was hast du denn bestellt liebe sabby ?
was hast du denn bestellt liebe sabby ?
LG, Stella
Hehe, ich hab vom Marquise D´ jetzt ein drittes Exemplar bestellt weil es der erste Lippie ist, der mir wirklich mal an mir gefällt und sowas zu finden, ist echt schwierig! Warum müssen solche Sachen immer LE sein???
Msf´s redhead und blonde hab ich schon am Samstag am Counter gekauft, die sind supertoll!! Die sculpt Foundation ist, glaub ich nix für mich, da ich fettigere Haut hab und die anscheinend nicht mattiert. Ausserdem mag ichs auf Nase und Stirn gern matt! Bist du zufrieden mit der?
ich habe trockene haut und bin begeistert ! muss allerdings mittags nochmal die stirn und die nase nachpudern, glänzt sonst schon sehr. denke, dass es wohl dann nichts für dich ist. aber ansonsten bin ich total begeistert !
Mit lippi hab ich meist brauntöne, aber die maccine im breuninger hat mir den dann drauf und da war ich überrascht das der mir paßt MSF ist toll, da hol ich mir noch einen !!!!!!!!!
LG, Stella
Ich werd mich beim nächsten Mal am Counter auch mal in Ruhe bezüglich Foundations beraten lassen. Kann sowas immer nicht über Internet kaufen weil ich die Sachen live sehen muss! Der redhead ist aber schon ein Traum, oder? Ich nehm den fast jeden Tag und hab schon Angst, dass der bald aufgebraucht ist... Trotzdem hab ich jetz soviel Mac gekauft, dass mein Konto erst mal mindestens einen Monat Ruhe braucht - also mit Redhead Backup wirds leider nichts.
Ich finde übrigens die Verkäuferinnen im Müller freundlicher als im Breuninger. Wo gehst du denn immer hin?
Hiiiiilfe, Frage an die Runde und im Voraus!:
Der "High Strung" Lippenstift, ist der Perm, oder war es eine LE?
(eine Freundin von mir hatte ihn heute an und es gefiel mir wahnsinnig, sie weiss nicht mehr wann sie ihn gekauft hat...)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
High Strung ist permanent!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Yipiiiie, MetalCat!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
@Sabby und stella29
Mir ist vor allem aufgefallen, dass sie nicht so richtig Ahnung haben... Die Maccine im Breuninger kannte die BBR-Collection nicht, obwohl sie schon aufgebaut war, und die im Müller hat NIE Ahnung welchen Pinsel ich will ("150 - der ist für die Augen, oder??"). Dabei bin ich ja noch blutige Anfängerin, und sie steht jeden Tag in ihrem Counter...
LG
Ja, der smiley war wohl etwas unglücklich gewählt bin mit denen noch nicht so vertraut und vergreife mich manchmal (da sind aber auch lusitge dabei). War eigentlich reines Interesse... bin da auch immer offen für Neues und evtl. Besseres und keineswegs auf MAC versteift. Ich hab da zBsp. zwei Pinsel von anderen Firmen, wo ich von MAC noch nichts vergleichbares finden konnte. Leider hatte ich die mal in Singapur gekauft und werde die wohl nie wieder finden.
Ein Bild von dem Da Vinci habe ich nicht finden können, würde mich aber sehr interessieren.
Ich habe auch noch mal meinen 272 mit dem 239 verglichen... und wenn ich mit beiden nur mit der vorderen Kante in die Farbe gehe, wird die Farbe mit dem 272 sogar wesentlich stärker und präziser bei mir.
Aber vielleicht haben wir da auch zwei völlig unterschiedliche Exemplare erwischt
also ich fand breuninger besser als müller. im müller hatten die null plan. dafür mehr produkte ich geh meist in beide, lass mich beraten dann bin ich mir sicherer !!!
LG, Stella
Ich nehme an du bist auch in Nürnberg?
