Also ich hab gestern 12€ bezahlt für einen Refill, keine 12,50€.
Also ich hab gestern 12€ bezahlt für einen Refill, keine 12,50€.
Eeeeeecht???? Och menno.
Naja, ich bin eh erst einmal nicht mehr in der Lage großartig Maccies zu shoppen. Brauche erst einmal einen Job.![]()
Meine refills werde ich mir zukünftig über ebay.com ordern wenn mal wieder was günstig zu haben ist.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ganz ehrlich: 12€ oder 11€ - ich finde beides too much. Ab und an gönne ich es mir ja, aber der Großteil ist second hand, weil ich die einfach viel zu überteuert finde. Wäre die Qualität gleichbleibend, dann OK, aber da ich denk Großteil der MAC Lidschatten nur OK finde, ist das nicht genug, um über 10€ dafür auszugeben. Es gibt nur wenige Lidschattenexemplare, wo ich das OK finde - und dann tut´s mir auch nichteinmal weh 16,50€ auszugeben. Da würde ich auch 20€ hinblättern. Ist natürlich doof, wenn man MAC sammelt. Ist dann aber immernoch billiger als Swarovski-Figuren![]()
mir ist auch mac lieber als Swarovski-Figuren die muss man auch noch abstaubenaußerdem stehen die nur doof rum ^^
aber bei den sowieso schon hohen preisen noch zu erhöhen ist schon ne Frecheit in den usa sind die preise gleich geblieben
Als Kind habe ich Swarovski Figuren gesammelt.Die hab ich dann immer Weihnachten oder so bekommen ^^ heute ist mir MAC aber auch lieber.Aber die Figuren find ich immer noch hübsch![]()
So süß ich die Figuren finde: die haben doch eigentlich nur den Zweck verschenkt zu werden oder? Wenn einer die sammelt, dann weiß man IMMER, womit man eine Weihnachtsfreude machen kann. Kauft man sich sowas selbst?
Funktionelle Sammelleidenschaft ist da doch etwas Toller, wenn im Falle von MAC auch unerschwinglich - dann wiederum nicht hübsch genug zum Investieren. Hello Kitty Aufkleber gibt´s auch im Asia Shop
Mit dem 226 hat mir MAC seit langem endlich mal gezeigt, dass sie nachdenken und nicht nur PR-Leute Entscheidungen zu fällen scheinen. Welchen SChritt ich von einer Firma mit einem wörtlichem IMAGE noch vermisse, ist, dass sie geniale Produkte einfach ins feste Sortiment aufnehmen und nicht immer diese LE-Prollo-Nummer durchziehen. PROFESSIONAL MU dürfen die sich mit den Aktionen schon lang nicht mehr schimpfen. Ein gelungenes Produkt hat für jeden erreichbar zu sein und nciht für $100 bei eBay. "Genial" ist natürlich relativ, aber ich denke, bei sehr, sehr vielen LE-Sachen ist man sich schon einig.
Magi![]()
ich frag mich immer wer bei ebay für einen Real Doll Lippenstift oder einen Lightscapade 50 Euro oder mehr hinblättert ^^
zugegeben ein paar Sachen hab ich auch schon gekauft nur weil sie hübsch aussehenaber immerhin wird auch alles benutzt irgendwo ist es dann schon sinnvoll
wenn ich sehe was andere für Urlaub, Autos, Schuhe, Tupperdosen.... ausgeben, da sind mir ein paar maccis mehr im Badeschrank lieber
so hat halt jeder andere Prioritäten
Nee also bisher habe ich mir auch nie eine Swarovski Figur gekauftund geschenkt bekomme ich die auch nicht mehr.
Jetzt gibbet MAC Gutscheine ^^
Du hast Recht Magi das ein geniales Produkt öfter mal perm gemacht werden könnte :leiderja:
Karrie: schlimm wirds nur wenn man ZU VIELE Prioritäten hat![]()
ja da hast du recht Kamalibei klamotten und accessoires ist es am besten ich schaus mit gar nicht erst an ^^ chanel ist Böse
![]()
Ja,da stecken böse Mächte dahinter!...die Illuminaten?![]()
ganz dunkle Mächte ziehen uns da in Ihren Bann *bösguck*
Ich sammle Fizzy Moon sachen, die sind niedlich und einigermaßen erschwinglich
Ich hab schon 17 Stück aus Plüsch, in allen Größen... die pennen mit bei uns im Bettmein Freund findet die auch ganz putzig.
Bei MAC kann man bei mir noch nicht von sammeln reden, ich "sammle" mir grad lediglich eine Grundausstattung an. Da ich nicht wirklich extrem viel mit Farben experimentiere (ich hasse diese "Papagaien-AMUs", auch wenn die hier scheinbar äußerst beliebt sind, SORRY!), wird sich das auch in Grenzen halten. 10 e/s hab ich bisher, 24 stehen noch auf meiner Liste, wobei davon aber schonwieder einige recht ähnlich sind, so dass ich jeweils nur einen davon kaufen werde und einige davon auch nur ein "kann, aber muss nicht unbedingt" sind...
