Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 816 von 1047 ErsteErste ... 316716766796806814815816817818826836866916 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.601 bis 32.640

Thema: Mac-junkies

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Mac-junkies

das MSF natural ist am wenigsten pudrig das hat eine total feine Konsistenz die man gar nicht sieht, sonst hatte ich auch immer das Problem mit den Hautschüppchen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    L'Oreal Bashing
    neee... ich will mir damit meinen kleinen Luxus gönnen und das Erlebnis hab ich nicht bei Drogeriekosmetik, das ist alles (obwohl ich davon auch was hab... an schönen Farben kann ich nicht vorbei).

Ich weiss von ganz vielen MU-Sachen noch, in welcher Situation ich sie gekauft habe... und ich bin viel unterwegs, wenn ich dann morgens mich im Hotel schminke, dann ist das vertraut und ich erinnere mich manchmal an die Geschichtchen, die an den Dingen hängen... die hab ich aber seltener, wenn ich das Zeug zusammen mit Toilettenpapier beim dm gekauft hab.
    Ja, das kann ich verstehen, aber ich sag mal ganz ehrlich vor 2 Jahren war L'Oréal für mich noch Luxus... weil es im Vergleich zu essence oder p2 schon noch etwas gehobener ist, und andere Kaufmöglichkeiten hatte ich nie (und hab ich vor Ort auch immernoch nicht, und eigentlich will ich ja immer alles JETZT SOFORT und nicht Übermorgen per Bestellung )
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Magi

Ich kann mich jedem eurer Beiträge nur anschließen. Eben, dass es wohl Geschmachssache ist - ich finde es sehr ramschig diese fetten Slogans auf eine albacken geformte Verpackung zu stampfen, sodass man nix von der Farbe sieht. Ist so BILD-Marketing. Viel - groß -bunt. Was drauf steht, soll wichtiger sein, als was drin ist. Das steht natürlich nicht nur für L'OREAL. Die Marke ist für mich nax Halbes, nix Ganzes. Für Preise, die sich bei ca. 80% an MACs richten, kommt die Quali selten da ran. Hauptsache Eva Longoria grinst auf dem Karton

Also bei wem was hält, ist natürlich unterschiedlich. Da kann auch die Verpackung nix dran ändern. Wie gesagt, hatte ich nie glosse getragen. Ich sah es nicht ein sogar 1€ für etwas auszugeben, was nicht hielt. Wie ihr auch beschreibt. Ich hatte aber dann doch hie udn da mal einen gebraucht (agnés b. z.B., da sind ja viele Produkte baugleich mit LOREAL), aber erst mit MACs Haltbarkeit entdeckte ich sie für mich. Und habe nun schon recht viele.

Also ein klein wenig aufwändiger könnten sie schon sein. Könnten eigentlich alle Verpackungen bei MAC sein. Etwas besseres Plastik vielleicht. Aber wenn ich dafür nur einen Cent mehr bezahlen müsste, dann nein danke. Mir gefallen die Glosse von GIVENCHY z.B. Die sehen etwas aus wie die STYLISTICS Glosse, also viereckig, sind glänzend, aber auch nur Inhalt sichtbar und schwarze Kappe. Perfekt.

SweetClover
    Besucher

Ich sehe das auch so wie Xixa, finde die MAC-Glosse auch nicht besonders edel von der Aufmachung her...aber ich mag sie generell nicht. Viel zu klebrig. Das ist mir auch eine längere Haltbarkeit nicht wert...also bei den MAC-Glossen fixt mich wirklich nichts an (außer vielleicht die Farbenvielfalt...). Obwohl sie mir dann schon noch lieber als Loreal sind...und bei mir liegt es an der Marke. Aber anderes Thema...Die anderen Verpackungen von MAC (Lippenstifte, Teint, Augen) finde ich übrigens auch nicht übel. Gibt zwar schöneres, aber an sich finde ich sie nicht schlecht.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich finde die MSF Natural gut, wenn man zu so trockenen Hautschüppchen neigt.
    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    das MSF natural ist am wenigsten pudrig das hat eine total feine Konsistenz die man gar nicht sieht, sonst hatte ich auch immer das Problem mit den Hautschüppchen
    Danke ihr beiden!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hauptsache Eva Longoria grinst auf dem Karton
    Ja, eben.

