Meinem Mann ist es egal...bin für ihn halt ne kleine Tussi ;)
Aber er weiß auch nicht wirklich was zb. ein Lidschatten bei Mac kostet...![]()
Meinem Mann ist es egal...bin für ihn halt ne kleine Tussi ;)
Aber er weiß auch nicht wirklich was zb. ein Lidschatten bei Mac kostet...![]()
Hey ihr Mac Junkies ;) Oder besser gesagt die Mac Wissenden...
Könnt ihr mir 3 wunderschöne Brauntöne sagen aus dem regulären Sortiment?
in drei verschiedenen Nouancen...habe mal gehört man kann sich bei Wiki BJ Swatches anschauen..aber finde leider nix...
Deswegen meine Frage hier...
ich würde dir spontan satin taupe, copperplate und signed sealed empfehlen. den link zum wiki findest du im übrigen HIER es dauert ein wenig, bis sich die seite aufgebaut hat. dann kannst du die fotos der e/s anschauen.
mein Lieblings braun ist Satin Taupe ich glaube den e/s mögen alle hier
als ganz dunklen Ton finde ich Shadowy Lady sehr schön, obwohl der schon etwas ins schwarz pflaume geht aber der signed sealed ist ja jetzt d/c den gibts nicht mehr außer man hat glück und bekommt noch einen
mehr fällt mir jetzt nicht ein, ein paar braune refills sind noch unterwegs hab noch nicht so viele![]()
Danke schön...
Satin Taupe (Außenwinkel), Patina (fürs ganze Lid), Signed Sealed (Banane)![]()
Satin Taupe und Patina schlage ich auch vor. Als 3 und dunklere Farbe vielleicht Mystery oder Espresso, wenn es heller als die 2 genannten sein soll, dann Shroom.
Hallo, ich mal wieder !
Ich stehe kurz vor einer Bestellung bei Douglas
Habe da noch ne Frage:
Möchte mir Satin Taupe bestellen und dazu einen schönen rosanen E/S. Er sollte zart sein u. nicht zu glitzerig. Ein bissl schimmern darf er. Und vor allem, er sollte zu einem Winter passen
Bin da grad ein bissl überfragt, gibt ja so viele Möglichkeiten.
Hush würde mir gefallen. Würde der passen?
Danke schonmal!
LG
Meriban
Hat eig. jemand von euch einen Swatch vom Blush Strada auf dem Gesicht?
Ich will einen schönen kühlen Braun-/Taupeton, sowas, was man eig. zum Konturieren benutzt oder sowas ähnliches.
Strada gibts bei uns nämlich sogar noch, aber ich war doch ein wenig erschrocken, weil der so arg grau aussieht am counter. Hab Angst, dass ich dann ausseh, als hätte ich Staub im Gesicht, oder so.![]()
Sind das auf der MAC-Seite im Verzeichnis eigentlich nur die direkten Stores, oder sind da schon die Läden wo Counter sind, mit dabei? Wenn nein, wie krieg ich raus, wos MAC Counter gibt?
Liebe Grüße
Xixa
Da sind auch die Counter mit drinSteht auch üblicherweise dabei, welches Kaufhaus / Parfü es ist...
@Magi:
Ist der Pink Venus nicht so doll, weil er ein Lustre ist?
LG
Meriban
Ist er´s? ISt an sich ja keine Begründung. Er ist einfach nicht gut. Wenig pigmentiert, schlecht handhabbar - wäre er ein FROST, wäre er dennoch mies
Im Prinzip ist er natürlich benutzbar, so ist es nicht. Die Frage ist nur, ob man mit ohm für 15,50€ wirklich happy wird. Muss man halt selbst wissen. Muss es denn MAC sein? Rosa bekommt man ja nun wirklich in 1000 Varianten bei jeder Firma...
