Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 708 von 1047 ErsteErste ... 208608658688698706707708709710718728758808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.281 bis 28.320

Thema: Mac-junkies

Inventar Avatar von Marijka

AW: Mac-junkies

@Katinka:

hier sieht man die meisten Pinsel in der Übersicht:

http://www.makeupaddict.org/brushes.html

Für meine täglichen AMUs benutze ich einen günstigen kleinen Pinsel ausm Karstadt und den 219 oder 224 für die Banane, je nachdem wie definiert ich sie haben möchte. Zum ausblenden nach oben verwende ich den 217.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich denke, es muss nicht unbedingt MAC sein...

Ich habe z.B. nur den 239er für flächigen Auftrag und den 219er für Innenwinkel und Banane - mich würde zwar noch der 228er interessieren, aber ich habe so einen ähnlichen schon von einer anderen Marke.

Dir die Tutorials anzuschauen ist eine gute Idee - so findest du vielleicht eine Beauty, deren Schminkstil deinem eigenen entspricht und kannst abgucken, welche Pinsel sie benutzt.

Ansonste vielleicht wirklich Bilder von deinen Pinseln, die du wirklich immer beim AMU-Pinseln benutzt (unabhängig davon we kratzig sie sind)

Inventar Avatar von farbsatt

Also ich würd sagen, wenn ich mal von mir ausgehe, würd ich mir in folgender Reihenfolge (der Wichtigkeit) zulegen:

239 (SE) den nehm ich fürs ganze Lid
    217 oder 275 (SE) die sind schön weich, nehm ich zum blenden
    209 (SE) perfekt für den Lidstrich
    219 (SE) ist halt super für die Banane, da er schmaler ist als der 239er

Make-up Artist Avatar von Sweet

Neue bunte Tüten!!!!!!!!!!!!!

Gesso - Seedy Pearl

Post Hast - Pink Freeze

Contrast - Steamy

Purple Haze - Vex

Breezy
    Schoko-der ist echt so schön..........

Experte Avatar von hasenbommeline

@Sweet: Geilomat!!! Super schöne Farben und eine tolle Zusammenstellung!!
    Viel Spaß damit
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallo Mädels,

habe heute meinen 1. MAC e/s gekauft ;) Die Einstiegsdroge sozusagen..
    Ich hätte definitiv mehr kaufen können, allerdings ist das als Schüler schon ein teurer Spaß (gerade wenn man bedenkt, dass ich vorher 2 Std bei DM war xD)
    Jedenfalls ist es der Pink Venus geworden.
    Werde ihn nachher gleich mal testen :D

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich weine mit dir ... OK, ich dachte, die ersten würden schon beim "EMO4EVER" unterm Tisch liegen ... Aber die Farben an sich gefallen mir total gut. Hab ich gut gemacht

MAC, wenn ihr einen Farbentwickler braucht - bitte PM ...

Also ehrlich Magi Du bist der Knaller!

Ich hab das zuerst echt für Ernst genommen!
    Carbon² -> für den Namen hast Du Dir denn hier verdient:

Make-up Artist Avatar von Sweet

hasenbommeline!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich habs auch für plausibel gehalten.
    Carbon² wäre echt genial!
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Hilfe! Lippi gesucht...
    Vor einigen Wochen wurde hier ein Lippi ganz heiß gehandelt, den ich auch sehr schön fand. Ich kann mir nur nicht mehr an den Namen erinnern. . Zu allem Übel glaube ich auch, dass er LE war. Aaarg. Ich habe mich schon durch die letzen 200 Seiten gequält, finde aber die Beiträge nicht mehr. Habe die Mac-Homeepage durchforstet, finde ihn aber auch nicht. Deshalb Mädels, raus mit der Sprache, welchen Lippi habt ihr Euch in den letzten zwei Monaten gekauft?
    Die Farbe ging übrigens in Richtung "Rosenholz" ( könnte hilfreich sein, gelle). Ich bin mir fast sicher, dass Ivana sich diesen Lippi auch zugelegt hat und auch ein Swatch eingestellt hat. Aber ich weiß es nicht genau.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Mir kommt der Port Red aus der Naughty Nauticals LE in den Sinn, meinst du den?

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von Comen Beitrag anzeigen
    Hör ich da etwa Eigenlob, Magi??
    Nicht schlecht, warst echt kreativ oder hattest du einfach nur Langeweile?
    Na klar, riechst du es nicht ? Stinkt doch wie Hölle - aber bei so ner genialen Idee gehört sich das MAC, hörste zu? Wir brauchen CARBON² - OK, ich liebe meinen Carbon, aber so im Schnitt ist MATTE² so ne goile Textur... Geht vielleicht besser ...

