Falsch kannst mit dem nichts machen
Er ist prima für trockenen und feuchten Auftrag, ist nicht zu weich, hat eine excellente Farbaufnahme und -abgabe. Und ist ein sehr guter Allrounder, der sich ziemlich schnell auch für Ungeübte "offenbart". Wenn man sich an den gewöhnt hat, macht man zur Not ein ganzes AMU mit dem - samt Blending.
Problemlos![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Oh super, dann ist er ganz besteimmt was für mich, habe ja sonst noch keine Pinsel außer den 213er und dann ist ein Allrounder genau das richtige.
der 239er ist wirklich ganz toll, mein lieblingspinsel für amu
da seine kante relativ schmal und gut gebunden ist kann man damit auch etwas exakter malen
source hab jetzt auch den 210er den 209er hab ich hergegeben der war mir zu grob wenn schon eyeliner pinsel dann ein richtig feiner
Ja, das ist ganz individuell mit den Eyeliner-Pinseln.
Zum einen sind die steil verjüngenden Linerpinsel mit eher harter Basis für ältere Beauties nicht (mehr) gut geeignet.. ich musste da auch wechseln, das ging einfach nicht mehr, obowohl es vorher, als das "Basismaterial" straffer warein idealer Pinsel war.
Ich habe aber auch sehr viel Platz auf dem beweglichen und Oberlid, bei mir kannst ne Route von hier Nach Wien draufmalenZumal ich ziemlich lange auf linen á la 60ies stand.. also eine starke, dominante Linie über dem oberen Wimpernkranz, die nach außen breiter wird. Bei Beauties, die eine feinere Augenpartie haben, erweist sich der 210er häufig als geeigneter
![]()
Der 224 ist ein sehr guter Pinsel zum Ausblenden bzw. auch zum Einblenden einer helleren Farbe (Highlighter) in eine dunkle (also ins AMU). Vielen Beauties ist er allerdings zu groß, da musst Du mal schauen am Counter, ob der Dich anspringt oder nicht; da ich, wie oben schon geschrieben, oben am Auge Sehr viel Platz habe, geht der bei mir wunderbar. Etwas schmaler (und minimal härter) ist der 222er. Für das Ineinanderblenden auf dem beweglichen Lid ist der 217er ideal, allerdings mache ich das mittlerweile alles mit dem 239er... aber der 217er ist ein sehr guter Blending-Pinsel, auf den viele Beauties schwören. Zumal ich einen SE-217er zum PP-Standard "degradiert" habe... kein anderer Pinsel bringt Paint Pots so gut als Base auf wie der
Edit: Ich habe hier ein Tut für Jay gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2893, wo der 217er und der 224er in einem simplen Standard-AMU zum Einsatz kommen.
Dort wird, by the way, auch kurz getextet, warum linen wie früher leider nimmer geht bei mir![]()
Geändert von TheSource (23.11.2008 um 11:06 Uhr)
Dann werde ich mir den 217 auch mal genauer anschauen, ich habe da am auge nicht so viel platz also ist er wahrscheinlich sogar besser.
pati...ich habe den 224, den 222 und den 217...sind alle prima......der 222 ist aber etwas schmaler als der 217...also besser für weniger Fläche....
Könnte hinkommen
Oder alternativ den 222er. Wobei ich für den Anfang, wenn Du noch wenige Pinsel hast, immer die Allrounder bevorzugen würde. Also den 217erWichtig ist einfach, dass du viel damit machen kannst. Und man kann mit wenig guten Sachen oft schon eine ganze Menge machen
Die Spezialpinsel kann man sich hinterher immer noch kaufen, wenn man mag.
Ich glaube ich muss mir die wirklich alle mal angucken und vergleichen was für mich am besten ist.
Der 217er und 222er sind schonmal notiert zum Probegucken.
was haltet ihr denn vom 275er ist der auch empfehlenswert zum blenden?
Für mich ist der 222 genauso ein Allrounder wie der 217...ich habe gestern mein ganzs AMU damit gemacht...![]()
Es ist ein Standard-Banane-Pinsel... wobei Viele die Banane mit dem nicht machen, sondern mit dem 219er, dem 239er oder einfach einblenden mit dem 217er oder dem 224er. M. E. gehört der zu den Spezialpinseln der Kategoria A... also sozusagen "zu kaufen nach den Grundpinseln"
Wenn ich nur drei Pinsel haben könnte, wären das:
231, 239, 217 -- bei aller Liebe zum 224er, den ich innigst liebe und häufig benutze. Aber die drei wärens![]()
Da sieht man mal wie unterschiedlich das bei jedem ist....was Sourcy...
Wenn ich mir 3 aussuchen könnte....wären es
239, 217, 222
![]()
Geändert von Sshaythiel (23.11.2008 um 11:27 Uhr)
Mir fröddelt der zu sehr im doch schon zu faltigen Innenwinkel
Aber mit dem 239er habe ich schon häufig ein ganzes Amu gepinselt
----
@ pati:
Ich würde da ganz stressfrei drangehen und mir auch anschauen, welcher Pinsel zu Deiner Schminktechnik passt. Das ist so bissi ein AHA-Effekt, bestimmte Pinsel legen sich einfach scheinbar leichter in die Hand als andere. Und mit denen fang an. Wenn ich mir anschaue, wie manche Pinsel fluffen, wenn ich mein Patenkind schminke (sie wird 22 im März) und wie die früher bei mir flufften, während sie heute nur zicken, ist einfach klar, dass die Vorlieben sich aus vielen individuellen Komponenten zusammensetzen.