Der größte Kaufanreiz bei L'Oréal war/ist bei mir eigentlich, dass es m.E. die teuerste ind edelste Drogeriemarke ist, und was mich halt besonders angezogen hat, sind diese Star Secrets Serien... diese auf bestimmte Typen abgestimmten Produkte (jaja, es haut nicht bei jedem zu 100% an, aber da ist MAC mit der BBR auch nicht "besser", das richtet sich auch hauptsächlich an Klischee-Blonden/Roten/Brünetten aus).
    Es ist halt irgendwie: Man hat das Gefühl man kann nix falsch machen, und man hat da ein bekanntes Gesicht, mit dem man sich irgendwie identifizieren kann (meine Magneten sind da immer Eva Longoria, Penelope Cruz und vor allem Aishwarya Rai) anstatt irgendwelche anonymen Models mit so toten Gesichtern, wie sie leider eben gerade oft für teurere Kosmetikmarken Werbung machen (das blonde Model von der HK LE find ich ja besonders schlimm, die hat ja eine Figur wie aus Äthiopien).

Also das Marketing macht da schon viel aus, z.B. kaufe ich (bis auf einen Brauenstift) NIE Rimmel, weil die mit Kate Moss werben und das macht sie für mich sowas von extrem unsympathisch (genauso schrecklich finde ich, dass MAC für einen Viva Glam mit Fergie wirbt, der ollen Drogentonne).

Aber ich bleib nach wie vor dabei: Ich muss nicht aus Prinzip alles bei MAC haben, es gibt auch Sachen, die krieg ich woanders billiger und sie taugen auch viel (sowas wie Eyeliner, Lipliner, Kajal, Brauenset, AMU-Base, Pflege) und einige Sachen kann man ja auch selbst basteln, wie Pinselreiniger z.B. (ein Hoch auf EnKore )

Ich denk halt manchmal, dass viele aus Prinzip alles von MAC kaufen und zwanghaft auch vieles toll finden weil sies *müssen* obwohl es objektiv gesehen gar nicht sooo toll ist und es Vergleichbares für weniger Geld gibt.
    Und grad dieser Hype ist es, der mich lange davon abgehalten hat, MAC überhaupt noch eine Chance zu geben.
    Geändert von Xixa (22.02.2009 um 17:11 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von Sahry

Ich seh das genauso bei Sachen die gleich gut sind und die es billiger gibt muss es nicht Mac sein. Wenn ich aber weiß das ich nichts gleichwertiges finde gebe ich gerne mein Geld bei Mac aus.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

SweetClover
    Besucher

Ich glaube aber, dass Loreal genau das bezweckt (und natürlich auch andere Unternehmen). Irgendwelche Stars, die dafür werben = hochwertige, luxöriöse Kosmetik. Bei Loreal ist das halt ganz extrem ausgeprägt. Ich finde das persönlich eher nervig. Möchte mit meinem Geld nur ungern die 10 Autos von einer gewissen Penelope Cruz oder Eva Longoria bezahlen...ich möchte für die Qualität des Produktes bezahlen. Und auch bei Loreal ist es eben so, dass die Rohstoffe/Formulierungen nicht wirklich den hohen Preis wert sind.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mir sind die eigentlich egal, solange ich sie vertrage Ich bin kein INCI-Fetischist... aber ok ich glaube das seid ihr Maccies auch nicht, mit denen rasselt man eher in den MF und Haarthreads zusammen
    Liebe Grüße

Xixa

SweetClover
    Besucher

Um die INCIS an sich geht es mir auch nicht, bei Deko zumindest nicht, ich denke nur, dass es eben einen gewissen Zusammenhang zwischen Qualität des Produktes und Preis geben sollte. Das sehe ich z.B. bei den Pinseln von MAC. Da kann ich den hohen Preis aufgrund der Qualität und der Aufwendigkeit der Herstellung verstehen. Aber bei den Loreal Parfums z.B....die sind, wenn man die INCIS betrachtet, ihren Preis einfach nicht wert, alles synthetisches Zeugs, warum ist das dann so teuer? Sowas nervt mich einfach irgendwie, aber wer damit zurechtkommt, super

