Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 760 von 1047 ErsteErste ... 260660710740750758759760761762770780810860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.361 bis 30.400

Thema: Mac-junkies

SweetClover
    Besucher

AW: Mac-junkies

Hey, das ist jetzt ne saublöde Frage, aber wie genau kommt man eigentlich zu MAC-Paletten?? Also nicht zu fertigen, sondern zu selbst zusammengestellten? Geht man da einfach an den Counter zu den Maccinen? Und wie viele Farben kann man zusammenstellen? Was kostet eine Palette? Ihr seht schon, blutiger Anfänger (immer noch)
    Geändert von SweetClover (04.10.2008 um 21:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hey, das ist jetzt ne saublöde Frage, aber wie genau kommt man eigentlich zu MAC-Paletten?? Also nicht zu fertigen, sondern zu selbst zusammengestellten? Geht man da einfach an den Counter zu den Maccinen? Und wie viele Farben kann man zusammenstellen? Was kostet eine Palette?
    Es gibt keine blöden Fragen

Im Prinzip geht es so, Du gehst einfach zur MACine oder zum MACino und sagst Du möchtest ein leeres Quad mit Refills füllen und suchst die e/s bzw. Farben dazu aus
    Ein leeres Quad (für 4 e/s Refills) kostet meines Wissens 5,50 Euro (im Wiki steht allerdings 6 Euro), Refills liegen bei 11,50 Euro
    Allerdings gibts leere Quads/Paletten und Refills nur an Countern/in Stores mit A-Sortiment und in den Pro Stores.
    Geändert von SchokoAddict (04.10.2008 um 21:54 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Vielen Dank, liebe Schoko-Addict In Frankfurt führen sie soweit ich weiß ja das A-Sortiment, da werde ich dann nochmal fragen

Fortgeschritten

In Frankfurt haben sie die Refills (abgesehen von den limitierten Lidschatten, die gibts nur im Töpfchen) und soweit ich weiß auch die 15er Palletten. Es besteht jedoch kein Zwang die Quads sofort zu füllen. Ich hab bspw. mit einem leeren 4er Quad und Shroom angefangen.

Experte

Ach, dann muss man gar nicht "entpotten"? Habe da jetzt ein Tutorial gesehen und mir nur gedacht, dass man da ja die Original Verpackung kaputt macht, um den E/s da rauszubekommen... und ich steh doch eigentlich so auf OVP!

Fortgeschritten

Das Entpotten fällt dann einfach weg. Es ist nur das Metalldöschen mit dem Lidschatten drinnen. Dafür sind sie auch 4 Euro günstiger und mit einem Magnet ausgestattet, sodass sie ganz einfach eingesetzt werden können.
    Wie SchokoAddict schon sagte, es gibt die Refills nur an A-Countern und ProStores.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich muß euch auch mal was fragen, vielleicht ne echt doofe Frage, aber ich weiß echt nicht wie ich sonst schnell eine Antwort bekomme.
    Und zwar war ich vor Wochen bei dem MAC Stand in unserer Stadt und habe mir verschiedene Sachen gekauft und dabei auch eine Karte ausgefüllt. Die nette Verkäuferin hat gemeint ich werde dann über besondere Aktionen usw informiert. Heute abend bekam ich einen Anruf von MAC und die Dame am Telefon meinte, MAC hätte am 21. diesen Monats eine Aktion und zwar lernt man da ein komplettes AMU mit MAC Produkten und es würden nur 6 Teilnehmerinnen mitmachen und der Spaß würde 50 € kosten. Also wenn ich Interesse hätte könnte ich gerne vorbei kommen. Natürlich habe ich Interesse . aber ich kenne es von anderen Firmen so das man die Teilnahmegebühr dann beim Kauf von Produkten wieder verrechnet bekommt. Die Dame am Telefon hat da nichts davon erwähnt und ich war so in Eile, da wir auf einen Geburtstag wollten, das ich ganz vergessen hatte nachzufragen.
    Hat von euch mal jemand an sowas teilgenommen und kann mich da aufklären? Denn ich würde da gerne hingehen, aber 50 € nur für ein paar Schmicktipps finde ich doch schon eine Stange Geld. Lohnt sich das?
    Danke und sorry wenn es sich hierbei vielleicht um ne echt doofe Frage handelt

