Was sind das eigentlich für EU-Richtlinien?? Haben die EU-Leute keine anderen Probleme??
die sogenannten "Pigmentabfüllungen" sind in Wahrheit höchst raffiniert getarnte Drogenpakete.Der Schwarzmarkt hat die Vertrauen erweckende Damenwelt als neue Versandmöglichkeit für sich entdeckt
Wer erwartet schon violettes Koks und pinkes Haschisch???
sehr raffiniert, aber scheinbar ist jemand dahinter gekommen![]()
Geändert von Kamali (25.11.2008 um 01:12 Uhr)
Es darf generell nichts mehr abgefüllt werden.
Irgendwo hat mal eine Frau eine Creme abgefüllt bekommen und darauf allergisch reagiert. Daraufhin hat sie die Parfümerie verklagt.
Seitdem darf nichts mehr an Proben rausgegeben werden wo nicht lückenlos alle Inhaltsstoffe auf Tiegel/Umverpackung zu lesen sind.
Unsere Counter haben auch keine Jars zum Befüllen mehr da. Ist blöd aber wir müssen uns damit abfinden.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Der EU traue ich sowas ja ohne weiteres zu, aber sollte das dann nicht für alle Abfüllungen in dem Bereich gelten?
In meiner Apotheke ist es beispielsweise kein Problem, sich kleine Proben abfüllen zu lassen, wenn normale Proben nicht vorhanden sind.
Bei diversen Mini Drogerieprodukten sind doch auch nicht alle Incis aufgezählt.
ja das stimmt.. auf vielen mini produkten ist nich viel oder gar nichts angeben, steht nur der name drauf...
aber na ja, kann man wohl nich ändern..
aber ist es denn auch verboten bei z.b.s ebay selbst piggieabfüllungen zuverkaufen?
mein Douglas päck ist da!
das Moisture Blend finde ich ganz gut, bin aber unsicher mit welchem schwämmchen auftragen? habt ihr einen tipp?
bei dem Select Sheer puder bin ich immernoch unsicher....auch in NC30, oder ne nuance heller???....schwierig...
lg, Carmen....die sich jetzt noch nen 210er besorgen muß![]()
Hallo Mädels,
ich sagte ja, dass ich euch aufm Laufenden halte. Ich hab mein Geld für die Pinsel zurück bekommen von dem Ebayverkäufer, zusätzlich hat er mich noch als Wiedergutmachung, so normale Pinsel versendet.
Ist nochmal alles gut gelaufen. Danke für eure Hilfe nochmals![]()
![]()
Hier in E wird alles abgefüllt, was abfüllbar ist.
Leider gibt es an meinem Mac Counter keine regulären Piggies, aber wenn welche da sind, krieg ich immer Abfüllungen. Das gleiche gilt für Foundations, Cremes, Lotions, etc.
Abfüllungen verkaufen bei Ebay ist ebenfalls untersagt.
Sowohl lt. EU-Recht, als auch aus verschiedenen anderen Gründen.
Dass Ebay das immer noch teilweise toleriert, wird denen nicht zugute kommen, wenn sie eine Millionenklage von Lauder Companies am Kragen haben. Die Richtlinien da sind ganz klar.
Auch aus steuerrechtlichen Gründen ist das so eine Sache - die Verkäufer bei Ebay, die einige hundert Piggie-Abfüllungen im Bewertungsprofil haben, gelten bei jedem Finanzamt als gewerbliche Verkäufer und sollten sich warm anziehen, wenn das FA dann anklopft. Dann gibt es richtig Salsa wegen Steuerhinterziehung.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das wundert mich mit den Abfüllungen... Denn ich finaziere mir so diverse Augencreme´s weil ich im Dougie immer um eine Probe bitte. Und ob sie die mri nun abfüllen oder im Laden draufschmieren, wo mich auch keiner fragt wegen der incis ist ja nun wurscht, oder?!