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Parfums??? Oder meinst du die in den Kosmetika enthaltenen Parfums
    Liebe Grüße

Xixa

SweetClover
    Besucher

Nee, meine schon Parfums, aber nicht von Loreal Paris, sondern eben von solchen, die vom Konzern Loreal hergestellt werden, Loreal produziert ja für viele Firmen. Hatte dazu mal irgendwo einen Artikel gelesen.Ich hatte ja die ganze Zeit den gesamten Konzern gemeint, aber hab mich auch schwammig ausgedrückt. Aber egal, wir sind gerade glaub ich etwas Off-Topic Wenn dir Loreal gefällt, ist ja okay, mir ist der Konzern aus verschiedenen Gründen sehr sehr unsympathisch. MAC dagegen gefällt uns ja beiden

Ich denk halt manchmal, dass viele aus Prinzip alles von MAC kaufen und zwanghaft auch vieles toll finden weil sies *müssen* obwohl es objektiv gesehen gar nicht sooo toll ist und es Vergleichbares für weniger Geld gibt.
    Und grad dieser Hype ist es, der mich lange davon abgehalten hat, MAC überhaupt noch eine Chance zu geben.
    Jupp, ich habe das ne Weile so praktiziert und mir selbst gesagt: ich nehme lieber mal Abstriche in der Wunschnuance oder so hin, dafür habe ich alles passend, ordentlich, übersichtlich. Diese Zeiten sind aber glücklicherweise vorbei. Ich stehe nach wie vor zu meinem Sammelwahn und meinem Ornungsfetisch. Aber gerade das versuche ich ein wenig zu meinem Seelenfrieden hin zu durchbrechen. Das sitzt vermutlich tiefer als nur im Kosmetikbestand.

Ich denke, der große Vorteil - und den braucht man nicht kleinreden, der ist nicht unwesentlich - ist die Bequemlichkeit bei einem Hersteller im Schnitt gute Produkte in einem riiiiesigen Farbspecktrum zu einem recht humanen Preis zu bekommen.

Zeit ist ebenso Geld, sagt man. Und wenn man nunmal nicht viel Zeit ins Bummeln durch zig Drogerien etc. stecken will aber dennoch die Gewissheit haben mag mit guten Produkten zu arbeiten UND sich auch beraten zu lassen, dann ist man mit MAC echt gut bedient.

Das Sammeln habe ich gänzlich eingesehen, nachdem ich mich schon dafür ein wenig schämte. Ich verstecke heute noch meine Pinsel, wenn Besuch kommt - die sollen mich nicht vollkommen bekloppt halten, aber die dreistellige Anzahl an Lidschatten konnte ich mit mir einfach nicht mehr vereinbaren, wenn ich sie eh nicht benutze.

Dennoch ist es echt schwierig etwas günstigeres mit so guter Quali zu finden. DAs sind wirklich Perlen. Und man ist ja dann doch sehr verwöhnt von MAC & Co. Ich habe in der Tat schon manch besseres bzw. mehr auf mich abgestimmtes Teil gefunden, aber ich meine, keines davon war billiger als MAC. Dafür hat es dank dem Wert irgendwie mehr Bedeutung für mich. Ich weiß es mehr zu schätzen, als einen 1€ Lidschatten. Ich gönne es mir und belohne mich damit. Da ist die Quantität dann einfach zweitrangig.

Letztendlich bildet MAC einfach einen guten Kompromiss - und wer das nunmal zentral sucht, ist schon nicht verkehrt hier. Und es ist alles halt auch schick und praktisch.

Ich persönlich war bei LOREAL bisher nur mit den Tuschen zufrieden, aber die sind auch so teuer - dann zahle ich echt lieber 2€ bei Essence oder 25€ bei Chanel und habe was gleichwertiges, aber billigeres für den Alltag oder was viel genialeres für mehr Geld.