Forengöttin Avatar von Haruka

Normalerweise wird das mit Produkten verrechnet
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Ich muß euch auch mal was fragen, vielleicht ne echt doofe Frage, aber ich weiß echt nicht wie ich sonst schnell eine Antwort bekomme.
    Und zwar war ich vor Wochen bei dem MAC Stand in unserer Stadt und habe mir verschiedene Sachen gekauft und dabei auch eine Karte ausgefüllt. Die nette Verkäuferin hat gemeint ich werde dann über besondere Aktionen usw informiert. Heute abend bekam ich einen Anruf von MAC und die Dame am Telefon meinte, MAC hätte am 21. diesen Monats eine Aktion und zwar lernt man da ein komplettes AMU mit MAC Produkten und es würden nur 6 Teilnehmerinnen mitmachen und der Spaß würde 50 € kosten. Also wenn ich Interesse hätte könnte ich gerne vorbei kommen. Natürlich habe ich Interesse . aber ich kenne es von anderen Firmen so das man die Teilnahmegebühr dann beim Kauf von Produkten wieder verrechnet bekommt. Die Dame am Telefon hat da nichts davon erwähnt und ich war so in Eile, da wir auf einen Geburtstag wollten, das ich ganz vergessen hatte nachzufragen.
    Hat von euch mal jemand an sowas teilgenommen und kann mich da aufklären? Denn ich würde da gerne hingehen, aber 50 € nur für ein paar Schmicktipps finde ich doch schon eine Stange Geld. Lohnt sich das?
    Danke und sorry wenn es sich hierbei vielleicht um ne echt doofe Frage handelt
    Das hört sich nach so einem MAC Workshop an, da gibts in Stuttgart auch bald wieder einen:

Die Produkte werden mit der Anmeldegebühr verrechnet.
    Ich war bei zwei dieser Workshops und fand sie ehrlich gesagt nicht empfehlenswert Ich finde, über youtube-Videos und hier im Forum ( Tutorials und Lidschattenthread) lernt man mehr.

@Haruka: fürs Lot
    Geändert von SchokoAddict (05.10.2008 um 10:10 Uhr)

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen *knicks*,

.....
    Nächste Woche bin ich in HH, da gibts ja mehrere MAC-Shopping-Verführungen , welche ist denn die empfehlenswerteste (netteste Maccinen, größtes Sortiment etc.)

Liebe Grüße aus dem saukalten Münster!
    Xelya
    Hallo Xelya,
    ich würde den MAC-Store in der Mönckebergstraße (gegenüber Galeria-Kaufhof) empfehlen. (Allerdings hängt die Freundlichkeit der Maccinen teilweise sehr von ihrem Stressfaktor ab. Das heißt, wenn viele Kunden da sind, sind die Angestellten eher kurz angebunden. ) Dann gibt es noch einen Store am Neuen Wall. Dort war ich bisher nur einmal und kann nicht wirklich viel dazu sagen, die Maccinen dort wirkten auf mich sehr eingebildet. Die Maccies am MAC-Counter beim Dougi im AEZ finde ich unter aller Kanone! *sorry*
    Liebe Grüße, antschi

Maclove
    Besucher

Hey, weiß jemand was über den Mac Store in Stuttgart? Würde gerne wissen ob die Quads& Refills verkaufen.Soweit ich weiß verkaufen sie nicht die 15er Paletten.
    Und haben die auch Back-to-MAC?

