Ich habe gerade einen SS gebunkertder ist ja toll
![]()
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe meinen Signed Sealed weg gegeben, weil ich mich mit dieser Misch-Masch-Farbe auch nicht so wirklich anfreunden konnte! Ich mag Carbon auch irgendwie lieber...oder sollte ich vielleicht doch nochmal versuche, mich mit ihm anzufreunden? Wenn ich hier so die fertigen Ergebnisse betrachte..... Ich mag nämlich auch gern eine schön dunkel konturierte Banane/bzw. Lidfalte! mhhhhmmmmmmm, schwierig!
....Tempus fugit...
...Amor manet...
Ich glaub ich muss mir ein SS Refill schicken lassen... hier in Sbg gibt es keine Refills aber sie meinten sie könnten sie mir vom Steffl schicken lassen. So ein Mist, ich bin seit gestern aus Wien zurück und hab gestern gelesen dass der d/c wird, hätt ich das früher gewusst hätt ich noch einen mitgenommen.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Mit der Bezeichnung "Schrott" wollte ich niemandem den Carbon madig machenIch komm mit dem auch klar, das ist nicht der Punkt. Ich persönlich finde ihn nur für einen MAC-Lidschatten, sic: Anspruch und Kaufpreis ziemlich schrottig.
Der kann mir schlicht viel zu wenig und die Textur lässt massiv zu wünschen übrig - wie man bei Crazys Swatches dann auch relativ gut sehen kann, wie der sich verhält. Zumal das der einzige MAC e/s ist, den ich nach vier Stunden aus der (zugegeben bei mir schon etwas schrumpeligen) Lidfalte kratzen kann.Für mich ein Unding, wenn da MAC draufsteht.
Der signed, sealed ist enorm hybrid, die Textur ist überragend, er homogenisiert sich mit warmen wie kalten Farben gleichermaßen; der e/s substitioniert im Mischen/Blenden mal locker zehn Farben und mehr - aber ich rezitier jetzt nicht die alten Lobgesänge von vor MonatenIm Vergleich sind das Welten. Auch in Richtung Schwarz: Typographic, Black Tied (die ich beide sehr gerne nutze
) - alles ist besser als Carbon
![]()
Geändert von TheSource (16.08.2008 um 16:06 Uhr) Grund: Zitat vergessen
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das scheint wirklich von Lid zu Lid und von Technik zu Technik zu unterscheiden. Muss wohl jeder mal ausprobierenFür einige könnte es sich auf jeden Fall lohnen. Wenn es allein um die Qualität der Lidschatten geht ausgehend von den gelungenen bei MAC, finde ich 75% aller MAC Lidschatten schrottig
... Die gut im Schnitt liegen sind aus meiner Sicht nicht besser als andere Marken rein von Quali (Pigmentierung, Textur, belndbarkeit etc.). Aber die Vielfalt an Farben und Finishes macht einiges wett... Was ich mir wünschen würde, dass MAC einfach aus "Fehlern" lernt und die Texturen stetig verbessert und nicht sich auf dem Ruf ausruht und mit jeder LE 1-2 tolle Vorzeigeexemplare rausbringt, 2 mittelmäßige und zwei tonnenreife. Und vor allen Dingen die herausragenden ins feste Sortiment aufnimmt und Blödsinn dafür raushaut... Aber alles nur Wunschdenken und würde jeglichen Hype zerstören und MAC als Marke womöglich als "gewöhnlich" darstehen lassen
...
Warum so gelungene Farben rausgenommen werden und echt Blödsinn wie SWIMMING drin bleiben oder zumindest ähnliche Farben einfach nicht ersetzt werden, ist mir schleierhaft und zeugt von "Kundenorientierung"![]()
Geändert von Magi (16.08.2008 um 16:51 Uhr)
Ich vermute mal, daß das ganz einfach mit dem mangelnden Abverkauf zusammenhängt. Was schlecht geht, fliegt raus, siehe auch die Foundations in den "Randfarben" ... und anscheinend sind gerade die matten e/s nicht so beliebt, aber da war es auch nur ein kurzer Testlauf, da die Sachen ja erst im letzten Jahr ins Sortiment kamen.
Aber: muß ich denn jetzt Signed, Sealed noch haben? Irgendwie ist der bisher an mir vorbeigegangen, aber bevor er jetzt weggeht... ?!