Loreal dürften nicht die einzigen sein, die "unser" Geld in Promis stecken - andere stecken es halt in die Taschen der Manager - aber bei LOREAL ist mir das einfach ZU offensichtlich. Mir macht´s das sehr unsympatisch. DANN echt lieber ESSENCE & Co.

Inventar Avatar von Sabby

Also ich kann dazu nur Folgendes sagen: Ich hab auch einen von diesen L´oreal Glam Shine 6h und ich find den einfach besch....! Der pappt auf meinen Lippen wie ekliges Harz und ist nach ner halben Stunde verschwunden, nur diese doofen Silberglitterpartikel kleben dann noch auf meinen Lippen. Hab mir letzten Monat dann meine ersten beiden Mac-Glosse gekauft (1 normalen, 1 creemsheen) und ich find die sooooo toll! Der creemsheen klebt gar nicht, deckt gut und hält auch länger als der L´oreal. Der andere aus derm normalen Sortiment fühlt sich auch besser an und hat nen schönen Perlschimmer, nicht so doofes Klittergebimmel wie der L´oreal. Das hasse ich nämlich an Glossen, damit seh ich immer aus wie ne 12-Jährige...
    Die mac-Glosse halten zugegebenermaßen jetzt auch nicht ewig aber immerhin deutlich länger als der 6h!
    Ich bin jetzt aber auch nicht unbedingt nur auf Mac fixiert denn mein absoluter Lieblingsgloss ist ein ganz doller milchig-brauner von Artdeco!

Experte Avatar von Monday

Ich mag das nicht, wenn Glosse gut schmecken, weil ich die dann zwanghaft gleich wieder ablecke... die müssen richtig eklig sein damit sie wenigstens ein bisschen draufbleiben
    Aber dann will dich doch auch keiner mehr küssen.

Für mich ist der Lipgloss meine Ersatzsüßigkeit. Ist ne super Diät... immer was Süßes auf den Lippen, aber man wird nicht dick von.
    Ich habe da übrigens ein paar wirklich extreme Sorten von Victorias Secret, die riechen und schmecken dermassen nach Süßigkeiten, das mich selbst mein Freund, der sonst keinen Lipgloss an mir mag, immer ableckt.

Und was Loreal und Co betrifft bin ich da einfach schon zu oft mit wirklich schlechten Artikeln reingefallen und bei dem Preis ärgert das dann schon extrem. Bei den wirklich hochpreisigen Marken finde ich auch viele Dinge toll, die mir aber im Endeffekt auch nicht so viel besser gefallen als MAC, das ich am Ende doch immer wieder bei MAC lande. Da stimmt für mich einfach das Preis/Leistungsverhältnis.

Inventar Avatar von MissMac*

monday
    woher hast du denn die lipglosse von victorias secret?
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    monday
    woher hast du denn die lipglosse von victorias secret?
    Victoriassecret

Sind sogar noch richtig preiswert: 5 Stück für 20 $. Allerdings sind die Versandkosten ziemlich hoch und Zoll kommt auch noch drauf. Das mach ich nur wenn der Dollar niedrig steht, oder ich lass sie mir mitbringen. Bei ebay gibts die wohl auch manchmal, aber da mag ich sowas nicht kaufen...wer weiß, wer da schon dran geleckt hat.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Magi versteckt ihre Pinsel wie geil ist das denn ^^

ich hab mich immer geärgert alle Farben von verschiedenen Marken zusammensuchen zu müssen, ich mags lieber wenn alles zusammenpasst und bei MAC findet man JEDE Farbe
    und man weiß das die Qualität stimmt da muss man sich nicht ärgern weil der e/s bröselt oder keine Farbe abgibt das passt einfach
    im Drogerie Bereich gibt es eine so winzige Farbauswahl, blau, grau, rosa, silber, weiß, braun und schluss na toll
    man muss auch dazu sagen das die MAC Sachen sehr lange halten und ergiebig sind, mir ist auch noch keins von den Glossen gekippt ein billiges Gloss war schon nach 2 monaten hinn
    klar gibts auch günstige Sachen die gut sind aber um so ein Schätzchen mal zu finden muss man lange Suchen und hat einige Fehlkäufe bis man das gewünschte produkt findet

achso ok
    ja aber echt wer weiß wer da schon dadran rumgesabbert hat

Mir ist sogar schon mein geliebter YSL-Gloss gekippt und die Farbe gibts natürlich nicht mehr. Mit anderen ist mir das noch nie passiert.