Blondinchen Avatar von MetalCat

Back 2 MAC hat jeder Counter in ganz Deutschland!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach so einem MAC Workshop an, da gibts in Stuttgart auch bald wieder einen:

Die Produkte werden mit der Anmeldegebühr verrechnet.
    Ich war bei zwei dieser Workshops und fand sie ehrlich gesagt nicht empfehlenswert Ich finde, über youtube-Videos und hier im Forum ( Tutorials und Lidschattenthread) lernt man mehr.
    Danke SchokoAddict ja das ist auch vom Breuninger, aber in KA. Also kannst so einen Wiorkshop von denen nicht empfehlen? Ich denke mal dann sind es wohl die gleichen Maccies, wenn der WS 2 Tage später in Stuttgart ist. Schade, denn gut anhören tut sich es sich ja auf alle Fälle.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich glaube ich nehme mich in Zukunft etwas zurück was MAC betrifft. Mich nerven im Moment die ganzen Collection nur noch. Ich kann meine neuen Sachen gar nicht mehr richtig genießen. Bei mir ist in diesem Jahr die Lust an und auf MAC zurückgegangen. Ich arbeite gerade meine uralte Wunschliste ab mit Dinge aus dem letzten Jahren, die ich noch haben will. Viele Dinge wie ein Bunny L/S, den rosanen 169SH aus Diana Ross etc. habe ich mittlerweile gefunden. Ansonsten wiederholt sich sooo vieles.
    Sagt mir Bescheid, wenn es etwas neues, noch nicht dagewesenes gibt
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

irgendwie geht das Intesesse durch die vielen Le's bei mir nicht zurück... mich nervt es nur das es immer so viel neues gibt was man haben will, das man kaum noch dazu kommt etwas aus dem standard sortiment zu kaufen
    es ist schon zu viel... 1-2 le's im monat würden reichen momentan sind wir ja bei 8 oder so...
    nur die red she said gefällt mir so toll da werd ich wohl viel kaufen, bei der dame edna auch die e/s paletten und momentan etwas von den MSF...
    obwohl man einige der le's komplett weglassen kann kommt da immer noch so viel zusammen was man braucht

Forengöttin Avatar von Magi

Also mir würden 2 LEs im Jahr reichen. Halt wie die anderen Anbieter. Ich finde, MAC macht sich damit ziemlich billig. Hat was von Ramsch... Also rein vom Gefühl her. Ich meine, wenn man rein objektiv über eine Marke nachdenkt, die es nötig hat so viele LEs auf den Markt zu bringen. Es wirkt, als hätten sie nicht genug zu bieten, um anders die Leute zu begeistern.

WItzig ist dabei, dass lustigerweise die Leute immer scharf sind auf die neueste LE. Alles habenwollen. 2 Monate später besteht nur selten Interesse and den Sachen. Da ist schon die neueste LE in aller Munde. Eben das, worüber die Leute gerade reden. Das zeigt nur, dass dieses -Gefühl nicht auf habenmüssen, weil man das Produkt so toll findet, basiert, sondern darauf, was angesagt ist. Natürlich nur im Gorben und es ist ja nicht verwerflich. ISt ja mit Mode auch so ... Mich nervt es aber ugemein. Ich erwische mich ja auch noch ab und zu am angefixt sein, aber ich mache es ne Weile wie Tira, gar weniger. Ich habe meine Wunschliste drastisch gekürzt.

Es artet ja schon in Stress aus. Die Tränchen, die fließen, weil DOUGLAS nicht pünktlich released oder nur 5 Exemplare am örtlichen Counter verfügbar sind und man am Release-Tag nicht hingehen kann...

Es ist sicher hier dramatisiert, weil man sich ja nur dazu äußert, aber wenn LEs binnen Tagen ausverkauft sind, weil der Bedarf überhaupt nicht gedeckt wird, sondern alles nur Strategie ist - sich rar machen - dann spricht das nur für MAC. Das hat doch nix mit Kundenorientierung und Service zu tun. Das ist in meinen Augen Verarsche

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Maclove Beitrag anzeigen
    Hey, weiß jemand was über den Mac Store in Stuttgart? Würde gerne wissen ob die Quads& Refills verkaufen.Soweit ich weiß verkaufen sie nicht die 15er Paletten.
    Und haben die auch Back-to-MAC?
    Über BACK2MAC (auch über den Stuttgarter Counter in Bezug auf entpottete e/s) steht hier etwas.

