Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 710 von 1047 ErsteErste ... 210610660690700708709710711712720730760810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.361 bis 28.400

Thema: Mac-junkies

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac-junkies

Hilfreich ist eine Sache - fänd ich auch klasse. Also ich abonniere nicht alle Threads - eigentlich keine von MAC-LEs - aber ich wühle mich an nem Abend auch gern durch sie durch und da ist das immer so müüüüßig *faul*

Aber die andere Sache, die ich wichtiger finde: die Ordnung ... Huiii... Das macht sicher auch für´s Forum Sinn und da könnte man auch STICKIES setzten wie: AN ALLE MAC-NEWBIES... und dann mit Links befüllen etc ...

Ich finde es würde auch nen Sinn für Nagel-Geschichten machen. Die sind so heimatlos irgendwie ...

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ähm, mal so nebenher, wieviel ist denn von der Ergiebigkeit her in so einem Piggie-Pöttchen drin? Wäre es sinnvoll das durch 2 Leute zu teilen?

Experte Avatar von tinkarella

tuuli: meine auch..

und ich denke die thread polizei wird auch im unterforum für ordnung sorgen

was namlich toll ist !! so ein schönes übersichtliches forum dadurch.. nur ier wirds einem fast zum verhängnis
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Na klar. Wir teilen es ja auch durch 10 ... Bzw. viele BJs fühlen kleine Samples ab - damit kommt man lang hin Ein Pott ist schier nicht leer zu kriegen. Höchstens was Nudes, was man jeden Tag nimmt als Base oder so. Alles andere kriegt man nicht alle, erst recht nicht, wenn man mehrere hat. Ich habe noch kein Sample aufgebraucht - ich glaube, ich habe auch nur 5% mehr als einmal benutzt

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Hilfreich ist eine Sache - fänd ich auch klasse. Also ich abonniere nicht alle Threads - eigentlich keine von MAC-LEs - aber ich wühle mich an nem Abend auch gern durch sie durch und da ist das immer so müüüüßig *faul*

Aber die andere Sache, die ich wichtiger finde: die Ordnung ... Huiii... Das macht sicher auch für´s Forum Sinn und da könnte man auch STICKIES setzten wie: AN ALLE MAC-NEWBIES... und dann mit Links befüllen etc ...

Ich finde es würde auch nen Sinn für Nagel-Geschichten machen. Die sind so heimatlos irgendwie ...
    Tolle Idee
    Ein wenig mehr Gleiderung zwischen den verschiedenen Bereichen im Schminktisch wäre wirklich hilfreich
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Beim letzten Mal traf der Vorschlag für eine eigene Mac-Area auf keine Freunde.
    Meint ihr das ist eher drin seit Convers?
    Oder ist das alleine die Sache von Neff?
    Genau das frage ich mich gerade auch.
    Ich denke damals wollte es die Forenleitung nicht, nicht wahr?

Das wäre toll!

Und: Wir könnten extra-LE-Swatches-Threads machen, so wie es sie bei Specktra gibt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Ähm, mal so nebenher, wieviel ist denn von der Ergiebigkeit her in so einem Piggie-Pöttchen drin? Wäre es sinnvoll das durch 2 Leute zu teilen?
    Könnte man auch locker durch 3 teilen, wenn man seine Sucht mal aussen vor lässt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja es reicht locker noch mit jemanden zu teilen!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

So ein MAC-Pinsel Thread wär ja auch mal was... hier schwirren ja auch unendlich viele Empfehlungen rum, gebündelt alles in einem Thread, das wär was

Forengöttin Avatar von Tuuli

@Pigments: Es sei denn man ist gierig wie ich und will nicht teilen.
    Ich will ja auch noch nen Pott Silver Fog, obwohl ich schon einen halben hab.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    sogar durch drei machbar..

aber süße, stöber mal ein bisserl und lies dich erst mal durch ein paar hundert seiten hier.. dann wirst du wesentlich weniger fragen haben

servieren lassen ist schön, selber holen macht aber auch spaß und stolz..

jaja ich bin halt mama

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so bin ich bei gewissen piggies aber auch
    von green würd ich z.b. allerhöchstens 1 TL abgeben - bei mehr hätte ich panik, dass es leer wird
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Bei einigen LE geht mir das auch so. Bei Silver Fog kann ich das nicht so ganz verstehen, schließlich könntest du irgendwann mal einen Pott nachkaufen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Wegen der LE sicher nicht. Das hat echt Zeit. Ich will nur, daß ich nie ohne dastehe. *g*
    Das ist mein Lieblings Pigment überhaupt!
    Geändert von Tuuli (09.08.2008 um 23:21 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Vielen Dank für eure Antworten Ich bin eben erst nach Hause gekommen und werde mich morgen mal durch eure Texte wühlen

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten Ich bin eben erst nach Hause gekommen und werde mich morgen mal durch eure Texte wühlen
    So viel zum Thema unübersichtlichkeit des Threads!

