit.
vielleicht die flüssigkeit zum kontaktlinsen desinfizieren?? müsst gehen.. oder?
oh, 1:1 ... vielleicht noch jmd?![]()
alkohol und wenig kontaktlinsenflüssigkeit (von 1-tageslinsen) hätt ich hier ... aber auch schon eine stimme gegen alkohol ...![]()
Nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hartnäckige Bazillen tötet, ist ja kein Desinfektionsmittel.
Ich würde auch einen hochprozentigen Alkohol nehmen, bloß welchen.
Nicht, dass dem Lippie dann was geschieht!
Hm, weiss das vielleicht jemand, in was die Tester getaucht werden am Counter??
Edit: Wozu brauchst Du das Kiluna?
Hat jemand Deinen Lippie angeschlabbert?![]()
Geändert von Ivana (05.08.2008 um 21:02 Uhr)
Ich würd Octenisept Spray mal ins Rennen werfen.
http://www.schuelke-mayr.com/de/de/products/41764.htm
honey it's just makeup - not a magic wand!
Für mich ist eher die Frage, ob du die an den Lippen haben möchtest.![]()
Guck mal hier
Die Frage kann ich beantworten
Habe heute nämlich meinen ersten Creme-Blush, Lippi, Concealer und Pinselsets gekauft. Der Lippenstift wurde in Alkohol getaucht. Hat die Maccine mir freundlicherweise erklärt.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
zu spät...
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Klaro geht das! Leeres Refill-Pfännchen mit dem ORIGINALEN MAC-Magnet und Aufkleber geht.
Kann ich auch sehr empfehlen. Ein sehr sanftes aber effektives Desinfektionsmittel. Verwenden wir in der Arbeit und ist wesentlich sanfter als die "normalen" oder alkoholischen Mittel. Verwende ich u. a. bei meinem Hund (weils nicht brennen darf, da wird er irre).
Das ist wirklich extrem sanft. Ich hab damit diverse Einstichlöcher über mehrere Monate behandelt.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hey super!!!!!!!!!!!!!!!!
...wenn man Refills BACK2MACen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Dank für die Info!
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Naja, das kann man ja kontrollieren, ob nun Originaletikett drauf ist oder nicht.
Ja, aber es ist nunmal nicht allen MAC-Damen zuzutrauen, dass sie das alle wissen und erkennen. Zumal auch ab und zu Aushilfen, Douglas-Damen etc. an den Countern einspringen. So wurde es mir in Frankfurt erklärt. Deshalb "eigentlich" eine einheitliche, klare Linie, alles NUR komplett zurückzunehmen.
Dass WIR das alles auseinanderhalten und unterscheiden können, is was anderes. Für viele Leute dort, isses nunmal einfach NUR ein Job. Die steigern sich nicht soooo rein. Als ich noch regelmäßige LUSH-Kundin war, konnte ich auch alles in- und auswendig, wusste wann was erscheint, konnte alle möglichen Produkte beschreiben, aufzählen, Wirkungsweise erläutern etc. So wie hier viele MAC-Fans. Viele Angestellte kriegen das aber nunmal nicht hin, weil sie dort nur ihre Brötchen verdienen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist natürlich ne andere Frage.
Geändert von JasminPaul (06.08.2008 um 09:09 Uhr)
Ich bin morgen in Berlin und werde direkt den Pro Store aufsuchen und mir die leeren Quads zulegen. Dann werden alle meine einsamen Maccies zusammengelegt und leer zurückgebracht, so dass ich mir noch was schickes aussuchen kann![]()
warum holst dir denn nicht gleich ne 15er? da hast direkt ein bissi mehr platz (und der preis pro platz ist auch ein bissi niedriger)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Sagt mal so ganz allgemein:
Braucht man den 187 2x?
Wie manche vllt im CF Thread mitbekommen haben, bin ich nämlich grad am Überlegen, ob ich noch ein zweites Pinselset kaufen soll.
![]()
![]()
![]()
mmh ich dachte eben von der handhabung sind die vier besser. na ich werd das vor ort mal entscheiden.
und dann kommen auch endlich die shadesticks ins körbchen. die führen die hier bei mir nämlich nicht. welche farben könnt ihr empfehlen?
naja, ich find die 15er praktischer. da hab ich dann direkt alle abstufungen einer farbe vor augen und kann rumkombinieren. die quads sind halt praktisch für unterwegs, aber ansonsten find ich die nervig.
shadesticksalso ich hab bisher beige-ing (ist wohl der klassiker weil ziemlich nude), mangomix (
superschöne farbe, aber glaub schon d/c), corn (supertoll um gelb und gold schön zum leuchten zu bringen) und royal hue (der absolute
für lila-süchtis). ich muss aber zugeben, dass ich mir über kurz oder lang alle holen will, weil die echt der absolute
sind. wenn ich wirklich sicher gehen will, dass ein AMU lang hält (selbst die udpp bringts bei mir nur auf so 7-8h), kommt ein shadestick zwischen udpp und e/s. oder halt wenn ich die farben so richtig zum strahlen bringen will. nehm dir am besten die zeit und probier die s/s aufm handrücken aus, spiel ein bisschen mit e/s auf den s/s - glaub mir, du wirst sie lieben
![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ja, ich hab das schon bei einigen amu´s hier gesehen, deswegen will ich die ja haben. Hatte schon so lidschatten stifte von drogerie-firmen getestet, aber das bringt nix. die schmieren total und man kann darauf mit keinem e/s anständig arbeiten. corn hab ich auch schon ins auge gefasst und lila ja sowieso![]()
ich fahr gleich in den pro shop nach köln und bin schon ganz wirr im kopf![]()
Ich hab einen für Foundation und einen für MSF
Das kommt drauf an, mit welchen Farben Du Dich vorwiegend schminkst. Ich mag am liebsten Overcast (für Silbertöne), Silverbleu (für Flieder), Sea Me (für Türkis- und Blautöne) und Sharskin (nehm ich gern für dunkle AMUs wie auf meinem Ava).
oh, viel Spass!Ich freu mich auch schon ganz doll auf morgen
miau miau ich wein jetzt gleich!
ich wollte doch den kohl power mystery und den highlighter female.....und beides gibt es nicht mehr??dabei bin ich um 9 an den pc...
Kim, ich würde noch nicht die Hoffnung aufgeben, bei Dougi bekommen sie öfters noch ne Nachlieferung
![]()