Weiß ja nicht an wen du im Breuninger geraten bist, aber ich finde die Stammangestellte nicht unkompetent. Zum Müller kann ich nicht viel sagen, geh nicht mehr dort hin seit die Erstbesetzung nicht mehr da ist. Als ich zuletzt einen Pinsel wollte war ein blutjunges Mädel da, was offenbar ganz frisch war. Sie hat ein paar Augenblicke gebraucht bis sie das Teil gefunden hatte.
Mich stört bei Müller schon, daß ich mich in die normalen Kassenschlangen einreihen muss. Das ist im Breuninger schon weitaus besser gelöst. *find*
@Stella: Der Müller hat doch das gleiche Sortiment bei Mac. Das sieht nur mehr aus weil weniger Platz da ist. Die LE's sind dort allerdings meist nicht so schnell ausverkauft. Auch ein Zeichen dafür, daß die meisten lieber zu Breuninger gehen.
Müller meide ich auch deswegen weil ich dort oft minutenlang gestanden bin und der Counterbesetzung bei ihren Gesprächen mithören durfte und wartete bis man sich bequemt mich zu bedienen. Ich brauch ja gar keine große Beratung und weiß was ich haben will.
Geändert von Tuuli (05.02.2009 um 18:47 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Oder wir empfinden das einfach nur ein wenig unterschiedlich. Ich habe einfach bissi Probleme mit dem 272, darum benutze ich ihn so selten. Ich bin ja grundsätzlcih ja eher Braunhaarfan. Die Pinsel liegen mir mehr, weil sie geballter sind. So verwende ich jeden Tag bzw bei jedem AMu meinen 275 zum Ausblenden. Blendpinsel an sich sind noch etwas fremd für mich. Aber ich bemühe mich damit umgehen zu lernen. Gerade habe ich meinen 226er abgeholt - nach einem PS für ne BJ musste er einfah einziehen. Sonst hätte der mich kalt gelassen.
Ich find die braunhaarigen Pinsel auch angenehmer in der Verwendung.
Ich hoffe irgendwie insgeheim, daß Magi nicht vom 226er enttäuscht sein wird.
Ich habe mir den vor allem gekauft weil ich wissen wollte ob die Lobhudeleien bei MUA nicht nur Schall und Rauch sind.
Der muss bei mir jetzt mal in den Langzeittest. Mal sehen ob meine anfängliche Begeisterung länger anhält. Von 2-3 mal schminken allein kann man noch nicht viel sagen.
[edit: Bilder entfernt]
Geändert von Tuuli (05.02.2009 um 21:09 Uhr)
Also immerhin habe ich ihn wirklich erst nach Betatschen und Herumbiegen gekauft. Nicht blid Schonmal ein guter Start. Einen Swatch habe ich damit auch gemacht. Also hat wirklich nicht sooo viel mit den anderen, langhaarigen Blendpinsel gemein...
Also blind würd ich ja auch keinen Pinsel mehr kaufen. Das muss alles schön vorher befummelt werden.
Der ist sehr anders als die anderen Mac-Geschwister. Mal ne Innovation statt der ganzen Wiederholungen.
Hab ihn gefunden, wenn er das ist: daVinci Und da nehme ich mal an du meinst den 45930 oder den 41930? Die Größe lässt sich da so schlecht einschätzen... Aber die sehen beide auf jeden Fall sehr interessant aus! Werde ich mir defintiv mal anschauen.
Habe mir heute dann auch noch einen zweiten 109er für die Foundation gekauft . Jetzt habe ich nur zwei 190er übrig.
Es ist der dritte von oben. ICh habe einen "schmutzigen" TEst gemacht vor ner ganzen Weile auf die Nachfrage von MissChievous
Es mag ja irgendwie ähnlich aussehen, aber wir wissen ja, das bereits kleine Unterschiede es ausmachen. Und zum 219 sind sie groß...
Ich probier die schon auch aus. Anfassen reicht natürlich nicht. Die Pinsel sind zu teuer um eine Karteileiche zu sein.