Aber sie hat doch recht.
    Man muss immer blättern und verliert leicht den Faden. Da wunderts mich auch nicht, wenn mal eine Frage überlesen wird.

Kann man nicht eine Threadsignatur einführen?
    "Bei der Menge an Posts ist es unmöglich, daß alle gelesen werden. Wir ignorieren niemanden, sondern haben einfach TMI."

Ich habe das jetzt nur am Rande mitbekommen, eben durchs Überfliegen. Aber ich fände eine gewisse Struktur auch nicht schlecht.
    Zum Beispiel habe ich im Wiki auch eine ungefähre Richtline vermisst, was die Preise der Abfüllungen betragen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man einen gewissen Standardsatz bei Piggies hat, den man eigentlich nicht überschreitet (ungeschriebenes Gesetz und so) Korrigiert mich,wenn ich falsch liege
    Und eben auch generelle "Unterforen" fände ich als "Newbie" nicht schlecht.
    Geändert von thunderheartwoman (09.08.2008 um 23:28 Uhr)

Na supa, mein doofes WLAN - mein ellenlanger Post ist weg. In Kürze:

Ich würde mir nie anmaßen irgendwelche Preise vorzuschreiben. Dazu ist das Wiki nicht da. Theoretisch entscheidet jeder selbst a) wieviel ihm eine Abfüllung wert ist oder b) wieviel er dafür haben möchte. Es gibt Piggies, die werden um $200 je Pott gehandelt. Nicht, dass ich das je zahlen würde, aber WENN, dann würde ich mich ärgern, wenn mir einer vorwerfen würde, dass mein Preis für eine Abfüllung zu teuer sei, weil im Wiki was Anderes steht...

Aber grundsätzlich wegen Wiki: das Wiki wird weder moderiert, noch irgendwie geschützt vor Veränderungen oder was auch immer. Im Gegenteil: es ist ein Wiki, also alle bearbeiten alles.

Natürlich verstehe ich ein wenig Angst bei ersten Einträgen, man will nix kaputt machen oder traut sich nicht die Verantwortung zu übernhemen, etwas zu verändern. Wir sind ja da - für Unsicherheiten stehen wir zu Verfügung. Aber alles in allem: wenn ihr ne Info vermisst im Wiki, dann recherchiert selbst und fügt sie hinzu.

Es ist ja nicht so, dass wir nur ins Wiki schreiben, was wir bereits in und auswendig wissen - sondern das, was wir vermissen.

Also als Beispiel: wenn ich einen neuen Lidschatten hinzufüge, dauert das pro Nuance im Schnitt 30 MInuten - und MAC hat wieviele rausgebracht? 500? 1000?

Also wenn ich eine Nuance hinzufüge, was meist aus Swatches resultiert, die ich gemacht habe, was ja eh schon mit Bearbeiten etc. sicher ne halbe Stunde dauerte, dann habe ich min. 5 Tabs offen:

- BJs - LE-Threads verlinken
    - WIki - vorhandene Fotos suchen und hinzufügen
    -- Tutorials raussuchen, falls vorhanden
    - Specktra: Swatch-Thread
    - MUA: Produktbewertungen
    - YouTube: Tutorials und Swatches raussuchen
    - Google, um Infos zu suchen
    - ggf. Cosmoty für ne LE

ja, und auf jeder dieser Plattformen suche ich dann nach Info zu der Nuance, um sie dann zusammenzutragen...

So umfangreich muss das natürlich keiner machen, aber auch nicht alles andere machen lassen, sondern selbst Initiative ergreifen, wenn man was vermisst. Ist ja nicht böse gemeint. Mir macht das ja auch Spaß... Will damit nur sagen, dass es uns, die bisher am Wiki gewerkelt haben, ja auch ein erstes mal gab und wir für jeden einzelnen Beitrag auch recherchieren...