meine dm glosse kippen dauernd...die riechen dann einfach komisch ich weiß auch nicht...ich schmeiß sie dann einfach weg
    ja da muss ich karrie rechtgeben in dm oder so gibts echt keine farbauswahl im gegensatz zu mac
    außerdem kann man bei mac sicher sein, dass es eine gute qualität hat und die auch keine tierversuche machen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Also ich kann dazu nur Folgendes sagen: Ich hab auch einen von diesen L´oreal Glam Shine 6h und ich find den einfach besch....!
    Ja, die 6h-Glosse sind wirklich grottig! Ich hatte mir den in Mauve (oder so ähnlich gekauft) - schöne Farbe, aber hat geklebt wie ein Pritt-Stift und war trotzdem ruck-zuck verschwunden. Noch schneller als normaler Gloss. Und das für 10 Euro. Oder waren es sogar noch mehr?!

Gloss von MAC habe ich noch nicht (außer einen recht alten, vor Jahren mal ertauschten) weil ich die vom Preis her einfach zu heftig finde. Gloss hält nunmal von Natur aus nicht so lang und ich finde die einfach zu teuer..

Ich bin seit einiger Zeit sehr auf dem MAC-Trip weil die Qualität einfach besser ist als bei Drogerie-Marken. Und ich als Blaßhaut finde da auch passende Make-up Farben. Aber ich kauf auch gern mal bei Essence oder P2, wie z.B. den Sugar Baby Lipstick aus der 50´s LE von Essence, der ist bei mir ein YLBB (gibts so nen Ton auch bei MAC? )

Also ich muss sagen, dass ich finde, dass sich im Drogeriebereich schon ziemlich viel getan hat. Der Markt boomt ja und da machen die günstigen Firmen doch mit. Ist nicht mehr nur noch gedeckt - und das ist klasse. Ich weiß, dass ich zu Beginn meiner Schminkerei wirklich kaum fündig wurde in Drogerien, weil halt alles dem Klischee entsprach. Da wurde ich vorerst nur bei agnés b. fündig. Die waren echt nicht übel, wenn mal wieder 50% war. EDIT: blöderweise ist gerade hier in D der Drogi-Bereich echt hinterher, siehe BARRY M oder HiP von LOREAL etc...

Heute sieht man echt zig knallige, bunte Sachen, dei trotzdem viel hergeben. Ich finde, der Spruch mit glitzrig-unpigmentiert eher die Ausnahme ist.

Dennoch ist die Quali natürlich nicht die gleiche, aber ich persönlich finde es inzwischen ein Kompliment an mein Können, wenn ich auch mit 1€-Deko den gleichen Look hinbekomme wie mit 30€-Kram oder? Ich stocke gerade vermehrt Drogeriekram auf.

Bröseln tut MAC bei mir auch, auch MAC verblasst bei mir und auch MAC ist manchmal so toll zu verarbeiten wie das Katzenstreu von Kotek - rein statistisch genau so wie Drogeriedeko.

Als Gesamtsortiment bleibt MAC meine Nummer 1, aber bei einzelnen Produktgruppen fällt mir leider nix mehr ein, wo ich meine Hand für MAC ins Feuer halten würde. Nu habe ich schon so viel. Aber würde mein Haus niederbrennen und die Versicherung alles in Gutscheinen ersetzen (mit Geld würde ich sicher nicht mehr so viel Deko kaufen), aber dann wären da gewiss nur noch ganz, ganz wenige MAC-Teile dabei ... "Insel"-Qualität haben nur eine Hand voll Produkten für mich

* Insel-Qualität ist für mich die: "wenn ich auf eine einsame Insel müsste und nur x Dekoprodukte mitnehmen dürfte, dann wären es diese"