Es gibt - wie häufig - einen Unterschied zwischen dem, was wir gesunden Menschenverstand nennen und geltendem Recht
Fakt ist, dass auf dem Produkt (ob Probe oder Fullsize) die Incis draufstehen müssen neuerdings. Die Hersteller könnten sich behelfen, indem sie bspw. Inci-Aufkleber vordrucken.. in dem Falle wäre eine Abfüllung völlig ok, man klebt einfach den Aufkleber drauf und schon sind die Incis sichtbar.
Wenn ich kurz eine Frage einwerfen darf: war eben auf der MAC Seite und habe in der Kategorie Puder plötzlich die Mineralize Skinfinish Natural Duos aus der New View LE wieder entdeckt...sind die etwa wieder erschienen???
Hab gestern meine 2 neuen Schätze bekommen:
Die Blushcreme Laid Back und den Lipstick London Life.
Hatte sie bei Douglas bestellt und war mir nicht ganz sicher, ob die Farben so rauskommen, wie ich mir vorstell und ob mir das steht, aber sie sind gaaaaanz ganz toll!!!
Das Laid Back ist sehr intensiv und dunkel mit einem warmen Unterton und zaubert richtig schöne Winterwangen....
Und der London Life kommt doch etwas Pinker raus, als ich dachte, aber ich wenn ich meine Lippen vorher mit dem rosenholzfarbenen Lipliner (Farbbezeichnung weiß ich jetzt nicht) umrande und ausmal und dann den London Life drüber - a Traum!!!! Wunderschönes beeriges sattes Rot - jummie jummie!!
Wollt euch nur an meinen Errungenschaften teil haben lassen.....![]()
ja ich weiß aber es ist so das es WIEDER drin steht.Als die LE weg war verschwand auch die Rubrik dazu auf der MAC Seite.Wieso tun sie es dann wieder rein?Merkwürdig.
ach einfach weil man sich doch denkt "Huch, wie die wurde repromoted?und dann...toll!
Etwas das weg war und wieder reingesetzt wird ohne das es zu kaufen ist weckt doch falsche Hoffnungen
Ich meine ok es wäre zu schön gewesen,geglaubt hab ichs ja fast kaum.Denn wie könnte Tausenden von Beauties hier ein Repromote verborgen bleiben.Das hätte man hier ja gewusst.
naja die MAC Seite sollte da schon etwas mehr aufpassen finde ich.Also ok wenn du sagst das die LE offiziell bis Dezember geht ist natürlich nichts gegen einzuwenden das es noch lange nach dem Ausverkauf drinsteht.Aber dann hätten sie es die GANZE Zeit drin lassen sollen.Nicht erst wegnehmen und nach ein paar Monaten wieder reinstellen.![]()
Es kann gut sein, dass - mal wieder - ominöse Kontingente zum Ende der LE hin auftauchen und man die Sachen dann doch noch bekommt - kam ja schon mehrfach vor
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen![]()
echt war das bisher so? Na dann schau ich mich mal um
Danke![]()
Hat jemand von euch das Lipgloss in Florabundance?
würde gerne wissen ob es gut deckend ist oder eher durchsichtig
Im Wiki ist ein Lippenswatch von Florabundance drin:
click
In Magis "Deep Blue Teal" Tutorial sieht man ihn auch aufgetragen.
Ich hatte Florabundance auch mal und empfand ihn als ordentlich deckend.
danke schoko
im beauty wiki hab ich voher auch schon nachgesehen, wollte lieber noch hören was ihr dazu sagt swatches weichen ja auch oft von der realität ab
der sieht da eher beige aus dachte der wäre mehr rosa
ist aber so auch schön hauptsache deckend sowas nudeiges such ich noch
muss mal magis tut gucken gehen, sieht super aus das gloss *haben muss*
Geändert von KarrieVogue (27.11.2008 um 14:23 Uhr)
Rosa finde ich Florabundance nicht, eher beigefarben mit einem kleinen Peachstich.
Er ist von der Deckkraft und der Textur wie C-THRU, falls du den hast, nur eine etwas gesündere Farbe. Er hellt die Lippen schön auf ohne jeglichen Schimmer. Er changiert auch nix.
Etwas farbiger sind einige Plushglasse... Die sind aber nicht so deckend.