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal eine Frage. Mir wird immer bewusster, dass es ohne gutes Werkzeug nicht geht. Habe zwei Artdeco-Pinsel (Rouge und Puder), aber selbst die haaren.
    Für's AMU habe ich nur "Billigpinsel". Einge davon kratzen sogar regelrecht auf dem Lid.

Nun bin ich - mal wieder - bei MAC überfordert. Ich komme mit den ganzen Nummer und Pinseln nicht klar.

Ich müsste über das SeSki suchen, da ich für die neuen zur Zeit kein Geld habe. Aber nach was suche ich eigentlich?

Was brauch man als Einsteiger? Ich benutze meistens einen kleinen und einen größeren e/s-Pinsel, einen ganz dünnen für den Lidstrich und einen dickeren, runderen (nicht so flach wie die für den e/s) zum äußeren Blenden Macht das irgendwie Sinn? Für Fotos habe ich NOCH gerade keine Zeit,aber bei Bedarf mache ich die auch noch.

Ihr wisst doch aber bestimmt was man im Allgemeinen so braucht, oder?
    Könnt ihr mir Hinweise geben? Erstmal so die Basics.
    Huhu, also so im Ganzen würde ich MAC-Pinsel nicht wirklich als die weichsten auf dem Markt bezeichnen. Aus meiner Sicht beißt sich auch ein wenig "extrem weich" mit "guter Applikation", denn weich sind meist feine, dünne Haare mit sehr glatter Oberfläche. Das Resultat ist, dass das pudrige Produkt auch anders an den Haaren haftet, der Druck beim Applizieren variiert und das Ergebnis sich unterscheiden. Beispiel: 227 und 224 - beide haben eine ja recht ähnliche Form, aber sehr unterschiedliche Haare. Und das Arbeiten ist auch sehr anders ...

Also ich würde sagen, je weicher die Haare, desto geeigneter ist der Pinsel für eher softere Looks. Wenn man es lieber kräftig, deckend und Brillant will, muss man eher auf dickere Pinselhaare zurückgreifen. Natürlich kein Schmirgelpapier, aber die Unterschiede sind spürbar.

MAC verwendet verschiedenes Haar. Wenn du dich bei den Pinseln auf der Website umsiehst, haben die Pinsel:

weiße Borsten - das sind die feinsten und softesten. Je nach Form ist dann die Präzision natürlich verschieden. Der genannte 217 ist gespreizt, da ist das richtig schön spray-ig - beim Auftrag fühlt man fast nix. Der flache 239 ist auch super soft, aber die gesamte Masse an Haaren ist etwas flexibler als andere vergleichbare Pinsel. So für den Basis-Auftrag könnte das für dich was sein. Der ist schön soft. Aber ich denke, sowas findet man deutlich günstiger von anderen Firmen. Der 219, der Stift unter den Pinseln, ist durch seine "angespitzte", sehr dicht und gerade gehaltene Frisur dann trotz dem weichen Ziegenhaar nimma soooo liebevoll. Zwar sind die Borsten weich, aber so als besamtheit und durch die geballte Ladung ist der schon nicht ohne. Eher von Druck als vom Haar her. Der ist toll für sehr präzise Arbeiten: am Wimpernkranz, Unterlid, wenn es etwas rauchiger sein soll oder gar zum verwischen von Liner. Ich mag ne präzise Banane, aber der ist mir zu dünn im Auftrag. Also wenn man sowas mag, dann ist das echt ein sehr spezieller, guter Pinsel. Wenn man aber nicht so auf harte, präzise Kontraste steht, dann muss der nicht sein... Dann gibt es mit dem Haar noch den 222, supersoft, aber präziser als 217 und das Ding dazwischen in angeschrägt: 272. Größere Fläche, aber durch fast gleich langes Haar präziser als 217.

braunes bis dunkelblondes Haar - das Haar würde ich so Standard-Menschenhaar am ähnlichsten finden. Es ist glatt und nicht all zu dünn oder dick. Ein gutes Mittelfeld und darum finde ich die Pinsel sehr vielseitig. Mein Fav unter den Pinseln bei MAC ist der 213 - das ist auch so ein flacher wie der oben genannte 239, aber etwas kleiner. Dennoch hat er durch das, ich denke im Schnitt rundes Haar, einen gewissen Druck. Die Haare geben nicht so leicht nach wie die weißen. Das bedeutet einerseits mehr Druck und Präzision - das Puder wird gut in eine Base eingearbeitet und dadurch dicker und deckender aufgetragen - andererseits bedeutet das auch etwas mehr "Gefühltes"... Ich mag sehr die Deckkraft, die daraus resultiert. Der Mini davon ist 228 und auch ganz toll. Das Haar ist wirklich toll verarbeitet und ich denke, sehr gut abgerundet an den Enden. Man hat die volle Kontrolle. Da steht kein Haar ab, die Frisur bleibt über Jahre immer schön ordentlich. Ich habe ähnliche Pinsel anderer Firmen und die spreizen sich nach der WEile. Präzision futsch Hier auch ein weiterer: der 275. Der ist schräg und hat dadurch eine große Auftragefläche, die schön in Form bleibt. Suoer für´s Präzise Blenden an der Kante z.B. Für dezentes AMu brauhct man den eher weniger.