Falls es wen interessiert - hier wie weit die Liste der e/s ist. OK, nu sind es endlich 100 Habe erst jetzt gesehen,d ass es endlich ne stattliche Zahl ist. Ich wollte das nicht in den MAC-Post einfügen, bevor da nicht ne ansprechende Anzahl vorzufinden ist. Werde ich aber nachholen

http://www.beautyjunkies.de/w/index....AC_Lidschatten

Boah Magi!
    Hast Du etwa alle Bilder zu den einzelnen Lidschatten zusammengetragen???

Experte Avatar von hasenbommeline

Ich will mich jetzt nicht beschweren oder so...auch nicht motzen, meckern und co. denn das steht mir nicht zu...aber manchmal hab ich (ganz allgemein, nicht auf MAC speziell bezogen) den Eindruck, dass viele das Wiki zwar kennen, aber nicht nutzen!als ich hier her kam, fand ich das Wiki gleich total klasse und habe verschiedene Bereich (andere Kosmetikmarken) an Produkten und Swatches aufgestockt und dies in einem Thread mitgeteilt, nur der Aufmerksamkeit halber...aber da hat so gut wie keiner reingeklickt, geschweige denn geantwortet ...ich bin leider technisch nicht so versiert, mit irgendwelchen Rahmen um Bilder bauen und co. (aber mein Bruder lernts mir bald ) aber das fand ich damals ziemlich ernüchternd ...deswegen hab ich riesen Respekt vor allen die stetig dran arbeiten und deren Mühen teilweise so unbeachtet bleiben
    das normale Wikipedia wird doch auch von hinz und kunz bemüht, warum hier nicht?

Bitte, es soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen hier, denn euch meine ich nicht ...es war mehr mein persönlicher Eindruck. Bitte nicht hauen aber ich wollte halt auch was dazu sagen

Liebe Grüße

Edit: und ich bin auch für ein MAC unterforum *jawoll*
    Geändert von hasenbommeline (10.08.2008 um 00:58 Uhr)
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Da ist man mal ´nen Abend nicht da und hat gleich 12 Seiten nachzuholen, um auf dem Laufenden zu sein, deshalb sorry, wenn mein Senf schon alt ist.

@Barbielovesbeauty: Es gibt auch viele Anbieter im Internet, die Piggieabfüllungen anbieten, z.B.:
    http://girlmeetsmakeup.ecrater.com/
    http://starauctions.ecrater.com/
    http://www.thebodyneeds.com/pigments.html
    Die haben sehr, sehr vieele Piggies, meistens alle regulären und Pro-Piggies plus welche aus LEs, wobei für den Anfang auch das Seski reichen würde.

Ich stimme auch für ein Unterforum und kann nicht verstehen, warum das nicht geht/ ging. Wenn ich mir den Schminktisch so anschaue, begegnet mir doch am meisten MAC (ob Junkies, HG, LEs...). Also würde ein Unterforum allen helfen, den MAC-Freaks, weil sie nicht mehr die einzelnen Threads suchen müssen, den MAC-Newbies, weil sie einen Anlaufpunkt mit mehreren Möglichkeiten als ein Thread hätten, die Nicht-MAC-Freaks würden nicht mehr mit LEs zugespammt und natürlich die generelle Ordnung .

Dann könnte man die MAC Wiki-Seite doch auch direkt zum Unterforum verlinken, oder? Damit würde auch der Einsatz von Schoko, Magi, etc. entsprechend gewürdigt.

Und dann möchte ich noch ein Loblied auf unsere Douglas-Maccinen singen . Ich konnt´s mir nicht verkneifen und hab mir dort heute das grüne CF-Pinselset gekauft . Dann kamen wir noch auf´s Thema Foundation und dass ich immer noch keinen HG gefunden hab, sich das Face&Body aber gut anhört. Sie hat gefragt, wann ich wieder in der Nähe bin und jetzt bringt sie am Montag ihr eigenes F&B mit, damit ich´s vorher ausprobieren kann. Ist das lieb oder was ? So kann man sich auch Stammkundschaft sichern!

Es ist bissi schwierig zu sagen, wie viel das WIki genutzt wird. Fakt ist, das MAC da extrem ausgebaut ist - alles andere ja nur vereinzelt gefüttert ist. Ich habe zu 95% nur MAC, darum kann ich nur dazu was Solides beitragen ...