Ich weiß, einige Leute finden den Vergleich , weil, wenn man auf ne EI käme, es niemandem gäbe, dem man gefallen müsse oder man notwendigeres einpacken würde, aber man, das ist doch nur eine imaginäre Situation. Ich find´s eher , dass man das so wörtlich nimmt...
    Geändert von Magi (22.02.2009 um 20:11 Uhr)

Hey, habt ihr die schon gesehen? Sollen im Mai rauskommen (bei uns dann wahrscheinlich erst Juni): Neue Dazzleglasse: KLick
    Geändert von Sabby (22.02.2009 um 21:32 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Der pappt auf meinen Lippen wie ekliges Harz und ist nach ner halben Stunde verschwunden, nur diese doofen Silberglitterpartikel kleben dann noch auf meinen Lippen. Hab mir letzten Monat dann meine ersten beiden Mac-Glosse gekauft (1 normalen, 1 creemsheen) und ich find die sooooo toll! Der creemsheen klebt gar nicht, deckt gut und hält auch länger als der L´oreal. Der andere aus derm normalen Sortiment fühlt sich auch besser an und hat nen schönen Perlschimmer, nicht so doofes Klittergebimmel wie der L´oreal.
    Es gibt nicht nur welche mit Glitzer. Ich mag Glitzer auch nicht (was mich auch wiederum von MAC Glossen abschreckt weil die auf den Fotos immer seeehr glitzerig aussehen) und kaufe deswegen nur die Farben ohne Glitzer, aber die finde ich dann auch ganz toll.
    Dass es wie Prittstift und Zement pappt stimmt schon, aber das ist für mich der einzige Weg, wie Gloss bei mir auch hält das muss wie Leim sein und ekelhaft schmecken, dann bleibt er wo er ist

Ich hab letztendlich MAC noch eine Chance gegeben (nach meinem Reinfall mit Purple Haze, obwohl ich auch den inzwischen zu verarbeiten weiß) wegen der Farbauswahl bei den e/s. Ich bin ja ein totaler AMU-Fetischist und von den Drogerie e/s hatte ich nun schon so ziemlich alle verfügbaren Farben im Schrank, und bestimmte Farben, die ich wollte, gabs schlichtweg nicht. Das hat mich am Ende zwangsläufig zu MAC geführt, weil ich mir auch keine große Palette wie z.B. bei Zoeva kaufen wollte wo dann wieder viele "überflüssige" Farben drin sind, die ich nicht brauchen kann.
    Die Idee mit den Refills und den Leerpaletten überzeugt mich einfach, schon allein weil ich mich da wenn ich in Urlaub fahre nicht mehr auf 2-3 e/s beschränken muss
    Und auf der Suche nach der passenden Foundation und nach Testdurchläufen mit vielen Drogeriemarken und auch teureren Sachen wie Clinique und Chanel hab ich auch da beschlossen, MAC noch eine Chance zu geben - mit Erfolg.
    Liebe Grüße

Xixa

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

naja Xixa... mit Purple Haze hast du dir aber auch ne Herausforderung als ersten e/s gekauft... ich liebe lila, aber der kommt bei mir nur selten zum Einsatz... zu sehr Diva in der Verarbeitung.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das weiß ich heute auch, aber damals hab ich nix geahnt... ich hab den bekommen, zusammen mit noch ein paar anderen lila Sachen (u.A. einen Technakohl Liner, den fand ich auch enttäuschend, kaum Farbabgabe)
    Liebe Grüße