Das schwarze Haar ist oft unterschiedlich dick. Wenn man sich die einzeln anschaut, sieht man, dass einige, besonders die dickeren Haare, einen kantigen QUerschnitt haben Dadurch bekommt das Haar Fülle, weil es sich dezeeeent kräuselt. Aber eigentlich bemerkt man das eher bei den vielen Gesichtspinseln eher. Aber auch der 224 ist ein Paradebeispiel. Das Haar ist nicht mehr so soft wie das weiße. Ich persönlich finde es sowieso eher unschön. Dann gibt es aus der Haarfamilie noch den Luxuspinsel 227 - der ist so knuffig, aber soft ist was anderes. Dennoch: durch das dicke haar und die Hülle an VIEL, nimmt er viel Farbe auf. Ist wie so ein dicker QUast für die Augen. Eigenet sich aber für sehr wenige Sachen. Eher spielereien. Und für Basics ist der einfach zu austauschbar und teuer.

göldnes Haar steht wohl für Synthetik. Hier ist das Haar sehr soft, da glatt, aaaaber es ist steifer, und dadurch entsteht mehr Druck. Der aber ja eher weniger piekst. Das syntherische Haar ist so ein Fall für sich. Es ist je nach Pinsel wirklich unterschiedlich. Der superflache, gerade und kurzhaarige 212 erlaubt EXTREM präzise Linien - aber Flächen gehen nicht wirklich, weil durch die kurzen Haare viel zu viel Spannung drauf ist. Man kratzt dann eher wie mit nem Spachtel... Aber da ist dann auch der 242, der ebenfalls ein flacher Pinsel ist und fast schon einen Echthaarpinsel nachahmt. Hier haftet das Produkt nicht in den Schuppen, sondern wohl zwischen denn Haaren. Es scheint so, als ob der Auftrag mit dem Pinsel weniger "rieslig" ist, dafür aber auch nicht so gut mit dem Ausblenden ist ... Einige Texturen gehen damit nicht so gut. z.B. die extrem feinmolekularen (nenn ich es mal), wenn ein Pigment sehr sehr klein ist, dann haftet es nicht so gut am Pinsel und lässt sich nicht so gleichmäßig auftragen. Die gröberen, eher großen und glänzenden Farben gehen besser damit.

Was DU brauchs,t richtet sich nach deiner TEchnik, nach deinen Vorlieben vom Resultat. Welche Looks willst du schaffen damit? Als Basic find ich den 213 am besten. Damit geht eigentlich alles. Habe ja auch ein Tut in der Sig: Nr. 3, denke ich . Aber es ist halt nix Spezielles - nix Halbes, nix Ganzes. Also wender richtig dezent, noch extrem kräftig und präzise. Ich könnte dir zu den aktuellen Pinselsets raten, aber das mache ich nicht. Bei AMu-Pinseln definitiv nicht. Die Pinsel sind schlechter, zwar billiger als die Full Sizes, aber für das gleiche Geld kriegst du bessere Pinsel. OK, du bestellst nicht gern außerhalb, aber es gibt paar Perlen. Mein Tipp immerwieder: daVinci. Also wenn ich nur 3 Augenpinsel haben dürfte, wären es MAC 213, daVinci Rundpinsel und ein kleiner, flacher daVinci (oder der Stummel von Coastal Scents ). Liner ist ne andere Geschichte. Da geht im Notfall sogar ein Künstlerpinsel in Stärke 1 oder 2

Ach Mädels..
    Die Verkäuferin hat mir übrigens den Pink Venus angeboten, nachdem ich ihr beschrieb, dass ich gerne was rosa/pinkiges hätte, gern auch was knalligeres mit einem schönen GlitzerSchimmer.. Sie meinte als erstes würde ihr da die Pigmente einfallen, aber die gabs leider in dem Douglas nicht :( Kann mir vlt. jemand sagen, welches Pigment in der Farbe ist? Auf der Homepage sehe ich da nur Fuchsia, Rose & Fairylite.. Aber man erkennt die Farben nicht wirklich gut (Intensität/Schimmereffekt) Hat jemand vlt. Fotos davon angewendet oder kann mir einen Tip geben?