Über das Sortiment, das in Stuttgart verkauft wird, findest Du hier unter den Bezugsquellen eine kleine Auflistung

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Danke SchokoAddict ja das ist auch vom Breuninger, aber in KA. Also kannst so einen Wiorkshop von denen nicht empfehlen? Ich denke mal dann sind es wohl die gleichen Maccies, wenn der WS 2 Tage später in Stuttgart ist. Schade, denn gut anhören tut sich es sich ja auf alle Fälle.
    Das ist nur meine Erfahrung und Meinung dazu, mich persönlich hat der Workshop nichts weiter gebracht. Das heisst nicht, dass es bei Dir auch so sein muss Ich mach ja nun seit zweieinhalb Jahren regelmäßig AMUs und hab meine Technik und Farben gefunden.

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich nehme mich in Zukunft etwas zurück was MAC betrifft. Mich nerven im Moment die ganzen Collection nur noch. Ich kann meine neuen Sachen gar nicht mehr richtig genießen. Bei mir ist in diesem Jahr die Lust an und auf MAC zurückgegangen.
    Süße, ich kann Dich so gut verstehen, mir vergeht langsam aber sicher auch die Lust Das ist mit ein Grund, warum ich mir von den aktuellen LEs weniger gekauft habe.
    Geändert von SchokoAddict (05.10.2008 um 12:39 Uhr)

Drachenschwester Avatar von Lillith

es sagt ja keiner was, wenn die weihnachtssachen rauskommen und da ein wenig mehr angeboten wird, ne? aber der stress mit dem LEs und vor allem mit der damit verbundenen minderwertigkeit von manchen produkten ist für mich ein zeichen, dass die firma mac ist. zwar gibt es nach wie vor viele jüngerinnen, die brav weiter mac kaufen, aber stammkunden werden durch sowas verärgert.
    schade eigentlich ...
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo antschi,
    super danke, dann weiss ich sogar ungefähr, wo ich hinmuss.
    Was die Freundlichkeit am Counter angeht... das ist ja oft Glückssache , im Notfall verschaffe ich mir dann zumindest Aufmerksamkeit und Höflichkeit, aber es ist ja immer schöner, wenn es von Beginn an stimmt. Wichtig ist, dass sie wissen, was sie tun (aber vielleicht bin ich da vom Münsteraner Counter auch etwas verwöhnt in letzter Zeit ).
    Danke dir und Gruß nach HH!
    Xelya

Zitat Zitat von antschi Beitrag anzeigen
    Hallo Xelya,
    ich würde den MAC-Store in der Mönckebergstraße (gegenüber Galeria-Kaufhof) empfehlen. (Allerdings hängt die Freundlichkeit der Maccinen teilweise sehr von ihrem Stressfaktor ab. Das heißt, wenn viele Kunden da sind, sind die Angestellten eher kurz angebunden. ) Dann gibt es noch einen Store am Neuen Wall. Dort war ich bisher nur einmal und kann nicht wirklich viel dazu sagen, die Maccinen dort wirkten auf mich sehr eingebildet. Die Maccies am MAC-Counter beim Dougi im AEZ finde ich unter aller Kanone! *sorry*
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    es sagt ja keiner was, wenn die weihnachtssachen rauskommen und da ein wenig mehr angeboten wird, ne? aber der stress mit dem LEs und vor allem mit der damit verbundenen minderwertigkeit von manchen produkten ist für mich ein zeichen, dass die firma mac ist. zwar gibt es nach wie vor viele jüngerinnen, die brav weiter mac kaufen, aber stammkunden werden durch sowas verärgert.
    schade eigentlich ...
    Ja, ich denke, EL experimentiert hier ein wenig, wie weit sie gehen können. Neue Marketingstrategien testen. Vermutlich ist hier wirklich eher Priorität Hypes auszulösen und weniger Kunden an sich zu binden. Ist ja OK. Muss man ja nicht mitmachen. Nur hat das ja echt so nen Beigeschmack. Man kann sich natürlich auf´s Sortiment konzentrieren, die LEs ausblenden - aber wie nüchtern man auch da rangeht: ich kann mein Bild von MAC nicht abschütteln. So "moralisch" einfach zu "am Sinn vorbei". Also es soll ja um Kosmetik gehen. Und wenn eine Firma nur auf LEs setzt und auf Innovationen pfeift, gute Produkte trotz besserer Formulierung nicht ins Sortiment aufnimmt - ja, was soll man davon halten? Der Ruf ist da und die Leute vertrauen drauf. ...

