╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Tira-
gab es echt mal so einen Zickenkrieg hier?
Ich bin ja auch noch nicht so lange hier.....aber ich freue
mich total für alle anderen Beauties,wenn sie so eine tolle
Sammlung haben und sie zeigen oder wenn eine eine
Einkauf gemacht hat und den vorstellt!!!!!!!!!
In den letzten Tagen bin ich hier aus dem Staunen kaum
rausgekommen!
Hallo liebe Mac-Experten!
Ich bin noch auf der Suche nach diversen Pinseln. Im Moment gibt es doch von MAC dieses Brush-Set für 54 Euro. Im Vergleich zum Einzelkauf erscheint mir das recht günstig.Sind das die alsolut gleichen Pinsel oder gibt es Unterschiede in der Qualität oder in der Anzahl der Haare?Habe leider i.M. nicht die Möglichkeit zu douglas zu fahren.
Schonmal Danke!!
Hi Smiley83,
. Es gibt Unterschiede zwischen den originalen und den SE Pinseln, die sind von Pinsel zu Pinsel aber verschieden. Oft ist es von der eigenen Vorliebe abhängig, was einem mehr liegt!
Ich hab das advanced Brush Set und finde es ziemlich gut. Wenn man noch nicht viele Pinsel hat, ist es auf jedenfall sehr hilfreich!
Erstmal Dankeschön für die fixe Antwort !undnächste mal benutz ich erst Forensuche
![]()
Ja, die Unterschiede sind da. Wie gravierdend, hängt von den Pinseln ab. Die Unterschiede sind:
SET - FULL SIZE
maschinell erstellt - handgefertigt
die in FS gemischten Pinsel sind hier 100% synthetisch - einige Pinsel gemischt aus Echthaar und Plaste
tw. schlechte Haarqualität - sehr gute Haarqualität
Außerdem sei gesagt, dass die Set-Pinsel eher zu Haarausfall neigen, länger abfärben und ggf. länger stinken. Dazu gibt es Pinsel, die vom großen stark abweichen im negativen Sinne. Die Frisur ist anders und undurchdacht bzw. suboptimal bis gar tonnenreif.
Mein Tipp wäre WENN, dann bis Weihnachten warten und da das FACE Set ins Auge zu fassen. Die aktuellen Zusammenstellungen sind eher dürftig. Da ist in jedem Set ein guter Face-Pinsel bei und ein eher naja... Ebenso die anderen. ABER: alles in allem OK, würde ich dennoch nur nehmen,w enn du mit allen Pinseln was anfangen kannst und damit leben kannst, dass sie alles in allem auf jedem Fall nicht an die großen herankommen. Mir wäre es das nicht wert. Lieber zwei große, die man wirklich braucht und will, als so einen Kompromiss einzugehen - am falschen Ende gespart, würde ich das nennen.
Welche Pinsel interessieren dich denn?
Wow-Danke Magi für die ausführliche Antwort.Ich interessiere mich vor allem für den 187er und den 212er.Brauche auch noch einen Pinsel zum blenden.Aber ich glaube ich sollte lieber einen nach dem anderen kaufen und doch mehr auf Qualität achten. Denn 54 Euro sind ja auch nicht soo wenig für Mittelmaß.
Grüße..
Danke für die Mühe!
Es gibt da mehrere 183er auf ebay das hier zB ist einer davon:
http://cgi.ebay.com/MAC-FLAT-BUFFER-...2em118Q2el1247
Der Pinsel ist leider etwas schlecht zu sehen, weiß auch gar nicht ob die Verpackung so stimmt![]()
Also der 187SE ist allerdings sehr gut. Im Prinzip sind die 100% synth-Pinsel wie 190, 194, 212, 316 etc. als Mini relativ gut - und halt der 187, bei dem ich gerade wegen der senkrechten Auftragefläche mit kurzem Stiel schätze. Nur die Echthaar- bzw Semi-Echthaarpinsel bedürfen einem Check. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der 213 als SE hat bisher bei mir
mithalten können.
Hallo zusammen !
Auch wenn ihr MAC junkies mich für verrückt erklärt, aber momentan haben es mir der Dallas und der Hoola Puder von benefit angetan !hier danach zu fragen ...
Aber Irgendwie fnde ich die Farben so toll !! (Habe nämlich beim letzten MAC shopping im Vorbeigehen eine benefit Broschüre mitgenommen und beim Durchblättern diese Teile entdeckt ...)