Ich bin zwar nicht katica, aber dieser hier ist im Forum (SuFu) und auch im Wiki von mir gepostet:
Tini hat auch einen sehr schönen Lippenswatch gemacht vom LL.
Grade eben kam meine Dougi Bestellung an, einmal Paint in Flammable und einmal ein Paintpot in Blackground.
Flammable habe ich grade schon getestet, und das ist so toll.
Endlich poppt auch der Beauty Marked wunderschön und sieht nicht mehr so schmutzig aus.
Morgen ist dann der Paint Pot dran.
Hallo,
die Experten unter Euch können mir bestimmt was dazu sagen:
Ich bin gestern doch tatsächlich durch puren Zufall noch auf einen e/s Brill als Refill gestoßen und hab sofort zugeschlagendas war auch nicht im Internet sondern schon ein Ladenkauf.Jetzt ist mir zu Hause allerdings etwas aufgefallen: die Oberfläche von Brill hat eine andere Maserung als all meine anderen e/s.Ich hab alle verglichen (die unbenutzten natürlich) und nur Brill hat relativ große Waben als Oberflächenmuster.Das hat mich schon gewundert.Ein Fake kann es ja wohl nicht sein da Ladenkauf (werden überhaupt Refills gefaked?)liegt es also vielleicht einfach daran das Brill älter ist und die e/s vor einiger Zeit noch anders aussahen?
Hallo zusammen,
ich finde das Pandamonium Quad einfach wunderschön, habe es aber leider nichtund suche jetzt "lookalikes".
Gerne MAC, notfalls aber auch andere Marken.
Ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt, was die Damen bei Specktra und Youtube als Ersatz empfehen und bin auf folgende Vorschläge gekommen:
Coudbound - Nylon
Up at dawn - Beautyful Iris / Seedy Pearl
Violet Trance - Purple Shower (auch LE???)
Pandemonium - Knight Divine
Die Ersatzvorschläge f. Up at dawn konnten mich nicht annähernd überzeugen und wenn Purple Shower auch LE war bringt mir das ja nicht so viel...
Vielleicht kann jemand von Euch ja weiterhelfen?
Viele Grüsse
Dita
Ich verstehe nicht so ganz, warum du dir bei ebay.com nicht einen fertigen kaufstWäre doch günstiger als 4 Refills + 1 Quad Und perfekte 1 zu 1 Dupes hinzubekommen, ist sicher auch nicht so einfach.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
@Tira-Misu:
leeres Quad hab ich eh noch, Pandamonium hab ich mir gerade ertauscht - blieben also ggfs. nur noch drei Refills, wobei ich Cloudbound wahrscheinlich durch einen anderen hellen e/s aus meinem "Bestand" ersetzen würde - und das wär dann wohl einiges günstiger als bei ebay.com.
Den Anspruch auf 1:1 Übereinstimmung hab ich nicht- nur so weit wie möglich
![]()
Also CLOUDBOUND ist sehr besonders. Er hat nicht nur einen wunderbaren Changiereffekt, sondern ist so wunderbar buttrig - beste Dupes ,siehe WIki, dafür sind leider auch LE: SOLAR WHITE, das MES-Duo ILLUSIONARY / BURNING AMBITION und das Piggie GOLD DUSK (gerade in den Charms zu bekommen). Ansnsten sind alle anderen Nuancen eher ABklatsch davon. Mehr Highlighter als e/s...
Für den UP AT DOWN käme mir evtl. LOVELY LILY p/m in den Sinn oder z.B. QUIETLY; den es aktuell auch als Pigment Charm in den Sets gibt.
Für VIOLET TRANCE findest du aber nix Vergleichbares, denke ich. Der ist schon einmalig bzw. habe ich dafür sogar viele Vergleichsswatches released. Im Violett-Junkie-Forum habe ich sie samt VIdeo released. Schade, dass du nicht im SeSki bist - ich will mein VT-Back-up abgeben, weil ich so viele Dupes dafür habe von anderen Firmen, dass ich den eh nie aufbrauchen werde.
Also das PANDAMONIUM-Quad ist farblich sehr gelungen, vn den Texturen hat mich aber nur CLOUDBOUND überzeugt.