Ah danke! Also doch der Kleinere von beiden. Der sieht schon wesentlich runder und weniger spitz aus, wie der 219er. Da werden die Ränder wahrscheinlich weicher, als beim 219. Der große Runde würde mich allerdings auch sehr interessieren. Na dann muss ich wohl doch mal wieder einen Douglas aufsuchen.
Ja, der große interessiert mich auch, aber ich glaube, der ist nicht all zu billig.
Also es ist nicht nur die Form - es ist das Haar an sich. Ich finde ja, 219 ist ein Smudge-Pinsel. Bereits aufgetragenes Produkt präzise ausarbeiten. der daVinci ist für mich ein Applikator. Naja, was soll´s: so oder so - Ausprobieren lohnt.
Estee Lauder und Sisley. Der Erste (ein großer Puderpinsel) hat schon nach der ersten Wäsche einen ganzen Haufen Haare verloren und sah nach nur ein paar Monaten aus wie ein gerupftes Huhn. Hätte mir da eigentlich nur mal die Fassung ansehen müssen, dann hätte ich ihn damals schon nicht genommen. Aber ich war am Flughafen und hatte es eilig.
Und der Sisley (ein Kabuki) fühlte sich super toll an, weich und dicht, aber er frisst viel mehr Puder, als er letztendlich wieder abgibt. Bei MF verbrauche ich mit dem doppelt so viel wie mit dem 109. Hab ihn inzwischen als Puderpinsel im Einsatz, aber auch da ist er ein richtiger Vielfraß.
Schön, daß du den Sisley Kabuki erwähnst. Ich hab den auch gelegentlich angeschmachtet. *vonlistestreich*
Hehe, ja das ging mir auch so, bis ich nicht mehr widerstehen konnte! Vor allem bei dem Preis! Und nur vom Anfassen und Anschauen, würde man ihn wahrscheinlich sofort kaufen. Aber ich schätze mal durch die superweichen, feinen Haare nimmt er Unmengen an Puder auf und gibt ihn nicht mehr her.
Der 214 ist für mich übrigens auch so ein Exemplar... nur vom Ansehen und Anschauen hätte ich ihn sofort gekauft, weil ich dachte er wäre perfekt für den unteren Wimpernkranz. Aber beim Ausprobieren musste ich leider feststellen, das ich damit überhaupt nicht klarkomme.
Den 214er hab ich mir ja auch angesehen und naja. Für mich auch nichts was ich unbedingt haben müsste. Ist aber nicht schlimm, gibt genügend Zeug wofür man die Kohle raushauen kann.
Jaaa, genau. Ich war auch nur auf den 214er scharf - und am Counter total enttäuscht Der ist super spitz und hart. Ich dachte, das sei so ein kleiner wie bei NARS oder die größeren CS Fluff Deluxe Brushes. So a la Radiergummi.
Dabei habe ich von MAC so einen Pinsel bereits, nur etwas größer. Halt einen uralten. Den find ich aber noch etwas besser, weil nicht so hart wegen der längeren Borsten.
Hat MAC jetzt auch die blush Preise erhöht? Waren die nicht immer 20,50€ und nu steht auf der Homepage 21,00€.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
die e/s auch..alle um einen euro teurer
Unser Blog
Les Belles Affaires
Habs auch gerade gesehen! E/S 16,50 €! Das wars, ich kauf nie wieder MAC!!!! ..........
Och nöö, die Lipglasse und Lipgelees sind auch teurer geworden. Ein Grund mehr bei Second skin zu gucken und sich was aus dem Outlet PSen zu lassen.
Sind die Refills auch teurer geworden?
Refills kosten jetzt auch nen Euro mehr, also 12,50!
Grummel... aber das war ja zu erwarten
Liebe Grüße
Xixa
Ich hab eben mal auf meine Rechnung von Montag geschaut, da war das Refill noch mit 12,00 € ausgewiesen. Also 0,50 € mehr als noch Ende Januar.
Häääääää????? Habe ich was verpasst?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110344833810
na für DEN preis würd ich meinen auch direkt verkaufen
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!