Da können wir ja einen Thread starten, da würden bestimmt mehr kommen, z.b ICH![]()
Da können wir ja einen Thread starten, da würden bestimmt mehr kommen, z.b ICH![]()
Ich kenne mich mit den Lipglassen von Mac leider noch nicht aus und interessiere mich aber für die vielen tollen Farben. Deshalb jetzt meine Frage an die Expertinnen: Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche Farben, die in die Richtung rosa oder korallenfarben gehen (da hab ich in diesem Thread mal Bilder gefunden von Fine China und Coral Grade, das ging schon in die Richtung, die mir gefällt). Sie sollen schön glänzen oder glitzern und alltagstauglich sein (also nicht zu extrem angemalt aussehen). Auf der Homepage passt die Beschreibung der Lustreglasse ganz gut, denke ich. Also, ich freue mich auf Tipps
.
Sind die Mac-Lipglasse denn auch so klebrig und lange haltbar wie die von BB? Riechen/schmecken sie nach irgendwas oder sind sie neutral?
euch schonmal.
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Astérisque... die Mac Glosse haben einen starken, vanilligen (?) Eigengeschmack, sie kleben aber meiner Meinung nach nicht so dolle wie die von BB, sind etwas "dünner" und vor allem ist der Applikator besser als der blöde Pinsel von BB.
Die Mac Glosse halten sehr gut, ich kann sie nur empfehlen.
Coral Grade ist ein tolles Lipgloss, nur leider aus einer LE und wahrscheinlich nicht mehr erhältlich. Schau Dir sonst mal die Farben Prrr, Florabundance, Nymphette oder Underage bei MUA an.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ein paar Lipglass-Bilder von meiner Festplatte (MUA, glaub ich)
![]()
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
da wär ich auch dafür jaZitat von Kalarigirl
![]()
Oh, danke, Mrs. Smith. Ich habe mir gleich sieben (
) Farben notiert, die ich mir wohl mal näher anschauen muss
. Nymphette und Morning Glory klingen, finde ich, seeehr interessant (Bild und Mac-Beschreibung). Ohje, wenn ich jetzt auch noch anfange, andere Sachen bei Mac außer e/s zu kaufen ... wo soll das noch hinführen
.
Ganz dumme Frage: was heißt MUA (tschuldigung, stehe gerade auf dem Schlauch![]()
).
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Ja, das ist echt 'ne Sucht mit den Lipglassen - ich hab derzeit glaub ich 6.
MakeUpAlley, schau mal hier.
Die sind aber auch toll, die Lipglasse. Kenne keine besseren Glosse.
Ich habe erst 3, aber es sollen noch ein paar mehr werden.
alles haben willRondelle - Light silver with white pearl (frost)
Rite of Spring - Antiqued white with pink pearl (vlx prl)
Swan Lake - Blue grey with silver pearl (frost)
French Grey - Taupe with silver pearl (satin)
Jete - Sandy coral (vlx prl)
Pigment
Aire-de-blu - Sky blue with silver sparkle
Pastorale - Khaki green with gold pearl
Mineralize Skinfinish
Glissade - Golden peach with muted metallic plum veining![]()
Ich hab mir im Urlaub auch zwei Saechelchen von MAC gekauft. Einmal nen Lidschatten (Romp) - ist ja wirklich Wahnsinn, wie der haelt. Da setzt sich nix in der Lidfalte ab, etc... Krass!!
Dann hab ich mir noch ein Make Up geholt, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.. Bin froh, dass ich mich nicht allzu viel schminke, sonst waer ich bald pleite - bei den vielen Sachen die es gibt... Hossa..
liebe Grüße, *c*
Die Frage ist vielleicht total überflüssig, aber ich möchte das doch mal wissen. Wenn ihr teilweise so viele Lipglasse habt, kann man die ja nie aufbrauchen (oder man malt jeden Tag 100x die Lippen nach). Ab wann benutzt ihr die denn nicht mehr? Wenn bei mir ein/zwei Jahren lang ein Gloss unbenutzt rumlag, mag ich den irgendwie nicht mehr benutzen, auch wenn er noch gut riecht
. Wie ist das bei euch? Ich frage nur, weil ich auch so gerne alle möglichen Farben einer Marke regelrecht sammle, aber dann ist es ja schade, wenn die irgendwann nur noch rumliegen und nicht mehr benutzt werden.
![]()
Was kosten denn die Lipglasse?
Ich finds echt schade, dass die MAC Sachen so teuer sind
Sind die Glasse ihren Preis wert? Halten die gut? Kleben die nicht?
ich finde sie kleben schon, nur halten sie gerade deswegen auch länger und sind wesentlich farbintensiver als DrogerieprodukteZitat von Steinchen
Und was kostet so ein Lipglass?![]()
ich glaube 14,50![]()
Mittlerweile leider 15 EuroZitat von princesa
Aber verglichen mit anderer hochwertiger Kosmetik geht das noch, finde ich
V.a. weil die MAC Lipglasse pflegetechnisch bei mir einfach super sind, ich brauch gar kein Lippenbalsam, wenn ich täglich glosse
Und von wirklich allem anderen bekomm ich aufgesprungene Lippen
Mal ganz abgesehen von den vielen tollen Farben und dem einmaligen "glass"-Glanz
![]()
Ich find die Sachen von MAC gar nicht so teuer..
Ausserdem liebe ich vor allem die Glosse einfach über alles.
Sie haften ewig auf den Lippen, glänzen besonders stark, die Farbauswahl ist der Wahnsinn, der Applikator sehr gut..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Da hatte ich gestern ja Glück. Meine neuen Glasse haben noch 14,50 gekostet.