Trotzdem möchte ich MAC nicht gerne untreu werden und vertrage ja auch die MAC Sachen sehr gut (ob ich benefit vertrage - wer weiß ...); deswegen wage ich es, euch zu fragen: wißt Ihr welche MAC powder und vor allem creme blushes mit Dallas und Hoola identisch sind ?
Viell. gibt es ja unter euch auch Mädels, die Mac mal untreu geworden sind und diese beiden Puder von benefit besitzen und gleichzieitg dupes von MAC dazu kennen.
Ich glaube so langsam bin ich dahinter gekommen: einmal MAC = immer MAC
(wenn Ihr wissen wollt was ich damit meine, dann lest meinen Beitrag im benefit Thread bez. des benefit Rush Hour )
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Der Pinsel hat so eine Röhrenverpackung. Ich habe auch schon mal bei der Verkäuferin gekauft und es war alles gut. Eine 100% Garantie ist das natürlich nicht, ich finde, es sieht nicht schlecht aus.
Was meinen die anderen?
@ Tira-Misu:
da hast du recht - aber trotzdem habe ich bei anderen Firmen - bei lippies und blushes zumindest - das Gefühl es fehlt was.
Foundations oder meinetwegen auch Puder können ja auch von anderen Anbietern sein (z. B. vertrage ich alvdere sehr gut ) und auch vom Hautfarbtyp gut passen, bei lippies und blushes dagegen habe ich noch keine Marke ausfindig gemacht, die es mit MAC aufnehmen könnte.
Von diesem Rush Hour Stift jedenfalls hätte ich mehr erwartet und schicke ihn deswegen (und weil er obendrein häßlich riecht) zurück.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Die sind aktuell zu Hauf im eBay - richtig billig tw auch und meist bei sehr zuverlässig aussehenden Verkäufern. ICh tippe daruf, dass die 183er gerade die CCOs belagernAlso sieht´s echt gut aus. Ich habe meinen auch von eBay in einem Lot gekauft, wo alles andere in Ordnung war - aber auch alles alte LEs waren, daher gehe ich stark von CCOs aus...
Danke liebe MAC- Junkies für die 187 er Antworten.
Dieser Pinsel interessiert mich nämlich, weil ich schon so oft gelesen habe, dass er Blushes und Shimmerbricks so schön sanft und gut dosiert aufträgt.
Mit meinem BB Blush Pinsel, der beileibe auch kein Schnäppchen ist, sieht man leicht clownmäßig aus.
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das Stinktier arbeitet- kommt da die Farbe nicht nur auf die weißen Haare, weil die so vorstehen?
Irgendwie ist das ein besonderes Ding.![]()
Danke Tira und Magi, ich hab den Pinsel gerade gekauft!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich erinner mich nicht nur dran - als du damals angedroht hast, dass die fotos wieder rausgenommen werden, hab ich die url in meinen lesezeichen gespeichertes sieht einfach so absolut anbetungswürdig aus, dass man es sich gern mal zwischendurch anschaut
![]()
vor allem weil du auch alles in original pöttchen hast bzw. diese leer beim pro shop kaufst (btw. gibts die da eigentlich noch? bin selbst momentan am überlegen zumindest die größeren abfüllungen auch umzufüllen... sieht schon besser und einheitlicher aus) und dann halt die abfüllungen da reingibst. vor allem merkt man da halt erst mal, wieviele piggies es gibt und wie wenige es dagegen im normalen sortiment gibt. und wie wenig ich bisher hab![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Darf ich euch Experten mal fragen was der Unterschied ist zwischen einem Blush und einem Beauty Powder? Denn die Beauty Powder sind von der Farbe her immer als Blush tauglich, aber kann man die auch als allover Face Powder benutzen? Oder 2 Bezeichnungen aber gleicher Zweck?
Die Beautypowder sind - zumindest generell, MAC hat auch gepresste, dichter pigmentierte BP als LE herausgebracht - nicht so dicht pigmentiert wie die Blushes und eignen sich, wie Du schon schreibst, auch als allover Face Powder, ebenso als Highlighter usw. Ich benutze den Hundred Degrees auch häufiger mal als e/s - die BPs sind schöne Mulit-Purposes![]()
naja, realistisch gesehen brauchen wir auch nicht all die e/s, die wir so im laufe der zeit anhäufen. gekauft werden sie trotzdem![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
So habe ich meine SE-Pinsel untergebracht:
Leider nur ein schlechtes Bild mit Blitz, aber hier zog vorhin ein Unwetter vorbei, dass ich dachte, die Welt geht unter!