Also ich habe wirklich der Großteil meiner Swatches nur ins Wiki eingefügt - nirgendwo gepostet oder darauf hingewiesen. Das wird dann natürlich nicht wirklich bemerkt. So lange alle Bilder auch in den jeweiligen Threads zu finden sind, wird das WIki sicher nicht so schnell etabliert als Quelle- Dafür sind wir aber im Google sehr weit oben bei den Ergebnissen. Also dann immerhin für non-BJs hilfreich ... Für´s Wiki kann man ja leider nicht LoTen, vielleicht wird darum alles auch hier gepostet ...

Also ich würde mir eh wünschen, dass es für Arbeit im Wiki solche Punkte gibt, wie für die Testberichte. Denn das da macht noch mehr Arbeit, als Forum oder Testberichte, wird aber weniger gewürdigt Ich persönlich finde aber das System WIki so klasse als Idee... OK, man könnte auch alles in die Testberichte und Schatztruhe knallen, aber das find ich nicht so schön

also es geht doch nicht darum für beiträge bewertet zu werden!!
    wieviel arbeit in deinen wiki einträgen, ind deinem Tb und in allem steckt.. sieht man in jedem fall..
    aber jede sollte doch das in der menge machen, wieviel ihr spaß macht und nicht um lorbeeren dafür einzuheimsen!

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Natürlich soll es jeder nach eigenem Ermessen machen. War ja keine Kritik daran, sondern bezog sich auf den Hinweis von Hasenbommeline, dass das Wiki trotz Übersichtlichkeit z.B. bei den LEs, kaum genutzt wird. Ich persönlich denke, was ja gar nicht umsetzbar ist, dass es besser genutzt und ein eingefleischter Handgriff in der Recherche werden würde, wenn Swatches nur da eingebaut werden würde und nicht in den Threads.

Also klar, ich poste da auch, aber ehrlich gesagt auch nur, weil ich glaube, im Wiki schaut sich die kaum einer an und dann ist mir die Mühe dann fast schon zu schade, zumindest bei Vergleichen o.ä. So allgemeine Bilder hab ich auch gern für mich ...

Und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass das LoT jedem egal ist. So ein bissi offensichtliches Lob ist doch toll. Nicht nur für sich, sondern macht sich ja auch im Profil toll. Es zeigt, dass man sich bemüht. Lorbeeren, wie du schon sagst. Ich glaube nicht, dass so viele Swatches gepostet werden würden, wenn man kein Feedback bekäme. Oder warum ist auch die uralte Schatztruhe (siehe Navileiste) seit Monaten nicht gefüttert worden ... Da kann man weder jemanden schriftlich loben, sich bedanken, die Leute nehmen es nicht direkt als wahr, sondern vielleicht WOchen nach dem Veröffentlichen und man spürt keine Dankbarkeit für die Arbeit. Da geht die Motivation flöten.

Ich denke, es steht nicht im Widerspruch, dass man an etwas Spaß haben kann UND Lorbeeren ernten kann ... Und wnen einem die Lorbeeren wichtiger sind als der Spaß, dann ist doch auch prima Ist doch auch eine Art von Spaß. Und gezwungen wird ja eh keiner. Aber eine gewisse Struktur fehlt nunmal. Sicher nicht grundlos gibt es bei SPECKTRA zu jeder LE auch nen eigenen Swatch-Thread - ausschließlich für Bilder. Dafür ist unser Wiki da - aber komischerweise wird es nicht so extrem genutzt wie z.B. bei SPecktra die Swatch-Threads. Da muss es ja nen Unterschied geben. Und für mich gibt es da halt 2:

die Handhabung verschreckt etwas, aber jeder, der mal ins Wiki eingefügt hat, weiß, dass es nicht schwieriger ist als hier. Die Angst müssen wir allen nehmen

bei Specktra kann einem "gedankt" werden - ich bezweifel, dass das so unwichtig ist. Denn auch Specktra hat ne Gallery - und auch da wird kaum was eingefügt