MAC ist für mich aktuell die "Paris Hilton" unter den Kosmetika. Marketig top, meistfotografiert, für kleine Mädchen ein Vorbild, Popikone... Aber dahinter steckt wenig Liebe, wenig Hirn, wenig Realistisches

Meine Laune...
    Happy

seh ich auch so. Irgendwann hat man sich zudem an das viele Adrenalin im Blut beim Erscheinen einer neuen LE gewöhnt und bleibt recht unangefixt.

Wobei ich zB jetzt eine Phase habe, dass ich an vielen Sachen aus den LEs des letzten Jahres Interesse habe und hoffe, dass die repromotet werden.
    Aber irgendwie wirds einfach auch zu teuer, wenn man aufstockt UND LEs kauft (ich hab allen Ernstes in den letzten 2 Monaten über 30 e/s gekauft, weil ich meine Leidenschaft für Farbe wiederentdeckt hab)

Und irgendwie tuts mir für die Maccinen auch leid... mehr LEs=mehr Umsatzdruck und mehr Umsatzdruck=mehr Druck auf Kunden...

Xelya

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    schade eigentlich ...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Angelic

@Magi

ja da hast du schon Recht
    da nutzt MAC das Konsum Denken der Kunden eben aus um Gewinn zu machen... klar kauft man dann auch etwas weil es hübsch aussieht

manche freuen sich auch gar nicht mehr richtig an den sachen weil es einfach zu viel ist
    ich hab eigentlich immer nur Teile aus den Le's augesucht an denen ich heute noch Freude habe
    einige Le's lass ich ganz aus...

muss mans selber wissen ob man einach alles kauft nur weil es grade in ist oder auch ein bisschen weiter denkt...

der Service bleibt leider auf der Strecke...

Meine Laune...
    Happy

naja, Konzern halt. Mich wundert eigentlich nur, dass es nicht noch früher so geworden ist. Letztlich geht das fast jeder Firma, die ein "Ideal" oder eine "Idee" hatte so, die von einem Konzern übernommen wurde. Und wenn so der Gesamtgewinn steigt, dann wirds auch so weitergehen. Schade... wobei... dann kommt man auch mal wieder dazu, andere Sachen zu kaufen.

Mir scheint, das ist ein Trend... versuch mal, wirklich qualitativ hochwertige Sachen zu kaufen, das wird schon echt schwierig, selbst, wenn man bereit ist ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Bewährtes wird ausgereizt und Neues lässt oft an Qualität fehlen... und damit Kunde dieses nicht so bemerkt, gibts schnell wieder was Neues...

Der Vergleich mit Paris Hilton gefällt mir, ich hoffe nur, dass MAC nicht gar so "billig" wird (ich geb zu, ich bin ein bisschen imageorientiert bei Marken).

Xelya

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, EL experimentiert hier ein wenig, wie weit sie gehen können. Neue Marketingstrategien testen. Vermutlich ist hier wirklich eher Priorität Hypes auszulösen und weniger Kunden an sich zu binden. Ist ja OK. Muss man ja nicht mitmachen. Nur hat das ja echt so nen Beigeschmack. Man kann sich natürlich auf´s Sortiment konzentrieren, die LEs ausblenden - aber wie nüchtern man auch da rangeht: ich kann mein Bild von MAC nicht abschütteln. So "moralisch" einfach zu "am Sinn vorbei". Also es soll ja um Kosmetik gehen. Und wenn eine Firma nur auf LEs setzt und auf Innovationen pfeift, gute Produkte trotz besserer Formulierung nicht ins Sortiment aufnimmt - ja, was soll man davon halten? Der Ruf ist da und die Leute vertrauen drauf. ...

MAC ist für mich aktuell die "Paris Hilton" unter den Kosmetika. Marketig top, meistfotografiert, für kleine Mädchen ein Vorbild, Popikone... Aber dahinter steckt wenig Liebe, wenig Hirn, wenig Realistisches

Naja, zum Glück ist MAC halt noch in einem verschmerzbaren Preisbereich Paris ist ja völlig überteuert ...