Muß allerdings sagen, daß ich auf meinem Lid Carbon z.B. besser finde als Black Tied - bessere Farbabgabe, Blendbarkeit und auch noch sparsamer im Verbrauch und eben matt! Mit der Haltbarkeit habe ich selten mal Probleme, z.B. mit Iris Print der ist furchtbaransonsten hält fast alles mit UDPP oder Artdeco-Base den ganzen Tag/Nacht/was immer
edit: es hat ja noch niemand geklagt, daß Poison Pen rausgehtund das ist so ein schönes mattes lila... genau wie Flammable - das einzige Paint, das perfekt zu Beauty Marked paßt
![]()
Geändert von georgianna (16.08.2008 um 17:33 Uhr)
Danke Crazy, für deine Einschätzung!
Ich habs heute mal mit Graphology probiert und bin begeistert, echt klasse.
Selbst wenn ich Signed, Sealed noch haben wollen würde: Bei Douglas.de bekommt man ihn ja im Moment eh nicht.
Um Poison Pen ist es wirklich sehr schade, allerdings benutz ich den nicht häufig genug, als das ich ein Backup dafür bräuchte.
Aber da mir Carbon und eigentlich auch Graphology zu hart für tagsüber sind, sollte ich das ganze mal mit Poison Pen probieren
Magi, was Newly Minted angeht, geb ich dir vollkommen Recht! Ist wirklich ne tolle Farbe, aber leider verflüchtigt sich das ganze viel zu schnell.
Aber Gulfstream ist ja ne tolle Alternative.
LG
Bothi
Hm, GULF STREAM ist doch ein Frost oder nich? Wirkt völlig andersHab ich abgegeben. Fand ich öde... Ich habe KELLY als Alternative, der aber nicht 100%ig drankommt. Aber da weder Kelly noch Newly Minted waren DAS Grün, darum is schon OK... Irgendwo dazwischen liegt das Optimum. Aber sollte schon nicht schimmrig sein, weil das halt ein ganz anderes Genre ist.
Hängt es auch, ganz klar
Und der Abverkauf wird ja im Gesamten gemessen; lägen bspw. nur die Zahlen der Pro Shops zugrunde, ginge keins der drei Produkte aus dem Sortiment. Der Verkauf an den Countern läuft völlig anders, vor allem auch ob der großen Anzahl der Käuferinnen, die mal das eine oder andere Stück MAC kaufen und sonst nichts weiter von der Marke - da ist Glitzer, Glimmer und Glamour gefragt und das ist auch völlig i. O. Die matten e/s laufen an den Countern nicht wirklich gut.
Poison Pen benutze ich nicht soo häufig, zumal man sich den zusammensubstituieren kann auf Grundlage des Purple Haze (bevor die neue Matt-Textur kam, habe ich das schon gemacht, so dass die Gewohnheit den PoPe jetzt nicht unbedingt zum HG aufsteigen ließ). Bei SS ist das was Anderes - ich habe noch nichts gefunden, dass den ersetzen könnte![]()
Vor einigen Tagen wurden ein paar Beautys hier fast krank vor Sorgeum ihre Metal X e/s......Ich war auch dabei
Die e/s sind trocken, haben Risse, manche bröselten sogar schon
Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Da ich meinen Plum electric aber für kein Geld der Welt hergeben würde (es war mein erster MACcie ) habe ich ihn heute einem Test unterzogen, mutig wie ich war
Hier ein swatch aus guten Tagen ohne Risse und co....
Hier die momentane "Farbabgabe".......
Und hier ein swatch nachdem ich ganz behutsam etwas vom e/s "abgeschabt" habe und es mit einem winzigen Tröpfchen Glycerin gut vermischt habe.......
Ich denke die Bilder sprechen für sich. Trotzdem nochmal im direkten Vergleich.......
Ich habe keine Ahnung wie es sich auf die Haltbarkeit auf dem Lid auswirkt, das werde ich aber morgen testen.
Müsste ja eigentlich wie bei Piggies mit Mixing Medium sein
Mal schauen.....
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
also der unterschied ist gewaltig
![]()
Ja der Unterschied ist echt krass.
Ich weiß nicht wie sich das Glycerin auf einen ganzen e/s auswirkt und ob man den dann wieder gescheit ins Pfännchen bekommt (so mutig bin ich nicht) aber vielleicht haben wir hier ja Beautys die sich mit Chemie auskennen......The Source wollte auch bissi tüfteln.
Vielleicht schaffen wir es ja wirklich die wieder flott zu bekommen![]()
wirklich ein Unterschied...boahmuss mir wohl Glycerin besorgen...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich glaube, ich würde nicht das Glycerin in den kompletten e/s reinmixen...
Gab es da nicht das Problem des Schimmels bei selbstgemachten Mixing Medium... ich hätte viel zu sehr Angst, dass mein e/s dann auch schimmeln könnte.![]()
You are my life now...