Allwissend Avatar von Beltaine

die Handhabung verschreckt etwas, aber jeder, der mal ins Wiki eingefügt hat, weiß, dass es nicht schwieriger ist als hier. Die Angst müssen wir allen nehmen
    Stimmt! Ich habe mich gestern einfach mal getraut, obwohl ich hier noch ein absoluter Frischling bin, und es war wirklich supereinfach!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke, wir kommen Suchenden schon so extrem entgegen, da kann man bissi Recherche erwarten...
    Das seh ich auch so Wenn ich was suche, geb ich das Wort im Wiki in die Suche ein und es spuckt zu 99% sofort das aus, was ich suche (gerade weil zum Thema MAC so gut wie alles dort vorhanden ist) - einfacher und schneller gehts nicht mehr

Ich würde mir nie anmaßen irgendwelche Preise vorzuschreiben. Dazu ist das Wiki nicht da. Theoretisch entscheidet jeder selbst a) wieviel ihm eine Abfüllung wert ist oder b) wieviel er dafür haben möchte. Es gibt Piggies, die werden um $200 je Pott gehandelt. Nicht, dass ich das je zahlen würde, aber WENN, dann würde ich mich ärgern, wenn mir einer vorwerfen würde, dass mein Preis für eine Abfüllung zu teuer sei, weil im Wiki was Anderes steht...
    Da kann ich nur zustimmen, wir müssen nicht alles wissen und es ist auch nicht unsere Aufgabe, Preise für irgendwelche Tauschgegenstände vorzugeben

Ich PN jetzt mal Neff an wegen einem möglichen Unterforum und der ganzen FAQ Sache

@magi: ich mag das mit dem bewerten einfach nicht.. das mit dem loten find ich schön, da bedankt man sich ja eher, und/oder zollt der entsprechenden person seine anerkennung!! natürlich freut sich da jeder drüber.. aber wem steht es denn zu andere zu bewerten?

und natürlich werden die fotos gepostet wo sie kommentiert werden können, man will sich ja schließlich über den krempel unterhalten!!
    und dann geh ich dahin wo was los ist..
    man will ja feedback und anregung und austausch.. und nicht punkteeinsammeln..

mich persönlich stört zum beispiel auch das die bezeichnung steigt mit der menge der beiträge.. was hat den die menge mit der qualitüt der beiträge zu tun?? also ich spreche jetzt allgemein.. ich hab schon in foren gelesen wo leute zillionen posts haben sich forenking nennen dürfen und einen bullshit von sich geben.
    drum-- aber es gibt wichtigeres, find ich!!

ich finds schon mal toll wieviel du machst, ich dachte immer Ich mach eine wissenschaft aus allem,, aber du schlägst mich noch um längen

ich glaube es würde schon helfen den wiki button auffälliger zu gestalten.. ich schätze, so aus eigener erfahrung heraus das die meisten einfach nicht so dran denken?!
    und ich tu mir zudem ein wenig schwer mit der navigation des wiki.. man muß sich halt erst mal durchwurschteln dann ists logisch aber am anfang konnt ich nicht so erkennen wie das aufgebaut ist.. kann mir vorstellen das es anderen da auch so geht und viele einfach auf das durchwursteln keine lust haben..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Entschuldigt meine Frage bezüglich der Preise. Ich sehe das ja im Endeffekt genauso. Habe das auch eher aus Käufer und nicht Verkäufersicht gesehen. Mir war, als hätte ich mehrmals (gerad auf amerik. Seiten) gelesen, dass es eine Art "Ehrenkodex" gibt und Leute nicht übers Ohr gehauen werden. :nixweis: Ich dachte das wäre Usus und es ist natürlich völlig okay, wenn ich doofes Huhn aufgeklärt werde, dass es nicht so ist

OK, ich steh wohl auf dem Schlauch: also du sagst, du magst Bewerungsmethoden nicht - das LoT findest du aber gut. Also scheinst du einen Unterschied darin zu sehen. Ich habe gerade geschaut, warum du also gerade das Bewerten kritisierst, wenn ich gerade vom LoT spreche (was du ja unterscheidest) - ich habe nirgendwo was von bewerten geschrieben - nur n deinen Beiträgen steht das so (Laut Strg+F ). Darum bin ich mir nicht sicher, was du meinst - wir scheinen aneinadner vorbeizureden

Also das LoT-System steht für "Lob und Tadel". Jedes positive LoT, das man hinterlässt, gleich also einer virtuellen Lobstreicheleinheit Es ist Balsam für die Seele und spornt an weiter zu machen.