Es stimmt, das mit der Übernahme ... Ist ja nicht nur bei Kosmetik so. Naja, aber letztendlich sind wir Kunden es ja, die es ausmachen. So lange wir kaufen - warum sollten sie aufhören Bzw. warum anfangen sich zu verbessern, wenn die Leute dennoch kaufen, auch wenn die Preise steigen und die QUali alles andere als wächst.

Naja, ist ja nur Blabla. Jedem das Seine. Ich kann ja nur mein Empfinden wiederspiegeln. Für mich ist nunmal das vertretbare Marketing genauso wichtig wie die Verpackung. Ist nicht primär, wie das Produkt selbst, aber im Zweifelsfall entscheidend

Forengöttin Avatar von *Crazy*

es wird ewig so weitergehen, denn die "dummen" Kunden kaufen ja Was besseres kann denen nicht passieren.

Meine Laune...
    Happy

stimmt.... aber wenn MAC so weitermacht, ist der Preisbereich bald nicht mehr so verschmerzbar.

Ja, wir Kunden haben es in der Hand, allerdings glaube ich nicht, dass Kunden, die weniger kaufen, einen Konzern dazu bringen, sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Da gilt dann eher das Prinzip "wir machen das, was schon mal funktioniert hat" also mehr desselben.

Aber nun, ich will ja hier nicht den Abgesang auf MAC einstimmen, letztlich trage ich es mit, indem ich kaufe und ich bin nun mal auch son echtes Kind meiner Zeit oder sollte ich sagen Konsum Victim... ohne kann ich es mir nun gar nicht vorstellen und ich gebe zu, ich kaufe auch Sachen, die nur hübsch sind oder nur selten oder nur gut beworben (ich will nicht wissen, wie viele der e/s Farben, die ich habe, auf dem Lid sehr ähnlich aussehen und nur ich die Unterschiede bemerke (sie mir einbilde?)
    Geändert von Xelya (05.10.2008 um 13:40 Uhr) Grund: TippEx

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich kann mich zum Glück trotz der Fülle noch an jedem
    einzelnen Teil freuen,das ich bereits habe und das ich neu
    dazubekomme....

Gut,ich finde es auch schade,daß soooo viel auf einmal kommt,
    weil ich deshalb finanzielle Abstriche machen muss.....

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich bin ja auch schon lange nicht mehr so geil auf Mac. Kauf mir nur was mich zu 100% überzeugt.
    Dem Petticoat bin ich Jahre hinterher gelaufen und ab und an gibts was, was ich aus einer LE haben will. Aber ich fiebere nicht auf Erscheinungstermine, alles sehr entspannt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

So freut man sich ja auch mehr über die Perlen, die es ab und an doch gibt

Also in meinem kurzsichtigem Hirn ist halt immer Kurzschluss, weil sich MAC halt mit meiner Logik nicht gleichschließt: warum kann man erfolgreiche Nuancen wie PARROT oder WaTERNYMPH oder was auch immer nicht einfach ins feste Programm nehmen? Immerhin haben sie nun dieses "Semi-permanente" Dingsda angekündigt. Wurde ja auch mal Zeit, dass man das macht. Aus meiner Sicht ein Schritt in die seriöse Richtung ...

LEs mit Sonderverpackungen finde ich auch lustig. Aber nicht 15mal im Jahr

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich denke auch,daß es vielleicht Sinn macht,"Zugnummern" aus
    den LEs Semi-Permanent zu machen!

Aber ich bin auf dem Gebiet Marketing absoluter Laie!
    Und kann es daher wahrscheinlich nicht richtig beurteilen
    und einschätzen....