Forengöttin Avatar von Ivana

Guck HIER im Beautywiki gibts viele Bilder und Swatches von Pigmenten!

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Ach Mädels..
    Die Verkäuferin hat mir übrigens den Pink Venus angeboten, nachdem ich ihr beschrieb, dass ich gerne was rosa/pinkiges hätte, gern auch was knalligeres mit einem schönen GlitzerSchimmer.. Sie meinte als erstes würde ihr da die Pigmente einfallen, aber die gabs leider in dem Douglas nicht :( Kann mir vlt. jemand sagen, welches Pigment in der Farbe ist? Auf der Homepage sehe ich da nur Fuchsia, Rose & Fairylite.. Aber man erkennt die Farben nicht wirklich gut (Intensität/Schimmereffekt) Hat jemand vlt. Fotos davon angewendet oder kann mir einen Tip geben?
    Also das einzige von den dreien, das pink IST, ist FUCHSIA. Rose ist ein peach mit goldenem Schimmer, der viel dominanter ist, als die peachige Base und Fairylite ist eigentlich eher creme-beige. Nix pink dran. Aber FUCHSIA ist wirklich fantastisch als Pink. So DAS Pink... Ein Basic. Aber es gibt auch andere natürlich, die dann mit kleinen Extras auftrumpfen, aber eigentlich nix so Dolles im normalen Sortiment PINK VENUS mag ich persönlich nicht. Nicht so toll pigmentiert, die Farbe eher fahl ...

Mein allerliebstes Pink ist ROMPING, das war ein limitierter e/s aus der C-SHOCK-Kollektion. Man kann aber jeden rosa e/s pink aufwerten, wenn man CRIMSONAIRE Shadestick als Base verwendet ;-9

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Zitat Zitat von bittersuess Beitrag anzeigen
    Mir kommt der Port Red aus der Naughty Nauticals LE in den Sinn, meinst du den?
    Nein, der war es nicht. Trotzdem danke.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Wieso bin ich nicht selber aufs Beautywiki gekommen?

Naja, ich werde sicherlich nach & nach aufstocken ;) Als nächstes wohl Pigmente und Shadesticks.. Probiere das Pink Venus nachher mal aus.. fand es auf der hand ganz schön..

Mein allerliebstes Pink ist ROMPING, das war ein limitierter e/s aus der C-SHOCK-Kollektion. Man kann aber jeden rosa e/s pink aufwerten, wenn man CRIMSONAIRE Shadestick als Base verwendet ;-9
    Warum find ich den nicht!?

Verwirrter MAC-Anfänger

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Warum find ich den nicht!?

Verwirrter MAC-Anfänger
    Im Wiki findest Du ihn über die Suche (einfach "Crimsonaire" in die Suche eingeben) -> click

Leider wird bzw. ist der Shadestick bereits aus dem permanenten Sortiment genommen worden

Achsoo .. Na dann soll ich auch mal suchen ;)

Darf ich fragen, wo der Unterschied zwischen dem normalen Sortiment der Pigments und dem Pro-Sortiment ist? Man bekommt auf der MAC-HP ja nicht wirklich viele.. Und ich kann die leider nur bestellen, weil unser Douglas die nicht hat :(

Meine Laune...
    Cheerful

Ich weiss jetzt nicht genau, auf was Du hinaus willst ? Wie man auf der MAC Pro HP sehen kann, gibt es im Pro Sortiment noch weitere Piggies, z.B. matte Pigments oder auch "ausgefallenere" Farben.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Achso :( Oh man.. ich bin wirklich total MAC-Unerfahren.. war sonst nur auf dem Drogerie-Kosmetik-Trip.. ihr dürft mir das nicht so übel nehmen :( War nur auf der normalen MAC Seite, da ist das ProSortiment ja nicht bei.. Kann man die Sachen auf der HP bestellen? Weil die ist ja nicht deutsch.

Nein, über die HP nicht, aber per Fax oder Telefon im Prostore in Köln über Kreditkarte. Telefon steht im Wiki.

:( Mensch ist das kompliziert ;)
    Aber vielen vielen Dank für eure liebe Hilfe! Ich habs sicherlich auch bald kapiert..