Bei einigen Sachen seh ich (noch) nicht ein, warum ich sie von MAC kaufen sollte, wenn ich sie von L'Oréal (ja, ich bin immernoch Fan) billiger und in vergleichbarer Qualität bekomme. Grad Blush, Wimperntusche, Eyeliner, brauenset usw., das brauch ich einfach nicht von MAC, und MUs hab ich jetzt zwei von MAC und damit bin ich zufrieden.
Bei Lippenstiften bin ich noch unentschlossen, ich finde sie schon sehr, sehr teuer, ähnliche Farben krieg ich bei L'Oréal auch (ich nehme fast ausschließlich Nude Töne), die halten zwar nicht ganz so lang, aber dennoch...
Geändert von Xixa (12.02.2009 um 15:00 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Wer kann mir die geleyeliner von MAC empfehlen ? Bin gerade auf der suche nach einen gelliner, da schwärmen viele davon...
LG, Stella
Hier ist ein Fan davon![]()
Die neuen Chromaline (PRO) sind gaaaaaanz toll schön geschmeidig weich leicht aufzutragen und noch dazu wasserfest, wischfest die halten bombig. Man muss auch nicht warten das die trocknen.
Fluidline ist genauso, ich persönlich finde sie nur etwas härter als die Chroma sind aber auch sehr gut.
Wenn du an die PRO Sachen ramkommst nimm dir die Chromaline da bekommst du 5 Gramm die sind so groß wie die Paintpots, in Fluidline sind nur 3 Gramm drin. Du kannst sie außerdem auch als Base benutzen.
Ich verwende für beides den 208er damit gelingt der Strich am einfachsten, schnellsten und schön gerade, wenn du einen ganz feinen Strich haben willst wäre der 210er was.
Habe gerade im Kölner Pro Shop angerufen. Die Chromalines kommen erst im MärzUnd der 226er ist schon ausverkauft
*menno*
euje ich dachte die gibts jetzt schon so ein Mist, dann haben die alle in England oder sonst wo gekauft![]()
Na gut, bis März kann ich ja warten, aber wo krieg ich jetzt einen 226er her![]()
Ich bevorzuge die Mac Fluidlines gegenüber den Bobbi Brown Gel Eyelinern. Die von Bobbi waren bei mir viel fester und sind im Laufe der Zeit zu einer zähen, unbenutzbaren, teerartigen Massen vertrocknet.
Sämtliche Versuche die Schlamassel noch mit Glyzerin zu retten sind fehlgeschlagen.
Angeblich wurde ja die Textur verbessert, aber das bezweifle ich.
Geändert von Tuuli (13.02.2009 um 03:40 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Würdet Ihr mir die Fluidlines empfehlen, auch wenn ich überhaupt nicht mit flüssigen Eyelinern zurechtkomme?![]()
Ich hab die flüssigen Eyelinern schon mehrmals getestet, aber ich kriege keinen akzeptablen Lidstrich hin.
Jetzt benutzte ich nur noch Kajals/Eye Pencils, aber damit sieht der Lidstrich oft nicht optimal aus.
ich find mit fluidlines gehts viel einfacherdu kannst ja mal bei mac um einen pinsel fragen, dann kannst du es selbst ausprobieren
ich tu mir mit kajals + flüssiglinern auch schwer, mit fluidlines komm ich aber super zurecht![]()
Danke! Ich denke ich werde es ausprobieren.
Welchen Pinsel benutzt Ihr für die Fluidlines?
Ich benutze z.Zt den MAC 209er, bekomme aber bald den 210er. Ansonsten sind die Eyeliner Pinsel vom Rossmann und Artdeco aber auch sehr gut.
Ich seh schon, ich hab zuviele Pinsel![]()
den 208erder ist abgeschägt, damit krieg ich die linie in "einem rutsch" hin, ohne nochmal ansetzen zu müssen. bei dem machts auch nix, wenn die hand mal etwas zittert, der gleicht das mit aus.
Ui, ich hab meinen noch nicht so lange aber jetzt hoffe ich, dass das mit meinem nicht auch passiert. Wär echt doof weil die sind ja schon recht teuer!Ansonsten bin ich mit dem Bobbi echt zufrieden, ich mag ihn von der Konsistenz her lieber als den Mac aber das ist wahrscheinlich wie so Vieles Geschmackssache!
Hey, also die Paintpots sind ja wohl die beste Base, die es gibt!
1a blenden und es hält bis zum Abwinken... ich seh immernoch genauso aus wie vor 7 Stunden, als ich mich geschminkt habe![]()
Liebe Grüße
Xixa
xixa: welchen paintpot hast du denn?
ich suche nämliche noch ne ziemlich neutrale farbe =)
#209 ![]()
Xixa, "Rubenesque"? Hast du Foto?