Forengöttin Avatar von Tuuli

Man muss das ganze auch etwas gesellschaftlich/modeorientiert betrachten, oder zumindest den Aspekt wo sich MAC sieht.
    Die mischen bei den großen Modeschauen mit, gibt kaum noch Fashion Shows wo hinter den Kulissen nicht fast ausschließlich mit Mac gearbeitet wird.
    E.L. will das dann auch in irgend einer Form an die junge, hippe Frau bringen und zwar immer wieder neu. Genau so wie es ständig neue Klamotten gibt.
    "Wechsel dein Makeup wie deine Klamotten" ist da ganz klar die Botschaft. Das ist eine klare Entwicklung in die absolute Konsumgesellschaft, wo das was du heute trägst morgen schon wieder so veraltet ist, daß du dich quasi gar nicht mehr damit vor die Tür trauen darfst.
    In den USA geht alles mehr nach Quantität, es muss immer neu sein, wen interessiert die Qualität wenn ich sie morgen schon nicht mehr brauche?
    Warum gibts in den USA kein Manufactum? Genau wegen diesem unterentwickelten Sinn für Langlebigkeit, Zeitlosigkeit und Qualität.

Aber nicht jeder ist so trendorientiert, und selbst wenn, es gibt im Standardsortiment lückenlos alles für jedes Bedürfnis, wenn man mal von den disc. Diamanten absieht oder den Sachen, die man nicht besser machen kannn - siehe Pompous Blue oder Dove Feather ( rumheul ).
    Die meisten Mädels sind auch nicht halb so informiert wie wir und bekommen kaum mit, daß Mac alle paar Wochen ne neue LE auf den Markt schmeißt. Die gehen ein oder zwei mal im Jahr in eine Parfümerie und kaufen was ihnen gefällt und hängen zum Beispiel auch nicht bei den Beautyjunkies oder Specktra und geben sich die LE-Breitseite. Wenn man es so sieht ist eine Übersättigung nach einer gewissen Zeit die Konsequenz. Irgendwann ist auch mal gut und ich will kein Makeupzimmer brauchen mit so viel Ware um einen Mac-Flagshipstore allein mit meinen Sachen zu füllen.
    Den Hype machen immer die Kunden, selten die Firma Klar braucht es auch Produkte die den Hype nähren.

Also ich wär für nen anderen Marketingleiter bei Mac.
    Und hey, was ich mir wünsche wäre eine Vintage Collection - 40er, 50er Jahre, 60er Mod Chic. Sowas fänd ich cool und nicht immer wieder das gleiche Blau in 50 LE-Pallettchen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

SweetClover
    Besucher

Monemtan bin ich richtig froh, nicht sooo der MAC-Freak zu sein - ich ignoriere generell ALLE LE's, weil ich noch nicht viele MAC-Sachen habe und mir das reguläre Angebot vööööölig reicht

little black heart Avatar von georgianna

Ich fühle mich momentan etwas überfordert von den ganzen LEs - und gerade, wenn die Qualität dann bei einigen Sachen nicht mehr stimmt (vgl. die Mineral e/s - die ist nicht besser geworden), finde ich das nicht so positiv in der Entwicklung.
    Sicher freue ich mich auch, wenn es schöne neue Sachen gibt, aber andererseits wird es mir das irgendwie zuviel und ich überlege, ob ich das überhaupt brauche bzw. ob es mir womöglich leid tut, wenn ich es NICHT kaufe .

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Bothi

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Es
    Ein leeres Quad (für 4 e/s Refills) kostet meines Wissens 5,50 Euro (im Wiki steht allerdings 6 Euro), Refills liegen bei 11,50 Euro
    Das war ich, bei meinem letzten Quad-Kauf in Düsseldorf habe ich 6 EUR auf den Tisch des Hauses legen dürfen.

LG

Bothi

Fortgeschritten Avatar von Lancelotti

Ich habe diese LEs von MAC schon immer ignoriert. Wenn mir etwas gefällt, dann möchte ich es auch nachkaufen können.
    Was anderes sind die Lidschattenpaletten von BB, wie die Shimmering Nudes z.B., aber die sind auch was besonderes. Aber irgendwelchen Lippenstiften oder Blushes nachzujagen, weil sie LE sind und in zwei Wochen ja schon die nächste LE rauskommt...nee, das wäre mir zu blöd.