Xixa

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Ich finde, die Glosse von MAC halten schon gut.
    Ich hab helle Lippen und meist trage ich die Glosse über nem Lippenstift. Gerade bei den MAC-Lippies (einige Texturen trocknen aus und meine Lippen sind eh trocken) vervollständigen sie den Look oder sorgen für nette Farbenspiele (ich LIEBE zB plealsing slimshine und drübe das -leider d/c Plushglass Foolishly Fab oder nen roten Lippie mit nem l/g mit blauem Schimmer). Wenige Glosse trage ich solo, meist wenn mein AMU sehr dunkel oder sehr farbig ist, das gibt dann einen dezenteren Look.
    Wie kann ich nur so blöd sein und das nicht mitkriegen????? Den hab ich ja auch zu Hause und ich wollte ihn immer nachkaufen, wenn mal leer ist! Jetzt fehlt schon ca ein Drittel und auf der Douglas Seite gibt es ihn nicht mehr...
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Schlummi Avatar von Jay

naja Xixa... mit Purple Haze hast du dir aber auch ne Herausforderung als ersten e/s gekauft... ich liebe lila, aber der kommt bei mir nur selten zum Einsatz... zu sehr Diva in der Verarbeitung.
    Dachte ich auch lange Zeit, seit ich weiß, dass der sich am besten in der Crease trägt (mit 217er oder 219er in meinem Fall aufgetragen) liebe ich ihn über alles! Also auf dem beweglichen Lid taugt er wirklich wenig aber gerade für die Lidfalte:
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch lange Zeit, seit ich weiß, dass der sich am besten in der Crease trägt (mit 217er oder 219er in meinem Fall aufgetragen) liebe ich ihn über alles! Also auf dem beweglichen Lid taugt er wirklich wenig aber gerade für die Lidfalte:
    Genau das hab ich jetzt auch rausgefunden
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Boah streikt denn die Post schonwieder oder was

Freitag wurde mein Douglas Paket verschickt, Samstag sollte es eigentlich schon ankommen... kam nix... und heute siehts wieder nicht so aus als würde da noch was kommen
    Liebe Grüße

Xixa

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

naja... von wo verschicken die denn?
    Nicht vergessen, Weiberfastnacht und Rosenmontag legen Teile Deutschlands komplett lahm
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

treibt ihr Unwesen

Boah streikt denn die Post schonwieder oder was

Freitag wurde mein Douglas Paket verschickt, Samstag sollte es eigentlich schon ankommen... kam nix... und heute siehts wieder nicht so aus als würde da noch was kommen

Das hatte ich auch schon ma, das Freitag von Douglas verschickt wurde, Samstag aber nix kam. Montag dann aber schon. Das sind doch die von DHL die rumtrödeln, mein DHL-Mann kommt manchmal um 16.30 Uhr noch.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Keine Ahnung von wo, aber Samstag war es schon an unserer Zustellbasis und Fasching interessiert hier in Sachsen echt keine Sau.

Hab vorhin bei der Post angerufen - der Postwagen wurde 11.30 Uhr (!) mit meinem Paket beladen, also eiiiiiigentlich sollte es heute noch kommen. Eigentlich.
    Liebe Grüße

Xixa

Hey Mädels, hab mal ne Frage zu den msf naturals: Wollt mir so einen beim Dougi bestellen und weiß jetzt aber nicht so genau, welche Farbe ich nehmen soll. Generell bin ich ne NC15. Hab also die Wahl zwischen dem msf "light" und dem "light medium" (das ist doch dunkler als light und heller als medium, oder?). Was denkt ihr, ist denn besser?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

So wie ich das mitbekommen habe, nehmen die meisten Hellhäutchen trotzdem Light Medium... weil Light dann schon fast kalkweiß ist
    Liebe Grüße

Xixa

Ich finde, die fallen extrem hell aus. Ich habe das Light Medium nicht, aber das Medium und das ist mir etwas zu gelb und nur miniminimal zu dunkel - aber mir ist auch NC15 zu dunkel...

Dann müsste medium eigentlich auch passen. NC15 passt bei mir nahezu perfekt, ein bisschen dunkler würde aber auch noch gehen. Sooo extrem hell bin ich nämlich gar nicht, nur ich hasse es, wenn ich so nen dunklen Schminkrand hab und deshalb nehm ich lieber immer ne Nuance heller. Danke Mädels!

Welche Foundation benutzt du denn`? Ich würde dir sonst auch nen Swatch machen...

Also momentan benutz ich das studio fix Compact in NC15, hab aber sonst auch das studio fix fluid - ebenfalls NC15. Ein swatch wäre ganz lieb, Magi!!