Geändert von Magi (19.01.2009 um 23:45 Uhr)
ja, ist er
(hab schon öfter gelesen, das die Lustre e/s nicht so doll sein sollen)
wie wäre denn der Yogurt? Der sieht auch schön aus.... Kann dazu jemand was sagen?![]()
Sagt mal, geht der Flashtrack etwa aus dem Programm??? Bei Dougi steht der unter "demnächst wieder lieferbar" und auf dr MAC Seite ist er gar nicht drauf![]()
Liebe Grüße
Xixa
Er ist nett, aber auch nix Besonderes. Dann würde ich eher zu PENnPINK raten, weil immerhin MATTE² TExtur. Der YOGURT ist MATTE und naja, wie auch bei PV: kann man auch sicher für 2€ woanders finden.
Es hängt sicher vom Hautton ab: bei mir sieht man solche Nuancen nicht wirklich.
Ja, ist er. Wenn du FLASHTRACK hier in die Suche eingibst, müsste das mehrfach hier mit vielen Tränchen zu finden sein oder im Wiki in der Discontinued.Liste...
Naaaaaahaaaiiin
Liebe Grüße
Xixa
ich hab noch einen in Amerika ergattert, der ist echt rar! in wien war leider auch keiner mehr da
Ich seh beim Nuancenvergleich grad, dass der fast so aussehen soll wie der Deep Truth? Nur irgendwie finde ich das Bild auf der MAC Seite dazu komisch... da ist der Deep Truth zwar als intensives Blau beschrieben, aber auf dem Bild ist irgendein Silber...
Liebe Grüße
Xixa
ja das bild stimmt nicht... deep truth ist ein dunkles nachtblau
flashtrack ist ''blauer'' als deep truth und nicht so dunkel, sie sind schon unterschiedlich
hab flashtrack aber noch ´gar nicht verwendet![]()
Also solltest du ihn gaaaar nicht brauchen... *WINK*![]()
Liebe Grüße
Xixa
Ich finde Flashtrack schöner als Deep Truth.....er hat einen
schöneren Schimmer finde ich
ich stimme magi zu, wintersky aus der chill LE ist wirklich ein toller rosaton, den du hervorragend mit satin taupe kombinieren kannst. sollte ich btw mal machenjoghurt ist eine sehr nette und dezente farbe, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er dir nicht zu blass ist. es könnte sein, dass man ihn nicht richtig sieht auf deiner haut.
ich persönlich finde pink freeze auch sehr schön![]()
Sieht gut aus! Danke.
Allerdings glaube ich langsam, ich bin für MAC e/s schlicht zu doof, zumindest für die dunklen.
Vorhin kamen meine Maccies an, darunter der Contrast, auf den ich mich besonders gefreut habe - und was ist? Schwer aufzutragen und wird fleckig. Mit Base (Artdeco) noch viel schlimmer als ohne. Bin ich echt so dämlich?!
Liebe Grüße
Xixa
Hallo,
vielen Dank!
Ich habe bei Specktra ein AMU gesehen mit einem Rosa-Ton der mir sehr gefällt. Werde heute abend mal den Link dazu raussuchen. Der E/S der da verwendet wurde, war nicht von MAC, vielleicht gibts aber von MAC ja ein look-alike. (die genannte Marke in dem AMU kannte ich glaub ich gar nicht)
Bin mir immer noch unsicherVielleicht bestell ich auch erstmal nur den Satin-Taupe und die Rosatöne guck ich mir dann irgendwann mal am Counter an, wenn ich es mal schaffe, dahinzukommen
Danke!
PS: Der Deep Truth sieht aber auch schön aus
Man wird hier echt angefixt, furchtbar!![]()
Xixa, das liegt nicht an Dir
Ich vermute, Du kommt mit der Base nicht so gut zurecht, ich würde eine andere versuchen (z.B. Manhattan oder wenn es teurer sein darf MAC Paintpot oder Urban Decay Primer Potion, letztere gibts leider nur über Onlineshops oder eBay zu erwerben).