Stimmt, aber bloß bitte keine Scheu zu fragen

Achsoo .. Na dann soll ich auch mal suchen ;)

Darf ich fragen, wo der Unterschied zwischen dem normalen Sortiment der Pigments und dem Pro-Sortiment ist? Man bekommt auf der MAC-HP ja nicht wirklich viele.. Und ich kann die leider nur bestellen, weil unser Douglas die nicht hat :(

Da gibt es , insbesondere für Piggies, auch ne Erläuterung im Wiki drüber. ... einfach da mal austoben und Stichworte wie PRO in die Suche eingeben. Beim vorigen Link zu den Pigments steht auch bei, wieso einige Pigments nicht regulär erhältlich sind: die PRO Piggies sind nicht eye- oder nicht lip-safe. Das wäre für Endverbraucher vielleicht ein wenig verwirrend soetwas am Counter erklärt zu bekommen, warum ein Piggie nicht für AMu geeignet ist. Würde sicher abschrecken.

Bei anderen Produkte ist es oft die Intensität. z.B. die PRO-Blushes sind extrem krass und hochpigmentiert - das sieht an den meisten Mädels eher aus wie ein Clown - für Profi-Shootings allerdings ist sowas interessant. Natürlich kannst du es dennoch verwenden und kaufen, aber als Masssenprodukt ist es eher weniger was...

Nö, mir auch!
    Danke! Jetzt bräucht ich noch Lady Danger. Lovelorn hab ich schon.
    Geändert von Tuuli (09.08.2008 um 21:36 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab mal ne Frage an Euch alle: Es wiederholen sich ja hier im Thread immer wieder dieselben Fragen, die man oft mit einem Blick in das mittlerweile mit Wissen und Fotos prall gefüllte Wiki beantworten kann. Was haltet Ihr davon, wenn wir einen der Forenhelfer bitten, diesem Thread einen Beitrag vorzuschalten, in dem ein Hinweis auf die MAC Sparte im Wiki enthalten ist?
    Dann brauchen wir keine separaten FAQs erstellen (wär schade, wenn man sich die Mühe doppelt und dreifach macht). Das Wiki hat natürlich den entscheidenden Vorteil, dass jeder was dazu beitragen kann und es dann nicht nur das Wissen/die Erfahrung eines einzelnen ist

Übrigens hab ich zu den verschiedenen MAC Foundations was im Wiki erstellt, es darf ruhig jeder, der mag, was ändern etc.

Ich habe die beiden noch nicht. Meine Back2MAC-Liste wird immer länger

@Schoko: Also ich fänd das gut!
    Aber ob dann die erste Seite überhaupt angeschaut wird? Viele knallen ihre Frage ja einfach hintendran und motzen wenn sie drauf hingewiesen werden, daß es diese Frage bereits in 499000 facher Ausführung gab.
    Das ist aber dann nicht unser Fehler.
    Geändert von Tuuli (09.08.2008 um 21:38 Uhr)

Danke für deine Mühe, Schoko.
    Ich finde die Idee auch super. Vor allem da in gewissen Abständen immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.

Experte Avatar von hasenbommeline

Ich finde auch das ist eine sehr gute Idee...FAQs zu erstellen ist bestimmt sehr zeitintensiv und im Wiki steht ja soviel, man muss nur danach suchen
    *dafür*
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Ich würd mir aber nicht allzuviel Erfolg davon versprechen, nicht das du dann enttäuscht bist. FAQ oder ein Sticky ist für die meisten Newbies einfach etwas, was man auf keinen Fall lesen sollte.

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    @Schoko: Also ich fänd das gut!
    Aber ob dann die erste Seite überhaupt angeschaut wird? Viele knallen ihre Frage ja einfach hintendran und motzen wenn sie drauf hingewiesen werden, daß es diese Frage bereits in 499000 facher Ausführung gab.
    Das ist aber dann nicht unser Fehler.

Mhh, da ist etwas dran. Kann man vielleicht den Titel der Freds erweitern mit dem Hinweis auf die erste Seite?

Also einen Versuch ist es wert.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Liner ist ne andere Geschichte. Da geht im Notfall sogar ein Künstlerpinsel in Stärke 1 oder 2
    Wieso im Notfall?

Der in der Mitte ist mein Standard-Linerpinsel für wunderbar zarte Lidstriche:

Der da Vinci Künstlerpinsel aus der Synthetik forte Serie in der Grösse 5/0

Notfall: Kasse knapp...

Also ich persöööönlich finde den MAC 209 schon anders als Künstlerpinsel. Noch nen ticken besser - aber nicht im Ergebnis, sondern eher in der Handhabung. Aber das ist vernachlässigbar. Aber einigen Leuten gibt ein MAC-Print auf dem Pinsel ja zusätzlich ein besseres Feeling

Oder wir kreieren ein MAC-Thread-Schild