Meine restliche MAC-Sammlung ist momentan dreigeteilt: einige Sachen liegen in dem kleinen Schubladenkasten, einige sind im Badschrank, und die wichtigsten in meiner Handtasche.
Da muss ich mir noch was ausdenken. Leider habe ich keinen Obi in der Nähe, sonst wäre der pinke Werzeugkoffer schon längst meiner!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ooooh das blaue UND das rote Set
Hoffentlich gibt es das Rote noch wenn ich bei MAC bin.
Ich habe meine Pinsel momentan so ähnlich aufbewahrt wie du!!
Man gönnt sich ja sonst nichts!
Ich dachte mir einfach, dass ich im Urlaub mit den kurzen Pinseln einfach besser klarkomme. Zuerst habe ich auch nur das blaue Set gekauft, aber irgendwie konnte ich auf das rote dann nicht verzichten. MAC-Junkie halt!
Der Behälter ist übrigens eigentlich ein Edelstein-Teelicht. Die funktioniere ich im Sommer immer um, als Pinselhalter, Stiftehalter, für Büroklammer-Aufbewahrung...
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ich hab mir auch zuerst das blaue gekauft und jetzt will ich auch unbedingt das rote. Komme mit den kurzen Pinsel sehr gut zurecht. Und wenn ich das rote jetzt auch noch kaufe dann passen die Pinsel gut zusammen weil ja alle schwarz sind, nur die Schrift ist halt andersfärbig. Und das Holiday Set das kommt gefällt mir nicht deshalb schlag ich jetzt gleich doppelt zu.
Ich liiiieeeebe es wenn hier jemand seine Sammlung zeigt. Mir als Junkie kann sie nicht groß genug sein. Ich denke dafür (bei mir selbst) leider zu wirtschaftlich und versuche nur Sachen zu kaufen die ich oft benutzen werde. Aber ich finde grooooße Sammlungen echt spitze und freue mich - wenn ich sie schon nicht selbst besitze - sie wenigstens auf Bildern von anderen bewundern zu können!!!
Danke also für die Bilder!!!!!!
hallo zusammen!
ich hab mal wieder eine frage.
ich habe vor kurzem bei thedodyneeds sampels bestellt. unter anderem auch das pigment tan. fand das so schön, das ich anfang der woche bei douglas ne fullsize bestellt habe. und nun der schock gestern beim auspacken
die beiden farben sind nicht identisch.
was nun? wie kann das sein und ist das bei euch auch schon vorgekommen?
könnte vielleicht jemand von euch, die das pigment hat, ein foto reinstellen?
habe in wiki geschaut, aber das bild ist dunkel und es könnten beide farben sein.
lg und schonmal danke, jetzt sinds doch mehr fragen geworden.
comi
Was heißt nicht identisch? Der Farbton? Die Texture?
Tan wurde, soweit ich weiß, nicht überarbeitet. Von manchen Pigments gibt es verschiedene Versionen.
Kannst du mal ein pix machen? Wenn du den Fullsize von Douglas hat, ist das ja ein Original. Ist also die Frage ob der Shop eventuell gefakte Pigments anbietet oder ob eventuell die Beschriftung vertauscht wurde. Eine andere Idee habe ich im Moment nicht.
Ich hab dort letztens auch bestellt. Ich hab ja "angeblich" ein Fake Piggie zu Hause von dem ich nicht 100%ig weiss ob es Fake ist aber da es einen hochglänzenden Deckel hat vermute ich schon. Und jetzt kommts: Das thebodyneeds Piggie war ident mit meinem Fake. Bin nun verwirrt ob es doch kein Fake ist oder ob thebodyneeds Fakes verkauft!!??
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Dies trifft es auf meinem Bildschirm ganz gut.
ich muss gleich zur arbeit. wenn ich noch zeit habe, mache ich es gleich noch, ansonsten heut abend.
ja genau, die frage stelle ich mir auch, weil der shop hier eigentlich nur positives feedback bekommt.
das mit dem ganzen fakekram macht mich langsam echt ein bisschen wütend.
die anderen samplen die ich bestellt habe, müssten nach meinem wissen allerdings identisch mit dem original sein.
Ich meine, ich hätte bei Specktra irgendwann schonmal gelesen, dass die Pigmente von thebodyneeds nicht immer mit den Originalen übereinstimmen - deshalb hab ich da auch noch nicht bestellt...![]()
You are my life now...
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!