Und das ist auch gut so, zum Glück sind wir nicht alle gleich![]()
hihi... aber es gibt doch eine recht große Übereinstimmung... bei mir wären es 239, 217, 219 (oder 228, da bin ich etwas unentschlossen)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich nehme dafür flüssigen Eyeliner mit Filzspitze...da haben mich die MAC Pinsel nicht überzeugt...
Der 228 ist süß - aber kommt m. E. an den 231 nicht ran. Jedenfalls von der Vielseitigkeit her. Gegen de 219 kann er aber gut anstinken, da er, richtig eingesetzt - mehr kann, als der. Ist aber auch zeitaufwändiger mit dem, also eine ganze Banane mit dem 228er... da pinselst ganz schön lange.
Ich liebe flüssigen Eyeliner.....nehme ich jeden Tag her...
Ich möchte aber auch mal so einen hauchzarten Liner versuchen...dafür werde ich mal den 209 hernehmen....mal gucken ob es was wird....
Mach dir nix draus - ich kann es auch nicht. Nicht wegen der Lider, sondern wegen meiner Dusselig- und Unfähigkeit![]()
You are my life now...
jawoll finde ich - der ultra fine von BB rulesaber ich hab den 209er noch nicht probiert *lach
hmmm - 3 pinsel? für die augen? ich benutze häufig den 219, 239 (auf jeden fall) - und den 217
aber ich benutze auch jeden tag den 266 für die augenbrauen - ich finde den einfach nur genial - weiss gar nicht wieso der immer so vernachlässigt wird - ohne den geht gar nix bei mir![]()
instant human - just add coffee
Den 266 nehm ich auch schon mal für die Augenbrauen...![]()
Komisch, ich mach meine kompletten AMUs mit dem 275...
So unterschiedlich kann das sein...
Na, aber die kann man - durch bissi Üben - abstellen.
Dass sich die Augenbrauen mit der zeit abwärts bewegen, nicht
Bei mir ist das nämlich so, nicht die Lider sind schwabbelig geworden, sondern die Augenbrauen hängen mehr als früher.
@ Xelya:
Hier - kürzlich erst - 228 vs 231 : *klick*
Ich weiß Sourcy...ich habe nur den 209 SE...aus der Novel Twist...mal gucken ob es damit geht...ansonsten wird es wieder flüssiger Eyeliner....![]()
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Sourcy...ich dachte an Liner mit Lidschatten....so dass es einfach zarter wirkt...mhm...mal gucken....
Das wäre mal interessant zu wissen!
Irgendwie bin ich damit nämlich ziemlich alleine, glaub ich.
Das kam einfach, weil ich mir letztes Jahr das Eye Brush Set gekauft hab. Und dann hab ich nur mit den 5 Pinseln (275, 212, 252, 217 und 209) gearbeitet und das hat auch gereicht...
So ein Allrounder wie der 239 fehlt mir noch (nur den 213 hab ich als Mini mini Pinsel aus ner Palette), aber ich hab grad leider kein Geld...![]()
wie augenbrauen zählen nicht?
den 213 finde ich gar nicht sooo tollalso 3 pinsel ohne augenbrauen, wa? hm
219, 239 und *hähä den 242 mag ich aber auch
![]()
instant human - just add coffee
Schade, nächste Woche komme ich nicht hin, werde die erste Dezemberwoche hinfahren
Ich sehe grade, Du bist meine "Generation", nur ein paar Jährchen jünger... Du wirst den 231er lieben
Aaahh, verstehe.
Also dafür reicht der 209er vollkommen aus
Wenn der zu harsch aufträgt, kann man einfach mit einem sauberen 219er drübergehen und das nochmal verblenden.
Ich werde das zeitnah ausprobieren und berichten
Also, ganz ehrlich, obwohl der 239er, ohne Frage, ein ausgezeichneter Pinsel ist, ist der kein Muss, wenn Du mit anderen Pinseln gut arbeiten kannst und mit dem Ergebnis zufrieden bist. MAC-Junk hin oder her, die Produkte sind schon so gemacht, dass man mit ein wenig Kreativität mit sehr wenig Material auskommen kann und trotzdem eine Vielzahl Möglichkeiten hat.. sowohl bei den Farben als auch beim Werkzeug. Ich habe mit einem wirklich sehr kleinen MAC-Sortiment begonnen und bin seit ca. drei Jahren dabei, enorm zu reduzieren... es geht mehr raus aus den Schränken als neu dazu kommt. Und dem ist gut so, denn irgendwann stellt man fest, dass man doch immer wieder zu den gleichen Sachen greift. Und wenn das AMU fertig ist, sieht der Betrachter mitnichten, mit welchem Pinsel das gemacht wurde, oder ob das jetzt genau die e/s-Farbe ist oder eine aus zwei Basisfarben gemischte, die fast identisch aussieht.