Ich sehe auch weiterhin keinen Widerspruch in "sich austauchen" UND "Punktesammeln" wie du es nennst. Warum geht denn nicht beides? Naja, was heißt warum - es geht und wird auch gemacht. Und auch, wenn du das nicht magst, was völlig legitim ist, bewirkt es dennoch was. Genauso wie die Änderung eines Titels, wenn man mehr als 4500 Beiträge geschrieben hat - die Leute freuen sich ein Treppchen höher zu stehen. Das ist doch völlig normal. Das ist hier nunmal alles virtuell - man kann Dankbarkein und Anerkennung nunmal nur über solche Gimmicks zeigen und auszeichnen. Es ist wie ein kleiner Orden. Und gerade beim LoT: wer´s nicht mag, kann das ausschalten in seinem Profil Macht aber keiner, weil es schön ist mal gelobt zu werden. Und auch das dient der Unterscheidung, die dich stört: Die Anzahl der Posts in Relation zum LoT spieglen doch wieder, wessen Beiträge auch in der Masse wertvoll sind

Theoretisch sprincht doch nichts dagegen und wird ja auch gemacht, sich über Bilder zu unterhalten, die auf einer anderen Seite stehen. Sei es das WIki oder andere Websites. Schießlich sind die Swatches in den Threads nach wenigen Beiträgen eh schon wieder auf der Vorseite Ich will auch gar nicht propagieren, dass die Leute ihre Swatches nicht mehr in Threads posten sollen - nur noch ins Wiki. Ist jedem selbst überlassen. Fakt aber ist, dass mangeldes Feedback und ein einschlafendes Wiki einem die Motivation nehmen dort mitzuwirken. ABER: ich finde, es wird immer mehr und hoffe, dass sich das mehr und mehr einbürgert und fest in jedes Recherche-Ritual aufgenommen wird ...

Guten Morgen
    ich hoffe, dass ist nicht falsch rüber bekommen...ich will keine Lorbeeren en masse einheimsen o.ä....es war mehr eine Feststellung, dass es damals, glaub ich, gar nicht so wahrgenommen wurde, dass ich andere Marken im Wiki ein bisschen aufgestockt hatte...also allgemein die Aufmerksamkeit fürs Wiki drück mich schon wieder toll aus aber ihr versteht mich, gell?
    Deswegen find ich das:

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ich glaube es würde schon helfen den wiki button auffälliger zu gestalten.. ich schätze, so aus eigener erfahrung heraus das die meisten einfach nicht so dran denken?!
    eine super idee ...einfach mehr einen Blickfang draus machen

LG

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Entschuldigt meine Frage bezüglich der Preise. Ich sehe das ja im Endeffekt genauso. Habe das auch eher aus Käufer und nicht Verkäufersicht gesehen. Mir war, als hätte ich mehrmals (gerad auf amerik. Seiten) gelesen, dass es eine Art "Ehrenkodex" gibt und Leute nicht übers Ohr gehauen werden. :nixweis: Ich dachte das wäre Usus und es ist natürlich völlig okay, wenn ich doofes Huhn aufgeklärt werde, dass es nicht so ist

Nananana, nicht in dem Ton ...

Es ist ein sensibles Thema. Also nicht einfach nur schwarz-weiß. Das schwierigste am Groben z.B. ist, dass Pigments ins Gramm verkauft werden - die verwendeten Teaspoons zum Portionieren aber ein Volumenmaß sind. Und Pigments sind verschieden beschaffen - die Dichte unterscheidet sich. So gibt es schwere Piggie, wie z.B. die Metals, wo man in Full Size nur ein halb befülltes Jar bekommt - und dann gibt es super leichte Pigments. z.B. die matten - die haben immer nur 2,5g inne und sind auch nicht voll gefüllt. Sind halt weniger dicht... Resultat: aus jedem Piggie kann man unterschiedlich viele standardisierte 1/4tsp. Portionen herausbekommen. Laut meiner ungefähren Rechnung, liegt der Schnitt bei 14 - kann aber auch 16 oder 12 klappen. Oder auch weniger bei den Metals. Bei aber den mittelmaß-14 wären es 23€/14=1,64€ oder sowas. Aber dazu kommt noch ein Behältnis - ein kleines Jar kostet wirklich um die 30Cent - andere kaufen eines beim Visagisten, die kosten 1€ - und da geht es los mit den Unterschieden.