Die Pinsel spielen meiner Meinung nach auch eine grosse Rolle, sind aber genau wie die Base sehr individuell, da hilft leider nur ausprobieren
Du bist doch ein sehr kühler Typ, oder? Ich ja auch und Satin Taupe geht bei mir gar nicht, viiiel zu warm![]()
Also ich hab das Pinselset von Zoeva, die sind eigentlich gut... ich hab grad mal den Juxt ausprobiert, der ist echt himmlisch und ließ sich super auftragen(besonders auf schwarzer Base), mit dem Contrast muss ich halt nochmal irgendwie rumprobieren.
Liebe Grüße
Xixa
Xixa...ich bin mit der Artdeco Base auch gar nicht
zurecht gekommen.
Wie SchokoAddict schon sagt-die UDPP ist toll und
auch die Paintpots.
Hallo Ihr Expertinnen!
Ich hoffe, ich nerv euch als Unwissende jetzt nicht zu sehr mit meiner Frage.
Zum Geburtstag gestern habe ich einen Douglas-Gutschein über 30 Euro bekommen und möchte mir davon gerne etwas von MAC gönnen.
Bin aber nicht sicher was. Pinsel kämen in Frage (ich schminke peinlicherweise noch immer mit meinem Rossmann-Pinselchen) oder auch gerne etwas fürs AMU.
Würde mich freuen, wenn ihr mit Tips geben könnt, wie die 30 Euro gut angelegt sind.
![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
mit 30€ wirst du leider nur einen amu pinsel kriegen, die preise dafür kannst du dir ja online bei douglas angucken was da in frage kommen würdeder 217er ist äußerst beliebt, kostet 20,50€ wenn ich mich nicht täusche und dann würde noch ein e/s refill rausspringen, das kostet 11,50 gibts aber nicht online und nicht in allen stores. ist die frage was du lieber haben möchtest
![]()
Danke!
Werd mir die Sachen mal anschauen!
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
ja guck mal, der 239 wäre auch eine gute möglichkeit, ist für das flächige auftragen gut und kostet 26,50. ansonsten alles geschmackssache
aber auf die e/s bilder bitte nicht verlassen, die sind extrem schlecht, da lieber hier im wiki nach swatches gucken oder am allerbesten selbst hinfahren und guckendu wohnst in bonn? du sitzt so ziemlich an der quelle
![]()
Mir stehen absolut keine Farbtöne, die Braun in irgendeiner Form enthalten, also auch keine Grautöne mit Braunstich wie die ganzen Taupetöne (muss natürlich nicht für Dich gelten! Viele kühle Typen, insb. mit helleren Augenfarben können meiner Meinung nach sehr gut kühle Braun- oder Taupetöne tragen).
Wenn ich mich dezent schminke, dann nehme ich Silber-/Grautöne, die mir viel mehr schmeicheln als Braun oder Taupe.
Daher bin ich kein Experte, was Braun- bzw. Taupetöne angeht, ich meine aber dass Copperplate kühler als Satin Taupe ist.
Ich hatte mal einen braunen e/s von essence, der stand mir eigentlich recht gut. Dann hatte ich mal einen mit einem "Kupferstich" von Maybelline, direkt am ersten "Trage-Tag" sagte ein Kollege: "Der Lidschatten steht ihnen ja gar nicht.Seitdem liegt er rum...
Den Copperplate werde ich mir mal genauer anschauen.
Mann, warum ist das so schwerIch will bestellen und komm nicht dazu *hehe* Zuerst hatte ich neben dem Coygirl Blush (den will ich auf jeden Fall) und dem Lippie Capricious noch den Satellite Dreams e/s im Visier, bis mir die Idee kam, doch mal was braunes u. rosanes zu kombinieren.
Bisher habe ich nur 4 MAC e/s: Silver Ring, Steamy, Humid u. Sumptuous Olive, wobei ich mir beim Sumptuous Olive manchmal nicht so sicher bin, ob er mir wirklich "gut" steht. Und der Humid ist leider nicht so haltbar, die Farbe selber finde ich toll. Muss ihn mal mit einer Base benutzen. Meistens hab ich den Silver Ring drauf in Kombi mit Steamy.
LG
Meriban