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

ich hab als sozusagen begeisterter mac-neuling mal eine frage an die junkies hier ;)

ich habe von mac ein kaum benutztes LE MSF (northern light) und weiß damit nicht wirklich etwas anzufangen...bin nicht der fan von gläanzenden gesichtspartien und naja...ich möcht es loswerden, um mir sinnvolleres von dem geld zu kaufen (e/s )
    also werd ich das wohl bei ebay reinsetzten und wollte mal fragen, ob ihr meint dass der aufwand sich überhaupt lohnt und wieviel geld ich ca dafür bekommen könnte?
    welche überschrift sollte man da wählen damit es auch gefunden wird?

wär echt lieb wenn mir da jemand was dazu sagen könnte
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Diese Aussage gefällt mir. Und es stimmt auch, wenn ich an meine Anfangszeit 1999-2002 denke, da war ich so hin und weg, wenn ich auf unserer Abifahrt in Paris MAC gesehen habe oder in London an einen Counter gekommen bin und mir einen Lidschatten oder Lippenstift leisten konnte. Meine ersten 3 Produkte behandel ich heute noch wie Juwelen.
    Okay damals kannte ich MAC nur aus Amica, Cosmo und wie sie nicht alle heißen und das Make-up, mit dem die Stars geschminkt wurden, wollte ich auch haben. Aber die Verfügbarkeit und auch Information hat sich die letzten Jahre doch krass verändert und dank Euch "Junkies" und den anderen Foren sowie Blogs ist es auch nicht schwer an Informationen, Swatches, Reviews etc. zu kommen. Und es infiziert einen, immer auf dem neusten Stand zu sein.

Den Editionenoverkill finde ich auch nicht gut und ich bin zumindest bei meiner Lidschattenkollektion dazu übergegangen Farben zu vergleichen und nicht das ganze Quad, sondern eine ähnliche permanente Farbe als Refill zu kaufen. Was nützen mir X Brauntöne, wenn mir X-Y davon nicht stehen? Sehe ich persönlich nicht ein. Den Unterschied erkennt eh kaum einer und mit meiner kleinen Lippenstiftsammlung werde ich demnächst ähnlich verfahren. Etwas Selbstdisziplin nicht jedem neuen Trend hinterherzulaufen ist auch nicht das allerschlechteste, zumal sich doch einiges wiederholt.

Zu den US-Amerikanern, bei meinem Ausflug in die Staaten habe ich mich auch mit MAC eingedeckt, sodass ich die nächsten Jahre bis auf Mascara nichts neues für die Augen kaufen muss. Dem Wechselkurs sei dank. Doch wenn ich mir Youtubevideos mit den Hauls ansehe, frage ich mich zum einen, wie das landfristig finanzierbar ist und zum anderen, was sie das ganze Zeug aufbrauchen wollen, wenn immer mehr dazukommt. Jeder Jeck ist anders und wenns Spass macht, bitte schön.

Multitalent;-) Avatar von Lara168

@Dunkelwesen: lass dich am besten fürs Seski frei schalten, es gibt garantiert jemanden, der den Northern Light haben will

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    ich hab als sozusagen begeisterter mac-neuling mal eine frage an die junkies hier ;)

ich habe von mac ein kaum benutztes LE MSF (northern light) und weiß damit nicht wirklich etwas anzufangen...bin nicht der fan von gläanzenden gesichtspartien und naja...ich möcht es loswerden, um mir sinnvolleres von dem geld zu kaufen (e/s )
    also werd ich das wohl bei ebay reinsetzten und wollte mal fragen, ob ihr meint dass der aufwand sich überhaupt lohnt und wieviel geld ich ca dafür bekommen könnte?
    welche überschrift sollte man da wählen damit es auch gefunden wird?

wär echt lieb wenn mir da jemand was dazu sagen könnte
    am besten benutzt du als Überschrift MAC Mineralize Skinfinish Nothern Light
    die MSF sind bei ebay recht begehrt und ich denke mal dein wenig gebrauchtes müsste mind. 20 euro einbringen, sogar bis 30 wär möglich

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

lara, ich bin leider noch nicht lange genug mitglied für den seski, sonst hätt ichs dort eingestellt so bleibt leider nur ebay :(
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156