Ist ja krass wie sehr der sich verändert hat![]()
. Aber das Ergebnis mit Glycerin ist echt super
. Find das allerdings immernoch total unmöglich, dass die Dinger schon ihren Geist aufgeben
![]()
Ja schön ist das echt nicht
Ich war/bin auch echt wütend darüber
@ Sshay Glycerin sollte in keinem Haushalt fehlen *zwinker*
@ Amaryllis hab ich auch nicht vor.....Schimmel im selfmade MM könnte daran liegen das normales Leitungswasser anstelle von Destiliertem Wasser genommen wurde.....oder drin gematscht wurde anstatt keimarm zu "tröpfeln"
Ich hatte da noch keine Probleme mit.
Geändert von Leilani (16.08.2008 um 22:30 Uhr)
Als es um die MSFs der Sheer Minerals LE ging, war doch Gold Deposit im Gespräch und einige fanden´s schade, daß er doch nicht dabei war.
Allerdings wird Gold Deposit laut specktra zur gleichen Zeit mit dem semi-perm. Mineralize Line Expansion and Displayer repromoted.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Du hattest ja schon per PN berichtet aber mit Fotos ist das ja mal
By the way sehe ich das jetzt erst hier, vergiss also meine PN-Frage, sie ist ja mit dem Posting beantwortet
Inwiefern man den komplett mit Glyc vermischen und dann pressen kann überfragt mich.
Ich wollte es heute mit Glyc vermischt mit reinem Aloe Gel probieren aber nach dem Test zeigt sich ja, dass es funztWäre auch nur zum Kurzmischen und für den Auftrag gewesen, bei Aloe stellt sich dann wieder die Haltbarkeitsfrage.
Vielleicht sollten wir im Handmade-Forum mal einen-Fred eröffnen.
Ich mache heute auch eine Eingabe an EnKore - wäre toll, wenn ein paar andere Beauties mit YouTube-Account auch eine machen könnten, bei mehreren Anfragen ist unsere Chance besser, dass er etwas austüftelt
Meine Metal-X sehen zwar (noch) nicht so aus aber ich muss Tini da zustimmen, dass ist echt ein Unding, dass die jetzt schon anfangen, zu zerbröseln. Einen der damals geschenkten Tester habe ich gestern in den Temperierschrank gelegt und werde den beobachten. Allerdings könnte die erhöhte Feuchtigkeit in Temperierschränken ein Problem sein![]()
club...oh man ich habe eben vergessen Glycerin zu bestellen....da muss ich meine Kollegin mal fragen ob Sie mir dann was abgibt....![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Auch mit destilliertem Wasser kann es schimmeln oder zumindest ekelig werden. EnKore hat in seinem Video gesagt das man deshalb immer nur eine kleine Menge mischen sollte und dann innerhalb weniger Tage wieder neu machen sollte. Ich gebe Parabene hinzu um mein Mixing Medium zu konservieren.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Hallo Junkies ;)
Ich hab gestern mein erstes Pigment gekauft (Kitschmas). Bin schwer begeistert :D
(Habe übrigens in HH den MAC Store in der Mönckebergstraße nicht gefunden..)
Ich habe schon im Wiki geschaut, konnte allerdings nichts dazu finden, welcher Pinsel für den Auftrag von Pigmenten am Lid am besten geeignet ist.. Sollte ich was übersehen haben, steinigt mich!
242 - eindeutig![]()
Du könntest Dich im MAC-Pinselthread umschauen![]()
ich benutze für die Piggies den 239 oder 222
Alles klar, dankeschön ! ;)
Ist das der MAC Store in der Mönckebergstraße?
Ich bin die ganze Straße auf & ab gelatscht bis ich irgentwann am Jungfernstieg war, und dann hab ich einfach den MAC Store genommen, der da unten ist ;) Was ist denn da in der Nähe? Der sieht nämlich irgentwie größer aus, als der wo ich war..
Ja das ist der, frag mich nicht, was daneben ist, aber er ist ziemlich da vorn beim Saturn... ich war da auf Urlaub - deswegen kann ich das nicht so genau sagen.
Hmm, okii ;) Nächstes mal such ich am besten mit nem Navigationssystem -.-
(Frau rennt natürlich mit nem Navi durch HH um einen MAC-Store zu finden xD)
Naja, ich habe ja auch am Jungfernstieg bekommen was ich wollte hihi
Mal 'ne Frage. Gibts eigentlich sowas wie FEMME NOIR (grünes scharz) auch in blau?
wie wärs mit nehru e/s?![]()
Blue Noir?![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
contrast?
Ah okay, danke. Aber blue noir gibts nicht oder?![]()
Doch doch, hab ich hier rumfliegen, hab ihm nur ein E zu viel gegönnt *g*
Der ist halt wirklich blau, Plumage hat bei mir so einen leichten Petroleinschlag, also einen Hauch von Grün im Blau.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20