2€ sind Standard, aber auch hier kann man sich streiten. So ein unprofessionelles "malebenabfüllen" verursacht so viel Verlust, überall sind Piggiekörner, alles am Spatel wird weggewischt - andere können sagen: warum soll ich dir für dein bentzes Piggie den vollen Teilpreis zahlen ... Naja...

Mein teuerstes Piggie war Turquoise - da habe ich für ein Sample in der Tüte immerhin $8 hingeblättert ... Dahinter dann ein halbes Jar ALL GIRL zum Preis von nem vollen. Aber das war es dann auch schon an Pfui-Ausgaben

Zitat Zitat von hasenbommeline Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    ich hoffe, dass ist nicht falsch rüber bekommen...ich will keine Lorbeeren en masse einheimsen o.ä....es war mehr eine Feststellung, dass es damals, glaub ich, gar nicht so wahrgenommen wurde, dass ich andere Marken im Wiki ein bisschen aufgestockt hatte...also allgemein die Aufmerksamkeit fürs Wiki drück mich schon wieder toll aus aber ihr versteht mich, gell?
    Dann nicht Dann pack ich sie wieder aus dem Umschlag Ne, haste falsch verstanden. Dabei ging es nicht um dich bzw. war nicht in Bezug auf deinen Post, sondern auf meinen

Ja, ich verstehe dich und ja, das Wiki sollte noch präsenter werden so aus meiner Sicht. Mag das Wiki

Ich hatte damals mit HOFFMANs angefangen, also Duftshops, so Kleinkram etc. Und nu gibbet die nicht mehr - alles umsonst Naja, aber so kam ich auf den Geschmack. Leider kann ich zu Henna, Pflege etc. echt kaum was beisteuern

Allwissend Avatar von kas

Hallo Mac-Junkies,
    wollte mal ganz zart nachfragen, ob Ihr noch weitere Infos zum neuen Carbon² in der matte² Textur habt?! Ich bin da nämlich super-scharf drauf, weil das einzige, das mich vom alten Carbon bisher abgehalten hat, war seine meiner Meinung nach schlecht zu verteilende Textur.

Also weiss jemand noch was darüber?

Ich dachte, dass wäre ein Fake.
    Magi, da hast du etwas angerichtet!
    Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass wäre ein Fake.
    Magi, da hast du etwas angerichtet!
    Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
    Wie? Ein Fake? Hat jemand mal bei MAC nachgefragt?

Dann nicht Dann pack ich sie wieder aus dem Umschlag Ne, haste falsch verstanden. Dabei ging es nicht um dich bzw. war nicht in Bezug auf deinen Post, sondern auf meinen

Achso...aber ich verstehe auch deinen Standpunkt und finde ihn richtig!Ein wenig Lob spornt zusätzlich an und man hat mehr Lust etwas am Wiki zu machen ...denk, wir sind uns einig, das es nicht das vordergründige ist, sondern eben das Tüpfelchen auf dem i!

Ja, ich verstehe dich und ja, das Wiki sollte noch präsenter werden so aus meiner Sicht. Mag das Wiki

Ich auch

Ich hatte damals mit HOFFMANs angefangen, also Duftshops, so Kleinkram etc. Und nu gibbet die nicht mehr - alles umsonst Naja, aber so kam ich auf den Geschmack. Leider kann ich zu Henna, Pflege etc. echt kaum was beisteuern
    Ja, so gehts mir ja auch...bei mir kommt halt nich hinzu, dass ich mich leider so gut wie gar nicht mit Compis und verschiedenen Bildprogrammen auskenne ...ich mach halt ein Foto und einen Swatch, aber dann hörts auch schon auf ...aber meine Hemmschwelle das dann im Wiki einzufügen wird von mal zu mal weniger...es stimmt schon, man hat ein bissi Angst was kaputt zu machen oder eine ungeschriebene Ordnung zu zerstören...aber wenn das der Fall sein sollte, dann bekommt man das bestimmt mitgeteilt

LG

AUGUST AUGUST

Ok, ich habe einfach nur meine Wunsch-LE erstellt Leider, leider alles nur ein Traum.

Da hilft leider nicht bei MAC nachzufragen. Höchstens als Vorschlag den e/s mal zu realisieren.

Wär schön, wenn wir das hier mal mit dem Carbon² klären könnten, ob es nun ein Fake war oder ob man sich zurecht darauf freuen kann. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das mal nachzuprüfen? Wär echt schön,