Ich kann mich Schoko nur anschließen und noch mal sagen, dass die Glasse einfach toll pflegen. Da kann ein Billiggloss nicht mithalten.
Und das Kleben finde ich nicht so schlimm, ich finde es nicht extrem. Die BB-Glosse kleben viel mehr und halten trotzdem nicht so gut.
ich fahr am 25. 10 nach Augsburg, und zwar über München. Da werd ich wieder einen Mac abstecher machen
Gibst eigentlich die neue Mascara schon?? hab leider grad den namen vegessen![]()
Im Moment mag ich die Lipglasse von Mac gar nicht tragen. Die kleben mir zu doll. Keine Ahnung, warum ich das auf einmal so empfinde, hab ja schon einige Lipglasse.
Mag jetzt eher die Lipgelees
Ich mag die Mac Lippies sehr gerne, hab zwar bisher nur einen, den Hue. Aber der Unflappable ist jetzt unterwegs zu mir. Anfangs haben die meine Lippen sehr ausgetrocknet, aber jetzt ist alles o.k
Ich habe auch nur einen l/g von MAC (Love Nectar) und ich liebe ihn abgöttisch. Er klebt ein bisschen aber das finde ich grade gut. Ist jedenfalls nicht unangenehm
wollte mal fragen was die abkürzung NW und die NC bedeutet bei den foundations?
NC bedeutet: Not Cold, also gelber Unterton
NW bedeutet: Not Warm, also rosa Unterton
Hoffe das hilft dir weiter.
Ich hab z.B. eine gelbliche, helle Haut und benutze NC 20![]()
oh danke ich hab die NW 35 von der macine gekriegthätte aber nicht gedacht das ich ein rosa unterton hab...
Endlich verstehe ich das auch, das ist mir neu. Danke für die InfoZitat von chinekatze
.
Ich trage momentan fast nur noch Mac Lipglasse undsie über alles. Wegen der Haltbarkeit hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich hab meine Glasse erst seit einigen Monaten
.
Hmmm, mein Farbton ist C2, bzw. im Sommer C25. Beides gelbliche Untertöne, da kann C doch nicht für Cold stehen, oder?Zitat von chinekatze
Aber wofür steht es dann?
Und wofür steht dann N, z.B. bei N3? Neutral?
*verwirrtbin*
Es gibt doch nur NC und NW, oder?
nc = not cold, nw = not warm
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Das ist leider nicht ganz richtig, hier ein Auszug aus dem Shade Guide von der MAC HP:Zitat von chinekatze
"GUIDE TO M·A·C SHADE NAMES FOR FOUNDATION, CONCEALER, AND POWDERM·A·C shade designations for Foundations, Concealer, and Powder are a combination of a letter and a number.
The letter represents the colour family of the product. The number denotes the lightness or darkness. The higher the number, the deeper the colour.
The first step in selecting your shade is to simply look at your skin, without makeup, in daylight.
Decide which of the following descriptions best represents your skin colour:
If your skin looks more Golden Beige, you match with Neutral Cool or NC shades.
If your skin looks more Pink Beige, you match with Neutral Warm or NW shades.
Most skin tones will fall into these two classifications. However, if you are still not certain which classification is right for you, consider the undertones in your skin.
To determine your undertone, take a look at the underside of your forearm:
If your veins look more blue, then you most likely have pinkish undertones. If your veins look more green, then you have more yellow or golden undertones.
If you have a significant undertone to your skin, you may choose to play it up or play it down by trying a shade that includes or excludes your undertones:
If your skin looks more Yellow-Golden Olive, you will find those undertones in the Cool or C shades.
If your skin looks more Beige, you will match with the Neutral or N shades.
If your skin looks more Pink, you will find those pink undertones in the Warm or W shades."
Ergo: NC=Neutral Cold und NW=Neutral Warm
Aaaah, danke Schoko-Addict!Zitat von Schoko-Addict
![]()
Das ist eine Erklärung, die verstehe. Meine Haut ist tatsächlich sehr hell olive kühl, deshalb komme ich mit deutlich gelben Farbtönen auch optimal klar, auch wenn die meisten Firmen gelbliche Untertöne ausschließlich der warmen Hautgruppe zuordnen!
Gern geschehenZitat von Mika
Ich scheine auch einen hellen und olivstichigen Teint zu haben, wie ich beim MF testen festgestellt hab
Hab auch schon desöfteren festgestellt, dass mir die gelblichen NC-Shades ganz komische gelbe Flecken auf der Haut machen
Leider gibts ja kaum noch Foundations in C Shades
Übrigens, falls Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr die auch über die MAC HP direkt an einen MUA stellen![]()
oh danke schoko das war ja jetzt super erklärt!
Ist ja nicht von mir, sondern die Erklärung von MACZitat von MakeUpJunkie
![]()
ja aber danke für die mühe hast es ja schliesslich raussuchen müssen![]()
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Pigmente Azreal Blue und Accent Red kaufen soll. Hat die irgendjemand und kann ein Foto davon reinstellen?(vielleicht eines von dem Piggie und ein geschminktes oder auf dem Arm oder sonstwas?) Sind die Farben denn schön und "kaufenswert"
? Hat Accent Red Ähnlichkeit mit Fuchsia und wenn ja, wie sehr? Fuchsia finde ich nämlich klasse.
![]()
Benutzt jemand von euch die Select SPF 15 Foundation?
Ich hab momentan das Sense Matte von Biotherm, das gefällt mir gut, aber meine Haut wird grad trockener und das Biotherm MU trocknet dann zu sehr
Was haltet ihr vom MAC Select?![]()
Hat jemand von Euch den Mac e/s Carbon? Ist der wirklich tiefschwarz und schön deckend?
Ich würd mal sagen, daß es nicht schwärzer und deckender geht.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!