Ja aber das ist es ja: es ist NOCH nicht im Wiki. ICh glaube, dass viele Köpfe zu sehr an WIKIPEDIA kleben, dass es alles ne Enzyklopädie aufgebaut sein muss: StichwortBeschreibung. Dabei ist das nur eine Variante ein Wiki zu nutzen.
Man kann z.B. ein Opfer ungeschminkt fotografieren und zeigen, was man step by step für Farben dafür hernehmen könnte. Das alles super übersichtlich für die "Nachwelt" und nich unzugänglich verstaut für auserwählte Mitglieder.
Es spricht auch nix gegen Meinung im Wiki, insofern man sie als solche kennzeichnet.
Es geht ja nicht darum was schon im WIki ist, ob es ausreicht, sondern was noch alles ins Wiki kann. Natürlich ist Diskutieren begrenzt, aber ich sehe da keinen Vorteil in einer Gruppe gegenüber dem bisherigen Konzept. Eben WEIL es parallel zu einem öffentlichem Bereich läuft.
Ich finde, dass ist auch für die Popularität des Forums ein großer Schritt nach hinten... Bisher war es unter den deutschen Seiten immer im Google ganz vorn, u.a. eben auch die Wiki-Ergebnisse. Wenn nu alles in einem privaten Bereich versteckt ist, wird das Forum als MAC-Quelle irrelevant. Was mir theoretisch egal sein kann, aber naja...
OK; vielleicht ist auch der Grund, weil ihr nun alles gern in der Gruppe haben wollt. Die Swatches, die Tipps, die Ideen - und wozu dann noch das Wiki, wenn es alles da ist. Super, dann fühle ich echt so bissel Enttäuscung, dass alle Arbeit bisher für die Katz war, weil der Aufbau einer deutschen MAC-Quelle nu stagnieren wird. Das ist so bissi meine Furcht. Mir wäre es lieber, man würde propagieren mehr im Wiki zu posten, sodass es eine echte MAC-Quelle ist, wie es SPECKTRA oder MACPRODUCTGALLERY ist. Also dass DAS der erste Ort ist, an dem sein Wissen und seine Swatches geteilt werden und sekundär in den Threads...
Also versteht mich nicht falsch. ich will hier keine Überzeugungsarbeit leisten, dass ihr es sein lasst. Ich will nur mitteilen, wie ich mich in dem Moment fühle als großer Anhänger des Wiki![]()